Ist dieser Champion noch RELLevant?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Erstmal entschuldigt diesen fürchterlichen Wortwitz. Als ich nach dem Thema gesucht hatte, wurde mir das einfach vorgeschlagen und ich musste den einfach nutzen. xD


    Aber gut, kommen wir zum Thema.

    Ich selbst sehe nahezu nie eine Rell. Selbst als sie neu war, war sie kaum zu sehen.


    Meiner Vermutung nach liegt es daran das sie sehr leicht zu punishen ist. Trifft sie ihre W nicht, ist sie Kanonenfutter, weil sie so langsam ist. Die erhöhten Stats können das auch nicht kompensieren.

    Ich finde die Idee hinter ihr gut und ich finde die W auch fair. Wenn man sich davon treffen lässt, verdient man die CC Chain, aber ich glaube, das ist der Grund, warum sie keiner spielt.


    Ich würde hier gern mal so nach eurer Meinung, oder auch Erfahrung fragen.

    Es ist selten, dass ein Champion selbst zu release nicht wirklich gespielt wird.

  • Top-Post ansehen
    • Top-Antwort

    Grundsätzlich finde ich Rell auch eine echt gute Idee, von dem was man sich lorewise bei ihr gedacht hat. Die Thematik des Magnetismus und die damit die durchaus spezielle Ultimate haben bis heute etwas Erfrischendes. Auf der anderen Seite hat sie die selben oder sehr ähnliche Einsatzmöglichkeiten wie Taric und ihn sieht man auch nicht so oft. Zusätzlich ist sie einfach unglaublich clunky und macht nahe zu nichts besser als Taric.

    • Ihre Heilung ist nur bei ihr und dem verbundenen Verbündeten. (Taric ist AoE um diese beiden Personen)
    • Rell hat eine recht kurze Engage-Reichweite (Taric kann die Reichweite seiner Verbündeten Dashes etc. für seine Engage nutzen)
    • Im Teamfight kann Rell durch ihre Ult nur ein recht schwammiges Beeinflussen bieten. (Taric macht unverwundbar)
    • ...

    Alles in Allem glaube ich: Wenn man einen Champion wie Rell picken will, pickt man Taric und ist leider in jeder Hinsicht besser dran.

    Auch wenn die Verwandlung cool ist und sie der erste Support mit dieser Fähigkeit ist, so hätte man mit ihren Ideen einen Sololaner/Jungler schaffen sollen, der aus diesen Ideen mehr macht als eine schlechte Alternative zu Taric zu sein.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Auch wenn die Verwandlung cool ist und sie der erste Support mit dieser Fähigkeit ist, so hätte man mit ihren Ideen einen Sololaner/Jungler schaffen sollen, der aus diesen Ideen mehr macht als eine schlechte Alternative zu Taric zu sein.

    Da würde ich zustimmen. Als Top Laner designt, währe der SLow auch nicht so punishend.

    Auf der Bot Lane poken sie halt oft 2 Ranged Champs weg, während sie sich mit unter 300MS verkriecht.


    Top Lane als Bruiser könnte es passen. Keine richtige Mobilität, aber sehr stark, wenn sie ran kommt.

    Leider sehe ich ihr aktuelles Kit nicht auf der Top Lane. Sie hat, den glaube ich nicht mal eine E.

  • Leider sehe ich ihr aktuelles Kit nicht auf der Top Lane. Sie hat, den glaube ich nicht mal eine E.

    Sehe ich genauso. Und ja ihre E bedarf einen Champion. (Hier wäre das alte Mordekaiser-Treatment gut, der ja auch Vasallen wählen konnte)

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain