Swain Rework Notwendig

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Was haltet ihr den so vom neuen swain ? Ich persönlich spiele ihn sehr gerne aber ob das rework notwendig war waage ich zu bezweifeln die verbesserte passiv hätte gereicht wobei dies etwas übertrieben ist ein mage mit 4k hp stopwatch und ult bekommt man eben nicht so schnell tod !


    Nur die verbesserung hätte meines erachtens gereicht um ihn wieder populärer zu machen. da er dennoch einige counter hat aber im momentanen state finde ich ihn zustark. zumindest was die support position betrifft da ist man eher der carry anstatt support. midlane swain ist wieder eine ganz andere sache da champs mit mehr range leichtes spiel haben gegen ihn wie xerath oder lux.

    die ganzen skills sind nett und auch leicht nutzbar aber nur die passiv ist schon ein tool wo 12 hp pro stack zu viel sind meiner meinung nach hätten 10 gereicht oder die alten 9

    besonders angesichts der tatsache das seine ult theoretisch nie endet .

  • Ich finde das ist eigentlich egal. Statistisch gesehen bekommt der Champ nicht wirklich viel Aufmerksamkeit. ( aktuell etwas mehr weil Rework ) aber das wird sich auch ganz schnell wieder legen. Swains Kit passt einfach nicht gut in die Meta. Ich frage mich immer wieso sollte man Swain Spielen bzw was kann Swain besser als andere Champions auf der jeweiligen Position. Ich verstehe auch nicht was Swain wirklich sein will. Mage oder Offtank. Er hat von allem ein bisschen was aber nichts so richtig. Für mich war das Rework einfach nur ein kleiner Gruß von Riot um zu fragen: Hey Leute kennt ihr noch Swain?

  • In meinen Augen ist Swain halt der einfachere Einstieg in die Reihen der Battlemages, weil Ryze, Vladimir und Co. nicht wirklich einsteigerfreundlich sind.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ich finde auch das er sehr einsteigerfreundlich ist aber. "Battlemages" wie die von dir genannten sind meiner Meinung nach aktuell absolute Nischen Pics. Es gibt so viel Antiheal und jeder 2te spielt mit Ignite da ist es nur schwer diese Champions für dein Team richtig nützlich zu machen. Mal sehen wie es mit dem kommenden Änderungen bezüglich DMG nerf/ bzw Tankyniss buff aussieht.

  • Er hat von allem ein bisschen was aber nichts so richtig.

    naja die ult zum beispiel wieviele champions gibt es die eine theoretisch unendliche ultimate haben ?

    Das meine ich damit nicht. Ich rede eher davon das er von allem etwas hat. Tankyniss, Burst, DPS, Sustain aber nichts davon so richtig.

    Er geht gefühlt in alle Richtungen gleichzeitig. Wie Amycos Cyrus schon sagt ein "Battlemage".

    Das macht ihn natürlich sehr Flexibel aber das muss nicht immer gut sein.

  • zumindest was die support position betrifft da ist man eher der carry anstatt support

    Ja Sherlock, weil er eig auch kein Suppport ist, aber heute kannste ja einfach alles auf Support spielen. Darum ist das da unten teils so ein Abfuck.

    nur die passiv ist schon ein tool wo 12 hp pro stack zu viel sind meiner meinung nach hätten 10 gereicht oder die alten 9

    Wann waren das den 9? Vor dem Mini-Rework Patch (Mehr war das nicht, den richtigen Rework hatte er bereits) waren es 5 Leben. Ich stimme allerdings zu, dass 12 Leben echt viel wirken, vor allem, der Heal beim Aufsammeln weiterer Seelenfragmente kann ziemlich krass werden.


    Wie sehr das wirklich ist, kann ich aktuell nicht sagen, da ich bisher nur Bot Games mit dem gemacht habe, da fehlt noch die Erfahrung.

    Ich finde es aber gut, dass der Schaden bei der Ult reduziert wurde, sodass es dort wirklich um den Heal geht.

    Ich verstehe auch nicht was Swain wirklich sein will.

    Drain-Tank so wie Vladimir.