Das neue (?!) "wir wollen noch mehr von eurem Geld"-System von Riot?!

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Das System ersetzt die Missionspässe und war somit auch in der vorher verwendeten Gestalt kostenpflichtig.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Also atm. habe ich noch nicht gesehen, das wie die Token der alten Events aussieht, von denen man 300 durch die freien Missionen erworben hat.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ah, jetzt hab ichs kapiert (stellt euch hier Luxs Auto-Antwort auf einen Witz eines anderen Charakters vor...)...


    Das neue System ersetzt nicht die Pässe, sondern diese Kapsel/Kugel-Pakete. Es gab ja früher immer "Extras", wenn man 10 oder 20 Kapseln aufs mal gekauft hat. Eine Wundertüte... oder RP... oder eine Supertüte... oder was-weiß-ich.

    Wenn man jetzt Kapseln kauft, gibt es gar nichts mehr extra. Also nicht im Paket. Es summiert sich jetzt wohl auf.

    Was ich als neues System sogar etwas faier finde als das alte. Beim alten MUSSTE man ja wirklich das 12.500 (soviel waren es doch?!) RP ausgeben, um das "große" Paket mit den Super-Boni zu bekommen.

    Wenn man aber soviel nicht ausgeben wollte... und sich lieber das kleine Paket gekauft hat... und später nochmal das kleine Paket (warum auch immer)... dann hat man zwar in Summe den Preis für das Super-Paket bezahlt, aber natürlich nicht die Super-Boni bekommen. Jetzt summiert sich einfach jeder gekaufte Orb/Kugel/Kapsel auf und die Boni sind nur noch von der effektiv gekauften Gesamtanzahl der Kugeln abhängig...


    Also ist natürlich immer noch ein sau-teures Loot-System... aber wer eh viele Kugeln kauft... kann die Boni jetzt etwas besser "planen" und muss nicht direkt sofort den 12.500 RP Hammer auspacken ;)

  • Ich muss mehr Kapseln kaufen, damit ich die unten stehenden Belohnungen bekomme?

    Ich hab auch erst gedacht, cool. Es wird zwar selten sein, weil ich kaum Capseln bekomme, aber ab und an, bekomme ich was extra.

    Ich öffnete eine und Pustekuchen, des wird sehr schnell resetet.


    Damit ist es absolut nur ein weiterer Psychologischer Trick um anfällige Leute dazu zu bringen noch mehr auf einmal zu kaufen.


    Bin ich froh kein Problem damit zu haben dem Kauf dieser Lootboxen zu widerstehen.

  • Ich hab damals mal welche gekauft, als das System (Also die ganze Lootwerkstatt) frisch reinkamen. Da war es halt neu und da ich keine Erfahrung mit Mobile Games hatte zu der Zeit, kannte ich Lootboxen nicht.


    Als ich kennenlernte, was das war, habe ich mir geschworen, ich kaufe keine mehr. Und daran halte ich mich schon ewig. Ich wüsste absolut nicht mehr, wann ich das letzte Mal solch eine Box gekauft habe. Wahrscheinlich so ein paar Monate nach Einführung des Systems?

  • Ich kauf da schon recht regelmäßig mal... LOL ist zwar ein kostenloses Spiel... aber das bleibt es ja nur, solange es Gewinn macht :)

    Klar könne man jetzt auch normale Skins kaufen... aber wenn man eh schon etwas Geld investieren will... ist die Freude schon größer, wenn man drei 150 Essenzen-Skins gegen einen Ultimativen Skin tauscht... :D

  • Ich kauf da schon recht regelmäßig mal... LOL ist zwar ein kostenloses Spiel... aber das bleibt es ja nur, solange es Gewinn macht :)

    Dafür haben sie die ProPlay Szene. Die macht sowieso den Großteil des Gewinnes aus.

    Ich kaufe Skins direkt im Shop, wenn ich welche Kaufe. Ich lass mich nicht auf das Gewinnspiel ein. Dass Lootboxen bis heute erlaubt sind, obwohl LoL von vielen Minderjährigen gespielt wird, verstehe ich auch nicht.


    Ich bin sehr froh, dass man direkte Skinkäufe nicht ersetzt hat. Zeigt dadurch aber, welchen Wert die Skins haben.

  • Ich kauf da schon recht regelmäßig mal... LOL ist zwar ein kostenloses Spiel... aber das bleibt es ja nur, solange es Gewinn macht :)

    Dafür haben sie die ProPlay Szene. Die macht sowieso den Großteil des Gewinnes aus.

    Ich kaufe Skins direkt im Shop, wenn ich welche Kaufe. Ich lass mich nicht auf das Gewinnspiel ein. Dass Lootboxen bis heute erlaubt sind, obwohl LoL von vielen Minderjährigen gespielt wird, verstehe ich auch nicht.


    Ich bin sehr froh, dass man direkte Skinkäufe nicht ersetzt hat. Zeigt dadurch aber, welchen Wert die Skins haben.

    ProPlay kostet doch Riot doch nur... die ganzen Veranstaltungen, Gewinne... die Teams gehören ja nicht Rito, das Geld fließt also ab...

  • Ich boykottiere dieses Lootsystem. ja, ich öffne kostenlose Chests. Gebe aber keinen Cent für die Boxen oder Schlüssel aus.

    Nur so kann man was dagegen tun.


    Zum Glück ist LoL kein Pay2Win, aber dieses Lootsystem und wie man jetzt an BE kommt, ist mir seit Beginn ein Dorn im Auge. Man merkt wie gern Riot bzw Tencent dieses Lootsystem komplett übernommen hätte und SKinkäufe etc ersetzt hätte. Gut, das sie einen fetten Shitstorm erwarten, wenn sie dies tun und es deswegen aktuell lassen.