Riot Games will das Dodgen abschaffen.

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo zusammen,


    Eilmeldung, die vorallem Ranked-Spielern so GAR NICHT gefallen dürfte.

    Ja, tatsächlich, spätestens zu Patch 12.9 will Riot Games für alle Warteschlangen das Dodgen "abschaffen".


    Das bedeutet, die Strafen werden sehr, SEHR viel höher, da immernoch vorallem im Ranked viel zu häufig gedodged wird.


    Hier sind die geplanten neuen Penaltys zum Dodgen:


    Normal / Eventspielmodus:

    Dodge - Strafe

    1. 60 min. Matchmaking-Sperre

    2. 3 Std. Matchmaking-Sperre

    3.+ 24 Std. Matchmaking-Sperre + 5x 20 min. LeaverBuster


    ARAM / Zufällige Spielmodi:

    Dodge - Strafe

    1. 3 Std. Matchmaking-Sperre + 0 Rerolls

    2. 12 Std. Matchmaking-Sperre + 3 Games keine neuen Rerolls

    3.+ 24 Std. Matchmaking-Sperre + 6 Games keine neuen Rerolls


    Aber jetzt wirds erst richtig übel.


    Rangliste:

    Dodge - Strafe

    1. 2 Std. Matchmaking-Sperre + -10 LP/Promo verloren

    2. 6 Std. Matchmaking-Sperre + -30 LP/Promo verloren + Liga runter (Falls unter 30 LP)

    3.+ 7 Tage Matchmaking-Sperre + -100 LP/Promo verloren + Ehrungsstufe auf 0 gesetzt


    Das ganze ist natürlich echt krass. Ob das der richtige Weg ist, Spielabbrüche zu verhindern... xD

    Ich bin mir da eher unsicher.


    Riot denkt aber drüber nach, das Championauswahl-Reportsystem mit einzubauen.

    Wenn ein Spieler in der Championauswahl mindestens 2 Reports erhalten hat, die vom System als gültig und gerechtfertigt erkannt werden,

    Ist es den Mitspielern möglich, ohne eine Strafe die Championauswahl abzubrechen.


    Das könnte tatsächlich gegen Griefs und Trolls helfen ... solange bis die einfach ganz normal Benehmen bis es ins Game geht und das Reportsystem auch nicht mehr vor dem

    Game helfen kann... ^^ Was haltet ihr davon?


    Ich find die Änderungen echt krass. Hätte nicht gedacht das die da so übertreiben...


    Lest hier gerne noch mehr darüber nach:

    /dev: Änderungen beim Abbrechen der Championauswahl

  • Geil, endlich erhöhen die mal die Strafen, da warte ich schon ewig drauf.


    Die Leute dodgen als ob es kein morgen gäbe, weil die Strafen gefühlt nonexistent sind.

    Jetzt weiß ich, das die Leute dann wenigstens mal eine ordentliche Strafe erhalten.


    Vor allem das in ARAM find ich gut, das nervte immer Mega, wenn man alles eingestellt hat und danach jemand leavt und alles wieder neu wird.

  • Kommt schon, so gut ist der jetzt nicht gewesen xD Aber schaut euch gerne mal Riots Artikel dazu an...

    Och nö... ich hab mich ernsthaft mega gefreut darüber... Super also dürfen die Leute weiterhin der Nasenach leaven, ohne eine Strafe zu fürchten.

    Danke für das Zerstören meiner Hoffnung das Riot mal was gegen Regelbrecher macht.

  • aber nicht SO KRASS xD

    Ohne Witz jetzt, ich hab mich gerade richtig gefreut, über diese hohen Strafen. Das ist gerade echt ein Downer, dass es nur ein Witz war.

    Weil es einfach eine Änderung ist, auf die ich seit einem halben Jahrzehnt warte.

  • Ich hatte es eigentlich so beabsichtigt, dass es die Leute entsetzt, weil die Strafen so heftig sind xD

    heftig, ich find die gut, Strafen sollen abschrecken und das tun sie aktuell kein Stück, wie man anhand der ganzen Dodges merkt.

  • Hatte es erst beim zweiten Lesen und mit Blick aufs Datum gescheckt. :') Wobei höhere Strafen definitiv nicht schaden würden.

    Ich bin halt frisch aufgestanden zu dem Zeitpunkt, ich war noch im Halbschlaf... genau wegen sowas hasse ich den ersten April...

    All die geilen Nachrichten stellen sich nur als Scherz heraus.

  • Wäre auch drauf reingefallen, hätte Pichu nicht aufgelöst^^


    An sich finde ich wären saftige Strafen zwar richtig, aber eben nicht ab dem ersten Dodgen, denn Riot selbst sieht im Dodgen auch ein strategischen Aspekt (vor allem im Ranked) Für ARAM und Co. würde ich auch eine Sofortstrafe bevorzugen, aber ist halt nicht in greifbarer Nähe.^^


    Gut gemacht Pichu.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ich hätte es halt Riot abgekauft und dadurch, dass Riot Berge an verschiedenen Channels (auch auf YouTube) führt, war mir die Quelle egal. Es war in meinen Augen halt eine realistische Aussage (oder wäre durchaus auch ein cooler Scherz von Riot gewesen). Somit habe ich nicht mit so einer Quelle gerechnet, sondern eben mit dem Riot April-Scherz-Video. (bzw. der passenden Fake-Quelle)

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • An sich finde ich wären saftige Strafen zwar richtig, aber eben nicht ab dem ersten Dodgen, denn Riot selbst sieht im Dodgen auch ein strategischen Aspekt (vor allem im Ranked) Für ARAM und Co. würde ich auch eine Sofortstrafe bevorzugen, aber ist halt nicht in greifbarer Nähe.^^

    Dodgen ist ein Regelverstoß, wenn das ein strategischer Aspekt sein soll, hat Riot ordentlich scheiße gebaut.

  • Dodgen ist kein Regelverstoß.

    https://www.riotgames.com/de/t…ervice-DE#id.m1seh2jies3i

    Am ehesten passt es zu dem Punkt 9 "Handlungen, die anderen Spielern ihres Spiels berauben", allerdings bedarf das schon sehr weite Interpretation.


    Riot agiert ja gegen dodgen, doch wie gesagt ist Dodgen auch teil des Spiels. Genauso wie das Surrendern, dass ja auch andere Spieler ihres Spiels beraubt.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Smurfen ist dank Punkt 14: "im Konto einer anderen Person zu spielen oder anderweitig aktiv zu sein, um den Status oder Rang dieses Kontos zu erhöhen" verboten.

    Das Problem ist tatsächlich eher die objektive Beweisführung, denn das schiere Anhängen der Tat ist nicht Grund genug für eine Strafe.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Dodgen ist kein Regelverstoß.

    https://www.riotgames.com/de/t…ervice-DE#id.m1seh2jies3i

    Am ehesten passt es zu dem Punkt 9 "Handlungen, die anderen Spielern ihres Spiels berauben", allerdings bedarf das schon sehr weite Interpretation.


    Riot agiert ja gegen dodgen, doch wie gesagt ist Dodgen auch teil des Spiels. Genauso wie das Surrendern, dass ja auch andere Spieler ihres Spiels beraubt.

    Wen es kein Regelverstoß ist, warum wird es bestraft... Eine Straße setzt ja einen Regelverstoß voraus.