Client setzt sich nach jedem Start zurück bzw. speichert nicht mehr wie gewöhnlich

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo Community,


    habe seit paar Wochen wieder das Problem welches sporalisch nach manchen Clientpatches auftritt. Ich hab aber keine Ahnung wie ich es beheben kann. Eine Komplettreparatur half nicht.



    Folgendes:


    Nach jedem Start des Clienten sind diverse Einstellungen wie z.B. Runenseiten, vorausgewählte Skins in der Champselect, Summonerspells resettet bzw. auf standard gesetzt. Muss jedes mal neu auswählen. Auch direkt nachdem Starten im Client werde ich jedes mal mit der "Dein-Shop" Werbung konfrontiert als hätte ich diesen nicht schon mehrmals angeschaut/angeklickt. Selbiges mit dem aktuellen Teamfighttactic Ankündigung. Jedes mal wird mir dieses Werbebanner dafür im Startbildschirm angezeigt. (Ich spiele kein TFT, drücke immer brav weiter)


    Mir kommts so vor dass der Client manche Sachen nicht speichert. Lässt sich da was machen um das zu beheben?


    Danke für jede Information über die Sufu lies sich nichts finden darüber.

  • In wie fern definierst du "Komplettreperatur" ? Hast du ihn auch neu installiert und deine einstellungen zurückgesetzt und so ? (Auch wenn es mir eher wie ein Accountfehler vorkommt ) (ich hab das auch öfter mal wo nach nem patch alles zurückgesetzt ist aber immer nur einmal und dann stell ich alles wieder richtig ein und dann bleibts so )

  • Das Problem kenne und habe ich seit Jahren. Die einzige sinnvolle Erklärung ist leider "das ist nun mal der Rito-Client"^^

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • In wie fern definierst du "Komplettreperatur" ? Hast du ihn auch neu installiert und deine einstellungen zurückgesetzt und so ? (Auch wenn es mir eher wie ein Accountfehler vorkommt ) (ich hab das auch öfter mal wo nach nem patch alles zurückgesetzt ist aber immer nur einmal und dann stell ich alles wieder richtig ein und dann bleibts so )

    Ich definiere Komplettreparatur hiermit:


    Ich habe einmal neuinstalliert und berichte mal morgen wie das dann ausschaut.

  • Ja Problem ist damit leider auch nicht behoben. Mehr kann man ja nicht machen. Neuinstallieren und Komplettreparatur starten.


    Aber bei jedem einloggen das hier:



    Und nicht das ist mein Hauptproblem sondern alles andere was sich eben nicht abspeichert wie Runenseiten/Skins. Man ist ja faul und will paar Runenseiten vorgefertigt haben aber fehlanzeige aktuell bei mir.

  • Hab mal eben bisschen gegoogelt - da finde ich leider erstmal auch nichts weiter.


    Bei mir passiert das ganze halt echt selten irgendwie.

    Ich bin auf Windows 11, EUW und wähle immer "Angemeldet bleiben".


    Ansonsten kann ich nurnoch auf den Riot Support verweisen, aber ob der da was machen kann...

    https://support.riotgames.com/hc/de


    Das Problem existiert wohl schon lange.

  • Ich habe den Support deshalb mal kontaktiert und das Problem ist bereits bekannt.


    Ich bin mal so frei die Antwort des Supports hier rein zu kopieren.

    Entsprechend kann man schon einmal beruhigt sein dass man nicht selber das Problem ist :)