Perma Bann durch 3 Anbieterprogramm

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo Liebe Community,


    vor 3 Tagen wurde mein main Account gesperrt sowie mein Smurf. Der Grund ist laut Riot, dass ich ein Programm benutzt habe ODER nur auf dem PC welches verdächtig erscheint.

    Ich kann sagen, dass ich noch nie irgendwie in der Form etwas gedownloadet habe geschweige denn benutzt habe. Lediglich habe ich die Blitz App und vorher Porofessor benuntzt.


    Das eigentliche Problem besteht nun nicht darin den Account wieder zu bekommen, sondern zu wissen welches Programm oder welche Datei auf meinem PC dafür sorgt, dass ich permanent gesperrt werde. Weil sobald ich ja nen neune Account erstelle, ist und bleibt die Datei ja auf meinem PC , was sofort wieder zu einem Bann führt.


    Was kann ich nun unternehmen? Muss ich meinen PC komplett neu aufsetzten um sicher zu sein, dass die Datei weg ist ?



    vielen dank im vorraus.

  • Ja da würde ich tatsächlich zustimmen. An der Blitz App oder Porofessor liegt das nicht - ich kenne so viele die das nutzen. (Ich auch)


    Bist du ganz sicher das du gar nix was ein Problem sein könnte Installiert hast?


    Besprich das auf jeden Fall mal mit dem Support:

    https://support.riotgames.com/hc/de


    Eventuell bekommst du deine Konten ja sogar zurück...?


    Grüße,

    -Pichu

  • Ich finde es unfair gebannt zu werden und mir wird nicht gesagt welches Programm.

    Das ist ja wie man wird verhaftet und bekommt nicht gesagt weswegen.

  • Ich meine, wie soll man aus Fehlern lernen, etwas besser machen, wenn einem nicht gesagt wird, was das Problem ist?

    Wenn man das bei Kritik macht, nennt man sowas Haten.

  • Soweit ich weiß wurden schon viele Spieler genau weben wegen Blitz oder Porofessor gebannt.

    Rito haben ja auch gesagt dass diese Programme zu Drittanbietern gehören..

  • Wegen Porofessor? Echt?

    Es sind auch nur Daten die Riot rausrückt.


    Aber da möchte ich belege, den Professor nutze ich seit Jahren :D

  • Soweit ich weiß wurden schon viele Spieler genau weben wegen Blitz oder Porofessor gebannt.

    Rito haben ja auch gesagt dass diese Programme zu Drittanbietern gehören..

    Nah die Nutzung von Porofessor & Blitz führt nicht zu einem Bann. Anders sieht es bei externen Programmen aus, die Ingame Änderungen vornehmen während des Spielens (Scripts, Custom Skins, etc.).

    Im Falle des OP:

    Keine Angabe des genauen Grund des Bann's, wobei mit Akzeptanz Riot's ToS auch keine Ansprüche darauf bestehen.

    Fehlerhaft wird in solchen Systemen eig. NIEMAND gebannt, wenn dann nur temporär (vgl. Testserver Nutzer letzten Patch - wurde aber am selben Tag sofort behoben).

    D.h. die naheliegendste Lösung wäre, dass der OP uns Informationen vorenthält - mein "Guess" wäre wohl die Nutzung von Cheat Software (i.e. Scripts). Selbst die einmalige Nutzung derer in Custom Games wäre strafbar.

    Wäre er wegen Toxicity oder Griefing gebannt worden, hätte Riot nur den jeweiligen Account temporär gebannt und nicht einen IP Bann, also alle auf unbestimmte Zeit.

  • Selbst die einmalige Nutzung derer in Custom Games wäre strafbar.

    Was halt irgendwie dumm ist, macht es wie DotA2 und packt die Cheats rein.


    In jedem anderen Spiel kann man in Freien Spielen (Deutscher Name) selbst die Regeln einstellen. Genau dafür sind diese ja da... nur League of Legends, lässt das nicht zu. Dass man keine 3. Anbiertersoftware nutzen darf ist ja doch noch verständlich, aber warum bekommen wir nahezu keine Einstellungsmöglichkeiten, um ein echtes eigenes Spiel zu kreieren, mit anderen Regeln.


    Seit Jahren geben Freie Spiele keinerlei EXP mehr, insofern nicht genug echte Spieler dabei sind, also was soll das?


    Ergänzung: Porofessor & Blitz werden von Riot Partnerprogrammen beworben, also auch indirekt durch Riot selbst.

    Dachte ich mir, immerhin basieren diese Informationen auf der API von Riot Games, würde Riot diese Seiten nicht wollen, müssten sie nur einschränken, was die API rausgibt. Sie sind da in voller Kontrolle.


    Ein Beispiel wäre wastedonLol. Früher zählte die Seite nahezu alles. Dann kam die Änderung, dass Riot nicht mehr die Spielzeit für Koop, Custom Games rausgab. Somit verloren viele inklusive mir auf der Seite 100ende Spielstunden.

    Inzwischen ist es noch schlimmer, sie kann nur noch die Spielzeit seit Season 11 zeigen. Damit fehlen mehr als 10 Jahre LoL.

    Riot hat die Kontrolle über derartige Daten. Warum also zulassen und dann bannen, wenn es Leute nutzen.


    Dies wäre wieder der Fall von "Resultat und nicht Ursache bekämpfen" obwohl die Ursache Riot selbst ist und easy zu bekämpfen wäre.^^

  • Wegen Porofessor? Echt?

    Es sind auch nur Daten die Riot rausrückt.


    Aber da möchte ich belege, den Professor nutze ich seit Jahren :D

    Ja diese Banns gibt es.

    Meines Wissens kann man jedoch in diesen Fällen eine Rücknahme beim Support beantragen. Was die dann als Beweis haben wollen, dass der Bann tatsächlich durch Porofessor o.Ä. ausgelöst wurde, weiß ich nicht.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Wie gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, da es wie gesagt alles Sachen sind, die Riot freiwillig zur Verfügung stellt.

    Das ist wie Freibier bereitstellen und sich beschweren, wenn sich wer ne Flasche nimmt.

  • Wie gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, da es wie gesagt alles Sachen sind, die Riot freiwillig zur Verfügung stellt.

    Tatsächlich gibt es auch fast keine Drittprogramme, die mit etwas arbeiten, das Riot nicht freiwillig zur Verfügung stellt.

    Alle Programme fangen in gewisser Hinsicht die Client-Server-Kommunikation ab und verhalten sich dementsprechend.

    Ob das jetzt ein Porofessor o.Ä. ist oder ein Prediction-Tool (das verboten ist.)

    Nur die klassischen Bot-Programme greifen in diesen Feed nicht ein, da sie ja nur den Spieler ersetzen und keine Informationen ausgeben, die eigentlich nicht öffentlich sind. (Bewegungskommandos, etc.)

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Die Daten der Accounts... Wins looses, KDA etc, ist ja das, was Riot über ihre API zur Verfügung stellt.

    Es wäre ein leichtes, das zu unterbinden.


    Riot tut dies bereits. Seiten wie Wastedonlol bekommen kaum noch Daten...

    Koop, Customs Games, wird nicht gezählt, weil Riot diese Daten nicht mehr über die API rausgibt.