Meine Persönlichen Gedanken zu jedem Champion 2009

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Moin zusammen


    Ich hatte jetzt schon eine sehr lange Zeit nichts mehr gepostet (Uni, Arbeit und Bürokratie sei Dank), aber ich habe mich jetzt in meiner vorlesungsfreien Zeit mal hingesetzt und mir ein paar Gedanken zu allen Champions in League of Legends von der Seele geschrieben. Wichtig, das hier sind ganz persönliche Meinungen von mir, wenn ihr was anders seht, super, lasst uns diskutieren, aber bitte keine Beleidigungen à la "wie kannst du nur etwas gegen XY sagen, du bist bestimmt ein dreckiger XY-Main". Okay?

    Ansonsten bin ich gespannt was ihr so dazu sagen werdet, und was für Ansichten ihr mit mir teilt, oder wo wir unterschiedlicher Ansicht sind.


    Da es in meinen Augen am meisten Sinn ergibt werde ich streng chronologisch vorgehen (LoL-Wiki hilft) und mich Jahr für Jahr durcharbeiten. Wir starten also in dem Jahr in dem unser aller liebster Zeitvertreib veröffentlicht wurde, 2009. Dieses Jahr umfasst noch eine Unmenge an Champions, also wird dieser Beitrag sehr Textreich werden, aber keine Sorge das ändert sich mit den Folgejahren.




    Alistar


    Vom visuellen Design her ist er einfach jeder generische Minotaurus, da kann man kaum groß was zu sagen. Seine Lore hat jetzt auch nicht viel Unerwartetes. Was man ihm aber anrechnen kann ist dass sein Kit sich überraschend gut über die Jahre gehalten hat, nicht zu stumpf und ohne unfairen Bullshit. Für die W-Q Combo braucht man schon ein wenig Skill den nicht jeder unbedingt von Anfang an hat.


    Annie


    Eine der ikonischsten Figuren für Riot…aber im Universum von League of Legends irgendwie völlig unpassend. Dieses Schulmädchen Outfit mit dem pinken Rucksack und den Katzenohren wirkt halt so völlig fehl am Platz. Das Kit könnte auch ein paar Anpassungen vertragen, meiner Meinung nach. Ihre CC ist in meinen Augen viel zu sicher im Verhältnis zu dem Schaden den sie anrichtet, da sie einen Point-and-Click und zwei Aoe-Spells hat wozu dann auch noch kommt dass ihre Ult fast zu 100% trifft weil Tibbers keine Cast-Animation hat der man ausweichen könnte. Wo sie aber glänzt ist ihre Lore, simpel aber effektiv.


    Ashe


    Im hohen Norden mit so einem Outfit rumzurennen…nicht die beste Idee. Dieses komische Kleidchen passt weder zu ihrer Herkunft, noch zu ihrer Position als Kriegsmutter der Avarosa. Dabei ist ihre Lore mittlerweile echt gut, ihre Rivalität mit Sejuani verleiht dem Ganzen die nötige Würze. Ihr Kit ist ganz okay, braucht zwar kaum Skill, aber bringt einen auch nicht zum Suizid wenn man dagegen spielt. Ein guter Einstiegschampion.


    Fiddlesticks


    Mein Gott, eins der besten Reworks jemals. Visuel Top, Kit Top, Lore Top. Diesem Ding würde ich niemals Nachts begegnen wollen, und das Kit reflektiert dass wunderbar mit den Jumpscare-Mechaniken. Plus dass es die Worte seiner Opfer imitiert ist nochmal die Kirsche auf der Sahnetorte.


    Jax


    Lore und Design sind so meh ein meinen Augen, nichts Besonderes, aber auch nichts absolut Beschissenes. Sein Kit wiederum könnte meiner Meinung nach ein Update ähnlich Warwick und Fiddlesticks vertragen. Die Grundidentität ist gut, aber zu stumpf als dass sie heutzutage noch angemessen wäre.


    Kayle


    Ich bin nicht der größte Fan ihres Reworks, ihr Kit wirkt irgendwie so willkürlich zusammen gewürfelt. Sie arbeitet hauptsächlich mit Autoattacks, aber sowohl in ihrer Q als auch in der Ult kann sie nicht angreifen? Ihre E gibt ihrem nächsten Autoattack Reichweite und später noch eine Aoe-Explosion, aber durch ihre Passive kriegt sie später beides durchgehend, was die e irgendwie nutzlos macht? Zu ihrem Kit kommt dann auch noch das Aussehen. Wo sie vorher eine undurchdringliche Rüstung trug hat sie jetzt so einen komischen Bodysuit mit ein bisschen Rüstung drangetackert. Weiterhin will sie sich laut Lore immer weiter von ihrer menschlichen Seite distanzieren, aber wenn sie sich ingame weiter entwickelt zeigt sie immer mehr ihr Gesicht, was sie ironischerweise menschlicher wirken lässt. Alles in allem ein ziemliches Chaos in meinen Augen. Ihre Rivalität mit Morgana wurde aber gut verbessert, anstatt einer Standard „Gut gegen Böse“ Story haben wir jetzt zwei konkurrierende Ansichten die beide weder komplett falsch noch komplett richtig sind.


    Master Yi


    Ach ja, mit einer der meistgehassten Champions. Ich würde sagen nicht ohne Grund, er gewinnt eigentlich mehr durch Stats als durch Skill. Dass seine Q ihn Unantastbar macht ist einfach nur frustrierend, man kann einfach nichts gegen ihn unternehmen während er dir tonnenweise Schaden reindrückt. Der Rest seiner Fähigkeiten sind einfach nur Buffs, also auch da kein Counterplay. Viel zu stumpf für heutige Verhältnisse. Auch seinem Aussehen sieht man das Alter echt an. Viele seiner Accessoires machen einfach gar keinen Sinn, seine komische Brille, die Schwerter an den Stiefeln und sein gelb-grünes Farbschema lassen ihn unter den anderen Champions aus Ionia unangenehm herausstechen. Lore ist ok, nix besonderes.


    Morgana


    Wie gesagt ist ihre Lore nach dem Rework wesentlich besser. Kit ist auch noch ganz ok für sein Alter, ich finde es nur komisch dass sie für alle ihre Fähigkeiten auf Abstand geht, aber für die Ult auf einmal nah ran muss. Beim Aussehen finde ich passt es besser bei ihr dass sie einiges an Haut zeigt, im Gegensatz zu ihrer Schwester, es lässt sie verwundbarer und menschlicher wirken, was passt da sie ja in der Lore eher mit den Menschen sympathisiert.


    Nunu & Willump


    Wunderbares Rework in meinen Augen. Zwar nicht ganz auf dem Level eines Fiddlesticks, aber die frühere Spielweise ist gut erhalten geblieben mit guten Neuerrungen die wirklich nötig waren. Die Lore ist zwar nichts Besonderes, aber hier muss sie es auch gar nicht sein, es passt gut so. Beim Aussehen gibt es nur eine Sache die mich ein bisschen stört, und zwar dass Willump vier Arme hat. Sehe ich irgendwie nicht den Sinn hinter.


    Ryze


    Hach Ja, 20 Reworks und immer noch kein Ende in Sicht. Ich finde man hätte das Kit nicht so kompliziert machen müssen wie es jetzt ist, einfach ein paar der Point-and-Click Fähigkeiten überarbeiten und gut is. Seine Lore ist solide in meinen Augen, und bietet eine gute Grundlage für Kurzgeschichten über seine Reisen und die Konflikte in die er gerät. Aussehen ist auch solide, ich kauf es ihm ab dass er ein Wanderer ohne Zuhause und ein Zauberkundiger ist.


    Sion


    Kennt noch jemand den alten Sion, die Arnie-Parodie? Der jetzige ist tausendmal besser. Nach Jahren immer noch ein gutes Beispiel eines Tanks, simpel ohne Bullshit, und es besteht durchaus ein Unterschied zwischen Mains und First-Timern. Die Lore macht aus ihm einen absoluten Badass, der noch im Sterben Jarvan III den Hals zerquetscht und der nach seinem Tod quasi als unaufhaltsame Waffe eingesetzt wird. Sein Aussehen spiegelt seine Persönlichkeit wunderbar wieder, mit der zusammen genagelten Narbe quer über den Oberkörper, dem Dolch in seinem Hinterkopf und dem Loch im Bauch.


    Sivir


    Eine Nachfahrin eines großen Imperators der ihre royale Herkunft mehr als unangenehm ist? Ist meiner Meinung nach ein interessanter Konflikt aus dem man gute Storys spinnen könnte. Wenn doch nur ihr Aussehen genauso gut wäre. Sie erinnert halt noch stark an die Zeit als weibliche Champions nur als Sexobjekte gestaltet wurden (obwohl das heutzutage immer noch der Fall ist, kommen wir noch später zu). Mit der Menge an Haut die sie zeigt obwohl sie in der Wüste lebt ist der Hautkrebs vorprogrammiert. Auch fehlen Kampfnarben jeglicher Art, obwohl sie ja eigentlich eine hartgesottene Söldnerin sein soll. Ihr Kit geht noch so gerade eben, aber man merkt ihm sein Alter schon an. Ihre Ult ist für heutige Verhältnisse in ziemlicher Witz. Sie könnte ein Mini-Rework vertragen.


    Soraka


    Ein klassischer Enchanter-Support der alten Schule. Macht ihren Job immer noch wunderbar für ihr Alter, hat auch immer noch was sehr Eigenes was sie von anderen unterscheidet. Ihr Aussehen ist ok, auch wenn im League of Legends Buch ein Bild von ihr ist dass sie ein bisschen göttlicher wirken lässt, was finde ich ein bisschen interessanter wäre. Ihre Lore ist etwas langweilig, sie ist halt ein guter Gutmensch der Gutes tut weil sie gut ist.


    Teemo


    Früher einer der meistgehassten Champions, obwohl er mittlerweile gar nicht mehr so weit oben auf der Liste ist, zumindest soweit ich es mitbekomme. Obwohl er echt nervig sein kann, gibt es mittlerweile sehr viele Methoden gegen ihn vorzugehen und sein Kit ist zu simpel um mit Skill da noch was rauszuholen. Ich meine, seine W ist einfach nur ein Movespeed-Buff und seine E ist eine zweite Passive, da kann man ja kaum mit arbeiten. Sein Aussehen und seine Lore sind zwar schon älter, aber ist noch solide genug dass es nicht groß auffällt, er passt noch gut bei den anderen Yordles mit rein. Die Yordle haben im Allgemeinen eigentlich kaum tiefgründige Geschichten bis auf ein paar Ausnahmen.


    Tristana


    Macht ihren Job und sieht auch noch gut dabei aus. Auch wenn ihr Kit im Vergleich sehr simpel ist, ist es doch komplex genug um beeindruckende Plays zu machen. Der Killreset auf der W war nur etwas zu viel in meinen Augen, den hätte es jetzt nicht unbedingt geraucht. Ihr Aussehen passt wunderbar zu ihrem Spielstil, mit den Polstern an Händen und Füßen und der Schutzbrille wenn sie ihren Raketensprung macht. Lore ist halt wie vorher erwähnt nicht die Tiefgründigste.


    Twisted Fate


    Das Kit fühlt sich manchmal für mich etwas schwach an, aber da es ja noch Mains gibt die damit anscheinend echt gut zurechtkommen wird das wohl nur an mir liegen. Was das Aussehen angeht habe ich irgendwie das Problem dass er nicht so ganz nach einem Bewohner Bilgewassers aussieht, obwohl sein Design eigentlich völlig ok ist. Von der Lore her verkörpert er zusammen mit Graves das manchmal etwas trottelige, aber spaßige Gaunerduo. Ich finde es nur etwas komisch dass die wohl in den Köpfen vieler als schwul gelten. Ich habe immer so den Eindruck dass den Beiden Liebesbeziehungen ziemlich egal sind.


    Warwick


    Gehört auch auf jeden Fall zu den besseren Reworks. Sein Kit wurde wunderbar modernisiert ohne zu viel zu verändern, das Aussehen reflektiert seine Identität als Chemisches Experiment/Frankensteins Monster/Chimäre ebenfalls erstklassig, und seine Lore, obwohl ziemlich mysteriös, funktioniert wunderbar. Zusätzlich es gab ja in Arcane jede Menge Andeutungen dass wir in Zukunft mehr über ihn herausfinden werden.


    Singed


    Ein Champion der in Arcane definitv besser dargestellt wurde als im Spiel. Während ich seine Persönlichkeit und sein Aussehen in der Serie echt feiere, ist seine Ingame-Inkarnation einfach nur ein wandelndes Meme. Sein Kit ist sehr stumpf, und einfach nur darauf ausgelegt dem Gegner auf den Keks zu gehen. Da könnte man definitiv mehr draus machen. Sein Aussehen ist auch nur so mäßig gut. Die Bandagen und das verbrannte Auge funktionieren zwar gut, aber mit den komischen Schulterplatten, den Stacheln an den Stiefeln, der übergroßen grünen Flasche und dem Schild (?!) kann man ihn kaum ernst nehmen, was sehr im Kontrast zu seiner Rolle in der Lore steht. Ich meine, der Entwickler von Chem-Tech, skrupeloser Wissenschaftler und Erfinder zahlreicher unmenschlicher Chemiewaffen rennt wild lachend durch die Kluft und schmeißt Leute durch die Gegend.


    Zilean


    Sag mir dass er ein Zeitmagier ist ohne mir zu sagen dass er ein Zeitmagier ist. Diese riesige Kuckucksuhr auf seinem Rücken könnte klischeehafter und unpassender nicht sein. Passt halt Null zu seiner Herkunft. Glücklicherweise hat LoR schon ein modernisiertes Design geliefert das sehr gut aussieht wie ich finde. Sein Kit funktioniert wesentlich besser als sein Erscheinungsbild und bietet genug Komplexität um eine stabile Lernkurve zu gewährleisten. Er hebt sich von den anderen Enchanter-Supportern ab da er weder Heilung noch Schild als Grundfähigkeit hat, aber er braucht es auch nicht in meinen Augen. Seine Lore gehört zu den tragischsten in LoL, ich meine er durchsucht seit der Vernichtung Icathias die Zeitstränge um eine Möglichkeit zu finden diese Katastrophe rückgängig zu machen und ist bis heute noch nicht fündig geworden.


    Evelynn


    Gehört unter den Reworks zwar nicht ganz auf die Stufe von Fiddlesticks oder Warwick, aber ist ebenfalls eines der Besten. Aussehen und Lore sind gut, nur bei ihren Fähigkeiten habe ich ein paar kleine Probleme. Ich finde es etwas komisch dass man um die Stacheln der Q nutzen zu können erst diesen Speer werfen muss, fühlt sich irgendwie nicht besonders flüssig an, und ihre E ist ein bisschen unnötig in meinen Augen. Da hätte man den Speer auf die E packen können und die Stacheln einfach so lassen wie sie waren.


    Tryndamere


    Oh Junge, ein Design wie aus dem Mittelalter. Klischeehafter Barbar der auch noch klischeehaft Choleriker ist und der dich nur durch Stats und null durch Skill besiegt. Er war ja bei den Rework Abstimmungen mit dabei, aber Riot hatte geplant die Ult so zu lassen wie sie jetzt ist, was finde ich überhaupt nicht gesund ist. Man könnte diese Mechanik dass er für einen bestimmten Zeitraum nicht stirbt echt interessanter gestalten anstatt „drücke R“. Der Rest hat ein Update ebenfalls dringend nötig, Lore, Aussehen, Kit, alles.


    Twitch


    Er ist jetzt kein tiefgründiger Charakter, aber das muss er auch gar nicht sein. Er ist halt eine Ratte die in einer völlig verseuchten Umgebung lebt, und das passt sowohl zum Aussehen, als auch zu seinen Fähigkeiten. Da habe ich eigentlich nichts groß zu sagen.


    Karthus


    Ziemlich simpel im Allgemeinen auch wenn ich sein Aussehen ganz gut finde, erinnert ein wenig an einen Priester und er predigt ja von einer Erlösung durch den Tod und dem Untod als absolut höchste Stufe. Sein Kit ist bis auf die Ult ganz ok, aber die könnte ein kleines Update vertragen. So muss man halt nur warten bis irgendjemand aus dem Gegnerteam nur noch wenig Leben hat und R drücken. Ein bisschen unfair in meinen Augen.


    Amumu


    Ein leider ziemlich stumpfer Champion der ein kleines Rework vertragen könnte. Amumu kann man zwar nicht hassen, aber sein Kit besteht nur aus ranziehen und Ulten, mehr nicht. Und Aussehen tut er auch nicht besonders gut, man könnte ihn definitiv interessanter gestalten.


    Cho’Gath


    Googelt mal alle den Violator aus Spawn und sagt mir dass Cho’Gath nicht 1 zu 1 dasselbe Viech ist. Aussehen muss dringend auf den neuesten Stand gebracht werden, und seine Lore ist Vergleich zu Vel’Koz oder Kha’Zix ziemlich erbärmlich. Sein Kit könnte zwar ein bisschen angepasst werden, aber geht nach ganz gut, womit ich nur ein Problem hab ist dass er unendlich skalieren kann. Ich bin da allgemein echt kein Fan von dieser Mechanik. Anstatt mit Skill zu siegen muss man mit dieser Art Champions einfach nur lange genug durchhalten und gewinnt dann einfach nahezu alles weil man mehr Stats hat als andere. Sowas gehört in meinen Augen heutzutage nicht mehr ins Spiel.


    Anivia


    Kann es sein dass sie eine kleine Wiederauferstehung hatte (hihi)? Ich sehe sie momentan irgendwie öfter als vor ein paar Jahren noch. Ihr Kit scheint also auch für heutige Verhältnisse gut zu funktionieren. In der Lore wird sie durch die große Rivalität zwischen Ornn und Volibear ein bisschen in den Hintergrund gedrängt, ich hoffe dass Riot irgendwann noch mal was Interessantes mit ihr anstellt. Wenn sie das tun könnten sie auch gleich ein visuelles Update dranhängen, sie ist momentan nur ein Vogel aus Eis, man sieht ihr nicht unbedingt an dass sie göttlichen Ursprungs ist.


    Rammus


    Seine Lore finde ich einfach nur witzig, ein Wesen das nicht viel tut, aber durch die Menge an Geschichten die sich die Leute darüber erzählen fast schon sowas wie ein Heiliger geworden ist. Sein Aussehen und sein Kit sind auch genau das: simpel. Seine Fähigkeiten haben einen Job, den machen sie gut, aber er braucht bestimmte Bedingungen um gut zu funktionieren. Gegen viel Ad ist er göttlich, gegen Ap nicht ganz so sehr. Aber ich finde nicht jeder Champion muss unbedingt immer spielbar sein müssen, es ist ok wenn es auch solche Spezialisten gibt.


    Veigar


    Noch einer dieser unendlich Skalierenden. Gleiches Problem wie bei den anderen auch. Und sein Äußeres ist doch ziemlich eindeutig von einem Schwarzmagier aus Final Fantasy abgekupfert. Da würde ich ganz gerne mal ein Update sehen, nur die Lore ist gut so wie sie ist. Yordle mit Napoleon-Komplex der zwar Böses tuen will aber häufiger versehentlich Gutes tut ist lustig.


    Kassadin


    Hallo Darth Vader. Seine Hintergrundgeschichte ist eigentlich wunderbar, da kann man viel draus machen. Sein Aussehen wiederum passt mal wieder so gar nicht zu seiner Herkunft. Diese Maske mit den Atemschläuchen sieht zwar cool aus und verdeutlicht wunderbar die zerstörende Wirkung der Leere auf seinen Körper, aber passt halt null zu Shurima. Vielleicht wenn man das so gestaltet dass die Maske eher wie eine Mutation als wie etwas Technisches aussieht? Sein Kit ist ein bisschen zu stumpf und ist bis heute nicht gut zu balancen. Vor allem als jetzt „Immerfrost“ rauskam und er effektiv hard-CC bauen konnte hat man das gemerkt.


    Gangplank


    Ein Rework bei dem sich richtig Mühe gemacht wurde um es gut zu verpacken. Dass er zwischenzeitlich einfach tot war und man ihn nicht spielen konnte war schon so eine Erfahrung für sich. Heutzutage wird er glaube ich nur von Mains gespielt, zumindest sehe ich ihn sehr selten. Beim Aussehen habe ich nur ein kleines Problem. Ich finde man hätte ihm gut eine fiese Hakenhand verpassen können. Diese Roboprothese macht die Wirkung von Miss Fortunes Attentat irgendwie ein bisschen zunichte in meinen Augen. So „oh ich hab meinen Arm verloren? Mache ich einfach nen neuen dran, aber ich hasse dich trotzdem“, wisst ihr was ich meine?


    Taric


    Da war Riot nochmal richtig kreativ mit seinem Kit. Die Partner Mechanik in seiner W passt finde ich wunderbar zu einem beschützenden Support und bietet Potential für kreative Plays. Das einzige was nicht ganz so gut funktioniert in meinen Augen ist seine Ult, entweder macht man sie zu langsam und die Unverwundbarkeit kommt viel zu spät, oder man macht sie zu früh und der Gegner wartet einfach kurz einen Moment bis sie vorüber ist und macht dann Ernst. Dass man sie mal wirklich im richtigen Moment aktiviert passiert soweit ich das mitbekomme sehr selten. Auch ist es nicht ganz eindeutig was man mit ihm bauen soll. Lore und Aussehen kann man aber einfach nicht hassen.


    Blitzcrank


    Absolut stumpf, wenn du einmal von der Q getroffen wirst ist es eigentlich schon vorbei. Da gibt es andere Hook-Fähigkeiten die fairer gestaltet sind meiner Meinung nach. Auch hat er irgendwie so ein paar Fähigkeiten die nicht so richtig zusammen passen. Sein passiver Schild der mit Mana(?) skaliert und seine W die ihm Lauf- und Angriffstempo(?) gibt wirken ein bisschen komisch bei einem Tank. Aussehen geht noch, Wild Rift hat auch gezeigt dass es mit ein bisschen Politur ganz passabel aussehen kann. Seine Zitate stehen nur etwas im Kontrast zu seine Lore. Eigentlich wird er ja als ganz Netter beschrieben, aber er gibt dann so was von sich wie „Auslöschen, zittert vor Angst Fleischlinge“ usw.


    Dr. Mundo


    Bei diesem Rework hat man sich echt Mühe gegeben nicht zu viel zu verändern, fast schon so sehr dass er sich kaum von seiner Vorgängerversion unterscheidet. Seine Passive ist ziemlich witzig wie ich finde, und es macht Laune kleinere Einheiten mit seiner E durch die Gegend zu schleudern. Seine W ist ein bisschen zu kompliziert gestaltet für so einen dümmlichen Charakter, aber kann man drüber hinwegsehen. Sein Aussehen hat zwar ein bisschen von seiner Comedy-Identität verloren, aber das machen die Animationen und die Voicelines wieder wett. Ich muss häufig schmunzeln wenn ich ihn spiele. Das einzige womit ich ein Problem hab ist seine Lore. Ich habe keine Ahnung was die Schreiber bei Riot geritten hat einem ganz klar auf Comedy ausgelegten Champion so eine tragische Hintergrundgeschichte zu geben. Da haben sie etwas zu sehr übertrieben wie ich finde.


    Janna


    Mal wieder ein Beispiel von unsinniger Übersexualisierung. Laut Lore ein guter Geist der See, der in Zhaun neue Anbeter und eine neue Berufung gefunden hat, aber vom Aussehen her eine fliegende Stripperin mit Elfenohren. Sie braucht definitiv ein bisschen Liebe von Riot. Ihr Kit hat sich aber noch gut gehalten, auch wenn ich finde dass man bei ihr durchaus die Möglichkeit für kreativere Fähigkeiten hätte als ein Point-and-Click-Slow und ein Standard-Schild.


    Malphite


    Meine Güte, ich kann mir nicht vorstellen das irgendjemand jemals sein Aussehen gut fand, das sieht halt einfach kacke aus. Vor allem könnte man auf Basis der Lore, in der er ein übrig gebliebener Teil einer antiken Luftfestung war, so viel mit ihm machen. Sein Kit ist stumpfer als stumpf, fast nichts was er tut basiert irgendwie auf Skill, sondern mehr auf Stats. Q, Point-and-Click, W, Autoattackverstärker, E, instant Aoe um ihn rum, R, unausweichbar weil instant. Da müsste auf jeden Fall mal einiges dran getan werden.


    Corki


    Ich hab ihn lieben gelernt, den alten Haudegen. Sein Kit kann zwar noch gut funktionieren, ich persönlich finde aber dass man mit ihm mehr machen könnte, er ist mir für jemanden in einer Flugmaschine irgendwie zu unmobil. Seine W hat einen überraschend hohen Cooldown, vor allem wenn man bedenkt was bei anderen Champions für eine Mobilität zugelassen ist. Seine Ult ist im Vergleich ziemlich schwach in meinen Augen, wird aber durch das Päckchen und die verstärkte Walküre wieder etwas wettgemacht. Über das Aussehen müssen wir denke ich nicht reden, da braucht er definitiv ein Upgrade. Lore ist auf dem gleichen Niveau wie Tristana und Teemo.


    Katarina


    Ihr Kit mag simpel aussehen, aber richtig erfahrene Spieler können dich mit ihr schneller auseinander nehmen als du blinzeln kannst. Könnte man finde ich etwas fairer gestalten. Aussehen geht so, stammt zwar auch aus der Sex Sells Ära, aber bei ihr passt das besser als bei anderen. Von der Lore her könnte sie schnell langweilig werden, wenn Riot nicht diese heimliche Liebe mit Garen reingeflochten hätte, das macht sie dann doch wieder liebenswert.


    Nasus


    Stumpf, oh mein Gott, stumpfer geht’s kaum. Da muss definitiv mal was dran getan werden, wir haben hier wieder Point-and-Click und Autoattackverstärker die absolut kein Counterplay zulassen. Zu unendlichem Stacking habe ich mich schon genug aufgeregt, und sein Slow ist für Champions ohne Mobilität eine absolute Qual. Aussehen ist einfach Anubis da könnte man finde ich mehr machen um das zu differenzieren. Vor allem finde ich dass der ganze Goldschmuck für jemanden der aus einer gefallenen Zivilisation stammt und einsam die Wüste durchwandert etwas unpassend. Dabei ist er gar nicht so uninteressant von der Lore her. Ein Sammler von Überresten des Shurimanischen Imperiums und ein sehr nachdenklicher Charakter, finde ich gut.


    Heimerdinger


    Welch Ironie dass er in Arcane so gegen die Entwicklung von Waffen ist, und dann im Spiel mit Raketen, Granaten und Geschütztürmen hantiert, und in LoR sogar einen Mecha-Godzilla Verschnitt hat. Sein Kit ist bis heute sehr einzigartig und macht sich auch immer noch gut. Im Spiel stellt er eher einen etwas zerstreuten Wissenschaftler dar, und das wurde auch im Aussehen gut umgesetzt. Sein riesiger Wust gekreuselter Haare erinnert ein wenig an Hirnwindungen und lässt seinen Kopf künstlich größer erscheinen, wodurch er intelligenter wirkt.


    Shaco


    Wer zum Geier ist Shaco. Keiner weiß woher er kommt, keiner weiß was er tut. Er soll wohl eine verfluchte Puppe sein, aber das wirkt wie ein Platzhalter bis sie mal irgendwas mit ihm machen. Sein Kit kann einen in den Wahnsinn treiben wenn man dagegen spielen muss, und seine Fallen sind glaube ich unter allen anderen die unfairsten. Man kann sie nicht mit dem roten Trinket außer Kraft setzen und sie machen kontinuierlich Schaden so dass Nahkämpfer sie nicht gefahrlos entschärfen können. Riot müsste ihm echt mal mehr Liebe schenken.


    Udyr


    Ja, ich denke alle waren sich einig dass er eine Überarbeitung nötig hat. Er sieht aus wie aus dem vorherigen Jahrhundert und seine Fähigkeiten sind viel zu simpel. Die Lore haben sie aber in den letzten Jahren recht interessant gestaltet. Ich denke niemand wird die alte Version vermissen, auch wenn es witzig ist mit ihm in Urf über die Karte zu rennen. Die Neuerungen die Riot bis jetzt veröffentlicht hat sehen recht vielversprechend aus, ich bin gespannt.


    Nidalee


    Sex sells, yet again. Wieder eine Stripperin, diesmal die Dschungelversion. Es gibt aber Bilder auf der Universum Seite die ihr ein wesentlich besseres Aussehen verleihen, Riot ist sich dessen also bewusst. Ihre Fähigkeiten fühlen sich in meinen Händen ziemlich schwach an, vor allem in der Menschenform, aber das scheint wieder nur ein Problem von mir zu sein, weil andere anscheinend gut mit ihr klar kommen. Lore ist denke ich noch ausbaufähig, aber sie bietet eine gute Basis.

    :thisisfine: Bin meistens ruhig, nur manchmal ein bisschen grummelig.

    Einmal editiert, zuletzt von Bamareter ()

  • Ich hatte auch, vor nicht all zu langer Zeit (zum Zeri-Release in etwa) die Idee mal zu allen Champions meinen Senf zu geben.

    Irgendwie fühle ich mein jetzt ein wenig so, als würde ich die Idee kopieren, wenn ich dass man wirklich mache^^

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Sehr schöne Idee. Vieles sehe ich ähnlich, aber ein paar Sachen sehe ich anders.

    Also greife ich das "diskutieren" auf. :)


    Sion


    Kennt noch jemand den alten Sion, die Arnie-Parodie? Der jetzige ist tausendmal besser.

    Der kleine, grüne, süße Sion? Der seine Augen beziehungsweise seinen "Blick" werfen konnte? Der sich so hilflos direkt vor eine Mauer stellen konnte? Der mit seiner Ulti ein 1v5 beim Baron machen konnte und alles besiegt hat?

    Das war mein Sion!!! Gerne hätte ich ihn wieder (und ja, er war stumpf und einseitig, aber sooooo toll :D). Es war sehr schade, dass sie ihn überarbeitet haben. Mein quasi erster Champion. Zur Geschichte kann ich allerdings nichts sagen. Damals habe ich mich damit nicht beschäftigt. Aber die aktuelle gefällt mir.

    "Arnie-Parodie" ist cool. Kannte ich noch gar nicht. :D

    :happyporo::happyporo::happyporo:

    Dass er zwischenzeitlich einfach tot war und man ihn nicht spielen konnte war schon so eine Erfahrung für sich.

    Eine richtig nette Idee (und habe ich damals auch nicht mitbekommen). Grundsätzlich gefällt mir die Idee, Champions komplett "sterben" zu lassen, aber dann eben auch nicht wieder durch ein Rework neu wiederzubringen. Dann kann man den Champion (meiner Meinung nach) auch einfach anders nennen.


    Jax


    Lore und Design sind so meh ein meinen Augen, nichts Besonderes, aber auch nichts absolut Beschissenes.

    Designtechnisch ja, aber geschichtsmäßig sticht die Geschichte "Wo einst Icathia stand" (in meinen Augen) schon ein bisschen hervor.



    Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!


    :supermegaepichyperzwinkerzwinkerpiupiupinkvi:

  • Bei Kayle stimme ich vollkommen zu.


    Das Kit passt einfach nicht, zu dem, was sie im Lategame ist.

  • Zu Nidalee:


    Ihre Menschenform soll auch schwach sein. Die Menschenform ist zum Jagen da.

    Fallen verteilen (W) und mit der Q das Ziel treffen und danach als Puma draufspringen und da bringt sie halt sehr viel Schaden mit.


    Das die Menschen E ein heal ist, ich denke, das stammt noch aus ihrer Supporter Zeit. Ist etwas weird, aber durch den Attackspeed Buff ist es trotzdem sehr nützlich für sie.