[TGSG] Omelett zum Frühstück!

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Jop. ich hab es wieder getan.


    Der Wecker klingelt um 4:20 Uhr und ich bin instant aus dem Bett geflogen. Diesmal nicht mit den erst an Rocky gerichteten Worten "Morgen Schätzchen!" sondern einem lauten "Omeeellleeeetttteeeee" °^° Da hab ich mich seit gestern Abend drauf gefreut xD ich hätte mich nur minimal etwas mehr beeilen müssen mit anziehen und so, dann hätte ich etwas mehr Zeit zum essen gehabt. Denn alles hab ich nicht aufgegessen bekommen °-° Aber es war göttlich. Zum Mittag gibt es dann 1,5 Dampfnudeln mit Vanillepuddingsoße und Kirschen :D


    Wochenende war .. hm.


    Freitag bin ich recht früh ins Bett und es war wunderbar einfach nur zu schlafen .-. auf wachen und wieder rumdrehen. Bis 13.45 ging das so. Keine Ahnung was tagsüber passiert ist .-. Ich hab bestimmt ein bisschen Animal Crossing gespielt. Abends gab es jedenfalls jede Menge ARAMs mit Äffchen und drei (?) mit Max. Nur war ich da schon so durch das ich glaube ich nur noch runter gerannt bin XD Und ich spiel dann auch noch Ranked bis vier Uhr morgens. Richtig gut einfach XDDDDDDDDDDDD Vielleicht sollte ich in so einem Zustand auf die Kirsche umloggen .-.


    Sonntag war dann … keine Ahnung. Animal Crossing, League, Stream, Haare glätten, kurz nach zehn ins Bett gelegt und den Rest von "Fluch der Karibik - Das Ende der Welt" (???) auf Sat1.de geguckt. "Das Ende der Gezeiten", der Teil mit den Meerjungfrauen, kommt da auch nächste Woche Sonntag. Und Samstag irgendein Animationsfilm mit Gartenzwergen. "Detektiv Gnerlock" oder so? XD Es war irgendein Wortspiel mit Gnom und Sherlock. "Happy Family" kommt da auch am Donnerstag :o Aber den gibt es auch bei Netflix ^^ Nja. Da hab ich mit Rocky noch ne Stunde Film geguckt .-. Glaub Sonntags sollte das zu unserem festen Abendritual gehören. Gleichzeitig würde das einige Serien und Filme auf Netflix abarbeiten. Naja. mal sehen.


    Was noch?


    Hier ist schon wieder jemand gestorben .-. Aber das war es dann jetzt hoffentlich auch erst mal. Morgen kommt eine Neuaufnahme und die PDL sagt selbst das sie anderweitig dann erst mal keinen aufnehmen will. Das kriegen wir schon geschoben xD Zumal ich ab Mittwoch ja eh frei habe \o/ JAAAAAAAAAAAAAA! Hoffentlich gehen nur diese beiden Tage schnell vorbei xD


    Ich guck jetzt erst mal nach dem Kaffeeautomaten. Die Qb meint der spuckt keinen Kaffee mehr aus o.O Was ich jetzt nicht bestätigen könnte, da ich den Kaffee habe fließen sehen XD


    Erwähnte ich schon mal es zu hassen auf Tonband zu sprechen? XD Ich bin so schlecht darin und muss mich jedes Mal selbst auslachen.


    o/ Schönen Tag euch

  • So guten mittag


    Ich hatte ein entspanntes Wochenende. Am Freitag entspannt gezockt. Valorant macht echt Laune das hab ich garnicht erwartet. Da die angeschaut en stream mega langweilig waren ^^


    Und Samstag war ich beim eine kumpel etwas Feier und holy das war richtig schön. Freunde getroffen die man schon lange nicht mehr gesehen hat. Zusammen grillen auf einen selbst gebauten grill. Der so groß ist das jeder seine Sachen selbst grillen konnte :0


    Ich hab lecker Bratwurst mit Knoblauch Baguette gegessen und das hab ich noch in die selbst gemachte Knoblauch Soße von einen Kumpel getaucht :D holy wir haben alle so gestunken ^^ aber es war geil.


    Die Leute aufn Dorf sind halt alle so entspannt. Schön Bier bei den Nachbarn gekauft. Als unseres leer war. Die Nachbar sehen wie grillen und laden sich mit ein bringen schön essen mit und alles.


    Nur der Sonntag lag ich dann wieder etwas kaputt aufn sofa ^^' mit einen Gefühl zwischen alles gut und gleich bekomm ich mega kopfweh :D aber das war es wert.


    So jetzt hoffe ich das die 3 Tage schnell rum gehen. Weil arbeiten macht gerade keinen Spaß....


    Wünsch euch einen schönen Tag :)

  • [Der TGSG-Blog] Geschichten eines Azubis, Tag 326, katastrophal späte Abendausgabe


    Hui… hätte nie gedacht, dass mal das TGSG unzuverlässig wird! Na gut, dann wird halt wieder auf Pump getippt^^


    Für den ersten Herzanfall des Tages sorgte der Bus, der kam einfach 3 Minuten zu spät. Ja, so einfach kann man mich schon in Panik versetzen.

    Heute war wieder mal Labor und ein ganz spezieller Versuch: MVA. Methodenvalidierung (in der Analytik). Lange und kompliziert zu erklären, was das ist, deswegen beschränken wir uns hier nur auf die wesentlichen Merkmale: funktioniert nicht! So ziemlich jeder musste mindestens eine Messreihe neu ansetzen (von insgesamt 4), ich streikte aber, weil mir gesagt wurde, dass ich eine Messreihe zum dritten Mal ansetzen sollte! Gut, dazu kam auch, dass dies etwa 1,5 Stunden vor dem Kolloq (und damit dem Tagesende) geschah und ich wusste, dass mir diese 1,5 Stunden niemals reichen werden. Also hab ich mir eine langweilig dreinblickende Mitschülerin rausgezogen und ein Gespräch zur Ablenkung entwickelte sich. Hat geholfen. Was nicht geholfen hat, waren die permanenten Kopfschmerzen über den gesamten Tag hinweg. Außer, wenn ich meine Maske ablegte, dann ging es wieder. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt…


    Kolloq war auch nicht mein Glanzstück, aber später in der Abreise fiel uns ein prekäres Detail auf: wenn die Schule uns nicht nochmal quer kommt (was nicht auszuschließen ist, aber man weiß nie), war das das letzte Kolloq des Jahrgangs!!! Kann es sein, dass der Horror endlich vorbei ist?!

    Gut, zur Beruhigung erinnern wir uns lieber an den Fakt, dass der Laborplan geändert wurde und wir nun am Samstag statt Org.Präp. Kalorimetrie haben. Kalorimetrie in Kurzfassung: funktioniert noch weniger als MVA. Wenn schon Assistenten sagen „bei den Werten müssen sie halt jetzt raten, welcher der richtige ist!“ (Zitat im Wortlaut von letzter Woche, ich meine ja nur…), dann sind meine Hoffnungen eh gedämpft.

    Ach, und eine ganze Stunde Ordnungsdienst. Leck mich, war das nervig!!!




    [Der TGSG-Blog] Geschichten eines Azubis, Tag 327, apokalyptisch späte Abendausgabe


    Jap, ich bin durch für heute, deswegen Kurzfassung (kann ich mir auch erlauben, weil nicht viel passiert ist): am Vormittag nur destilliert und ich wurde nicht mal fertig, dabei hab ich schon am Limit geheizt… aber das Toluol wollte irgendwie nicht weg. Oder ich hab zu viel drin, kann auch sein. Nachmittag ein Versuch, der von einer Freundin als „übelst stressig und du wirst nicht fertig“ betitelt wurde. Sonderbarerweise wurden wir fertig, wenn auch nicht ganz legal, denn wenn wirklich jeder jeden Versuch gemacht hätte, wären wir heute niemals fertig geworden, das wäre in der Zeitspanne (eines halben Arbeitstages) niemals möglich gewesen. Aber zur Entspannung wurde ich heute zu Hause mit selbst gemachter Pizza empfangen. Das tat gut…


    Das schöne Wochenende schenken wir uns, weil das niemand lesen wird, bevor es rum ist^^

    Und ja… so hab ich mir meinen letzten Post vor den Prüfungen nicht vorgestellt, aber so ist es nun mal :D




    [Der TGSG-Blog] Geschichten eines Azubis, Tag 328

    - Organik-Edition -


    Nachtrag zum Samstag: war Müll. Die Versuche haben wie erwartet überhaupt nicht funktioniert und das resultierte am Nachmittag bei mir in eine mittelschwere Arbeitsverweigerung. Mit der Note habe ich schon abgeschlossen. Lustig war aber, dass wir nicht nur früher nach Hause durften, sondern auch die Assistenten, als sie plötzlich erfuhren, dass ihr Arbeitstag auch verkürzt wird, wenn wir fertig sind, plötzlich wie die Wahnsinnigen beim Ordnungsdienst mitgeholfen haben. Wahrlich ein seltener Anblick.


    Und damit zur ersten schriftlichen Prüfung! Organik war heute fällig und... ja, ist ganz in Ordnung geworden! Ich müsst euch vorstellen, die Prüfung ist in zwei Teile aufgeteilt und aus jedem Teil darf man eine Aufgabe raus streichen. Im ersten Teil war es sehr offensichtlich, welche Aufgabe fliegen wird, aber ich habe auch soweit nicht eine einzige Person gefunden, die diese Aufgabe gemacht hat. Spricht auch für sich. Im zweiten Teil war dass dann so "... ich verschieb die Entscheidung mal und wenn es soweit ist, überleg ich mir das noch!" Dann nochmal die Aufgaben durchgegangen und dann stand auch die Entscheidung fest.

    Ganz nett: an jedem Platz war für den Schüler von der Schule ein Hanuta für zwischendurch spendiert. Wäre auch schön und gut, wenn ich nicht verdammte zwei Minuten mit dem Öffnen der Verpackung verschwendet hätte xDDDD


    Ach ja, die Bahn musste es heute morgen wieder spannend machen, indem sie die Regio unentschuldigt 3 Minuten zu spät kommen ließ. Aber irgendwo lege ich es auch darauf an^^


    In diesem Sinne: Eine schöne Woche euch!

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Hi,


    ich werde die Tage (vermutlich Freitag oder Samstag) einmal dieses Icon verschenken können.


    Wenn jemand Interesse daran hat, schreibt mir bitte. Sollte mehr als einer von euch Interesse haben würde ich mit einer Schätzfrage bestimmen, wer es bekommen soll. :)


    Ich hoffe, dass es in Ordnung ist, wenn ich sowas mache. Es wäre einfach zu schade das Icon vergammeln zu lassen.