Schlecht - schlechter - am schlechtesten (und zwar Spieler, auf die ihr in einem Spiel getroffen seid)

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • In welcher Elo bist du bitte, iron IV?

    Wieso hast du so regelmäßig richtige Inter im Team, das ist ja fürchterlich O.o

  • Diese ganzen Low-Elo Memes sind gefühlt eh kompletter Schwachsinn geworden.


    Ich war in Iron, da hab ich als Evelynn teils 8 Control wards im Game gecleared ^^ Ja moin.

    Jetzt in Silber 4 Romanen die Leute als gäbs kein Morgen. Keine Ahnung was da los ist alter xD


    Wo sind die ganzen Noobs?! :D

  • Naja schlechte / unoptimale Summs im ranked zu picken ist per se auch trollen, was aber keinesfalls das Verhalten der Leona rechtfertigt bzw. akzeptabel macht. Ich kann aber seinen Gedanken gut nachvollziehen, da er als Leona bestimmt aggressiv in der Lane spielen will und dein Setup genau dieses nicht zulässt.

    TP auf der Botlane lohnt sich nur in wenigen Situationen (eig. nur High Elo/Proplay) + Champs. Den Spielern fehlt es an Macro-Knowledge, damit Nutzen > Opportunity Cost.


    Zum Beispiel: Veigar, Ziggs, Ezreal

    Ich mein:

    - nichtmal 1% Pickrate

    - 41,27% Winrate

    https://u.gg/lol/champions/sivir/spells-abilities


    Ich würd deshalb auch jeden Spieler unter Diamond raten, so ziemlich immer dasselbe Runen Setup + Summs zu nutzen, da die Spieler weniger flexibel sind und mögliche Optimierungen garnicht ausnutzen können bzw. damit überfordert sind ihr Gameplay anzupassen. D.h. speziell für Botlane mit 2x Flash, 1x Heal und 1x Ignite kann man eig. nichts falschmachen.

  • Dazu kommt folgendes: Im Spiel hat einer meines Teams folgendes geschrieben:



    Also dass unsere Leona in einem Discord-Kanal mit Akali und Yi des Gegnerteams war...


    Gibt es sowas? Wintrader?


    ***


    Irgendwann gab es eine Diskussion im ALL-Chat über Leona.

    Auf meine Anmerkung "i play 1 vs 2 since second 1"... hat die Leona nochmal voller Stolz geantwortet:



    Ja, ein Troll der stolz auf sein Trollen und ruinieren des Spiels für sein Team ist.

  • Hallo? Teleport auf Sivir, mit der besten Pusherin im Spiel ist KEIN trollen! Wer das behauptet, den kann ich nicht ernst nehmen.

    ?!?

    Stats belegen das Gegenteil.

    Meine Gründe:

    1. Hyper Scaling Champ mit non existant laning phase -> wenn man dahin kommen will braucht man einen defensiven Summoner Spell (Heal/Exhaust)

    2. Was willst du denn als Sivir pushen? Midlane? Wofür brauchst du dann TP?

    -> Sidelane Splitpush Sivir ist giga grief rn. Auch mit Hullbreaker.

    3. Ihr Siege Potential ist unter den schlechtesten aller Adcs im Game, ... Sie kann nur late game decent waves catchen, aber nicht effektiv Siegen, da Range fehlt.

  • Beitrag von Zavolta ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Du weisst schon was ein "Wintrader" ist, oder? Wintrader werden bezahlt vom Gegnerteam (1 Spieler reicht ja schon) mit Absicht zu verlieren, ... die findet man dementsprechend ausschließlich in high elo (kleinere Spieler Basis, wo man gegeneinander queuen kann). Aus dem Screenshot des Chats wird mir da nicht ersichtlich, dass die Leona bezahlt wird vom Gegnerteam zu verlieren, damit diese Elo/LP bekommen.

  • Du könntest mir ja wenigstens deine Gründe erläutern, wieso du der Überzeugung bist, dass TP besser ist auf Botlane Siver als Heilen/Erschöpfen. Wie gesagt, wenn ich hier diverse Stats Seiten durchstöbere find ich dazu nichts. Dasselbe gilt für bekannte Sivir Spieler (z.B. Rekkles), da find ich auch niemand der TP bevorzugt.

  • Sonst kann ich nur aus meiner Erfahrung hinzufügen, dass Games wo eine Sivir an Relevanz gewinnt (ab ca. 25min bzw. 3 Items) immer so aussehen:

    Szenario 1:

    1 Sololaner Top

    3 (Bot & Jgl) Mid

    1 Sololaner Bot

    oder halt Szenario 2:

    1 Sololaner Top/Bot

    4 Mid oder halt Top/Bot, wo der andere Sololaner nicht ist.


    In beiden Szenarios ist TP überflüssig, da dein Team bei dir ist und du nicht die Person sein solltest, die deinen Splitpusher mit einem TP aushilft.

  • Kleiner Nachtrag:

    TP hat einen sehr hohen Cooldown und kann nicht mehr genutzt werden um waves zu "freezen". In den ersten 15 min nutzt man TP max. 2 mal, was i.d.R. nur die 15 sec Zeit einspart, die man braucht aus der Base zur Lane zu laufen. Inzwischen pickt deswegen keiner mehr TP nach den letzten Nerfs, außer halt splitpusher wie: Fiora, Akali, Camille, Nasus (Spellbook), Viktor, Orianna, Corki, etc. diese verbringen aber später im game ihre Zeit auch nur auf der Sidelane und brauchen TP um einen möglichen Teamfight zu joinen.

    Sonst wie gesagt Sivir auf eine Sidelane wird nur von einem Sololaner / Assasin Jgler abgeholt, während dein Team ohne Adc die Minion Wave nicht contesten kann.

  • Beitrag von Zavolta ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Oh, gerade bin ich Sivir bot und habe Teleport... Leona-Supp sagt: "TP = troll"... und fängt an Mitte und Top zu inten. Und Inten heißt inten. War noch keine Sekunde bot. Überall zum EXP stehlen und Gegner feeden. Grund: Ich hatte TP auf Sivir.

    Ich hab lediglich nur auf dein Ursprungs-Statement geantwortet, wo du das hier meintest.

    Ist halt schon irgendwie komisch, dass DU immer solche Spieler in dein Team bekommst, während Ich sowas nie erlebe. Könnte jetzt natürlich purer Zufall sein, oder doch an dir liegen.

    Ach, ist das schön, wenn man einen Nutzer blockiert, kriegt man keine Benachrichtigungen mehr und die Beiträge werden automatisch ausgeblendet. Recht angenehm.

    Was du hier schreibst, interessiert mich nicht mehr.

    Mein Leona-Start-Beitrag war ziemlich wertungsfrei nur der Bericht zu einem Inter-Troll, der dem Team das Spiel versaut hat. Als Antwort... kommt ein High-Elo-Arroganz-Beitrag, der den Troll in Schutz nimmt und Verständnis suggeriert, weil Teleport-auf-Sivir natürlich auch Trollen ist. Dann kommt noch mehr High-Elo-Arroganz und angebliche "Tipps", nach denen hier keiner gefragt hat, weil das ganze Thema nicht "Hilfe, ich komme nicht aus der Elo-Hölle raus" ist, sondern einfach nur extrem schlechte Spieler, auf die man trifft. Sagt sehr viel aus, wenn man aus Reflex überall seine "Tipps" reinrotzen muss, selbst dort, wo nicht danach gefragt wurde. Selbsternannte Missionare mag keiner. Aber dafür gibt es ja die Blockierfunktion. Angenehme Möglichkeit im Forum.

    Wo waren das "High Elo Arroganz Beiträge", wenn ich lediglich versuche darauf hinzuweisen, dass Spieler auf dem aktuellen Patch in Plat+ :

    12.073 Flash + Heal

    3.400 Flash + Exhaust

    325 Flash + Cleanse

    134 Flash + Barrier

    und nur 126 Flash + Teleport spielen mit 41,27% WR.

    Daraus interpretiere Ich, dass entweder alle die, die Heal, Exhaust, Cleanse oder Barrier picken "Dumm" sind, oder eben du mit deinem TP Setup. Aber vllt. hab Ich ja was übersehen und hab dich deswegen gefragt, was deine Hintergedanken zu dem Thema sind.

    Like ist es wirklich so schwer simple Dinge zu hinterfragen und ggf. eine ordentliche Diskussion darüber zu führen, wenn man nicht derselben Meinung ist?

  • Mein Statement:


    TP auf ADC vielleicht nicht optimal aber wtf ist das denn für ne Reaktion von :leona: xD

    Schmeißt die sich auch auf die Schienen, weil sie den Zug verpasst hat? O.o


    Solche Ints bzw absichtlich das Game wegwerfen kann ich nie Unterstützen. VORALLEM NICHT IN RANKED.


    Bruh wenigstens VERSUCHEN statt direkt zu flennen. :x

  • Daraus interpretiere Ich, dass entweder alle die, die Heal, Exhaust, Cleanse oder Barrier picken "Dumm" sind, oder eben du mit deinem TP Setup

    Das würde ich so nicht unterschreiben - off Meta Scheiß kann auch interessant sein. Und wir gehen hier von Low Elo aus


    Hachja meine guten alten Attackspeed-Lulu Toplane zeiten.

    Lulu Pentakill! :D

  • Daraus interpretiere Ich, dass entweder alle die, die Heal, Exhaust, Cleanse oder Barrier picken "Dumm" sind, oder eben du mit deinem TP Setup

    Das würde ich so nicht unterschreiben - off Meta Scheiß kann auch interessant sein. Und wir gehen hier von Low Elo aus


    Hachja meine guten alten Attackspeed-Lulu Toplane zeiten.

    Lulu Pentakill! :D

    Das kann ich ja gutheißen, solange man damit Erfolg hat, wenn nicht braucht man sich auch nicht wundern, wenn andere Mitspieler einen dafür flamen bzw. griefen. Das nimmt man damit ja auch bewusst in Kauf (normalerweise).

  • Kann hier beide Seiten verstehen, da ich selber ein Low-Elo Loser bin :p

    Das hat mit Low Elo recht wenig zu tun, außer das deine Teammates und auch Gegner nicht wissen, wie Sie auf sowas reagieren sollen. Ich würd sogar soweit gehen, dass Spieler ab Plat+ eher dazu neigen, direkt zu trollen/flamen/griefen, wenn jemand "Troll-Builds" bzw. Offmeta Shit spielt. Die wissen dann aber i.d.R. eher diese Sachen ordentlich zu spielen.

  • Beitrag von Zavolta ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Najaaa, aber dennoch muss das ganze nicht so in streit ausarten... ^^

    Bei sowas haben Leute unterschiedliche Ansichten, und es ist ja auch okay.


    Wenn du das so spielen willst kannst du das auf jeden Fall machen.

    Die Sache war lediglich, dass es dann durchaus wahrscheinlicher ist, dass deinen Teammates irgendwas im Gehirn ausfällt und die dann einfach kein Bock mehr haben.


    Grundsätzlich würde ich das aber noch nicht als trollen bezeichen, TP ADC zu spielen.

    Ungewöhnlich? Auf jeden Fall. Trollen? Hmm... nicht unbedingt.

    Aber das ist nur meine Ansicht der Dinge.


    Gibt auch Leute die Janna Mid komplett OP finden :'D

    Jeder hat auch so bisschen seine eigene Meta.


    Ich z.b. bin gefühlt der einzige :masteryi: der nicht auf Lethality geht, sondern auf Lifesteal + Damage + Resistenzen.

    Funktioniert gut - wird aber auch häufiger belächelt.


    Jedenfalls anstrengendes Thema, bei dem jeder einen kühlen Kopf bewahren sollte!