[TGSG] Ich nehme die 3! Vol. 2

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Ich heiße euch alle willkommen zu diesem TGSG!


    Heute war es mal wieder so weit! Unser aller Lieblingsfirma Nintendo hat wieder eine seiner legendären Videokonferenzen, in Fachkreisen auch als "Nintendo Direct" bekannt, abgehalten und es gibt wie immer einige Dinge zu besprechen. Also, ohne viel Textwand, los geht die wilde Liste:


    Fire Emblem Warriors: Three Hopes: Hm, nicht gerade der Start, den ich erwartet hatte. Ich glaube, das große Problem ist einfach, dass ich zu lange aus Fire Emblem raus bin (erinnert mich an mein ewig aufgeschobenes Vorhaben mal FE10 auf Schwer zu schaffen) und ich daher wohl nicht genug "Connection" mit dem Titel habe. Hyrule Warriors war schon gut, Age of Calamity hab ich irgendwie komplett verschlafen und ab da war´s das wohl damit...

    Advanced Wars: Wenn wir schon beim Thema rundenbasierte Strategie sind. Sieht in Ordnung aus, wer´s sich holt, wird nichts falsch machen. Ich gehöre nicht zu diesen Leuten.

    No Mans Sky: Die erste Überraschung. Damit hatte wohl echt keiner gerechnet. Und das wohl aus einem guten Grund, weil bei aller Liebe zu dem Spiel: die Grafik schwächelt stark. No Mans Sky kann ein ziemlich gutes Spiel werden, aber es ist nun mal performancehungrig und daher einfach nicht für die Switch gemacht. Die sollen mal lieber weiter an neuen Updates basteln^^

    Mario Strikers Battle League: Da haben wir den ersten Titel für die Kategorie "Verloren geglaubtes Franchise kehrt zurück". Ich war nie ein Fan von dieser Art von Spielen, da ist mir zu viel Tiltpotential drin. Aber hey, den Fans wird´s gefallen, sieht in Ordnung aus.

    Splatoon 3: Na endlich! Der erste wirklich große Titel! Zuerst die gute Nachricht: PvE-/Zombie-Modus! Bin ich persönlich ein großer Fan davon und ich sehe mich schon diesen Teil des Spiels exzessiv genießen. Die schlechte Nachricht: das war´s schon für den Trailer! Irgendwo habe ich da auf ein bisschen mehr gehofft. Und Nintendo hätte beinahe für einen Aufschrei gesorgt, als kein Release-Datum im Trailer auftauchte... und dann danach "Sommer 2022" nachgeschoben wurde. Na ja, bisschen warten, aber ich freue mich schon auf die nächste Runde aggressives Anmalen!

    Front Mission 1st: Hm, irgendein Remake von einem Game, von dem ich noch nie gehört habe. Next.

    Disney Speedstorm: Dieser Titel verwirrt mich wirklich. Mario Kart existiert (dazu nachher mehr), letztes Direct wurde ja schon dieser Final Fantasy Racer rausgehauen und jetzt noch Disney. Ich frage mich halt ernsthaft: welche Marktlücke wollen sie bedienen? Partyracer gibt es genug und auch gute, siehe MK8D und die Nachfrage für einen spezifischen Disney-themed Racer... kann ich mir nicht vorstellen, dass da eine nennenswerte Marktlücke da ist...

    Star Wars: The Force Awakens: Ich hätte ehrlich gesagt mit KOTOR 2 gerechnet, aber hey, wir nehmen´s...

    Assasins Creed: The Ezio Collection: Wenn man mal so zurückrechnet: die Switch dürfte etwa die selbe Leistung haben wie die Konsolen, auf welche diese Spiele original released wurden. Nice für Fans der Serie, aber ich glaube nichts für Neulinge, dafür hat AC zu stark eine andere Richtung eingeschlagen imo.

    SB Gundam Battle Alliance: Ein Gundam-Spiel? Ich kenne das Franchise nur vom Namen, aber weiß zumindest so viel, dass das Spiel in Japan weggehen wird wie geschnitten Sushi. Und die restlichen Fans auf der Welt werden sich auch nicht beklagen.

    Chrono Corss Radical Dreamers Edition: Nächstes Remake, überzeugt mich nicht wirklich, also next.

    Kirby and the forgotten Land: Ich war und bin kein Fan von Kirby, aber god damn, der (neue) Trailer hat mich echt überlegen lassen, es doch mal zu probieren. Mal schauen, ob´s irgendwie ne free Demo oder so gibt...

    Klonoa: Ist das ein Remake oder eine neue IP? Kann ich nicht feststellen. Abgesehen (und unabhängig) davon: sieht wieder aus wie ein generischer 2D-Plattformer. Next.

    Portal Collection: Öhm... was? Portal? Gute Überraschung. Aber auf der anderen Seite ist die Marke/die Spiele so bekannt, dass ich fast das Gefühl habe, dass jeder, der sich für die Spiele mal interessiert hat, nun genug Zeit und Chancen hatte, diese auch zu spielen. Nochmal auf der Switch ist fast schon overkill at this point.

    Live A Live: "Die Gameplay-Legende..." von der keiner außerhalb von Japan gehört hat. Und selbst da glaube ich nicht, dass es eine übermäßig große Fanbase hatte. Next.

    Nintendo Switch Sports: Nintendo versucht es also ein drittes Mal. Ganz ehrlich: so toll die Spiele (und die Idee dahinter) sind, Nintendo sollte imo Wii Sports in Frieden sterben lassen und an den nächsten mindblow-Spiel arbeiten. Ach ja, den beinahe-Aufstand der Fans sollte man auch erwähnen. Ein Wii Sports-Game und es gibt keine Miis. Nur irgendwelche generischen Charaktere. Dieses Bild hielt sich bis ganz zum Schluss, wo dann die zwei Nintendo-Dudes im Showmatch ihre Miis rausgeholt haben. Jesus Nintendo, ihr wolltet ja wirklich die Grenzen auslotsen mit dem!

    Übrigens: dieses Spiel hat viel zu viel Screentime bekommen, da hätte man locker alles außer dem Trailer streichen können und noch mindestens eine nennenswerte Ankündigung reinschieben können (mehr dazu bei den Verlieren).

    Taiko no Tatsujin: Rhythm Festival: Nie von gehört, aber sieht nach einem netten Rhythm-Game aus. Könnte sogar was für mich sein. Und nicht nur wegen f*cking Megalovania!

    Triangle Strategy: Sieht aus wie ein schlechter Octopath Traveler-Klon. Next.

    Cuphead: Zwar nur ein neuer DLC, aber den Fans dürfte es gefallen. Glaube ich^^

    Metroid Dread: Ein neues Update, das gleichermaßen Hardcore-Fans und Neueinsteiger abholen soll. Gar nicht mal so schlechte Idee, aber Metroid hat mich nie mitgenommen. Aber ich gönne es allen. Alleine schon, damit die Wartezeit für euer Metroid 4 angenehmer wird.

    Earthbound (+Earthbound Beginnings): Not bad Nintendo. Ein wahrer Klassisker, den jeder RPG-Fan mal gespielt haben sollte. Ich hatte meine Freude daran, ein zweites Mal kaufen werde ich es mir aber nicht. Bei Beginnings bin ich mir wiederum unsicher, weil das ist ziemlich sicher kein Remake oder neues Prequel/Sequel, aber ich kann auch nicht sagen, welches Spiel das ist. Aus dem Bauch heraus tippe ich auf Mother 1. Hab ich sogar mal angespielt und dann liegen gelassen. Auch hier: zwei mal kaufen lohnt sich nicht, für Fans der Serie aber durchaus interessant.

    "Trailer Rotation": Kein NDirect ohne die Rotation. Aber dieses Mal war nichts interessantes dabei, sahen bis auf eins alle wie generische 2D-Plattformer aus. Next.

    Mario Kart 8 Deluxe DLC: Oh, glaubt mir, ich höre das Weinen der Fans, die auf Mario Kart 9 gehofft haben. I feel your pain. Nintendo will die Kuh so lange es geht melken und leider mit einem ziemlich guten Argument. Denn mal so hochgerechnet: 48 Strecken für 20 Euro ist ein Schnapper und wie man schon im Hauptspiel sehen konnte: Nintendo weiß, wie man die Strecken optisch und spielerisch auf Hochglanz trimmt. Also nennen wir das Paket einfach Mario Kart 8,5 und ich hoffe für euch, dass es dann spätestens 2024 soweit ist. Dann fahr vielleicht ich selber auch wieder mit^^

    Xenoblade Chronicles 3: OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG

    :loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo::loveporo:

    ...

    Ähem. Ja, ich fanboye vielleicht ein bisschen.

    Da hat Nintendo zum Finale nochmal einen Kracher gezündet. Und was für einen! Dieser Trailer alleine schafft Raum für Spekulationen wie kaum ein anderes Spiel in den letzten Jahren, denn scheinbar werden die Storys von XC1 und XC2 zusammen- und anscheinend sogar weitergeführt! (Über XCX ist nichts bekannt, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass das auch irgendwie mit reinspielt.) Und das Potential erst: neue Titanen, alte (bekannte) Titanen (?), neue Pseudo-Face-Mechon, Goth-Melia, Melia und Nia Tag-Team, Melia und Nia sind die bösen (?!), noch mehr Catgirls, neues Monado, Boote (a.k.a. Meere als spielbare Map!), wie immer riesige Spielwelt, eventuell customisable Charaktere...?!

    Gut. Also falls sich jemand im September diesen Jahres fragen sollte, wo ich abgeblieben bin: hier ist die Erklärung.




    Kommen wir nun zu den Verlieren dieses NDirects, also den Titeln, die meiner Meinung nach zu Unrecht ausgelassen wurden/wo mich ein Update gefreut hätte:

    BotW2: Fangen wir gleich mit dem Juggernaut an. Dieses Mal überhaupt nichts dazu. Letztes Mal wenigstens ein Trailer, der viel zeigte, aber nichts aussagte. Ebenso wenig ein Release-Date, alleine das hätte schon gereicht, mehr bräuchte es nicht (wobei es ja Leaks gibt, die November ´22 sagen. Mal schauen.)

    Bayonetta 3: Die Überraschung (und der Hammer) des letzten Directs. Wobei tbh ich glaube, da der Release schon gar nicht so weit entfernt ist, dass da nichts mehr kommt. Aber ngl über ein bisschen Gameplay-Preview hätte ich mich sehr gefreut.

    Super Mario Odyssey 2: Ist für mich schwer einzuschätzen, da ich SMO immer noch nicht gespielt habe (und ich glaube, mir wird schlicht einfach die Zeit von anderen Spielen geraubt, als dass ich mal genug Zeit dafür freischeffeln kann), aber der Erfolg dieses Titels ist auch an mir nicht vorbei gegangen und ich hätte es den Fans wirklich gegönnt. Entweder das oder...

    Super Mario Galaxy 3: Stand für dieses Direct gar nicht mal so groß zur Debatte, aber come on, das wäre doch mal eine Ankündigung!

    Monster Hunter Rise DLC: Noch ein persönlicher Eintrag von mir. Mehr außer ein grobes Datum kennen wir immer noch nicht und ich hätte schon gerne mehr erfahren, was denn nun im DLC so alles drin sein wird. Außer natürlich einem neuen Gebiet, G-Rank und Alatreon-senpai~~



    So, das war meine Review für diese NDirect, haut mal gerne raus, was ihr so von den Titeln haltet, welches Spiel GOTY 2022 wird und warum es Xenoblade 3 ist, und warum ich diese Aufsätze in ein TGSG packe, wo keiner danach gefragt hat... und warum ich es auch wieder tun werde, wenn das nächste kommt.


    In diesem Sinne: Euer gehypeter INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Für mich wars diesmal ne Okay-ish Direct, aber ich bin auch schwer zu beeindrucken da mich vieles nicht interessiert xD


    Portal und No Mans Sky witzige Überraschungen aber hab ich schon :p


    Fehlende Infos zu Botw2 und evtl Mario Odyssey 2 wundern mich tatsächlich.


    Für mich interessant:

    Kirby. Für mich vlt am interessantesten, obwohl ich noch nie ein Kirby gespielt hab. Aber damn das Game sieht hot af aus und itgendwie auch sehr spaßig?


    Switch Sports ist... ganz witzig i guess? Aber hoken werd ich mir das eher nicht denke ich.


    Und die Mario Kart 8 Deluxe DLCs. Anfangs wollte ich direkt heulen, will ich eigentlich immernoch. Aber immerhin 48!!! STRECKEN ist schon bisschen omegalul.

    Das dann noch für 25€ oder in der Online Subscription? Not too bad.

    Aber vermutlich keine neuen Charaktere.


    Ist an sich ganz cool i guess aber was sagt uns ein 48!!! STRECKEN Paket? Ja! Schüttelt euch die Idee mit Mario Kart 9 aus dem Kopf, das wird noch laaaange dauern :)


    Und no Joke - das war für mich ne gute Quote xD Bei Directs kommts auch vor das mich GARNIX interessiert xD


    Ach, was auchnoch gut war: Kein hässliches hingerotztes Pokémon Game in dieser Direct UwU

  • Klonoa: Ist das ein Remake oder eine neue IP? Kann ich nicht feststellen. Abgesehen (und unabhängig) davon: sieht wieder aus wie ein generischer 2D-Plattformer. Next.

    Hier mal eine Review:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe vor dem Video auch noch nie etwas von dem Spiel gehört.

    Aber nach dem Video war ich hyped und enttäuscht, da es in der PS1 Version mindestens 130€ kostet.


    Am Ende des Videos dann der Ausschnitt aus der Direkt... ich bin Hyped und bete, dass es kein ganzes Jahr Nintendo Exklusiv ist, ich will das Game haben PHYSISCH!


    Die neue Optik ist genau mein Ding, also "Shut up and take my oney" von dem ich nicht viel habe xD


    _______________________________________________________________________________________________________________


    Wenn ich mir die Liste an Spielen durchgucke ist es tatsächlich das Einzige, an dem ich Interesse habe und ich bin froh, dass es nicht für immer Nintendo exklusiv sein wird.

    Aber ja, da wundert es nicht das ich sowas nicht gucke xD