[Champion-Konzept] Zhaun´s Unheilsverkünder (ft. Amycos Cyrus & Lunaá)

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • [Champion-Konzept] Zhaun´s Unheilverkünder (ft. Amycos Cyrus & Lunaá) (Das Original erschien am 03.11.19)


    Wenn ihr schon so einen Titel liest, dann solltet ihr wissen: es ist wieder soweit! Ich, INoKami, bin wieder da und habe das neueste Konzept im Gepäck! Heute mal mit einem besonderen Konzept, denn ich wollte das kleine Jubiläum des 30. Konzeptes mal etwas größer feiern und habe daher im Konzepte-Forum, welches damals in voller Blüte stand, einige Bekannte gefragt, ob sie denn Lust auf ein gemeinsames Projekt hätten. Hatten sie und das Ergebnis seht ihr nun hier! 5 Konzepte zum Preis von einem!



    Inhalt


    1. Allgemeines

    2. Lady Mathra, die vollkommene Gier

    3. Jaspin, der Versorger des Chaos

    4. Dey, der stille Koordinator

    5. Charim, die offene Revolution

    6. Mecanir, der Löser aller Probleme

    7. Credits



    Allgemeines


    Die Grundidee: 5 Champions. Die alle miteinander als Team funktionieren sollen. Das war mein Gedanke. Und natürlich fragt man sich da: wie schafft man es, 5 Champions zu erschaffen, die allesamt ein eigenes, originelles Kit haben und dennoch mit allen anderen interagieren können? Also im Grunde Xayah + Rakan, nur dass dieses Mal 5 Parteien beteiligt sind. Schnell wurde klar, dass dies alleine nicht zu stemmen sein wird. Also habe ich externe Hilfe in Form von den anderen Konzeptschreibern angefordert… und sie kamen. Und sie wollten helfen.

    Als nächstes musste etabliert werden, welches Thema die Fünf verfolgen sollten. Einfach eine spaßige Reisegesellschaft, ein Wanderzirkus, ein geheimer Orden… wir hatten viele Ideen. Wir mussten aber auch bedenken: wie sollen sie miteinander interagieren? Da kam uns die Idee, dass jeder besondere Drohnen mit sich tragen sollte, welche untereinander sich Bonuseffekte zuschieben sollten. Und später kristallisierte sich auch die Idee heraus, dass die Fünf aus Zhaun kommen sollten und nicht weniger als die Kontrolle über Zhaun und Piltover… und schlussfolgernd auch die ganze Welt übernehmen wollen! Macht euch bereit für das Ende von Valoran!



    Wie geht es nun weiter?


    Heute verfahren wir nicht nach meiner üblichen Struktur, denn sonst würde es unnötig übersichtlich werden. Im Folgenden wird jeder Champion einzeln mit seinem Teil der Lore, den Base-Stats, den Fähigkeiten und sonstigen Extras vorgestellt. Ja, vor allem für die Lore werdet ihr ein bisschen durch das Konzept scrollen müssen, aber ich finde, das ist noch mit die erträglichste Lösung für ein Konzept dieser Größe… :*

    Also dann, auf ins Getümmel!



    Teil 1: Lady Mathra, die vollkommene Gier



    Aussehen: Lady Mathra ist im Grunde genau das, was man sich unter eine verwöhnten Adligen vorstellt: eine Dame etwa Mitte 50 mit etwas „Wohlstandspölsterchen“, gut geschminktes Gesicht, die kurzen, braunen Haare in einer aufwendigen Steckfrisur gerichtet, auf dem Kopf sitzt ein goldenes Diadem mit einem prachtvollem Rubin im Sockel, ebenso ziert ein großer Rubin die massiven Ohrringe (sie scheint eine Schwäche für Rubine zu haben). Als Gewand hat sie sich für ein nicht wirklich passendes, knielanges Kleid in Violett entschieden, die Wahl der Schuhe fiel auf Stöckelschuhe in Goldoptik mit doch recht hohen Absätzen. Um den Hals trägt sie noch einen langen, weißen Schal mit schwarzen Punkten, der fast bis zum Boden reicht, in der linken Hand trägt sie noch stets einen goldenen Kelch mit edlem Wein gefüllt (aus welchem sie manchmal einen Zug nimmt, wenn sie sich nicht bewegt).

    Schön ist zwar anders, aber genau das macht sie ja aus^^



    Werte/Schwierigkeiten


    Leben: 538 (+81/Stufe, 1915 auf Lvl. 18)

    Mana: 360 (+35/Stufe, 955 auf Lvl. 18)

    HP/5: 4,5 (+ 0,4/Stufe, 11,3 auf Lvl. 18)

    MP/5: 7,2 (+0,6/Stufe, 17,4 auf Lvl. 18)

    Angriffsschaden: 59 (+2,8/Stufe, 106,6 auf Lvl. 18)

    Rüstung: 5 (+1/Stufe, 22 auf Lvl. 18)

    Magieresistenz: 5 (+1/Stufe, 22 auf Lvl. 18)

    Lauftempo: 325

    Angriffsgeschwindigkeit: 0,625 (+2,5%/Stufe, 0,891 auf Lvl. 18)

    Angriffsreichweite: 450



    Schaden: [5/10]

    Durchhaltevermögen: [3/10]

    Mobilität: [5/10]

    Utility: [8/10]

    Crowd-Control: [6/10]

    Schwierigkeit: [4/10]



    Lore


    Mit einem tiefen Seufzer nahm Lady Mathra einen vollen Zug aus dem Kelch, während sie über den Marmorboden ihres Anwesens schritt. „Und wieso genau gibt es heute Abend keine gebratenen Flussrattennasen?“ „Alles, was wir als Antwort bekommen haben, war >Lieferungsschwierigkeiten<.“ lautete die forsche Antwort des Butlers, der geräuschlos Lady Mathra folgte. „Darf ich als unsere Antwort zwei Sprengsätze von Mecanir empfehlen?“ Mathra schmunzelte. „Drei. Die sollen lernen, was passiert, wenn man sich mit mir anlegt!“ „Sehr wohl!“ tönte die leise Stimme hinter ihr, welche sie kurzerhand überholte, um die massive Tür zu öffnen, die zum Speisesaal führte. Geräuschlos schwang diese auf, die zwei Hofdiener im Saal verbeugten sich formgerecht und wiesen zum opulenten Thron, auf welchem Lady Mathra zu speisen pflegte. Der lange Tisch war bereits reich gedeckt, die Kerzen in den edlen Haltern erfüllten den Tisch mit einer gemütlichen Atmosphäre, auch wenn es der große Kronleuchter an der Decke ebenfalls getan hätte. Die Herrin des Hauses begutachtete jedes einzelne Detail des Gestecks, bis sie auf dem gepolsterten Sitz Platz nahm. Mit einem Fingerschnippen wurden noch schnell zwei weitere Sitzkissen herbeigeschafft und ausgerichtet, bis die Dame endlich bequem saß. Dann wandte sie sich mit einem Nicken ihrem Butler zu, welcher sich mit etwas Abstand linkerhand aufgestellt hatte, welcher daraufhin tief Luft holte und verkündete: „Lady Mathra, mit ihrer Gnade empfangen wir heute Abend den nun folgenden Gast: Lady Raxxan vom 33. Distrkit Zhauns!“


    Die große Eingangstür am anderen Ende des Raumes glitt leise auf und aus dem Schatten erschien Lady Mathras heutiger Gast: sie war wesentlich jünger als Mathra, sie erbte ihren Titel erst vor wenigen Jahren, als ihr Vater unter mysteriösen Umständen verschwand. Gut, auf der anderen Seite hätte dieser sich auch die Bemerkung über Mathra´s Vermögen auf dem Bankett von damals sparen können… Und seitdem schien es auch mit Raxxan´s Familie bergab zu gehen, der Statur der eintreffenden Lady nach zu urteilen. Selten hatte Mathra eine Dame gesehen, die von sich behauptete, 26 Jahre alt zu sein und noch den Körperumfang eines Hutständers hatte, sie scheinen wohl nicht mehr Wert auf eine gute Ernährung zu legen. Und diese Kleider erst: Ihr Gesicht war so ziemlich das Einzige, dass man sehen konnte! Lange Kleider waren doch schon lange aus der Mode, wer im Adel wusste das bitte nicht? Eine Frau soll doch schließlich zeigen, was sie hat! Gilt im Übrigen genau so für das nicht vorhandene Makeup… Auch erwähnenswert ist die Farbkombination der Kleider: als wäre sie in einen Farbtopf gestolpert! Fast ausschließlich in Schwarz, die roten Blumen auf dem viel zu langen Hut waren bestimmt schon verwelkt und nur mit etwas Chem-Tech für heute Abend hergerichtet, wenigstens trug sie überhaupt etwas auf dem Kopf, um ihre hüftlangen, blonden Haare im Zaum zu halten, lange Haare galten schließlich als der beste Weg, um Schmutz vom Boden zu kehren, so hatte es schon die gute Frau Mutter gelehrt… Die langen fingerlosen Handschuhe, die bis zum Ellbogen reichten sahen aus, als hätte man sie direkt aus dem Abfluss gezogen. Mathra würde nur zu gerne kontrollieren, ob die kleinen, violetten Edelsteine (allein schon die Tatsache, dass es **kleine** Edelsteine waren…) auch wirklich in einer Reihe aufgenäht wurden, von hier sah das nämlich nicht so aus… und überhaupt: Bestickungen über dem gesamten Outfit! Wer das heutzutage trägt, hat wohl nicht mehr zu bieten! Wer soll sich bitte an diesem Labyrinth von Stofffetzen erfreuen? Kein Wunder, dass sie noch unverheiratet ist… „Was ein Glück, dass sie nicht mit mir verwandt ist!“, dachte sich Lady Mathra, „Unter meiner Obhut hätte es so was nie gegeben!“


    Nur zu gerne hätte Mathra ihrem Gast ins Gesicht gesagt, was sie dachte, aber sie verkniff es sich, zumindest etwas Anstand musste sie ihr entgegenbringen, leider war sie immer noch im zhaun´schen Adelsgeflecht auf der selben Stufe wie Mathra und falsche Worte könnten ebenso ihr Ende bedeuten wie bei Raxxan´s Vater. Mit der rechten Hand winkte sie an jeden Sitzplatz einen Kellner, Raxxan nahm an anderen Ende des meterlangen Tisches Platz. „Etwas Wein?“ fragte sie Raxxan, während schon wie selbstverständlich ihren Kelch herhielt und dieser prompt gefüllt wurde. „Nein, danke.“, antwortete die leise Stimme, sie klang noch jünger, als ihr Alter vermuten lassen würde, „Aber ein Tee aus Choreila-Blüten würde mich erfreuen!“ Das Gesicht der älteren Lady verzog sich wie auf einem verlaufenen Gemälde. „Tut mir leid, aber wir sind hier im Haus keine großen Teetrinker… aber ich lasse trotzdem mal nachschauen, ob wir etwas gleichwertiges anbieten können!“ Auf dieses Zeichen hin verschwand ein Botenjunge, der im Hintergrund an der Tür zur Küche wartete, öffnete geräuschlos diese und verschwand darin. „Wenn der schon nach einer halben Stunde zurückkommt, lass ich den auspeitschen!“ Wahrhaftig, Mathra dachte viel mehr, als sie sprach. Währenddessen wurde der erste Gang serviert, im Haus war es allseits bekannt, dass Lady Mathra kein Freund von Suppen war, doch das gehörte nun mal im Adel dazu, Raxxan hingegen schien sich an der Speise zu erfreuen und genoss jeden Löffel. „Kein Wunder, dass die so dürr ist, wenn die sich von so etwas ernähren kann!“, murmelte Mathra, gerade leise genug, dass es ihr Gegenüber nicht hören kann. Doch nun erhob sie ihre Stimme: „Also, Lady Raxxan, danke, dass ihr heute Abend erschienen seid. Es gibt einige Dinge, die ich mit euch besprechen möchte...“ Fast schon schüchtern lächelte Lady Raxxan zurück und sprach: „Zuerst muss ich mich für die Einladung bei euch bedenken, Lady Mathra, die Speisen hier sind vorzüglich! Aber gut, kommen wir zum Thema!“ Grimmig nickte Mathra, dieser Ton gefiel ihr schon mal gar nicht. „Also, ihr erinnert euch daran, dass ihr einige Firmen in der 29. hattet, die ihr verkaufen wolltet?“ Raxxan schien darüber nachdenken zu müssen. „Ah, tatsächlich, die wollte ich tatsächlich verkaufen. Sie konnten nicht mehr unseren Wünschen nachkommen, also habe ich diese Entscheidung getroffen...“ Mit dieser Stimme könne man tote Blumen zum Leben erwecken, dachte sich Mathra, aber nicht eine Verhandlung im Adel führen! Und sie wusste gar nicht, welchen Fehler sie begehen würde, diese Gebäude an sie abzutreten… in mehrfacher Hinsicht ein Verlust für sie. Und ein Gewinn für Lady Mathra´s Einfluss! Nun, in der stürmischen Jugendzeit macht man halt man Fehler… „Hervorragend! Also, sie haben ja gesagt, sie wären bereit, das Gebiet für ein paar Milliönchen abzugeben, allerdings finde ich...“ „Tut mir leid,“, unterbrach sie Raxxan, während sich ihr Gesicht aufhellte und fast schon schelmische Züge annahm, „aber ihnen wird hoffentlich nicht entgangen sein, dass über besagtes Angebot stets in der Vergangenheit sprach. Ich habe mich umentschieden: ich werde nichts verkaufen!“


    Könnte sich Zorn auf Gegenstände übertragen, würde der Kronleuchter über ihren Köpfen in Millionen Teile zerspringen und Glas regnen. „Bitte?“ Lady Mathra bemühte sich sichtlich, die Fassung zu behalten. „Ganz recht… auch wenn sie meinen Wünschen nicht nachkommen, habe ich doch erkannt, dass ich zu viel verlieren würde. Also wird dieses Gebiet weiterhin in meinem Besitz bleiben!“ Die geballte Faust Mathras hämmerte auf den Tisch, sämtliches Besteck und mit verschiedenen Speisen besetzte Platten machten allesamt einen Satz nach oben, bis sie wieder auf den Tisch prallten und nicht mehr mit der schönen Symmetrie, die im Adel angebracht war, liegen blieben. „Wie könnt ihr es wagen, mich mit einem solchen Scheingeschäft zu ködern?“ brüllte sie in den Raum, als hätte sie Angst, dass die gewaltigen Ausmaße des Speisesaals die Worte verschlucken würden. Raxxan hingegen stand ruhig auf, wie im Auge des Tornados, und verzog keine Miene und sprach ebenso leise wie sonst auch: „Scheingeschäft? Oder könnt ihr nicht damit leben, dass manche Menschen ihre Meinung ändern können? Und bitte beherrscht euch, oder ich sehe mich gezwungen, euch nach meinen Vorstellungen zur Ruhe bringen zu müssen!“ „RAUS HIER, DU ELENDES FLITTCHEN!!!“ Es folgte Totenstille. Raxxan verbeugte sich artig, beinahe herausfordernd, und sprach in betonter Ruhe: „Gut, dann danke ich für das vorzügliche Mahl und die Einladung. Wünsche eine angenehme Nacht!“ Leise schritt sie über den weinroten Teppich und verließ den Raum, nicht aber, ohne Mathra im Türrahmen noch einmal in gespielter Freundlichkeit anzufunkeln. Das Schließen der Eingangstür sollte für einige Minuten das einzige Geräusch sein, das den großen Speisesaal füllte. Nie wieder sollte die große Lady Mathra auf eine solche Weise herabgewürdigt werden. Sie würde sich holen, was ihr zusteht. Alles, was dieser Schlampe Raxxan gehört! Alles, ganz Zhaun und Piltover, wenn es sein muss!


    Ganz Zhaun? Und Piltover? Unter ihrer Kontrolle?

    Mathra lächelte finster. „Lasst Jaspin unverzüglich in mein Büro kommen. Ich habe da einige Aufgabe für ihn...“


    „Die Nahrung des Wohlstands ist Besitz. Und ganz Zhaun ist ein einziges Bankett!“ -Lady Mathra-



    Fähigkeiten



    Passiv: Wohlstand teilen


    Immer, wenn eine beliebige Drohne ihren Träger verlässt, heilt sich deren Träger um 12 (+4/Lvl.) HP.

    Jede Edeldrohne gibt ihrem Träger 10 [+0,025 AP] Rüstung/Magieresistenz. Lady Mathra kann maximal 4/5/6/7/8 Edeldrohnen tragen (auf Lvl. 1/5/9/13/16), sie regeneriert alle 4 (-CDR) Sekunden eine Edeldrohne.


    -Reichtum soll keine Wunden heilen können. Lady Mathra wird da sicherlich ein, zwei Wörter mitzureden haben.-



    Q: Geblendet vom Reichtum


    Manakosten: 60/65/70/75/80 Mana

    Cooldown: 15/13/11/9/7 Sekunden

    Reichweite: 550 Einheiten


    Toggle: Lady Mathra wählt einen Gegner in Reichweite aus und wirft jede Sekunde eine Drohne (auch von verbündeten Drohenträgern, wenn diese ihre Drohnen an Lady Mathra gebunden haben) auf ihn, welche 50/85/120/155/190 (+0,4 AP) magischen Schaden verursacht und den Gegner für 0,2 Sekunden betäubt. Endet, wenn keine Drohen mehr verfügbar oder der Gegner sich mehr als 700 Einheiten von Lady Mathra entfernt.


    -Als würde man von Geldmünzen erschlagen werden. Nur mit wesentlich unangenehmeren Konsequenzen…-



    W: Verlockung


    Manakosten: 90 Mana (auf allen Rängen)

    Cooldown: 22/21/20/19/18 Sekunden


    Lady Mathra verteilt an alle verbündeten Champions innerhalb von 750 Einheiten eine Edeldrohne und gibt ihnen (und sich selber) 20/27,5/35/42,5/50% Movespeed für 2 Sekunden, danach holt sie die Edeldrohnen zurück. Wenn mindestens doppelt so viele Edeldrohnen wie potentielle Ziele in Reichweite sind, erhält jedes Ziel zwei Edeldrohnen (der Movespeed-Buff stapelt nicht, bleibt also bei 20-50%).

    Wenn Geblendet von Reichtum aktiv ist, fliegen die Edeldrohnen direkt zum Ziel statt zu Lady Mathra und dann zum Ziel.


    -Als Lady Mathra zum ersten Mal ihre Waffen für den Kampf um Piltover vorgestellt wurden, hielt sie diese zuerst für schwebende Schmuckhalter. Sie sollte schnell eines Besseren belehrt werden.-



    E: Wohlstandpolster


    Manakosten: 100/90/80/70/60 Mana

    Cooldown: 20/18,5/17/15,5/14 Sekunden

    Reichweite: 675 Einheiten

    (Mathra muss mindestens drei Edeldrohnen aktiv haben, um diese Fähigkeit nutzen zu können)


    Vektorzielmodus: Gibt einem verbündeten Champion eine Barriere aus drei Edeldrohnen, der 65/110/155/200/245 (+0,4 AP) Schaden abfängt und ihn Zielrichtung zeigt. Immer, wenn ein Gegner diesen Schild berührt, erhält er 60/100/140/180/220 (+0,45 AP) magischen Schaden und wird für 0,25 Sekunden um 40% verlangsamt. (Dauer setzt sich bei erneutem Kontakt zurück, Schaden wird nur bei Erstkontakt angewandt.)


    -Ein Narr, wer denkt, er könne sich dem Sog des Wohlhabenden entziehen.-



    R: Törichtes Verlangen


    Manakosten: 100/150/200 Mana

    Cooldown: 150/135/120 Sekunden

    Reichweite: 2500/3500/4500 Einheiten, hat eine Mindestzauberreichweite von 1000 Einheiten


    Beschwört einen Sturm aus Edeldrohnen (nicht ihren eigenen, die bleiben von der Fähigkeit unberührt) mit 900 Einheiten Durchmesser herauf, der sich langsam (~300 Einheiten/Sekunde) auf Lady Mathra zubewegt. Alle gegnerische Einheiten in dem Sturm erhalten alle 0,5 Sekunden 30/75/120 (+0,125 AP) magischen Schaden, können nichts sehen, was außerhalb des Sturms passiert und alle zielgerichteten Angriffe und Fähigkeiten werden garantiert verfehlen.


    -Wenn sich alles dreht, der Glanz der Drohnen ihre Sinne blendet, der Rausch des Geldes seine volle Wirkung entfaltet, wird selbst der tugendhafteste Krieger vor eine wahre Probe gestellt…-



    Texte:


    Wenn ausgewählt: „Ganz Zhaun und Pilvtover werden mir gehören!“


    Wenn gebannt: „Was glaubst du, wen du hier vor dir hast?“


    Move-Command:

    • „Ich hätte meine Sänfte mitnehmen sollen!“
    • „Was für ein heruntergekommener Ort...“
    • „Uaaaargh! Matsch!“
    • „Zhaun ist doch so viel… eleganter!“
    • „Wenn ich noch einmal Raxxan zu fassen kriege...“
    • „Der nächste Ort, der in meinen Besitz wandern wird!“
    • „Die Übernahme… sie hat längst begonnen!“


    Attack-Command:

    • „Warum sind meine Handlanger nicht hier?“
    • „Pah! Genieße es, vom mir niedergestreckt zu werden!“
    • „Ja… ich sehe Piltover brennen!“
    • „Dein Blut ist die Tinte für die künftigen Geschichtsbücher!“
    • „Ach, meine Drohnen… was für schöne Exemplare!“
    • „Gebt ihnen nichts ab! Das hier ist ab sofort unser Land!“
    • „Ich wusste es… ich war schon immer zu größerem berufen!“


    Joke:


    Wirft sich in Pose

    • „Ja, genau so sieht eure zukünftige Herrscherin aus!“
    • „Und, wie sehe ich aus? Fabelhaft, oder?“


    Taunt:

    • „Ergib dich lieber gleich… ich hab noch weitaus mehr vor, als mich mit dir befassen zu müssen!“
    • „Dein Name… deine Geschichte… deine Motivation… alles nicht von Belang!“


    Gegen die restlichen Unheilsverkünder:

    • „Na, so ein Wunder, dich faulen Sack hier zu treffen!“
    • „Sind wir so gut im Plan, dass du dir diese Pause erlauben kannst?“
    • „Wehe, du erzählst den andern davon, dass ich hier bin!“
    • „Na los! Als ob du schon fertig bist!“


    Gegen :jinx::

    • „Hey, kleine Göre, wag es bloß nicht, uns in die Quere zu kommen!“
    • „Schieß ruhig was von mir ab… und du endest als Zielscheibe!“


    Gegen :jayce::

    • „So, wie du aussiehst, wirst du eh nicht viel ausrichten können!“
    • „Immer dein Sinn für Gerechtigkeit… er wird zusammen mit Piltover untergehen!“


    Gegen :viktor::

    • „Unsere Zukunft wird glorreicher sein, als du es dir jemals vorstellen könntest!“
    • „Mal sehen, vielleicht haben wir für dich noch eine Stelle als Hausmeister übrig!“


    Gegen :caitlyn::

    • „Piltover ist gefallen! Lang lebe das neue Piltover!“
    • „Du? Gegen uns? Komm schon, weiß ein Polizist denn nie, wann er aufgeben sollte?“


    Gegen :vi::

    • „Wir werden mehr Wände haben als du jemals einreißen kannst!“
    • „Bloße Kraft wird gegen den zhaun´schen Hochadel nicht ausreichen!“


    Wenn Schuhe gekauft:

    • „Wollt ihr der Dame mal eine vernünftige Auswahl an Schuhen bieten?
    • „WAS? Mit diesen Stofffetzen muss ich mich fortbewegen?“


    Wenn Chemtech Putrifier gekauft:

    • „Genau so soll auch Piltover erlöst werden!“
    • „Säubert all diese Unwürdigen hinweg!“


    Wenn Ardent Censer gekauft:

    • „Haben die das Ding aus einer Uhr ausgebaut?“
    • „Gott, dieser Gestank! Muss ich das wirklich…?“


    Wenn Shurelya´s Battlesong gekauft:

    • „Renn weiter! Es ist noch nicht vorbei!“
    • „Wie mein Wille… unaufhaltsam!“


    Wenn Redemption gekauft:

    • „Der totale Gegensatz zu mir!“
    • „Wenn man ihnen sonst nicht ihre ausweglose Situation klarmachen kann...“


    Wenn Rylai´s Crystal Scepter gekauft:

    • „Hübscher Kleiderständer!“
    • „Dich hätte man auch so in den Trümmern Plitovers herausziehen können!“



    Wie spielt man sie?


    Allein durch ihre Passive bringt Lady Mathra viel Utility mit, denn alle anderen mit den Drohnen haben damit automatisch viel mehr Sustain. Auch sonst ist ihr Kit nicht sonderlich schwer: Unvorsichtige Gegner werden mit Geblendet vom Reichtum in Position gehalten oder es wird einfach zum Harassen verwendet. Geht es ins Getümmel, stattet ihr wichtige Ziele mit Wohlstandspolster aus, mit Verlockung koordiniert ihr die Scharmützel und wenn es richtig zur Sache geht, packt euer Törichtes Verlangen aus und seht, wie die Gegner zwischen eurem Sturm und euer Frontline gefangen werden und zermalmt werden.




    Teil 2: Jaspin, der Versorger des Chaos



    Aussehen: Jaspin ist ein junger Mann, Anfang 20, und wie Männer in dieser Periode nun mal so sind, geht er alles etwas locker an: die schwarzen Haare sind ungekämmt und hüpfen über den gesamten Kopf, die Nase etwas zerkratzt. Das dunkelgrüne Hemd ist deutlich zerknittert, die schwarze Lederjacke stellenweise zerschlissen, ebenso die dunkelbraunen Handschuhe. Auch die lange, dunkelblaue Hose hat schon bessere Tage gesehen, zumindest der Gürtel sieht noch halbwegs annehmbar aus. Auffallend sind seine großen Metallstiefel, auf dem immer wieder rote Lichter aufblinken.



    Werte&Schwierigkeiten


    Leben: 509 (+83/Stufe, 1920 auf Lvl. 18)

    Mana: 344 (+36/Stufe, 956 auf Lvl. 18)

    HP/5: 5 (+ 0,3/Stufe, 10,1 auf Lvl. 18)

    MP/5: 7,5 (+0,45/Stufe, 15,15 auf Lvl. 18)

    Angriffsschaden: 61 (+2,6/Stufe, 105,2 auf Lvl. 18)

    Rüstung: 24 (+3,5/Stufe, 83,5 auf Lvl. 18)

    Magieresistenz: 30 (+0,5/Stufe, 38,5 auf Lvl. 18)

    Lauftempo: 335

    Angriffsgeschwindigkeit: 0,625 (+3,7%/Stufe, 1,018 auf Lvl. 18)

    Angriffsreichweite: 525


    Schaden: [9/10]

    Durchhaltevermögen: [3/10]

    Mobilität: [3/10]

    Utility: [6/10]

    Crowd-Control: [3/10]

    Schwierigkeit: [8/10]



    Lore


    Es könnte zwei Gründe geben, warum die Tür wieder so fest zuschlug, dass an der angrenzenden Wand wieder mal alle Gemälde herunter stürzten: entweder weil es Lady Mathra nicht mochte, wenn ich mich mitten auf ihren Schreibtisch setzte oder weil irgendjemand ihr wieder quer gekommen ist. Egal. Kichernd betrachtete ich die mittlerweile ramponierten Rahmen, gerade in letzter Zeit durften sie öfter Bekanntschaft mit dem halbwegs gepflegten Holzboden machen. Ein Blick zu meiner Chefin und ich bereute es sofort wieder, ihr Blick sagte schon wieder alles. Vor allem aber, dass ich nicht die Ursache ihres erneuten Wutanfalls war und das war schon mal eine gute Nachricht. „Ich bring sie um, ich bring sie um...“, murmelte Mathra immer wieder und das enthüllte mir zwei Sachen: erstens schien ihr das Abendessen nicht geschmeckt zu haben, zweitens… schon wieder ein Auftragsmord. Die Rate stieg in den letzten Monaten bedenklich an, nicht, dass es mich jetzt wirklich stören würde, die Bezahlung kompensierte den Aufwand recht gut, aber wenn es in dem Tempo weiter geht, ist bald ganz Zhaun tot. Und das wäre langweilig.


    „Und? Wer ist dieses Mal der glückliche Empfänger?“ fragte ich den Butler, der sich, leise wie gewohnt, zu uns gesellt hatte und wieder damit begann, die Gemälde kurz abzuklopfen und wieder aufzuhängen. „Niemand!“ knurrte die tiefe Stimme in meinem Rücken und direkt fegte mich eine Hand von meinem provisorischen Sitzplatz. Noch im Schwung drehte ich mich auf der Stelle und war tatsächlich überrascht. Niemand? Schien aber gerade doch eine relativ klare Ansage gewesen zu sein… „Wir planen heute etwas ganz anderes. Etwas großes!“ „Oooh, etwas großes? Sabotieren wir etwa wieder die Wasserversorgung?“ fragte ich angespannt nach. Der Job in den Wasserrohren von vor zwei Jahren zählte mit zu den aufregendsten und lustigsten Arbeiten in meiner noch jungen Karriere. Nirgendwo sonst kann man 300 Wachen so einfach in die Irre führen und in die Luft jagen. „Also...“, Mathras Stimme hätte jedem anderen Schauer über den Rücken gejagt, aber ich hatte mich mittlerweile an den scharfen Klang gewöhnt, „...wir reißen uns ganz Zhaun und Piltover unter den Nagel! Und morgen früh will ich von dir hören, wie wir das machen!“


    Mit einem Blick auf den Butler, der sich immer noch ruhig um die Gemälde kümmerte, versuchte ich, meine Verwunderung zu verbergen. Das war jetzt eine komplett andere Nummer. Oder Mathra ist übergeschnappt, kann auch sein? „Nur, damit ich es richtig verstanden habe: GANZ ZHAUN?“ Gespielte Betonung, oder vielleicht tat ich das unbewusst, um sie darauf aufmerksam zu machen, wie wahnsinnig ihr Plan war. Und/oder wie beschissen der Zeitplan war. „Und ganz Piltover!“ Ich schlug mit der flachen Hand auf mein Gesicht und murmelte ein paar Flüche. Adlige sind manchmal wirklich stressig, ständig versuchen sie sich, mit kleineren Aktionen auszustechen oder sonstigen Unfug anzustellen, aber das war jetzt wirklich eine andere Hausnummer. Und das Gespräch war beendet, denn die ringverzierte Hand wies eindeutig nach draußen. Mit einer kleinen Verbeugung schlenderte ich ruhig zu Tür, verließ den Raum und schlug die Tür zu. „Jaaaaaspiiiiin!!!“ tönte es von draußen. Irgendwie tat mit der Butler leid, denn er durfte wohl nochmal von vorne beginnen. Das ist zumindest das einzig Gute an Lady Mathra: sie behält einen nie länger da als unbedingt nötig. Was gut ist, denn ich benötigte eine kurze Atempause. Die Tante ist nicht mehr ganz dicht. Sie will ganz Zhaun und Piltover … ihr wisst schon. Und ich bin der Glückliche, der das organisieren muss. Einige Minuten später stand ich auf dem Dach des Anwesens und blickte nach oben, bis sich zwei mir bekannte Lichter offenbarten. „Wo ist Dey?“ war die Frage, der meine Drohnen nachgehen sollten. Die zwei Lichter verschwanden wieder, während sich von hinten ein drittes näherte, neben mir landete und ein Gewirr aus Zahlen und Buchstaben ausspuckte. Nach und nach kam Ordnung in die Suppe aus Zeichen und gab mir einen Ort an: eine Bar in der 18. Ebene. Natürlich „die“ Bar, welche auch sonst.


    Eine Reise von der 34. Ebene, eine der tiefsten Ebenen in Zhaun, hoch in die 18. ist kein Zuckerschlecken, besonders seit Sir Vorrdan die Aufzüge in der 27. beschlagnahmte und damit für mich keine Option mehr waren. Zumindest hoffe ich, das Gift in seinem Nachtmahl hat ihm gemundet…

    Die 18. Ebene… viel heruntergekommener als die edlen Villenviertel in den unteren Ebenen, aber mein Vorteil war, dass zu der Uhrzeit nicht viel los war, Menschenmengen behagen mir nicht und wenn jemand auf Ärger aus ist, lässt sich das auch schnell regeln. Vor mir ragte das Gebäude in der Höhe, in dem mir meine Drohen den Aufenthalt meiner Zielperson gemeldet haben. Zielstrebig ging ich auf das Gebäude zu, checkte nochmal die Umgebung, nur ich wusste, dass die matten Lichter an den Dächern nicht Teil der Gebäude waren. Vehement riss ich die Tür auf und sah wenige Personen, die sich ihren Getränken oder der schönen Sitznachbarin widmeten. Mich interessierte nur die eine Person relativ mittig im Raum. Und sie schlief. Hervorragend. Ein leises Fingerschnipsen und ein Energiegeschoss flog durch die Luft, den Türrahmen, an meiner rechten Schulter vorbei und stanzte ein sauberes Loch in den Becher. Für eine Millisekunde, danach zersprang er mit einem lauten Klirren. Wie von einer Lanze gestochen sprang dieser auf, blickte sich panisch um, bis sein Blick auf mir landete und er mit einem Seufzer wieder zusammensackte. „Is´ nicht schön, auf die Art geweckt zu werden!“ brummte Dey. Während ich mit dem rechten Fuß einen Stuhl angelte und mich zu ihm an den Tisch setzte, bestellte ich einen geschüttelten Khavaron. Sein Augenbraue hob sich bedenklich an. „Geschüttelter Khavaron? Mission verkackt oder was ist los?“ Grinsend schlug ich auf den Tisch. „Die alte Schachtel Mathra ist komplett durchgedreht!“ Mittlerweile wurde mein Getränk geliefert und ich kramte meinen Geldbeutel heraus, fischte ein paar Goldstücke heraus und schmiss ein weiteres direkt Richtung Theke. „Für den Becher!“, rief ich der letzten fliegenden Münze hinterher. Dann packte ich das Glas und leerte die Hälfte in einem Zug aus.


    „Die Aufgabe ist genauso kurz wie beschissen: sie will ganz Zhaun und Piltover unter ihrer Herrschaft sehen und wir sollen ihr morgen früh sagen, wie!“ Ich achtete darauf, dass ich nicht zu laut redete, wobei… wenn jemand davon Wind bekommt und etwas Widerstand organisiert, wäre das auch nicht wirklich schlecht. Bietet einem mehr Gelegenheiten, sich aus dem Staub zu machen. Dey blickte stumm auf den Hauben Glasscherben vor ihn, bis er husten musste. „Ok, das ist mal richtiger Müll! Wie kam es dazu?“ Ich zuckte mit den Schultern, so wirklich wusste ich es ja selber nicht. „Haben keine Zeit für so einen Schnickschnack!“ unterbrach ich ihn. „Bis morgen früh ist echt nicht viel Zeit und wir müssen uns was einfallen lassen!“ Er nickte und wandte sich kurz einer seiner Drohnen zu, bevor er mir wieder eine Aufmerksamkeit schenkte. „Im Grunde müssen wir nur die relevanten Polizeistationen ausschalten und dann kann uns fast keiner bremsen. Bräuchte nur genug Sprengsätze und etwas Ablenkung!“ Direkt zum Punkt gekommen. Traumhaft. „Klingt wahnsinnig, aber anders kriegen wir es wahrscheinlich nicht hin!“ „Danke, hätte ich auch selber gemerkt!“ schob er eine Bemerkung dazwischen. „Piltover wird aber ein größeres Problem!“ fügte ich dem hinzu und sofort rauchten wieder unsere Köpfe. Wahnsinnige Ideen erfordern wahnsinnige Lösungen, merkte ich. „Wir locken sie einfach an einen Punkt und sprengen sie mit einem Schlag weg?“ lautete einer meiner Vorschläge. „Wird nicht klappen. Die sind zu vorsichtig oder zu erfahren, um darauf reinzufallen!“ „Außer… wir jagen so viel hoch, dass sie gedanklich nicht mehr hinterher kommen und in unsere unscheinbare Falle laufen!“ dachte ich weiter. „Pfffff, das soll klappen?“ erwiderte Dey. „Muss es, weil wir sonst keine wirklichen Alternativen haben...“ Nachdenklich hob er eine Glasscherbe an und betrachtete sie, während ich den Rest des Hochprozentigen versenkte. „Wir brauchen jemanden, der genug Aufmerksamkeit erzeugen kann und uns den nötigen Spielraum verschafft!“ Tatsache, aber irgendwie wiederholte Dey gerade zu oft, was ich schon bereits dachte. „Die kleine Verrückte hier aus der 18.?“ Er dachte nach. „Ne, die ist zu sehr damit beschäftigt, in dieser verdammten Liga alles hochzujagen.“ Weiter Stille, bis er mich fragte: „Hast du noch Kontakt zu Charim?“ „Charim… stimmt. Ist zwar manchmal etwas unberechenbar, der Typ, aber er könnte uns auch helfen!“ Ich war beeindruckt, dass Dey auch mal etwas produktives beitrug. „Jetzt bräuchten wir nur noch jemanden, der die Bomben abgibt und hochjagt...“ Insgeheim fürchtete ich die Stille, die gleich beim Denken einsetzen würde, doch ich wurde überrascht, als an der Wand, die ich aus Langeweile anstarrte, vier weiße Lichter auftauchten und ein kleines Muster nachzeichneten, welches zwei Bedeutungen hatte.


    Erstens: dreh dich nicht um. Er war da etwas pingelig mit seiner Identität.


    Zweitens: ich bin euer Mann. Denn wer diese Drohnen kontrolliert, weiß, wie man etwas hochgehen lässt.


    „An manchen Tagen hat der schlechteste Plan die größten Erfolgschancen...

    Und zum Glück diktiere ich hier die Bedingungen!“ -Jaspin-



    Fähigkeiten



    Passiv: Initialzündung


    Cooldown: 20 Sekunden


    Wenn Jaspin zum ersten Mal eine geworfene Kugeldrohne aufnimmt, erhält er 30% Movespeed für 2 Sekunden. Während dieser zwei Sekunden kann Jaspin weitere Drohnen aufsammeln und bereitet seinen nächsten Angriff vor, er erhält eine Aufladung pro aufgesammelte Drohne. Nach den zwei Sekunden verursacht sein nächster normaler Angriff (innerhalb der nächsten 5 Sekunden) zusätzlich +5% Schaden und zusätzliches Missing-HP-Scaling (von Omnipräsenz) von +0,75% pro Aufladung. Greift er vor Ablauf der Aufladedauer (den 2 Sekunden am Anfang) an, gehen alle Steigerungen verloren.

    Jaspin kann auch Drohnen aufsammeln, während diese Fähigkeit auf Cooldown ist. Wann immer Jaspin eine Kugeldrohe aufsammelt, verringert sich der Cooldown von Auge in der Schlacht um 0,75 Sekunden.


    -Informationen verbreiten sich wie Lauffeuer. Bei Jaspin funktioniert das aber auch mit anderem als mit Informationen…-



    Q: Auge in der Schlacht


    Manakosten: 40/45/50/55/60 Mana

    Cooldown: 15/14/13/12/11 Sekunden


    Passiv: Jaspin trägt bis zu 6 Kugeldrohnen mit sich herum. Auge in der Schlacht ist die einzige Fähigkeit, die auf Lvl. 1 erlernt werden kann.


    Aktiv: Jaspin platziert eine Kugeldrohne auf dem Boden, welche nach 2 Sekunden oder bei direktem Kontakt mit einer gegnerischen Einheit eine Schockwelle auslöst, die 75/110/145/180/215 (+0,6 Bonus-AD) physischen Schaden verursacht. Nachdem die Schockwelle ausgelöst wurde, können verbündete Drohnenträger diese Kugeldrohne für bis zu 15 Sekunden mit sich herumtragen.


    -Die Quellen sitzen bekanntlich überall.-



    W: Gewaltsames Anschieben


    Manakosten: 90/80/70/60/50 Mana

    Cooldown: 16/15,5/15/14,5/14 Sekunden

    Reichweite: 125 Einheiten


    Jaspin kickt die anvisierte Kugeldrohne bis zu 800 (+1 Einheit pro 2,5 Bonus-AD) Einheiten weg (bleibt an Wänden/Strukturen stehen), sie stößt gegnerische Einheiten zur Seite, fügt ihnen 80/120/160/200/240 (+0,33 AD) (+0,5 AP) physischen Schaden und verlangsamt sie für 1 Sekunde um 35/45/55/65/75%. Trifft diese auf eine andere Drohne, egal welche, prallen beide aneinander ab (kann mehrfach passieren), beide haben eine weitere Flugweite von 2/3 der restlichen Reichweite der aufgeprallten Drohne. Funktioniert auch auf den Drohnen, die an einem Drohnenträger haften, diese werden aber nicht weggestoßen.


    -Ein Wort springt zum anderen, immer weiter… bald ist es überall. Die Verkündung deines Niedergangs.-



    E: Omnipräsenz


    Manakosten: 30 Mana (auf allen Rängen)

    Cooldown: 3 Sekunden

    Reichweite: 950 Einheiten


    Passiv: Jeder normale Angriff verursacht zusätzlich 1% Missing HP-Dmg.


    Aktiv: Umschalten: Verringert Jaspin´s Angriffsreichweite um 275, dafür kann er nun auch mit den Drohnen angreifen, welche seine aktuelle Angriffsreichweite übernehmen. Jede Drohne kann ein Mal alle [halbe Angriffsgeschwindigkeit] angreifen. Der erste Schuss nach dem Umschalten verursacht 140% Dmg. Dieser Angriff hat einen CD von 19/17/15/13/11 Sekunden.


    Angriffe auf Strukturen verursachen keinen Schaden, wenn Jaspin selber nicht in Reichweite der Strukturen ist.


    -Wäre Jaspin nicht so ein Kontrollfreak, würde er das überwältigende Gefühl der Omnipräsenz sogar genießen können…-



    R: Übermaß


    Manakosten: 100 Mana (auf allen Rängen)

    Cooldown: 120/110/100 Sekunden


    Der Cooldown von Gewaltsames Anschieben halbiert sich und alle auf dem Feld befindlichen Kugeldrohnen klonen sich für 5/7,5/10 Sekunden, der Klon positioniert sich in einer (gedanklichen) geraden Linie, die zwischen Jaspin und der „Mutterdrohne“ verläuft mit 250 Einheiten Abstand zur Mutterdrohne. Nach Ablauf der Fähigkeit verschwindet die jw. von Jaspin aus gesehen entferntere Drohne von beiden.

    Während dieser Dauer kann, wenn Drohnen mehrfach von Gewaltsames Anschieben angestoßen werden, die Flugreichweite nie kleiner als die Reichweite nach dem ersten Zusammenstoß einer Drohne sein.


    -Wenn die bestehenden Informationen nicht reichen… erfinde neue und streue sie in die Welt. Und bestaune, welches Chaos ein geändertes Wort anrichten kann.-



    Texte


    Wenn ausgewählt: „Das ist doch schon lägst bekannt, dass ich dabei bin!“


    Wenn gebannt: „Ein Plan wird schließlich immer in den Schatten geschmiedet!“


    Move-Command:

    • „Wer kommt schneller an? Ich oder die Information?“
    • „All dem geht gründliche Planung voraus...“
    • „Jap, ein bisschen mehr Chem-Tech und es würde hier fast wie zu Hause aussehen!“
    • „Riecht so etwa… Ordnung?“
    • „Die Zeit tickt… es gilt noch mehr Verwirrung zu stiften!“
    • „Ihre Ohren nehmen nur das wahr, was ich vorgebe!“
    • „Es verliert stets der, der die Kontrolle verliert!“


    Attack-Command:

    • „Sie verhalten sich genau nach Plan...“
    • „So ist der Lauf: einer will stets etwas vom anderen.“
    • „Sie jagen nicht… sie verzweifeln!“
    • „Von links… oder von rechts? Ach, natürlich weiß ich das schon!“
    • „An Tagen wie diesen ist ein Rückzug leider keine Option!“
    • „Ich frage mich, ob es zu Hause gerade chaotischer ist als hier...“
    • „War noch nie hier… und trotzdem kenne ich schon jeden Winkel!“


    Joke:


    (In dieser Reihenfolge)

    • „Nach meinen Informationen… bist du eine Falschmeldung!“
    • „Tut mir leid, war natürlich ein Scherz… du bist so irrelevant, ich hab nicht mal was über dich gefunden!“


    Taunt:

    • „Mich kannst du nicht erreichen… und mein Schild besteht aus bloßen Worten!“
    • „Die wahren bemitleidenswerten sind die Unwissenden!“


    Gegen Lady Mathra:

    • „Ihre Hoheit lässt sich dazu herab, uns zu begleiten? Welch ein… überraschendes Ereignis!“
    • „Geld frisst. Sie müssen seinen Appetit nur im Zaum halten!“


    Gegen Dey:

    • „Eine Seite verschwindet, eine neue kommt hinzu… perfekt!“
    • „Nur du weißt, welche Macht man wirklich in den Schatten der anderen hat!“


    Gegen Charim:

    • „Meine Rückendeckung badet wohl gerne im Rampenlicht!“
    • „Ablenkung, Desinformation, Täuschung… was auch immer uns im Moment helfen wird!“


    Gegen Mecanir:

    • „Ein Gemisch aus Worten, gegossen in Pulver, zusammengehalten durch Metall, getragen von Emotionen...“
    • „Deine Mission wird reibungslos verlaufen… ich habe persönlich dafür gesorgt!“


    Gegen :camille::

    • „Ein Ratespiel: weißt du etwas, was ich nicht weiß? Richtig, gar nichts!“
    • „Hilf mir mal auf die Sprünge… wie viele musstest du täuschen, um deine Position zu erhalten? Warte, ich kann es dir verraten...“


    Gegen :caitlyn::

    • „Überraschend, nicht wahr? 6 Jahre im Geschäft und noch kein einziger Steckbrief von mir...“
    • „Mit dem Ding kannst du Menschen aufhalten… aber keine Worte und Gedanken!“


    Wenn Schuhe gekauft:

    • „Der Übermittler der Botschaften. Stets unterrepräsentiert!“
    • „Mehrere Vorbesitzer. Das riecht man!“


    Wenn Immortal Shieldbow gekauft:

    • „Blut ist selten die Ursache, oft aber das Ergebnis!“
    • „Die Gier, etwas haben zu wollen… jeder hat sie. Ausnahmslos!“


    Wenn Runaan´s Hurricane gekauft:

    • „Umso öfter sie beschallt werden, desto eher glauben sie daran!“
    • „Falsche Entscheidungen werden schnell getroffen… und meist doppelt bereut!“


    Wenn Kraken Slayer gekauft:

    • „Niemand schummelt sich an meinem Netzwerk vorbei!“
    • „Dafür lebe ich: so wenig zu sein und doch so viel zu bewirken!“


    Wenn Rapid Firecannon gekauft:

    • „Einfluss ist nun mal alles!“
    • „Hah! Wenn mir einer in die Quere kommt, dann… Peng!“


    Wenn Phantom Dancer gekauft:

    • „Bei diesem Tanz wird jeder Schritt von mir festgelegt!“
    • „Na komm, spiel mit! Was hast du schon zu verlieren?“


    Wenn Bloodthrister gekauft:

    • „Wahrscheinlich nicht der erste, der durch meine Taten fiel!“
    • „Ein Beweis für meine Effizienz!“


    Wenn Guardian Angel gekauft:

    • „Es gehören immer zwei dazu!“
    • „Ich bin mir der Gefahren bewusst… etwas in der Hinterhand kann also nie schaden!“



    Wie spiele ich ihn?


    Es ist recht offensichtlich: bei Jaspin hängt vieles von der Positionierung seiner Drohnen ab. Der Plan ist also klar: mit Auge in der Schlacht die Drohnen auf´s Feld bringen und mit Gewaltsames Anschieben in Position bringen, wenn alles bereit ist, Omnipräsenz anwerfen und den Gegner vom Schlachtfeld fegen. Wenn euch aber jemand zu nahe kommt oder ihr schwarze Flecken habt, in die sich der Gegner flüchten will, Übermaß aktivieren und ihr solltet mehr als genug Drohnen haben, welche ihr oft genug mit Gewaltsames Anschieben verteilen könnt, um wirklich jeden zu erledigen!




    Teil 3: Dey, der stille Koordinator


    Lore:


    Fast schon gleichgültig ging Dey heute zum Senatsrat, da er wusste, wenn alles glatt lief, dass er sowieso nicht mehr lange so bestehen würde. Dennoch war es notwendig, hier zu sein, das war sein Platz in der Geschichte. Nur flüchtig grüßte er die anderen Mitglieder, die zum Senat gehörten. Größtenteils waren es wohlhabende und ehrgeizige piltovianische Familienangehörige, er gehörte zu den wenigen, die aus Zhaun hier oben Ansehen besaßen und deshalb, oder auch um größere Konflikte zwischen Zhaun und Piltover zu vermeiden, dem Senat beiwohnen durften.


    Zielstrebig ging er auf seinen Platz zu, setzte sich und sah auf die anderen hinab, die sich noch in der Mitte der Ratshalle unterhielten. Alles nur Machtgierige, dachte sich Dey. Was auch immer sie beschlossen, es vermehrte ihren Einfluss nur noch. Zum Glück würde er dem bald ein Ende setzen und eine neue Zeit in Piltover und Zhaun einläuten. Aber zuerst musste er …

    Das leise Klicken einer ins Schloss fallenden Tür ließ ihn aufblicken. Aides, der Senatsvorsitzende, war gekommen und nahm seinen Platz ein, gleichsam taten es auch die, die sich noch unterhalten hatten. Sofort erhob er auch schon das Wort: “Die Senatstagung, fünfter Monat, 28 Jahre nach Einführung der neuen Ordnung, möge hiermit beginnen”, sprach er, während ein Schreiber neben ihm alles sorgfältig dokumentierte. “Heutige Anliegen: Abstimmung über eine neues Gesetzt zur Regulierung von erweiterten Hextech-Kernen, speziell in Bezug auf den Handel zu bestimmten Käufern und Händlern aus Zhaun, sowie die beunruhigen Ergebnisse der Untersuchung des plötzlichen instabilen Untergrunds des Theaterhauses. Sonstige Einwände?”, fragte er in die Runde.

    Keiner erhob das Wort.

    “Nun dann, beginnen wir mit der Untersuchung durch die Facharchitekten. Den Bericht bitte”, forderte er den Schreiber auf und hielt die Hand hin, dieser suchte kurz in seinen Papieren und holte dann ein kurzes Schreiben heraus. “Laut den Bemerkungen seien die Haupttragesäulen stark verätzt und drohten mit viel schnellerer Zersetzung als bisher …


    Dey begann zu nicht mehr zuzuhören, wenn sie sich jetzt schon mit so belanglosen Dingen wie dem Zustand eines Gebäudes befassten, würde nicht mehr viel rauszuholen sein. Allerdings musste er zugeben, es schien den Senat trotzdem zu beschäftigen, vielleicht wäre es dann ein gutes Ziel für Charim, dort ein wenig nachzuhelfen. Vielleicht wäre es auch ein wenig zu offensichtlich, und schließlich war es auch so schon Ablenkung genug, denn was auch immer Charim geplant hatte, je mehr Chaos es nachher gab, desto besser. “DEY!”, brüllte plötzlich eine Stimme zu ihm rüber und riss ihn aus den Gedanken. “Wie ist eure Stimme zum neuen Hextech-Kern-Regulierungsgesetzt?”, fragte Aides. Verwirrt Dey kurz um sich, auch alle anderen schauten ihn an. Anscheinend hatte er die Abstimmung verpasst, auch wenn sie ihm zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich völlig egal war. “Äh, Enthaltung”, entgegnete er kurz. “Dafür hatte ich am Anfang um Handzeichen gebeten”, bemerkte Aides genervt. “Offensichtlich möchtet Ihr lieber etwas anderen noch vorbringen, ansonsten beende ich jetzt die Versammlung mit dem Beschluss für das neue Gesetz.”

    “Nein Nein, es ist nichts … obwohl …. doch.”


    “Ach ja?”, fragte er ungläubig. “Wisst Ihr, manchmal erfordert es meine Arbeit hier im Senat, dass ich mich in die untersten Stockwerke von Zhaun bewege. Nicht sehr viele können behaupten, zu wissen, was da vor sich geht, aber soweit ich das gesehen und von meinen Informanten bestätigt bekommen habe, wird dort eine Art Revolution in Gang gesetzt. Allerdings halte ich sie für nicht fähig, irgendwas zu bewirken. Die viel bedrohlichere Sache ist aber, dass zu ihnen auch eine, wenn nicht mehrere Senatsmitglieder sowie hochrangige Piltovianer gehören sollen, die das in Gang zu setzen versuchen”, schloss Dey. Ein Tuscheln ging durch die Reihen des Senats nach diesen Worten. “Ein paar unserer Mitbürger versuchen eine Revolution gegen uns anzuzetteln?”, fragte Aides empört, und das Tuscheln wurde lauter. “Ja”, antwortete Dey bestimmt.

    Er konnte sehen, wie Aides versuchte, die Fassung zu bewahren und sich nicht von den Informationen emotional beeinflussen zu lassen, doch konnte er seine Augen zwischen den anderen Senatsmitgliedern hin- und her huschen sehen, mit dem Willen die Verräter so schnell wie möglich zu erfassen. Alles, was er seit der letzten Revolution aufgebaut hatte, drohte mit ihrem Plan einzustürzen, und dagegen wollte er sich mit aller Macht wehren. Voller Genugtuung lehnte sich Dey zurück, während auch die anderen plötzlich keinem mehr zu trauen schienen, sein Plan war vorerst gelungen, dennoch war er mit einem gewaltigen Risiko verbunden. Immerhin hatte er sie jetzt nicht nur gewarnt, sondern sollten sie auch noch herausfinden, dass er dazugehörte, könnte alles scheitern. Jetzt lag es an den anderen, den Plan so schnell es ging zu vollenden.



    Aussehen:


    Dey trägt einen dunkelbraunen flachen Hut mit weiter Krempe, den er oft tief in die Stirn zieht. Mit dazu farblich passendem langem Mantel und Wildlederstiefeln, die mit angelaufenen goldenen Schnallen verzieht sind, sieht er nicht aus wie ein Heruntergekommener aus Zhaun, sondern vielmehr stylish, wenn auch nicht ganz der Zeit entsprechen. Unter seinem Mantel trägt er ein dunkles Jackett und eine ebenfalls dunkle schlichte Jeans, die schon etwas älter ist und deshalb die ein oder anderen dünnen Stellen hat. Sein Gesicht ist kantig und das Kinn länger als durchschnittlich, doch wird dies von einem mittellangen Bart verdeckt. Viele der Menschen, die ihm auf der Straße begegnen, haben auch bei deinem Blick ein mulmiges Gefühl, seine Augen wirken kühl und berechnend.



    Texte:


    Ausgewählt : Zeit, ein wenig Misstrauen zu säen

    Gebannt: Was?... Ich bin doch Euer Verbündeter

    • Bewegung:All das wird uns gehören
    • Ein neues Reich, das es zu unterwandern gilt
    • Schon ewig wollte ich hier mal an der Spitze stehe

    Angriff:

    • Lächerliche Unterbelichtete
    • Ihr wagt es, es mit mir aufzunehmen?
    • Sterbt hintergangen
    • So dumm
    • Ihr habt schon verloren, Ihr wisst es nur noch nicht

    Joke : Witze, ein lästiges Verhängnis der Ahnungslosen

    Taunt:

    • Kommt, lasst mich Euch helfen
    • Ihr seid im falschen Team

    Verbündete Gruppenmitglieder:

    • Es ist soweit, jetzt seid Ihr dran
    • Sie zerfleischen sich bereits, Zeit, dem ein Ende zu machen
    • Ich bekomme die Köpfe Ihrer Hochwohlgeborenen, Ok?

    Feindliche Gruppenmitglieder:

    • Ich wusste, Ihr würdet die Seiten wechseln, wenn man euch genug gibt
    • Verrat wird mit dem Tode bestraft, oder hatte ich das nicht erwähnt?
    • Sieh an, Ihr versucht mein Spiel zu spielen

    INoKami-Edit: Hier seht ihr mal, wie ich die Texte präpariert habe. Hat leider nur im alten Forum/der alten Foren-Engine funktioniert, hier nicht, und da das Konzept nicht von mir stammt, ist es quasi unmöglich, rauszulesen, welche Champions & Items hier gemeint sind. Daher muss ich es euch leider in der Rohfassung präsentieren :(


    Feindliche {{champion:51}} : Gut, dass ich nicht im Visier stehe, nicht wahr, meine Teure?

    Feindliche {{champion:164}} : Schade, dass deine kognitiven Fähigkeiten nicht geupgradet wurden

    Feindlicher {{champion:126}} : Schön muss es sein, auf der Sonnenseite zu sein, mal sehen, was danach euch noch bleibt

    Feindliche {{champion:254}} :

    • Pass auf, dass du dich nicht selbst verletzt
    • Mich kann man nicht mit Gewalt besiegen

    Verbündete {{champion:222}}:Sag mal, kennst du Charim, ihr würdet euch bestimmt gut verstehen

    Schuhe: Auch solch belanglose Dinge müssen halt hin- und wieder mal sein

    {{item:3078}} Wissen, Willen und Verstand, so mag ich das

    {{item:3091}} Dazu wird es bei mir nie kommen

    {{item:3053}} Manchmal muss man halt eine dicke Haut besitzen

    {{item:3153}} Welche Ironie, dass sie jetzt dadurch sterben

    {{item:3812}} Im Tanz führe ich sie in den Tod

    {{item:3156}} Zum Glück basiert Hextech nicht auf Magie, sonst müsste ich das

    ständig mit mir rumtragen

    {{item:3074}} Wie die Hydra, im Verborgenen, auf ihre Opfer wartend



    Wie spiele ich ihn:


    Dey ist am besten Duell, wenn er seinen Feind mit Stichelangriffen zerlöchert. In größeren feindlichen Gruppen kann er sich nämlich weder auf einen Doppeltreffer seiner Q verlassen noch auf sein Schild, denn dieses zerberstet in großen Gefechten zu leicht. Mit seiner R kann er allerdings einzelne Ziele von den anderen isolieren und vom Flüchten abhalten, zur Not dient ihm dies aber auch als Vorbereitung für sein Team.


    Schwierigkeit:

    4/10


    Werte:

    |Attribut | Grundwert | Steigerung | Stufe 18 |

    |-

    |Leben | 580 | 90 | 2110 |

    |Lebensregenration | 7 | 0.8 | 20.6 |

    | Mana | 317 | 35 | 912 |

    | Manaregeneration | 6 | 0,6 | 16,2 |

    | Rüstung | 36 | 3.4 | 93.8 |

    | Magieresistenz | 33 | 1.2 | 53.4 |

    | Angriffsschaden | 62 | 3.5 | 121.5 |

    | Angriffstempo | 0.64 | 0.022 | 1.014 |

    | Reichweite | 300 |

    | Lauftempo | 335 |



    Fähigkeiten:


    | Passiv | Durchlöchern |

    |-

    | Attribut | Wert |

    | Reichweite | 550 |

    | Geschossbreite | 80 |

    | Teilschaden | 50/60/70/80 % (auf den Stufen 1/6/11/16) |

    | Zusätzlicher Schaden | 5 % |

    | Durchlöcherung Dauer | 3 Sekunden |

    | Max. Durchlöcherungen | 4 |

    | Rückkehrdauer | 1.25 Sekunden |


    Beschreibung:

    − Dey´s normale Angriffe feuern eine Minidrohne ab, die durch das Ziel hindurchschießt und an allen getroffenen feindlichen Einheiten innerhalb der Reichweite einen Teil des Schadens verursacht

    − Durch normale Angriffe oder Fähigkeiten getroffene feindliche Einheiten werden zudem durchlöchert und nehmen für jede Durchlöcherung mehr Schaden

    − Die Drohnen müssen nach jedem Angriff zu Dey zurückkehren

    - Dey kann maximal 5 Drohnen mit sich führen



    |Q-Fähigkeit | Flankenmanöver/Durchbruch |

    |-

    | Attribut | Wert |

    | Manakosten | 90 (auf allen Stufen) |

    | Reichweite | 800 |

    | Geschossreichweite | 1200 |

    | Bogenbreite | 500 |

    | Geschossgeschwindigkeit | 1000 |

    | Zauberzeit | 0.1 Sekunde |

    | Reaktivierungszeit | 2 Sekunden |

    | Abklingzeit | 13/11.5/10/8.5/7 Sekunden |

    |Schaden | 80/115/140/175/210 + 10 % des maximalen Lebens des Ziels, physisch |

    | Geschossschaden | 40/60/80/100/120 + 20 % Gesamt AD physisch |

    | Verlangsamung | 30 %, abfallend |

    | Verlangsamungsdauer | 2 Sekunden |

    | Betäubungsdauer | 1/1.25/1.5/1.75/2 Sekunden |


    Beschreibung:

    − Dey feuert zwei Drohnen bogenförmig ab, die an allen feindlichen Einheiten auf ihrem Weg Schaden verursachen, aber im ersten getroffenen gegnerischen Champion stecken bleiben

    − Die Drohnen verlangsamen alle feindlichen Ziele auf ihrem Weg

    − Wird ein gegnerischer Champion von beiden Drohnen getroffen kann Dey eine weitere heftige Drohne schießen, welche das Ziel durchstößt und alle von ihr getroffenen feindlichen Einheiten betäubt


    | W-Fähigkeit | Drohnenabwehrmatrix |

    |-

    |Attribut | Wert |

    | Manakosten | 50/55/60/65/70 |

    | Reichweite | 600 |

    | Zauberzeit | 0.4 Sekunden |

    | Abklingzeit | 18/16.5/15/13.5/12 Sekunden |

    | Schildstärke | 4/5/6/7/8 |

    | Schilddauer | 3 Sekunden / 8 Sekunden |


    Beschreibung:

    − Dey lässt die Drohnen ein Schutzschild um ein verbündetes Ziel formen, der feindliche Geschosse blockt. Jedes Mal, wenn ein Geschoss geblockt wird, wird die entsprechende getroffene Drohne beschädigt

    − Werden die Drohnen zu schwer beschädigt, werden sie zerstört

    − Kann das gewählte Ziel die Drohnen verwenden, erhöht sich die Schilddauer, werden aber bei Benutzung den Schild auflösen



    | E-Fähigkeit | Drohnenhagel |

    |-

    | Attribut | Wert |

    | Manakosten | 35 Mana (auf allen Stufen) |

    | Erhöhte Reichweite | 200 % |

    | Zauberzeit | Angriffsreset |

    | Abklingzeit | 14/13/12/11/10 Sekunden |

    | Zusätzlicher Schaden | 0.5/1/1.5/2/2.5 % des fehlenden Lebens des Ziels pro Durchlöcherung, physisch |

    | Verringerter Schaden | 40 % |

    | Verlangsamung | 60 % |

    | Verlangsamungsdauer | 1 Sekunde |



    Beschreibung:

    − Dey verschießt bei seinem nächsten Angriff zusätzliche alle seine Drohnen auf einmal mit erhöhter Reichweite auf feindliche Ziele um sein Ziel herum

    − Priorisiert Champions

    − Feindliche getroffene Einheiten werden verlangsamt und erhalten zusätzlichen Schaden

    − Wendet Passiveffekte an

    − Ziele können von mehreren Drohnen getroffen werden, erleiden aber verringerten Schaden von weiteren



    | R-Fähigkeit | Untergraben |

    |-

    | Attribut | Wert |

    | Manakosten | 100/150/200 |

    | Reichweite | 1400/1600/1800 |

    | Fächerwinkel | 10 % pro Drohne, maximal 80 % |

    | Geschossgeschwindigkeit | 1000 |

    | Zauberzeit | 0.2 Sekunden |

    | Früheste Reaktivierung | 1 Sekunde |

    | Abklingzeit | 135/110/85 Sekunden |

    | Schaden | 150/250/350 + 30 % Gesamt AD, physisch |

    | Verlangsamung | 20 % |

    | Felddauer | 4 Sekunden |

    | Walldauer | 2/3/4 Sekunden |


    Beschreibung:

    − Alle Drohnen, die sich derzeit bei Dey befinden, graben sich in die Erde und schwärmen fächerförmig aus, während sie die Fläche über ihnen umgraben

    − Bei maximaler Reichweite schaufeln sie die Erde auf und erschaffen so einen Wall

    − Feindliche Einheiten, die sich in der Fläche aufhalten, werden verlangsamt

    − Dey kann den Drohnen frühzeitig befehlen, die Erde zu verlassen, um sie Schaden an den Zielen darüber verursachen zu lassen, oder nachdem sie sich aus der Erde gegraben haben, den Wall wieder zu zerstören




    Teil 4: Charim, die offene Revolution



    Aussehen:


    - Charim ist ein großgewachsener, junger, muskulöser Mann, der unauffällig gekleidet ist.

    - Seine Kleidung besteht aus einer schlichten, zerschlissenen Hose und einem hellen, braunen Hemd, mit abgerissenen Ärmeln, über dem er eine dunkle, offene Weste trägt, sodass seine Arme unbedeckt sind.

    - Sein linkes Auge ist durch eine Art Ziel-Visier bedeckt, dass scheinbar direkt an seinem Kopf befestigt ist.

    - Weiterhin zeichnet er sich durch seine dunkle Hautfarbe, seine Glatze und eine Vielzahl von Ringen an den Fingern beider Hände aus.


    Einstufung:


    - Schaden: 7/10

    - Durchhaltevermögen: 6/10

    - Kontrolle: 4/10

    - Mobilität: 4/10

    - Unterstützung: 6/10

    - Schwierigkeit: 7/10


    |Statistiken - | Level 1 | pro Level - | Level 18

    |-

    |Mana |300 |+ 40 |980

    |Mana Reg |6,5 |+ 0,4 |13,3

    |Leben |600 |+ 85 |2045

    |Leben Reg |8 |+ 0,7 |19,9

    |AD |65 |+ 3,3 |121,1

    |AS |0,651 |* 0,025 |0,928

    |Armor |40 |+ 3,0 |91,0

    |MR |32,1 |+ 1,25 |53,35

    |MS |340

    |Range |150



    Lore: Die Unruhe vor dem Sturm

    "Nun dann wollen wir mal", verkündete Charim verschlafen, als er, wie es für ihn üblich ist, etwas genervt die kleine Wohnung in der Übergangszone von Piltover und Zhaun verließ, die er sein Zuhause nennt. Noch war nicht viel passiert. Der Tag begann wie jeder andere, aber das sollte sich ändern. Das war sein Job.


    "Mal sehen, was mir die Luftpost so schönes gebracht hat", murmelte er, während er langsam einen Brief öffnete, der von offizieller Stelle zu kommen schien. Er entfaltete etwas grobmotorisch den gefallteten Zettel, der sich in ihm befand und begann zu lesen:


    "Hey Charim,

    ich weiß, es ist schon eine Weile her und ich weiß, dass du mir für die Geschichte damals bei Rovex immer noch meinen Geldbeutel quer durch meinen Schädel jagen willst, aber ich brauche dich und mir gehen momentan die Alternativen aus.

    Du kennst noch die alte Schachtel, die mich angestellt hat? Sie hat offiziell den Verstand verloren. Mein Auftrag ist es, ihr zu erklären, wie wir ganz Zhaun und Piltover einnehmen. Und dann dürfen wir den Plan auch ausführen.


    Und nein, das ist kein Schreibfehler oder irgendein Code. Wie gesagt, die Alte hat sie nicht mehr alle.


    Hier kommst du ins Spiel. Im Grunde brauchen wir nur jemanden, der uns den Rücken frei hält und ein bisschen Party auf den Straßen macht. Du weißt, was ich meine. Mach ein bisschen Lärm, lass was hochgehen, alles, was die Wachen und sonstige unnötig störende Personen von uns wegzieht. Wir brauchen dich direkt morgen, weil es anscheinend nicht mehr üblich ist, das man Zeit bekommt, um seinen Plan auszuarbeiten. Es ist alles chaotisch, es ist alles irgendwie Scheisse, aber du weißt ja, wie die da unten ticken, wenn man Nein sagt.

    Ich hab kurz eine Karte aufgemalt, auf der grob beschrieben ist, wann du wo sein solltest, aber wir kennen es ja, nicht läuft so wie geplant…

    Mach dir um mich keine Sorgen, ich weiß, was ich zu tun habe und wenn du deinen Job gut machst, sollte mir und den anderen nichts passieren.


    Also, ich verlass mich auf dich. Mit ein bisschen Pech sehen wir uns sogar morgen.


    Bis dahin.

    -Jaspin


    P.S. Grüße von Dey. Er meint, sein Geldbeutel gehört auch in dein Gesicht gedrückt. Ach ja, die Nummer bei Rovex hat wirklich Eindruck hinterlassen. Wortwörtlich."


    Charim zündete darauf den Brief an, knüllte die Karte in seine Westentasche und machte sich auf.


    Etwa eine Stunde später: Piltover: Bar "Limes" in der Übergangszone


    "Bleibt ruhig ... kein Stress, ich bin's nur.", erklärte Charim, als er beim Betreten der Bar ein Unbehagen der dort versammelten Personen wahrnahm. Er trat sicheren Schrittes voran an den Tresen und setzte sich dort auf einen der Hocker. Mit einer unterschwelligen Geste forderte er die Bardame an seinen Platz: "'Nen Schnaps bitte. ... Ach mach gleich zwei, die brauch' ich jetzt."

    "Dich hier so früh am Tag zu sehen ist ja schon besonders, aber jetzt schon zu trinken? ... Ist irgendwas?", fragte die stark tätowierte, ältere Bardame, den neben sich zu stehenden Charim. Dieser entgegnete nur flüchtig mit "Arbeit" und wendete sich mit seinem Blick in den Raum: "Ich hab' heut' seit langer Zeit mal wieder von Jaspin gehört."

    "Na und? Ist doch schön mal wieder von ihm zu hören. ... Standet ihr euch nicht mal näher, bevor er wegen dieser ... wie auch immer, in die niedrigeren Ebenen gegangen ist?", erfragte die Bardame. Charim nickte leicht und fuhr fort: "Genau diese alte Schrapnelle hat ihm wohl vor wenigen Tagen etwas mehr Arbeit aufgetragen, als ihm lieb ist. Und da viel ihm nichts besseres ein, als mir zu schreiben. Jedenfalls häng ich da jetzt auch mit drin."

    "Ach! ... Hast dich also wieder in was reinziehen lassen, was du im Nachhinein bereust?", schmunzelte die Bardame, als sie Charim seine bestellten Schnäpse vorsetzte. Kaum standen sie vor ihm, leerte er den ersten und stellte das Glas wieder ab.

    "Ne, ist eher so'n Fall von 'Hätte ich nein gesagt oder es wenigstens gekonnt, würde ich es jetzt bereuen', aber 'kennst mich doch: Ich war noch nie'n Freund von Arbeit ... und das hier hält mich sicherlich einige Zeit beschäftigt.", widersprach Charim und wurde nahe zu sofort von der Bardame um nähere Informationen gebeten. Der zweite Schnaps leerte sich und Charim wendete sich zu ihr: "Ich sag nur so viel. ... Ich würd' gern wissen, wo sich aktuell die Leute von Marco aufhalten."

    "Die ätzenden Typen? ... Die bringen doch nur Unheil. Hier haben sie jedenfalls Hausverbot nachdem ich hier alles wieder aufbauen durfte, weil sie es wohl lustig fanden mit den Vögeln von oben Streit anzufangen.", murmelte die Bardame, während sie einem anderen Gast ein Getränk einschenke. Charim stutzte für einen Moment: "Vögel von oben?"

    "Ich mein die Leute von dieser Robotussi, wie heißt sie noch mal? ... Irgendwas mit Car.", erklärte die Bardame und wurde durch einen Gast am anderen Ende des Tresens ergänzt: "Camille."

    "Genau, Marcos Leute haben sich mit denen von Camille angelegt. ... War ne riesen Fiesta und der Laden war völlig zerstört. ... Ich sag' nur, die sind mir nicht ganz geheuer. ... Aber wenn du wirklich mit den Typen arbeiten willst, dann kann ich mir schon vorstellen, warum du so motiviert wirkst.", führt die Bardame fort und stellte sich zu Charim.

    "Was schulde ich dir?", fragte Charim, als er aufstand und ein paar lose Münzen aus seiner Hosentasche hervorkramte. Ein leichtes Lächeln, der Bardame: "Nichts. ... Die Schnäpse gehn auf mich, wenn du dich jetzt wirklich aufmachst Marco zu finden, dann brauchst 'se wirklich."


    Wenige Stunden der Suche später: Zhaun: Eine abgelegene Gasse in der Übergangszone


    "War eigentlich klar, dass Jaspins Infos absolut nichts bringen. ... 'Tut mir ja schrecklich leid, aber ... ' würde er jetzt sicherlich sagen. ... Der Kerl redet viel, wenn der Tag lang ist, wobei man ihm schon lassen muss, er ist in vielen Fällen echt gut.", murmelte Charim, als er in die abgelegene Gasse einbog, von der ihm gesagt wurde, dass Marcos Leute sich dort verstecken. Mit einem gezielten Schlag öffnete er die einzige von der Gasse abgehende Tür, nachdem er sich vergewissert hatte, dass sie verschlossen war.

    Entsetzte Gesichter blickten den großgewachsenen Charim an, nachdem er über die Türschwelle getreten war. Sein Blick schweifte durch den Raum. Stickig und verqualmt war die Luft und man hörte noch vereinzelt die Geräusche von Glücksspielautomaten.

    "Wo bist du Penner.", fragte Charim mit leicht aggressivem Ton, die erstarrten Spieler. Er ging ein paar Schritte in den Raum und näherte sich einem Spieler, der scheinbar kein Glück in dem Spiel hatte, denn eine Reihe von wertlosen Gegenständen, wie seine Uhr, lag vor ihm als Einsatz. Charim klopfte ihm 'leicht' auf den Kopf.

    "Nah? ... Ist jemand zuhause, der möglicherweise auch noch meine Sprache spricht und meine doch nicht allzu schwere Frage beantworten kann!", erklärte Charim mit immer lauter werdender Stimme und zerschlug mit dem letzten Schlag auf dessen Kopf den Stuhl auf dem er saß: "Spreche ich Noxisch oder was? ... Ich frage noch einmal: Wo zur Hölle ist der gottverdammte Penner, Marco!"

    In einer der hinteren Ecken des Raumes regte sich darauf etwas. Ein älterer Mann saß dort und zog noch einmal an seiner Zigarre, bevor er eine große Qualmwolke Richtung Charim blies: "Mein Junge, was willst du von mir."

    "Wofür du bekannt und gefürchtet bist.", erklärte Charim und wendete seinen Blick zu dem Mann: "Genau gesagt will ich, dass du die gesamte Übergangszone für die Leute von Camille und Caitlyn unpassierbar machst."

    "Wie hast du dir das vorgestellt. Sieh dich um. ... Das sind alle Mann, die ich habe, dass reicht nicht in hundert Jahren für das was du willst. ... Und warum sollte ich dir überhaupt helfen?", lachte der ungepflegte Kerl und schmiss den letzten Stümmel seiner Zigarre weg: "Springt auch was für mich raus?"

    Charim zog einen Zettel aus seiner Westentasche hervor: "Ich kann dir nur das hier bieten. ... Unsern alten Pfand."

    "Leg ihn dort hin und verschwinde. ... Ich werd' sehen, was sich machen lässt, aber sei dir bewusst, dass hier nichts sicher ist. ... Überleg dir besser etwas für den Fall der Fälle, denn es scheint ja recht wichtig zu sein, wenn du den Pfand einsetzt.", erklärte Marco und bat einen Typen, der am Tisch des unglücklichen Spielers saß, den Zettel zu ihm zu bringen.


    Nachdem die Sonne ihren Zenit verließ: Piltover: Erfinderviertel nahe Heimerdingers Laboren


    "Das ist also das Erfinderviertel. ... Jetzt wo ich hier bin weiß ich noch einen Grund mehr, warum ich bisher nie hier war. ... Das sieht ja aus, als sei ich auf 'nem aufgeräumteren Schrottplatz gelandet. Selbst die abgelegenen Ecken in Zhaun haben mehr Scharm als dieser Ort.", murmelte Charim, als er sich im Erfinderviertel nach guten Möglichkeiten umsah für weitere Unruhe zu sorgen. Er passierte ein paar Läden in denen die Erfinder ihre neusten Innovationen für die zahlende Kundschaft anboten und staunte nicht schlecht, als er sich vergegenwärtigte, was diese kosteten.

    "Eigentlich sollte ich diese Läden allein schon wegen ihrem Wucher für die 'Inszenierungen' nutzen, aber sie sind zu unberechenbar. Ich kann es mir nicht leisten, dass Piltover sich Hilfe von außen holt. ... Alles was ich tue muss möglichst exakt passen. So viel Ablenkung wie nötig ist, um ganz Piltover zu beschäftigen und dennoch nicht so viel, dass Piltover es nicht alleine schafft. Ich muss ihnen also die Sicherheit geben, dass sie es allein schaffen meine Finten zu neutralisieren. ...", erklärte Charim leise und führte seinen Weg durch das Erfinderviertel fort. Die wenigen Personen, die in den Gassen des Erfinderviertels auf Charim trafen, betrachteten ihn, als sei er ein Fremder. Er wirkte wohl nicht, wie der typische Kunde in diesem Gebiet, doch sie hatten ja recht. Charim war nicht hier um für das finanziell aufzukommen, was er sich nahm. Er war gekommen, um ihnen eine Show zu bieten, die sie nicht vergessen werden.

    Es war nicht das erste Mal, das er sich Labore zur Inszenierung vornahm. Er wusste genau, was er suchen musste, und welche Aspekte ihn davon abbringen mussten, bestimmte Labore zu nutzen. Zhaun hatte ihn dahingehend mehr gelehrt, als es ihm recht war. Die Sprengung eines zhaunschen Labors kostete ihn vor wenigen Jahren das Licht seines linken Auges, sodass dieses durch zwielichtige Personen der Übergangszone wieder hergestellt werden musste.

    Der Gedanke brachte ihn dazu an das augmentierte Auge zu fassen: "Mist! Es ist schon wieder am Suppen. ..."

    Er strich die eitrige Flüssigkeit an seiner Hose ab und ging weiter. Auf einem zerknüllten Zettel, den er rudimentär entfaltet hatte, notierte er Labore, die für seine Inszenierungen in Frage kamen.

    "Ich sollte mir die Läden vormerken, wenn der Tag kommt an dem unsere Arbeit sich auszahlen wird, dann sollte ich mich steigern können. ... Selbst wenn Piltover mein Finale nicht alleine bewältigen kann, so muss ich sie locken können. ... Alle die sie kommen um unser Ziel zu beschützen."


    Der Tag nähert sich dem Ende: Piltover: Bar "Limes" in der Übergangszone


    "Ach da bist du ja wieder, Charim", begrüßte die Bardame, den in die Bar eintretenden Charim. Als sich Charim an den Tresen setzte, kam sie zu ihm und fragte lächelnd: "Na, was kann ich dir bringen?"

    Charim bestellte sich ein Zhaunbräu und nahm, einen kräftigen Schluck, als er es bekam. Er stellte das Glas ab und entgegnete der Bardame sofort: "Frag nicht! ... Ich hab' richtig Scheiße gebaut."

    "Jetzt machst du mich aber neugierig.", schmunzelte die Bardame und lehnte sich leicht über den Tresen: "Na sag' schon, was hast du gemacht? ... Ich kenn' dich ja schon etwas, aber so zerlegt bist du hier noch nie reingestolpert."

    "Ich war bei Marco. Dieser Penner ist immer noch genauso wie du ihn kennst. Er hat in der alten Kneipe von Rick seinen Unterschlupf eingerichtet.", begann Charim und trank erneut von seinem Zhaunbräu. Die Bardame schenkte einem anderen Gast nach und kehrte zurück: "Hatte Marco Rick nicht umgelegt?"

    "Genau. ... Jetzt hat er sich bei ihm einquartiert und pisst Leuten, die seine Hilfe brauchen ans Bein.", murmelte Charim und wendete sich in den Raum: "Man gut dass ich noch den Pfand hatte, sonst hätte ich ihn vermutlich nicht überreden können."

    "Du bist verrückt oder? ... Ich meine wie viel ist dein Phand jetzt wert? ... 10 ... 15?", fragte die Bardame, worauf Charim entgegnete: "Sie war bei 16, aber so wie ich Marco kenne geht er hoch auf das Doppelte."

    "32 Tausend. 16 Tausend ist schon einer der wertvollsten Pfande, die ich kenne, aber 32 Tausend. ... Wie hast du dir vorgestellt ihn wieder auszulösen. ... Marco ist gefährlich, du kannst es dir nicht leisten den Pfand bei ihm zu belassen.", merkte die Bardame leicht hysterisch an. Charim nahm einen großen Schluck des Zhaunbräu und lächelte leicht: "Hatte ich nicht gesagt, dass ich Scheiße gebaut habe? ... Ich hätte es auch nicht gemacht, wenn sich die anderen nicht auf mich verlassen würden. ... Einen Teil kann ich mir vermutlich von unserem Fräulein Hochwohlgeboren besorgen, aber ... Vergiss es. Ich werd' die 32 Tausend selbst auftreiben. Sie würde zwar sicherlich mit sich reden lassen, aber ... Ich weiß nicht, ob ich da Lust drauf hab'."

    Die Bardame lachte und beruhigte sich während ihre Worte: "Du bist verrückt ... einfach nur vollkommen verrückt. ... Aber Charim. Ich kenn' dich und du hast dich nie unterkriegen lassen. ... Das schaffst du auch jetzt. ... Du warst doch sicherlich nicht den ganzen Tag bei dem Idioten, oder?"

    "Nah, ich hab' mich auch noch bei den Erfindern umgesehen", erklärte Charim zurückhaltend. Die Bardame kramte eine Flasche unter dem Tresen hervor und goss sich einen Schnaps ein: "Du scheinst was großes vor zu haben, wenn du Marco einschaltest und noch bei den Erfindern herumwimmelst"

    "Du weißt gar nicht wie recht du damit hast. ... Mir fehlt lediglich jemand, dem ich die Schuld unterschieben kann. ... Denn wer hat schon Lust eingebuchtet oder gar von dieser Wahnsinniger zusammengeschlagen zu werden.", schmunzelte Charim und leerte das Zhaunbräu: "Normalerweise würde ich ja Marco die Schuld unterschieben, aber der arbeitet ja jetzt für mich."

    "Ich hab' da ne Idee. Überlass' den Schuldigen mir. Sorg einfach dafür, dass die Vögel von oben hier rumschnüffeln.", erklärte die Bardame und blickte zu einem Tisch am Ende des Raumes: "Ich hab' noch mir jemandem 'ne offene Rechnung. ... Es kommt mir sehr gelegen, dass ich ihm was großes unterjubeln kann."

    Danksagend richtete sich Charim auf und zahlte sein Zhaunbräu. Jetzt bedurfte es nur noch die Spuren so vorzubereiten, dass sie ihre offene Rechnung begleichen konnte.


    Am Mittag des folgenden Tages: Piltover: Charims Werkstatt in der Übergangszone


    "Sofern ich meine kleinen Helfer benutzen will, sollten sie nicht so sehr auffallen. ... Man gut, dass ich vor kurzem diese defekte Sicherheitsdrohne gefunden haben. Wenn meine Helfer so aussehen, dann sollten die Bürger nicht bemerken, dass sie nicht von den Vögeln gesteuert sind."


    "Ich sollte die defekte Drohne auch präparieren. ... Es wird sicherlich witzig, wenn eine piltovianische Sicherheitsdrohnen von jetzt auf gleich etwas Stimmung erzeugt."


    Am Morgen des Tages, an dem die "Inszenierung" beginnen sollte: Piltover: Erfinderviertel


    "Der Pfand-Zettel von Rick, ein paar Quittungen der Bardame, Falschgeld ... Ich glaube, dass sollte genug Grund für die 'Gesetzeshüter' sein Limes zu besuchen.", murmelte Charim als er mit seinen Fingern die falschen Spuren, die er in seiner Weste trug, fühlte.

    Die "Inszenierung" von Gebäuden war früher seine Spezialität. Er wusste unglaublich gut, wie man etwas kontrolliert unkontrolliert aussehen ließ. Labore waren zwar etwas problematisch, da Charim keine Ahnung von den Substanzen hatte, mit denen viele Erfinder Umgang hatten, doch er konnte sich seinen Teil denken.

    Die als Sicherheitsdrohnen getarnten Helfer von Charim beobachteten jeden Winkel in seiner Nähe und Charim wurde über sein augmentiertes Auge zeitnah über jede Bewegung informiert.

    "Den Beginn machen die Labore im Norden dieses Viertels. ... Nach und nach werden sie die Spuren ins Spiel bringen. ... Wenn dann die 'Gesetzeshüter' hier sind werde ich die präparierte Sicherheitsdrohne in der Übergangszone zünden. ... Somit sollte sicher sein, dass sie so weit wie möglich von den Aristokraten entfernt sind.", reimte sich Charim zusammen, während er sich an einer Energiekontrollstation im Erfinderviertel zu schaffen machte. Er legte einen Sprengsatz hinter den Kasten und ging weiter: "Für den Fall, dass sich in Zhaun Probleme ergeben, werde ich die Übergangszone evakuieren lassen. ... Dazu müsste ich nur raus bekommen, wo hier der Sender für die Befehlsübermittlung ist."

    Eine seiner Drohnen kam, als sei sie gerufen worden, zu Charim geflogen und begann mit der Stimme von Jago Medarda, einem Aristokraten, unbedeutende Zahlenfolgen zu sprechen.

    "Ich glaube nicht, dass sie einen Befehl in Frage stellen, der von einem Aristokraten stammt. ... Das er falsch ist, wird viel zu spät auffallen.", schmunzelte Charim und führte seinen Weg fort.


    Am Mittag desselben Tages: Piltover: Im Norden des Erfinderviertels


    "Die Rebellion in der Übergangszone läuft. Jetzt heißt es nur noch das Feuerwerk zu starten. ...", dachte sich Charim, während er eine der Energiekontrollstationen kurzschloss: "So ... Lasst die Show beginnen. ... Jetzt liegt es an euch, aus meinem Werk das eure zu schöpfen."




    Fähigkeiten



    Passive – Fortschrittliche Medikation


    Charim erhält 1/2,5/4% Lebensraub pro (beliebiger) Drohne die er trägt. (Level 1/7/13)


    Passive – Vollautomatisierte Fernabwehr


    Charim erhält 1/2,5/4% verringerten Schaden durch epische Monster und Champions, die mehr als 500 IGU von ihm entfernt sind oder sich außerhalb des Radius von "Koordinierte Isolation" (R1) befinden, während sich Charim innerhalb befindet.


    -Wer eine Revolution beginnt, kann es sich nicht erlauben als erstes zu fallen.-



    Q Aktive – Taktischer Erstschlag


    Kosten: 55/60/65/70/75 Mana

    Abklingzeit: 12 Sekunden auf allen Rängen

    Reichweite: Dash: 400 IGU / Radial: 350 (Vgl. Tiamat)


    - Charim dashed 300/350/400/450/500 IGU voran und kann dabei Wände queren. Hierbei wird er durch Kollision mit einem Champion oder epischen Monster gestoppt, und drückt Vasallen und nicht-epische Monster zur Seite. (Vgl. Sejuani-Q)

    - Trifft er auf seinem Weg eine gegnerische Einheit, führt sein nächster Angriff, abhängig von seinem Ziel, zu einem weiteren Effekt:

    - Episches Monster oder Champion: Für die nächsten 2 Angriffe bzw. 1/1,5/2/2,5/3 Sekunden (je nachdem welche Bedingung am längsten nicht erfüllt wurde) fügen die Normalen Angriffe von Charim zusätzlich 4% des aktuellen Lebens des Ziels als physischen Schaden zu. (Maximal 400 gegen Nicht-Champions)

    - Vasallen oder Nicht-Epische Monster: Für die nächsten 2 Angriffe bzw. 1/1,5/2/2,5/3 Sekunden (je nachdem welche Bedingung am längsten nicht erfüllt wurde) fügen die Normalen Angriffe von Charim allen Einheiten in einem Radius von 350 IGU um das Primärziel 20 + 30/35/40/45/50% Gesamt-AD physischen Schaden zu. (Gegen Monster ist der Schaden um 50% erhöht)


    -Ein guter Schlag hat schon jeden in die Knie gezwungen. ... Wie sehen erst die danach aus?-



    W Passive – Planmäßige Rückkopplung


    - Wenn Charim einen gegnerischen Champion angreift, der zuvor von einem Verbündeten angegriffen wurde, welcher eine beliebige Drohne trägt, so wird dieser für 2 Sekunden "paralysiert".

    - "Paralysierte" Champions werden um 50% verlangsamt, gegroundet und erfahren einen interrupt mit Einsetzen der "Paralyse".

    - Ein Champion kann nur alle 5 Sekunden durch Charim "paralysiert" werden.


    W Aktive – Sicheres Eingreifen


    Kosten: 50/55/60/65/70 Mana

    Abklingzeit: 20/18/16/14/12 Sekunden

    Reichweite: Selbst


    - Charim schildet sich für 3 Sekunden für 8/10/12/14/16% seines maximalen Lebens und kann während dieser Zeit nicht verlangsamt werden.

    - Solange das Schild anhält, erhält er 10 + 1/1,25/1,5/1,75/2% seines maximalen Lebens als Bonus-AD.


    -Ich bin vielleicht etwas voreilig, doch zeigt dass nicht das Vertauen, das ich in mich setze?-



    E Passive – Mechanische Helfer


    - Charim wird von 1/2/3/4/5 Beschleuniger-Drohnen begleitet.

    - Jede Beschleuniger-Drohne vergibt an Charim 1% Angriffstempo pro Level, wenn sie von Charim genutzt wird.

    - Die Maximierung dieser Fähigkeit erhöht das maximale Angriffstempo aller Beschleuniger-Drohnennutzer auf 3,5.


    E Aktive – Strategische Umverteilung


    Kosten: 28/32/36/40 Mana pro Stack. (Auf Rang 2/3/4/5)

    Abklingzeit: Aufladungen: 20/16/12/8 Sekunden (Auf Rang 2/3/4/5)

    Reichweite: 500 IGU


    Diese Fähigkeit sammelt 0/1/1/2/2 Stacks. (Die Aktive ist also erst mit Rang 2 dieser Fähigkeit verfügbar)

    - Charim wählt einen verbündeten Champion aus und verbraucht dabei alle Stacks dieser Fähigkeit.

    - Der gewählte Verbündete erhält für 5/5,5/6/6,5/7 Sekunden pro verbrauchten Stack dieser Fähigkeit eine Beschleuniger-Drohne.

    - Solange ein Verbündeter mindestens eine Beschleuniger-Drohne besitzt, erhält er pro Beschleuniger-Drohne die er besitzt, den selben Angriffstempo-Bonus wie Charim. (Also U x N x 1% pro Level von Charim, wobei N die Anzahl der Beschleuniger-Drohnen ist, die bei Charim verbleiben und U die Anzahl der Beschleuniger-Drohnen die an den Verbündeten gehen)

    - Das maximal vergebene Angriffstempo dieser Fähigkeit an ein einzigen Verbündeten beträgt 0/1/2/4/6% pro Level dieses Champions, durch Vergabe der jeweils maximalen Anzahl an Drohnen. (0/1/1/2/2 Drohnen.) (0/1/2/3/4% bei Abgabe einer einzigen Drohne.)


    -Selbst ich kann es mir nicht erlauben alleine zu kämpfen. ... Jedenfalls nicht mehr.-



    R Aktive – Koordinierte Isolation


    Kosten: 100 Mana auf allen Rängen

    Abklingzeit: 150/135/120 Sekunden

    Reichweite: 900 IGU / Radial: 550 IGU


    - Charim lässt alle Beschleuniger-Drohnen zu ihm zurückkehren (Rückkehrdauer 1 Sekunde) und sendet sie nach ihrem Eintreffen für 3/4/5 Sekunden aus ein Gebiet mit Radius 550 IGU zu umkreisen. (Animationszeit 0,5 Sekunden)

    - Gegnerische Einheiten außerhalb des Gebietes können es nicht betreten und gegnerische Champions, innerhalb des Gebietes erhalten zusätzlich 7/11/15% des durch Charim verursachten physischen Schadens als magischen Schaden.

    - Nach Ablauf dieser Fähigkeit kehren die Beschleuniger-Drohnen zu dem Champion zurück bei dem sie vor Nutzung dieser Fähigkeit waren und verweilen bei diesen (sofern sie nicht bei Charim sind) 5/5,5/6/6,5/7 Sekunden (Entsprechend der Skalierung der E)


    -Ich habe ein Auge verloren, weil ich dumm war. ... Ihr verliert euer Leben, weil ihr es seid.-




    Zitate:


    Pick:


    - Wieder ein Auftrag? ... Na dann los.


    Bann:


    - Respekt ... vor mir? Soll ich mich geehrt fühlen?


    Taunt:


    - Ich geb dir 3 ... 2 ... 1 ... Sekunde vorzeitig aufzugeben.

    - Warum soll ich mich eigentlich immer nur um Schwächlinge wie dich kümmern.


    Joke


    - Sie dich an. ... (Gelächter) ... Das ist nicht dein Ernst oder?

    - Glaubst du, ... (Gelächter) ... dass du mich damit besiegst?


    Bewegung


    - Und so mache ich mich mal wieder auf den Weg.

    - Schon wieder ... Arbeit ... wie sehr ich sie doch ... hasse.

    - Ein kleiner Schritt für mich, und ein Schritt zu viel dazu.

    - Warum gehe ich da eigentlich hin? ... Sollten sie nicht zu mir kommen? ... Schließlich provoziere ich sie ja.

    - Wie blöd kann man nur sein zum Feind zu gehen? ... Man gut, dass ich nicht so viel von mir halte.


    Bewegung in der Nähe eines stehenden Champions:


    - Beweg dich. Ich mach nicht auch noch deinen Scheiß.

    - Glaub ja nicht, dass ich faule Säcke beschütze.

    - Wofür bezahlt man dich eigentlich, Penner?


    Angriff


    - Und wieder ein Treffer

    - Ausweichen ist nicht deine Stärke oder?

    - Du prügelst dich nicht oft. ... Hab' ich recht?

    - Schon am Bluten?

    - Wie hälst du das eigentlich aus?


    Gegenüber Jaspin


    - Endlich mal ein bekannteres Gesicht.

    - Lang nicht mehr gesehen. ... Glück für mich, Pech für dich, würde mal so sagen.

    - Ich hoffe du hast nicht deine Chefin mitgebracht.


    Gegenüber Lady Mathra


    - Ich habe schon viel von Ihnen gehört.

    - Sie sehe ... gewöhnungsbedürftig aus.

    - Wir scheinen nicht die selbe Vorstellung von Attraktivität zu besitzen.


    Gegenüber Dey


    - Was machst du denn hier?

    - Seltsam oder? Seinen eigenen Arbeitsplatz selbst mit abgeschafft zu haben.

    - Ich mochte dich früher nicht wirklich, doch wir sind uns gar nicht mal so unähnlich.


    Gegenüber Mecanir


    - Du konntest es mal wieder nicht erwarten oder?

    - Soll ich dir später noch einen Ausgeben, Herr Sprengmeister?

    - Wie fühlt sich das eigentlich an eine Ära zu beenden?


    INoKami-Edit Vol. 2: Hier seht ihr mal, wie ich die Texte präpariert habe. Hat leider nur im alten Forum/der alten Foren-Engine funktioniert, hier nicht, und da das Konzept nicht von mir stammt, ist es quasi unmöglich, rauszulesen, welche Champions & Items hier gemeint sind. Daher muss ich es euch leider in der Rohfassung präsentieren :(



    Beim Kauf von {{item:1039}} :


    - Das gefällt mir.

    - Ein Glächsbringer, warum eigentlich nicht.

    - Den hätte ich früher auch schon haben müssen.


    Beim Kauf von {{item:1041}} oder {{item:1055}} :


    - Ich bin eher ein Mann der Schläge als der Hiebe.

    - Klingen sind was für Feiglinge. ... Okay, gekauft.

    - Ich nehme es für den Notfall.


    Beim Kauf von {{item:3071}} :


    - Damit jeder Schlag bis aufs Mark geht.

    - Die werden einschneidende Erfahrungen machen ... das verspreche ich.


    Beim Kauf von {{item:3143}} :


    - Hieb- und Stichfest, wie ich es wollte.

    - Den letzte, der mich kritisch getroffen hat, habe ich in sein Grab geschlagen.

    - Ob das hilft?


    Beim Kauf von {{item:3194}} :


    - Adaption, okay aber einen Helm setze ich mir nicht auf.

    - Wofür pflege ich eigentlich mein fehlendes Kopfhaar, wenn ich es eh bedecken muss.

    - Seit wann ist hier Helmpflicht?



    Erläuterungen zur Spielweise


    Charim ist nicht nur charakterlich ein etwas gradlinigerer Kerl, sondern auch im Spiel.

    Als Jungler liebt er es vor allem dem gegnerischen Jungler das Leben schwer zu machen und muss sich nur gegen wenige das direkte Duell scheuen. Weiterhin ist er sehr früh im Spiel in der Lage epische Monster alleine zu besiegen und auch größere Kämpfe um diese kann er dank seiner Ultimate sehr leicht zu seinem Vorteil drehen.

    Auf der anderen Seite ist sein Gankverhalten sehr schlicht, da er selbst nur über einen recht schwachen Engage verfügt und über die Paralyse Gegner nur schlecht einschränken kann.





    Teil 5: Mecanir, der Löser aller Probleme


    Lore:


    Mecanir stand vor dem Verwaltungsgebäude Piltovers, dann holte er eine kleine Taschenuhr aus Messing und schaute drauf. 14:27 Uhr, noch ein wenig Zeit also. Er setzte sich auf eine geschwungene hölzerne Bank mit Blickrichtung zum Gebäude. Etliche bewaffnete Wachen liefen davor auf und ab, manche standen zusammen und unterhielten sich. Sie hatten die hässlichsten Uniformen die er je gesehen hatte, blau mit goldenen Verzierungen, und sehr merkwürdig geschnitten. Immerhin war das Gold etwas wert, dachte sich Mecanir.

    Eine plötzliche Explosion erschütterte den Boden. Rasch drehte sich Mecanir um, in der Ferne stieg grünlicher Rauch zwischen den Gebäuden auf. Es hatte begonnen, jedoch musste er sich noch ein wenig gedulden, es dauerte ein bisschen, bis der Sicherheitsdienst von der Explosion erfuhr und einsatzbereit war, doch schon kamen etliche auf Hextech-Bikes aus dem Tor der Anlage herausgefahren. Er erhaschte einen flüchtigen Blick auf sie, die meisten hatten nun schwarze Schutzkleidung übergezogen, doch die Gestalt an der Spitze war eindeutig Camille.


    Wie er sie verabscheute, schade dass er sich nicht selbst um sie kümmern konnte. Ein weiterer Blick auf die Uhr verriet ihm, dass sie gut in der Zeit lagen, Charims Ablenkung schien von sehr großem Ausmaß zu sein, sodass die Staatssicherheit so schnell reagierte. Gut für ihn, denn so hatte er mehr Zeit.

    Er legte die Tasche, die er mitgebracht hatte, um sich, holte eine versteckte Vorrichtung aus seinem Ärmel und zielte auf den Überhang der Mauer. Mit einem leisen Klicken feuerte er einen Greifhaken hinauf, an dessen Ende ein kleines Seil befestigt war, welcher sich dort festhackte. Mit Hilfe einer Seilwinde zog er sich hinterher, oben angekommen, blickte er kurz Über den Rand, um nach etwaigen zurückgebliebenen Wachen zu schauen, doch die Luft war rein. Mit einem Ruck schwang er sich hoch und landete elegant auf der Mauer. Er richtete sich auf, lief sie ein Stück entlang, sprang dann hinüber zu einer Wand, die ihn bis auf das Dach des Hauptgebäudes führen sollte, und kletterte hinauf. Dank des Zweifels, den Dey in den dämlichen Aristokraten gesät hatte, sollte es heute eine zusätzliche Versammlung geben, das perfekte Ziel für seinen Plan.


    Oben angekommen schlich er den kleinen Vorsprung entlang, der das Dach umgab, holte immer wieder kugelförmige Körper aus seiner Tasche und befestigte sie an den Stahlfassungen, die die Fenster der gläsernen Kuppel, welche das Dach bildete, umspannten und zusammenhielten. Nachdem er die meisten aufgebraucht hatte, warf er einen kurzen Blick hinein in den Raum, unten schienen sich die Mitglieder eine heftige Diskussion zu liefern.


    Auch Dey war anwesend, obwohl Mecanir ihn gewarnt hatte. Laut ihm sei es zu offensichtlich gewesen, wenn er heute nicht teilnahm, schließlich sei er der, der die Information besaß, die sie wollten, und sein Nichtauftauchen würde nur Fragen aufwerfen. Nun denn, dann musste er halt ein bisschen auf sich aufpassen, dachte sich Mecanir. Er verstellte einen Schalter an seiner Armvorrichtung, der Greifhaken verschwand und stattdessen erschien eine doppelläufige Pistole. Noch einmal blickte er zur Uhr, er hatte den Vorsprung sogar noch ausgebaut und hatte somit nach Plan noch etwas Zeit, doch er wollte nicht warten. Ungeduldig und übereifrig nannten ihn seine Freunde, und dem wollte er wieder einmal gerecht werden. Ohne zu zögern holte er weiteres ein Gerät aus der Tasche, und drückte den Knopf, der sich in dessen Mitte befand.


    Mit einem ohrenbetäubenden Krachen explodierten die Körper, die er am Dach befestigt hatte, und unter lautem klirren splitterte das Glas und stützte in die Halle hinab. Mit einem Schwung schwang er sich durch das Fenster hinterher und sah erschrockene und entsetzte Gesichter zu sich hochblicken. Mitten in der Luft feuerte er mit seiner Pistole auf die beiden Wachen, die an der Tür der Halle standen. Gleichzeitig mit ihm landeten sie auf dem Boden. “Zeit, eine neue Ära einzuläuten!”, rief er in den Raum hinein, und öffnete seinen Mantel.


    Zahlreichen kleine Drohnen flogen daraufhin heraus und bahnten sich ihren Weg zu den Anwesenden, bis sie letztendlich ihre Körper durchschlugen. Es war nur ein kurzer Augenblick vergangen, bis auch der letzte der Aristokraten tot am Boden lag. Mecanir nickte kurz Dey zu, dann wandte er sich zu einem Tisch zu und warf ihn um. Wimmernd blickte Aides darunter hervor, das Gesicht mit Schnitten, die wohl durch die Glasscheiben verursacht worden waren.

    “Sieh an, wen wir haben, den höchsten Idioten persönlich”, lachte Mecanir.

    “Wa... wa... was wollt Ihr von mir”, stammelte er.

    “Ach, was sollte ich schon von euch wollen, Ihr seid nutzlos”, antwortete er lächelnd.

    “Wisst Ihr”, warf Dey ein: “Ich war es, der zu der Revolution gehörte, und ich finde, sie mit eurem Ende war sie erfolgreich, meint Ihr nicht?”

    Aides blickte zu Dey herüber und erstarrte. Er wollte schon den Mund öffnen, doch ein Knall und zwei Einschläge sowie Blut, das aus der anderen Seite dem Kopf spritzte, verhinderten dies. Dumpf schlug sein Körper gegen den Tisch.

    “Dreck!”, murmelte Mecanir und stupste Aides mit dem Fuß, woraufhin dieser umkippte.

    “Na, was meinste, wie war ich?”, wandte er sich dann an Dey.

    “Interessanter Auftritt, jetzt sollten wir hier jedoch erstmal aufräumen”, lachte Dey.


    Aussehen:


    Mecanirs Gesicht ist breit und kantig, mit einem leichten Stoppelbart um das Kinn herum. In seinen Augen spiegelt sich seine Verrücktheit und Ungeduld wider. Über seinem breit gebauten Körper trägt er ein leichtes Hemd, darüber eine anliegende Weste und einen breiten Mantel mit großer Krempe. In der Innenseite des Mantels befinden sich kleine Metallschienen aus leichtem Metall, die seine Drohnen festhalten. Passend für sein Handgelenk angefertigt besitzt er eine multifunktionale Vorrichtung, überwiegend aus Stahl, aber auch mit verstärktem Messing. In dieser befindet sich unter ein anderem eine lange Klinge, ein Greifhaken und eine doppelläufige aufwendig verzierte Pistole. Zusätzlich trägt er eine große lederne Tasche über seine Schulter, in der er seine weiteren Erfindungen aufbewahrt. Des Weiteren trägt er eine klassische Arbeiterhose und Arbeiterstiefel, allesamt leicht abgenutzt und mit Ölflecken versehen.


    Texte:


    Ausgewählt : Die Zeit ist abgelaufen… und die Ladung geht hoch!

    Gebannt: Eine Fehlzündung? ...nein, alles läuft genau nach Plan!

    Bewegung:

    • Ziele, Feinde, Landschaften… alles muss man sich einprägen!
    • Piltovers Herrschaft ist an ihrem Ende angelangt!
    • Es gibt keine Panik… nur etwas Aufmerksamkeit!
    • Irgendwie findet man doch immer das Ziel...

    Angriff:

    • Feuer eröffnen!
    • Was auch immer dich regiert hat… nun wird es Furcht sein!
    • Nenne mir ein Opfer, das nicht vermeidbar ist!
    • Die langweiligsten sind die, die sich nicht wehren!
    • Auftrag erfüllt!

    Joke : Was beginnt erst klein, wächst aber sehr schnell an? ...Eine Bombe!

    Taunt:

    • Jagt euch doch in die Luft… dann muss ich es nicht tun!
    • Heute… wird mehr als nur Piltover fallen!

    Verbündete Gruppenmitglieder:

    • Wer seid ihr? Kann man euch trauen?
    • Ach, schau an… noch einer, der Piltover vernichtet sehen will!

    Feindliche Gruppenmitglieder:

    • Ändert unseren Plan auch nicht!
    • Dann geht in den Trümmern des Chaos unter!
    • Ihr? Bei ihnen? Gut, der Plan läuft perfekt...


    INoKami-Edit Vol. 3: Hier seht ihr mal, wie ich die Texte präpariert habe. Hat leider nur im alten Forum/der alten Foren-Engine funktioniert, hier nicht, und da das Konzept nicht von mir stammt, ist es quasi unmöglich, rauszulesen, welche Champions & Items hier gemeint sind. Daher muss ich es euch leider in der Rohfassung präsentieren :(


    **Feindliche {{champion:51}} :** Und? Wie kommst du mit deinem Versagen im Parlament klar?

    **Feindliche {{champion:164}} :** Wenn ich einen Bürger zitieren darf: „Überall und doch nie da, wo man sie braucht!“

    **Feindlicher {{champion:74}} :** Und dafür wendest du all deine Kraft auf? Funken und Zahnräder?

    **Feindliche {{champion:254}} :** Mit dem Kopf durch die Wand, mit dem Herz in die Verzweiflung!

    **Feindliche {{champion:222}}:** Willst du daraus einen Wettbewerb machen? Gut, ich brauche nur einen Sprengsatz...

    Schuhe Wer ist wohl schneller? Ich… oder meine Taten?

    {{item:3285}} Manchmal sprudelt es nur so aus einem heraus...

    {{item:3151}} So sieht man sie immer, wenn sich der Staub gelegt hat!

    {{item:3157}} Kennst du es, wenn die Zeit still steht? Wenn dir klar wird, dass du verloren hast?

    {{item:3165}} Sie führen stets Buch über all die Taten… aber wer soll das alles lesen?

    {{item:3102}} In Wirklichkeit entkommt keiner!

    {{item:3027}} Ich verliere langsam die Geduld...

    {{item:3907}} Nun… eine Chance wollte ich ihnen von vornherein nicht geben!

    {{item:3089}} Wenn sie sich nicht mehr aus den Löchern hervortrauen… dann weißt du, dass du gute Arbeit geleistet hast!


    Wie spiele ich ihn:


    Mecanir besitzt ein eher kompliziertes Kampfsystem, da er bei seinen Fähigkeiten nicht nur auf seine Abklingzeiten achten muss, sondern auch auf die Anzahl der verfügbaren Drohnen. Deswegen sollte er Kämpfe nur eingehen, wenn er mit seiner R zusätzliche Drohnen generieren kann, ansonsten sollte er sich auf das Töten von Vasallen fokussieren. Erst im späteren Spielverlauf kann er aufgrund des niedrigeren Abklingzeit seiner R öfter langandauernde Kämpfe eingehen und erheblichen Flächenschaden verursachen. Sollte er sich aus dem Kampf zurückziehen müssen, kann er dank seines W und E weiterhin Schaden aus der Distanz verursachen, muss sich aber auch auf die richtige Positionierung seiner Teammitglieder verlassen.



    Schwierigkeit:


    6/10


    Werte:

    | Attribut | Grundwert | Steigerung | Stufe 18 |

    |-

    | Leben | 548 | 86 | 2010 |

    | Lebensregenration | 6 | 0.6 | 26.2 |

    | Mana

    | Manaregeneration

    | Rüstung | 28 | 3.2 | 82.4 |

    | Magieresistenz | 30 | 1 | 47 |

    | Angriffsschaden | 56 | 3 107

    | Angriffstempo | 0.66 | 0.02 | 0.94 |

    | Reichweite | 525 |

    | Lauftempo | 330 |



    Fähigkeiten:


    | Passiv | Sperrfeuer |

    |-

    | Attribut | Wert |

    | Radius | 200 |

    | Schaden | 10/20/30/40 + 10 & AP, magisch |

    | Drohnenmaximum | 6 (erweiterbar durch R) |


    Beschreibung:

    − Alle zurzeit verfügbaren Drohnen schießen bei einem Angriff auf ein Ziel in der Nähe (Champions werden bevorzugt)


    | Q-Fähigkeit | Ausschwärmen |

    |-

    | Attribut | Wert |

    | Manakosten | 60 Mana (auf allen Stufen) |

    | Reichweite | 700 |

    | Geschossgeschwindigkeit | 1050 |

    | Fächerwinkel | 10° pro Drohne |

    | Zauberzeit | 0 Sekunden |

    | Abklingzeit | 8/7/6/5/4 Sekunden |

    | Schaden | 70/105/140/175/210 + 60 % AP ,magisch |

    | Zweiter Schaden | 40/60/80/100/120 + 20 % AP, magisch |


    Beschreibung:

    − Feuert alle zurzeit zur Verfügung stehenden Drohnen fächerförmig ab, welche an allen getroffenen feindlichen Einheiten Schaden verursachen

    − Feinde nehmen nur von einer Drohne Schaden

    − Die Drohne kehren beim Erreichen der maximalen Reichweite um und verursachen erneut Schaden, schon zuvor getroffene Feinde erhalten reduzierten Schaden

    − Der Fächerwinkel ist abhängig von der Drohnenanzahl

    − Solange die Drohnen unterwegs sind, können keine anderen Grundfähigkeiten eingesetzt werden


    | W-Fähigkeit | Hextech-Kernenergiefeld |

    |-

    | Attribut | Wert |

    | Manakosten | 70/75/80/85/90 (nur für erste Aktivierung) |

    | Reichweite | 800 |

    | Reaktivierungszeit | 2 Sekunden |

    | Max. Drohnen | 3 |

    | Zauberzeit | 0 Sekunden |

    | Abklingzeit | 16/14.5/13/11.5/10 Sekunden nach Setzen der 3ten Drohne |

    | Abklingzeit bei Abbruch | 2 Sekunden |

    | Schaden | 20/30/40/50/60 + 15 % AP alle 0.5 Sekunden, magisch |

    | Schadensverringerung | 20 % |

    | Dauer | 3 Sekunden |


    Beschreibung:

    − Platziert eine Drohne auf einem verbündeten Champion oder auf dem Schlachtfeld

    − Muss zweimal reaktiviert werden, um die Fähigkeit vollständig auszulösen

    − Drohnen bewegen sich mit gewählten Champions mit

    − Sind alle 3 Drohnen platziert, spannen sie ein Feld auf, in dem alle feindlichen Einheiten Schaden nehmen

    − Sollte das Feld zu groß werden, wird der Schaden reduziert

    − Nach Ablauf der Fähigkeit kehren alle Drohnen zurück bzw bleiben für kurze Zeit bei dem gewählten Champion, wenn er sie verwenden kann

    − Drohnen bleiben auch bei dem gewählten Champion, wenn er sie verwenden kann, selbst wenn die Fähigkeit abgebrochen wird

    − Braucht 3 zur Verfügung stehende Drohnen, um eingesetzt werden zu können


    | E-Fähigkeit | Impulsdrohne |

    |-

    | Attribut | Wert |

    | Manakosten | 80 Mana (auf allen Stufen) |

    | Reichweite | 800 |

    | Geschossbreite | 80 |

    | Geschossgeschwindigkeit | 1000 |

    | Radius | 250 |

    | Radius im Feld | 350 |

    | Zauberzeit | 0.2 Sekunden |

    | Ladungen | 5 |

    | Aufladezeit pro Ladung | 8/7.5/7/6.5/6 Sekunden (kann durch Abklingzeit reduziert werden) |

    | Abklingzeit | 0.4 Sekunden |

    | Weg Schaden | 60/90/120/150/180 + 30 % AP, magisch |

    | Schaden | 80/120/160/200/240 + 60 % AP magisch |

    | Betäubungsdauer | 1.5 Sekunden |

    | Feststeckdauer | 3 Sekunden |


    Beschreibung:

    − Verschießt eine Drohne, die an allen feindlichen auf dem Weg getroffenen Einheiten Schaden verursacht, im ersten getroffenen feindlichen Champion Einheit stecken bleibt und an ihr sowie im Umkreis ebenfalls Schaden zufügt

    − Sollte sich das Ziel innerhalb des Feldes von “W” befinden, erhöht sich der Umkreis und weitere feindliche Einheiten, in denen ebenfalls eine Drohne steckt (gilt auch, wenn dasselbe Ziel doppelt getroffen wird) getroffen, werden betäubt sowie lösen diesen Effekt ebenfalls aus, wenn auch sie in dem Feld stehen


    | R-Fähigkeit | Drohnenschwarm |

    |-

    | Attribut | Wert |

    | Manakosten | 50/60/70/80 Mana |

    | Abklingzeit | 40/35/30/25 Sekunden |

    | Dauer | 6/8/10/12 Sekunden |

    | Abklingzeitverringerung | 10/15/20/25 % |


    Beschreibung:

    − Jedes Mal, wenn eine Fähigkeit eingesetzt wird, wird eine weitere Drohne erzeugt und die Abklingzeit der Grundfähigkeiten reduziert

    − Nach Ende der Fähigkeit werden alle generierten Drohnen wieder zerstört

    − Ist schon auf Stufe 1 verfügbar

    − Jede Aktivierung von “W” zählt zur Drohnengenerierung

    − Die Abklingzeit beginnt, wenn die Fähigkeit endet



    Standard-INoKami-Disclaimer Nr. 30: Alle hier gezeigten Zahlen (Manakosten, AP-Ratios…) sind nicht fix, sie dienen nur als Vorstellungshilfe!




    Credits


    Hui, das war ein Brocken! Aber Gratulation, wenn du hier unten angekommen bist, denn das bedeutet, du hast das gesamte Konzept durchgelesen! Und hier kommt der vielleicht wichtigste Teil: die Credits! Wer hat überhaupt bei diesem Wahnsinn mitgemacht? Wer hat freiwillig einige Stunden hierfür geopfert? Nun, ich verrate es euch!

    (Sofern nicht anders erwähnt, ist der jeweilige Champion vollständig vom angegebenen Nutzer kreiert worden.)


    Lady Mathra: INoKami

    Jaspin: INoKami

    Dey: Lunaá

    Charim:  Amycos Cyrus

    Mecanir: Texte von INoKami, Rest von Lunaá, nach einer Idee von TheGanera, der uns leider mittendrin verlassen musste…


    Leider sind Lunaá und TheGanera seit dem Untergang des Riot-Forums leider in den Untiefen des Internets verschwunden... :(


    Ein weiteres Dankeschön geht auch an Gefreiter Ablinkzeit a.k.a. CosmicSphere, der auch gerne dabei gewesen wäre und an Doenerlord, der zwar nicht mehr aktiv ist, aber ohne dessen Vorarbeit das Forum niemals das wäre, was es heute ist.


    Und damit sind wir am Ende angelangt! Schreibt uns gerne eure Meinungen in die Kommentare… nein, bombardiert uns damit und ich geh mich erst mal eine Runde freuen, denn endlich ist dieser riesige Brocken beendet und ich kann mich wieder meinen anderen Ideen widmen! Es kommt also noch einiges auf euch zu!

    In diesem Sinne: hoffentlich sehen wir uns mal in einem anderen Konzept wieder!


    Euer INoKami




    Übrigens: nur noch 1 Konzept bis zum Ende der großen Repost-Offensive!!!

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ich habe nur drei Dinge zu sagen:

    1. Ich finde es unterhaltsam, dass du die Formatierung aus dem alten Forum erhalten hast. Das bringt irgendwie amüsante und doch auch nostalgische Stimmung.
    2. Es freut mich, dass nun auch dieses gewaltige Werk Eintritt in das Forum bekommen hat. Es ist ein Brocken ... definitiv, aber es ist halt auch eine sehr witzige Idee zu Ehren deines 30. Jubiläums (-Konzepts^^) gewesen.
    3. Zu aller Letzt: :okay: :teemothumbsup: für die Credits

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Zitat

    Ich finde es unterhaltsam, dass du die Formatierung aus dem alten Forum erhalten hast

    Teils geplant, teils eine Notlösung, weil sonst wäre ich jetzt immer noch am Umformatieren :*

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Könnte ich auch machen.^^ Mod-Rechte erdreisten und einfach mal dein Post durchformatieren.^^

    Natürlich nur wenn du willst. Denn an sich finde ich hat das auch schon seinen Charm (bei den Champion und Item-Icons habe ich aber auch keinen Plan, müsste notfalls raten und die passendsten Champions/Items raussuchen.)

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Zitat

    bei den Champion und Item-Icons habe ich aber auch keinen Plan, müsste notfalls raten und die passendsten Champions/Items raussuchen

    Also im Grunde, was ich schon seit ~15 Konzepten mache, nur mit dem Vorteil, dass da meine Gedankengänge dahinter steckten und ich so wenigstens halbwegs mich selber zurückverfolgen konnte. Zwar nicht immer mit Erfolg, aber hey, merkt ja keiner^^

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot