Was tun nach der Laningphase?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo,


    Ich habe seit längerem das Problem, dass ich nur die Laningphase spielen kann aber nicht weiß was mein nächstes Ziel oder meine Nächste Aufgabe sein sollte, dabei ist es egal welche Lane ich Spiele.

    (Meist spiele ich Toplane/Jungle/Support)

    Während der Laningphase, habe ich kaum Probleme und komm dort meist auch mit Guten stats raus, sterbe aber danach immer und immer wieder da ich nur noch verloren auf Der map umherirre.

    Ich hoffe es findet sich der ein oder andere der mir je nach Rolle Erklären kann was ich nach der Laningphase zu tun habe.


    Danke schonmal im Vorraus!

  • naja im Normalfall versucht man jetzt aus der Sicht eines adc.


    Bot tower zu holen dann mit in die Mitte zu rennen. Dort im best Fall den tower ein reißen.

    Nebenbei schaut man ob man Herold oder drakes machen kann.

    Am besten mid tower nehmen dann Herold und gleich weiter zu top und dort auch versuchen den tower zu nehmen.


    Aber das klappt leider nicht immer so reibungslos.


    Viele games laufen auf ein aram in der Mitte hinaus. Wo dann immer mal wieder gekämpft und dann gepusht wird. Das fühlt sich aber leider nicht gut an.


    Versuch am besten immer etwas zu rotieren so das du alle lanes Rausch pusht ohne zu sterben und im best Fall damit tower belagern oder zerstören kannst.

  • So pauschal kann man das gar nicht sagen, leider.


    Nach der Laningphase geht es um Objectives: Türme, Drachen, Herold, Baron, Inhibs, Blue/Red-Buff.

    Man hat verschiedene Prioritäten, was gewisse Objectives angeht.

    Türme zu zerstören "öffnen" dem eigenen Team die Map, man hat mehr Platz, um effektiv auf der Karte zu spielen. Daher ist das, was M4ddin gesagt hat, nicht schlecht: Den Turm in der Midlane zu zerstören - da dieser die Karte am meisten öffnet.


    Je nach Spiel kann die Priorität der Objectives jedoch variieren. So sind seit Season 10 die Elementardrachen, und noch viel wichtiger die Drachenseele, extrem wichtig und oftmals eine Win-Condition für ein Spiel.

    Generell geht es nach der Laning-Phase aber genau darum: Welche Win-Condition habe ich? Wie kann ich diese stärken/realisieren?


    Hoffe das hilft - wenn du mehr Infos brauchst sag einfach Bescheid :)

  • MoonDaughter


    Also wenn dein lane Gegner weg ist und mit seinen Team gegen dein Team kämpf dann ist di lane Phase vorbei.
    Pauschal kann man jetzt nicht sagen wann aber meisten so meinen gefühl nach so ab der 15. Minute

    Bzw, wenn die ersten Tower gefallen sind und man sich zusammen tut um auf einer anderen lane den nächsten Tower zu holen :)