[TGSG] Auf der anderen Seite des Ufers geht die Welt unter. Zum ca. 20. Mal...

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Einen Gruß an all die Menschen, die auch einen überdurchschnittlich hohen NaCl-Gehalt in ihrem Blut zu schätzen wissen und all jene, die das noch nachholen möchten!


    Es ist wieder an der Zeit, dass ich mich in all meiner Wortgewandtheit über eigentlich unnötige Dinge aufrege. Beginnen wir.

    Formel 1. Na, wer hat mit dem Thema gerechnet? ;)

    Ja, ich bin durchaus ein Freund des gepflegten Schnell-im-Kreis-fahrens und habe die Serie schon lange gelegentlich, seit wenigen Jahren auch konstant verfolgt. Seit diesem Jahr gestaltet sich das aber schwierig. Denn meine "Hauptinformationsquelle" RTL hat (bis auf wenige Ausnahmen) die Sendelizenz für die Formel 1 verloren, also tl;dr ist Formel 1 in Deutschland nicht mehr im Free TV zu sehen. Belastend. Ich betone Free TV, denn an sich ist die Formel 1 noch im deutschen Fernsehn zu sehen. Allerdings auf Sky (oder irgendeinem Subkanal davon, fragt mich nicht). Und wie man Sky so kennt(/kennen sollte), lassen die sich ihre Senderechte vorzüglich bezahlen. Heißt in dem Fall ausformuliert: 17,50 im Monat. Für eine Nettosendezeit von (durchschnittlich) knapp 4 Stunden pro Monat. Name a worse investment.

    Doch hier endet die Geschichte noch nicht, denn Ende 2020 hieß es noch "Keine Sorge, bei den Österreichern könnt ihr es noch schauen!" Sogar auf 2 verschiedenen Kanälen!


    Klang so lange wie die Rettung bis man herausfand, dass beide Sender ebenfalls hinter einer Paywall sitzen. Ja, jetzt ist meine einzige Quelle des Rennsports die 7-minütige (aus einem ca. 100-minütigen Rennen) Zusammenfassung des Rennes des offiziellen YT-Kanals. Ich bin nicht happy.



    Und damit wandert unsere Aufmerksamkeit zum allseits bekannten Konkurrenzprodukt DotA2.

    Zum einen im Guten, denn DotA hat neben dem "Hauptspiel" eine sog. Spielhalle, stellt es euch vor wie eine Menge Mods basierend auf DotA, die frei zugänglich für jeden spielbar sind. Und ich habe mich etwas zu tief in eins der Spiele dort gestürzt und komme nicht mehr raus. help!

    Die eigentliche Hauptstory liegt aber heute mal wieder beim jährlich wiederkehrenden Phänomen von DotA. Ein neuer Patch! Und wie einem höchst eventuell noch in Erinnerung liegen dürfte, krempelt der gefühlt ein Mal alles um. Aber so richtig. Und wenn ihr euch nicht erinnert, so, jetzt hab ich´s gesagt. Weiter im Text.

    Zum einen kommt ein neuer Held heraus, der erste seit... Mai/Juni 2020 (?), der halt 1:1 wie ein weiblicher Draenei-Paladin aus WoW aussieht, Kit hab ich mir noch nicht angeschaut, aber der Intro-Clip verspricht nichts Gutes (woher kenn ich das bloß... xD). Zum anderen wird wieder einmal die gesamte Map umgebaut, paar Sachen sehen vielversprechend aus, aber das meiste ruft wieder mal nur die Frage "War das jetzt wirklich nötig?" hervor. Und ebenso jegliche Gameplay-Mechaniken, Items und Helden werden bascially einem Gameplay Update unterzogen oder bei Bedarf einfach entfernt (gilt nicht für Helden). Bisheriger Stand: was bin ich froh, in DotA kein Midlane-Main zu sein. Die bekommen echt auf den Deckel mit diesem Patch. Es sind nur zwei Änderungen, aber die eine sorgt direkt zum Spielbeginn für einen nicht gekannten Gangbang auf der Mitte (also fast wie ein erzwungenes ARAM), die andere nimmt Midlanern eine ihrer Hauptregenerationsquellen, kleine, im Team aufteilbare Heiltränke, weg, denn diese haben nicht mehr wie vorher theoretisch unbegrenzte Haltbarkeit, sondern eine maximale Haltbarkeit und die ist selbst für DotA-Verhältnisse erschreckend kurz.

    Sollte sich im Übrigen einer fragen, warum ich einige Zeilen vorher "Bisheriger Stand" geschrieben habe... das kommt daher, weil ich mich bisher nur durch ~1/10 der Patchnotes durchgekramt habe. Und schon jetzt war mein Blutdruck auf so einem Level angelangt, dass ich das Bedürfnis hatte, das hier im Forum zu verschriftlichen und mein Leid zu klagen.

    Und wenn ich den ersten Stimmen der Community nach urteilen darf: es wird noch schlimmer. Ich glaube, ich sollte die nächsten Wochen echt lieber bei Factorio und Monster Hunter Rise bleiben...


    In diesem Sinne:

    Euer fast kollabierender INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Belastend :D


    17,50 € für Sky???

    Wie überleben die immernoch? Wer bezahlt das? xD


    Für basically denselben Preis bekommt man Netflix UND Disney+ und hat damit Serien und Filmetechnisch schon fast alles.

    Für alles weitere gibts YouTube und ganz böse Seiten in Kombi mit einem ganz tollen VPN. :))))

    Ein köstliches Rezept!


    #niederMitDemFernsehen!

  • Weisste welche Firma mich momentan richtig ankotzt?

    Good old Nintendo. Warum?


    1. Die nehmen Fanserver für alte Spiele offline, die sie selbst nicht mehr supporten. Why? Was haben die davon?


    2. Was war das für ne Scheiße mit "Super Mario 3D All-Stars"?

    3 einfach nur Emulierte Spiele für 60 €????

    Und... DIE ZEITLICHE LIMITIERUNG. Es ist seit dem 31. März nicht mehr erhältlich. Auch nicht die DIGITALE Version im E-Shop. Warum? Was ist das für ein Scheiß? Achja.

    Die Leute sollen es ja möglichst schnell kaufen, bevor es "weg" ist. Bei sowas find ich Piraterie in Ordnung ^^


    3. Die nehmen ziemlich hart Nintendo-Soundtracks von YouTube runter. Das heisst man findet diese nicht mehr - oder nurnoch sehr schwer - zum Anhören.

    Klar - es ist ihre Musik und die dürfen das Offline nehmen. Aber die meisten dieser Videos sind nicht monetarisiert. Und Nintendo bietet KEINE Möglichkeit die Soundtracks irgendwo zu kaufen oder anzuhören. Und dann nehmen die einem auchnoch die letzte Möglichkeit. Ich find das ziemlich eklig.


    Change my mind aber:

    Piracy beginnt da, wo schlechter Service anfängt.

  • Na ja, wie sagten sie so schön? Nintendo ist das Apple der Konsolen and I hate to admit dass ich immer noch ihre Produkte mag.


    1. Versteh ich auch nicht ganz.

    2. Es war von vornherein angekündigt, dass sie es so machen werden und so kam es auch. Und imo sind die 60 Euro gerechtfertigt, weil es nicht "nur" 3 emulierte Spiele sind, sondern 3 HD-Remakes (oder haben mich meine Quellen alle gleichzeitig belogen?), die mit bisschen Sammlerwert/Nostalgiebonus schon die 60 Euro wert sind. Wer wollte, hat es sich geholt, und die wenigen, die es verpasst haben... muss halt Nintendo damit leben, dass sie damit potentielle Kunden ausschließen.

    Was die Aktion an sich für ein Licht auf Nintendo wirft ist hingegen ein anderes Thema.

    3. Je nach Spiel gibt es die Soundtracks zu kaufen a.k.a. f*ck wieso hab ich meinen Code dafür noch nicht eingelöst wtf 9x myself

    Selten, aber die Möglichkeit gibt es. Und Monetarisierung oder nicht macht keinen Unterschied, weil, so objektiv wie möglich betrachtet, Dritte laden ohne Erlaubnis geistiges Eigentum von anderen, hier Nintendo, hoch und Nintendo hat eigentlich jedes Recht, dagegen vorzugehen.

    Auch hier wieder: an sich macht Nintendo (rechtlich gesehen) überhaupt nichts falsch, sie (ver)spielen nur ihr Ansehen. Wenn es das ihnen wert ist... bitte sehr

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Gut i have to admit, bei den 3 Spielen wurden die Texturen aufpoliert undso.

    Ich habs mir auch nicht gekauft.


    Man hätte es halt theoretisch auch nicht zeitlich begrenzen müssen... ^^


    Das mit den Soundtracks ist perfectly legal. Ist auf jeden Fall so.

    Aber es ist trotzdem kacke.


    Ich mag deren Produkte auch noch.

    ich sag nur, irgendwann kauf ich mir ne XBox xD

  • Nein, noch besser, du machst jetzt das selbe wie ich gerade:

    Du lädst dir Valorant runter und freust dich auf den bevorstehenden Tilt.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ach. Tu ich das?


    Btw.

    Wenn der nächste Champion wieder ein Handsome Guy, Girl wird... i lose my shit.


    Es ist langsam genug -.-

    Erst ein Dummes E-Girl

    Dann ne Stahlbraut

    Ein Sexy Oberkörperfrei König

    Und jetzt...

    Äähhh diese eine da aus Akame Ga Kill. LUL


    wie wärs mal wieder mit was, was kein Mensch ist? x)

  • OMG die Akame ga Kill-Referenz passt ja mal 10/10 xDDDDD


    Rell würde ich sogar noch durchgehen lassen, weil die noch halbwegs unqiue ist mit ihrer/m Rüstung/Pferd, aber ich verstehe und stimme ansonsten zu. Ich hab kein Problem mit Menschen, ich hab nur Probleme damit, wenn sie 100% auf... "Verkaufsargumente" getrimmt sind^^

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Gegen die hab ich ja auch nichts gesagt^^

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Der letzte Nicht-Mensch war aber auch nicht das gelbe vom Ei. :yuumi: (14.05.2019)


    Für einen guten Nicht-Menschen muss man zum 23.07.2017 zurück. :ornn: , wobei der angesprochene :pyke: nach ihm kam (31.05.2018)


    Wenn man aber nun sieht, was geteasered wird, so muss ich für die nächsten zwei Champion nach Gwen vermuten, dass wenigstens einer von ihnen ein Yordle wird oder in die Richtung von Yuumi geht. Was aus dem shurimanischen Schützen wird könnte aber vielleicht etwas interessantes werden. (Wer weiß.)

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain