Neues LP System...

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hey Leute,


    wir hatten das Thema bestimmt schon, aber kann mir einer erklären, warum ich mit einer winrate von 59% in Platin nur 12 LP bekomme und 18 verliere? Wo ist der Sinn? 131W 92L59% <- aktueller Stand, also mehr als im Plus. Dieses "neue" System ist doch echt der letzte Müll?

  • Das hängt eher von der eigenen MMR ab. Also dem System, was dein können einschätzt.

    Es gibt paar Möglichkeiten, wie es hierzu gekommen sein kann.


    1. Du spielst Duo mit einem Spieler, der relativ weit von deiner Elo entfernt ist.

    2. Du zumindest in letzter Zeit öfter mal verloren, das zieht dein Level runter.

    3. Wahrscheinlich sind deine Gegner immer etwas niedriger als du. (Aus vermutlich einem der beiden oberen Gründe) und deswegen bekommst du wenig und verlierst viel, weil das System es so einschätzt, dass du gegen niedrigere Spieler spielst.


    Ganz genau kann ich das jetzt natürlich auch nicht sagen.


    Grüße,

    -Pichu

  • Danke für deine Antwort,


    naja, ich hatte tatsächlich eine Phase wo ich viel verloren hatte, aber jetzt hatte ich auch eine Phase wo ich fast nur gewonnen habe, 9 wins in Folge. Keine Ahnung. Ich mag dieses neue System überhaupt nicht, hab ehrlich gesagt gar kein Bock mehr, D4 zu peaken diese Season.

  • Naja, eigentlich sollte ich 18 LP bekommen und 12 LP verlieren mit dieser Winrate... was wäre denn, wenn ich auf 50% winrate wäre? Würde ich dann nur 9 LP bekommen und 22 LP verlieren?


    Wie gesagt, es macht in meinen Augen einfach keinen Sinn und das System ist einfach nur schrott. D4 wird diese Season auch nicht gepeaked, ehrlich gesagt, wird gar nicht mehr geranked.