Ekko Problem

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Ich hoffe es handelt sich nur um einen Bug im spiel aber kann man mir mal erklären wie es möglich ist das Ekko im zhonyas die ult aktivieren kann somit zurückspringt den stasis effekt verliert

    und noch in der gegnerischen base das zhonyas verkauft und gegen ein Rabadons austauscht ?


    also nur Zhonyas->R->rebuy



    Ich weiß ja das man bestimmte skills auch im zhonyas nutzen kann also die zoe q reaktiviern aber die erste aktivieren der ult von ekko wäre mir jetz ganz neu

    Schreibfehler Sind nur Specialeffects meiner Tastatur :furret:

  • Klingt interessant. Ist mir bisher so noch nie vorgekommen aber theoretisch machbar. Viele spells mit einer gewissen casttime kann man mit Flash/Zonias o.Ä. verbinden.


    Das man jedoch dann wiederum das item wieder zurück geben(?) Kann ist ein Bug. Sollte es nur ein Zurück kaufen sein, dann passt das.

  • Nach einigen Recherchen kann ich folgendes festhalten:

    1. Das Ekko die R während verbündeter Stasis (e.g. durch Zhonyas) nutzen kann ist ein Bug.
    2. Grundsätzlich gilt eine Einheit im Stasis-Effekt als handlungsunfähig. Somit können keine Fähigkeiten genutzt werden, jedoch bleiben bereits erzeugte Fähigkeiten erhalten.
      Ausnahmen:
      1. Fähigkeiten deren Erhaltung von einer championbezüglichen Kanalisation abhängig sind, brechen durch den Eintritt in die Stasis ab. (e.g. Anivia-R)
      2. Beschwörungen können während der Stasis weiterhin kontrolliert werden, solange sie nicht selbst in Stasis sind. (e.g. Tibbers oder der Shaco-Klon)
      3. Zoe-Q Recast. (Ich weiß nicht warum, denn normalerweise sind Recasts ebenfalls durch den Stasis-Effekt unmöglich)
    3. Es existiert ein Unterschied zwischen der feindlichen und der verbündeten Stasis.
      Feindliche Stasis beendet auch einige permanenten Passiven, wie die Auren der Tank-Mythics und die Sterne von Aurelion Sol.
    4. Wenn man den bisherigen Umgang von Riot mit Stasis-Interaktionen betrachtet (e.g. Ryze-Zhonyas), so kann man davon ausgehen, dass die Stasis auch dafür sorgen soll, dass alle Effekte negieren sollen, die dafür sorgen, dass sich der in Stase befindliche Champion bewegt. (Auch hier bildet Zoe-R eine Ausnahme, die jedoch höchstwahrscheinlich beabsichtigt ist) => Noch ein Grund, warum die Ekko-Stasis-Kombi ein Bug sein muss.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ich habe mit mehreren Anläufen auch nicht rekonstruieren können, was du beschreibst, denn folgende Dinge sind passiert:

    1. Die Ult sperrt das Zhonyas für die Animationszeit
    2. Das Zhonyas bricht die Ult ab, wenn du es innerhalb der 0,5 Sekunden Cast-Time nutzt.
    3. Wenn du das Zhonyas nutzt kannst du es nicht mehr zurückgeben (hierbei kann man aber auch annehmen, dass er vielleicht mit dem Verkaufswert des Zhonyas 1820 gold auf das Rabadons kam.)
    4. Selbes gibt auch für die Stopuhr

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Derartige Bugs kenne ich jedoch auch von anderen Champions. (Mir ist es vor allem mit Yorick schon öfters passiert.)

    Durch Probleme in der Rückmeldung zwischen Server und Client können manchmal sehr skurrile Überschreibungen passierten. Es wäre also möglich, dass der Ekko diesen Trick nutzen konnte, weil er einen Lag hatte.^^


    Ich habe es wie schon gesagt schon öfters mit Yorick erlebt, dass ich die Reaktivierung der Q nutzen konnte obwohl ich keine drei Gräber in Reichweite hatte. (Hier gab es dann wohl einen Fehler in der Positionsbestimmung) Bei Ekko würde wahrscheinlich der Stasis-Effekt nicht sauber vermittelt werden, sodass die Ult nicht gesperrt wurde.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • das er sich ein sich ein rabadons gegöhnt hat ist nichtmal so problematisch wenn ihm das gerade ausgeht aber von wo aus er das gemacht hat ist seltsam

    wenn ich blueside bin und beim redside inhib stehe kann ich keine items kaufen oder verkaufen der besagte ekko hate zwar tb dabei aber selbst mit tb ist es zeitlich nicht machbar da die ult keine 8 sec zurück springt soweit ich weiß nur 5

    Schreibfehler Sind nur Specialeffects meiner Tastatur :furret: