[TSGS] *hust* *hust* ES IST SONNIG!

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Schöööönen Donnerstag zusammen!

    Es ist schön draußen :3 Das ist herrlich, wenn nicht die Leute meinen würden, deshalb überall draußen Corona-Parties zu feiern :O Mein Hirn ist ein bisschen Matsch muss ich zugeben, deshalb verzeiht mir Themensprünge und nicht zusammenhängende Sätze.


    Mein Freund ist krank. Weiß der Geier, ob es eine Erkältung, Corona oder der Teufel persönlich ist, Fakt ist: Er ist mindestens eine Woche krank geschrieben und in häuslicher Quarantäne. Was das für mich bedeutet? Ich darf nicht arbeiten gehen D: Ich hab mich so sehr auf Hunde kuscheln gefreut und jetzt wird der Kerl einfach krank. Und zugegeben - ich huste abundzu. Aber halt nur abundzu. Naja, Vorsicht ist besser als Nachsicht und es ist ja nicht so, als hätte ich zu wenig zu tun. Gestern den ganzen Tag fürs Studium gelernt und gerade noch ne Abgabe fertig gemacht.. Eigentlich müsste ich noch ein Modul heute machen, aber ... ich werd mir wohl jetzt erstmal eine Pause gönnen und kurz mit meinen Doggos vor die Tür gehen. Und dabei allen Menschen aus dem Weg gehen, aber das ist jetzt irgendwie nix neues ^^


    Gibt es momentan eigentlich noch andere Themen außer Corona? Ach ja - ich habs geschafft, gestern 3 Runden Tft zu spielen und ich muss zugeben - das neue Set macht echt Spaß. Ich hab noch nicht alle Combos probiert, da sitze ich fleißig dran, aber Chronos oder MechPilot macht schon echt Laune.

    Ich hab voll Lust mit meiner Hündin Fahrrad fahren zu gehen D: Mal sehen, ob ich heute dazu komme, mich einigermaßen fit fühle und vor allem, nicht die Hölle draußen los ist, sonst wird es nämlich echt nervig, wenn permanent andere Hunde in uns reinrennen ._.

    Bleibt weitesgehend fit (:

  • Guten morgen :)


    So schönes Wetter :0

    Ich werd heute Abend entspannt meine Felgen putzen und morgen kommen dann endlich wieder die Sommer reifen aufs Auto drauf :)


    Felgen *-*


    Ansonsten bin ich auf Arbeit :(

    Und mir geht's gut bisher noch keine Vorteile von corona genossen :/


    In league gestern nen Penta mit jinx gemacht und 2 rankeds gewonnen also auch ganz ok :)

  • Wenn der Mann/die Frau krank ist muss man selbst obwohl man nicht wirklich Krank ist zuhause bleiben? :o Crazy

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Geduld ist, wenn dein Herz brennt.. aber dein Mund schweigt.

  • Zitat

    Wenn der Mann/die Frau krank ist muss man selbst obwohl man nicht wirklich Krank ist zuhause bleiben? :o Crazy

    Vom Arzt angeordnet nicht, nein. Aber ich habe mit meiner Chefin gesprochen und da in ihrem Haus ihre Mutter mitwohnt und die Risikopatienten ist, gehen wir eine Nummer sicher, das ist mir auch lieber o.o

  • Hallo,


    mich würde eure Meinung interessieren.


    Heute wurden bei uns in einem Dorf (5.000) Einwohner 2 bestätige Corona - Fälle verkündet.

    Ich arbeite in dem Dorf in einer Firma mit ca. 400 MA. Wie würdet ihr reagieren?


    Denkt ihr es wäre gerechtfertigt nun den Betrieb zu schließen? Bislang arbeiten wir ganz normal weiter. Nur mit noch mehr Maßnahmen gegen Hygiene etc. pp


    Ich bin im Büro tätig, bei mir sind ca. 10 Personen.... das ist doch alles sehr gefährlich oder nicht?


    Bin auf eure Meinung gespannt. Danke!

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Geduld ist, wenn dein Herz brennt.. aber dein Mund schweigt.

  • Hmm schwierig... Für viele Menschen ist das Virus ja nicht weiter gefährlich. Eine vollständige Schließung sollte eigentlich nicht weiter notwendig sein, nur die, die direkt oder indirekt mit den Betroffenen in Kontakt standen und Angehörige der Risikogruppen sollten wohl erstmal Zuhause bleiben. Ich weiß nicht, womit deine Firma ihr Geld verdient, aber wenn man das aufs Home-Office verlagern kann, dann sollte das eine Maßnahme sein.

  • Home-Office ist derzeit eine Möglichkeit, viele gehen auch schon ab Morgen.


    Ich denke ein paar dann noch ab nächster Woche...

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Geduld ist, wenn dein Herz brennt.. aber dein Mund schweigt.

  • Nun ist es tatsächlich bestätigt worden das einer meiner Firma mit Corona infiziert ist.


    Wahnsinn!

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Geduld ist, wenn dein Herz brennt.. aber dein Mund schweigt.