Loadscreen FPS

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Servus zusammen,

    ich habe mal ein Anliegen, dass mich schon länger beschäftigt.

    Anfangs lief es im Loadscreen alles sehr geschmeidig und sauber ab bei 144 FPS.

    Inzwischen fühlt es sich immer an wie 30 FPS.. Liegt es daran das ich 2 Monitore habe, auf dem einen LoL 144 Hz auf dem anderen 60 Hz?

    Muss ich da bestimmte Syncs einstellen? Ingame habe ich 250 FPS laufen auch wenn ich se nicht kriege aber wie kriege ich den Loadscreen wieder geschmeidig? o.0

  • Hey HighTech


    es könnte durchaus an deinen beiden Monitoren mit unterschiedlichen Hertz Zahlen liegen. Stell deinen Hauptmonitor, auf dem du zockst, in den Vollbildmodus. Dadurch wird das raus & reintabben zwar etwas länger dauern, aber du solltest die 144 hz erreichen.

    Solltest du das bereits ausprobiert haben und es weiterhin nicht funktioniert, melde dich gern nochmal bei mir und ich werde versuchen dir so gut es geht weiterzuhelfen.


    Mfg

    DrYatty

  • DrYatty Guten Abend, 3 Monate später ist das Problem weiterhin nicht behoben. Ich weiß nicht wirklich woran es liegen kann. Die FPS droppen im Loadscreen halt extrem. Also was heißt FPS, die Maus zieht halt rum als wären 10 FPS am start und die Avatare/Bilder ebenfalls. Sobald ich im Spiel bin habe ich wie gewohnt 250+ FPS und alles ist clean wie alles andere sonst auch. Es betrifft nur den Loadscreen.


    Allerdings habe ich inzwischen herausgefunden, dass der Client als Fenster ebenfalls rum laggt wenn ich es bewege. Egal ob Championselect oder Hauptbildschirm. Es ruckelt beim bewegen. Das habe ich sonst nirgens. Sind irgendwelche Windows 10 Settings dafür verantwortlich? Irgendwelche Client Options die dies verursachen? Egal wie ich was einstelle es ändert sich nix.