[Champion-Konzept] Navic, der Größenwahnsinnige

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • [Champion-Konzept] Navic, der Größenwahnsinnige (Das Original erschien am 29.04.16)


    Es ist an der Zeit für Jhin´s Lieblingskonzept, nämlich das vierte! Und bei so einer Einleitung wisst ihr sofort: es kann nur wieder INoKami sein, der wieder mit einer seiner verrückten Ideen um die Ecke kommt! Also schnallt euch an und schreibt noch schnell eure Doktorarbeit in Maschinenbau fertig und dann tauchen wir in dieses Konzept ein!



    Inhalt

    1. Allgemeines

    2. Werte/Schwierigkeit

    3. Lore

    4. Fähigkeiten

    5. Texte

    6. Wie spiele ich ihn?



    1. Allgemienes


    Die Grundidee: Wie heißt es so schön? „Nichts ist unmöglich.“ (#notsponsored)

    Mit diesem Motto im Kopf stellen wir uns mal folgender Frage: was erwarten wir von den Fähigkeiten eines Yordles? Ich meine, es sind kleine, niedliche Flauschbälle, die friedvoll in ihrem geheimen Dorf leben und einfach ihrem Tagesablauf nachgehen… also, was kann schon ein Yordle groß ausrichten? Also, mal abgesehen von (aber nicht ausschließlich):

    • Dich mit Kanonen beschießen
    • Gigantische Roboter/Kampftürme bauen
    • Dich mit einem (für ihre Verhältnisse) überdimensionalen Hammer verprügeln
    • Dich in noch niedlicheres und flauschigeres Zeug verwandeln
    • Dich wortwörtlich mit Antimaterie bewerfen
    • Freunde suchen
    • In ihrem Dorf ein fettes Metal-Konzert organisieren
    • Auf der ganzen Welt minen-gleiche Pilze verteilen, die bei der leichtesten Berührung dir die Hälfte deines Lebens abziehen und… *Wutanfall*

    Ähm… ja. Zurück zum Thema. Navic ist für die Sololanes konzipiert, vor allem für die Midlane, aber die ganz verrückten würden ihn sogar auch als ADC/APC einsetzen. Und der Titel „der Größenwahnsinnige“ ist Programm, denn er hat eine neue Technologie bei sich, nämlich die der „Masse-Komprimierung“. Und mit der kann er… ich verrat´s noch nicht, aber ihr könnt es euch schon denken bei dem Namen, oder? ;)


    Aussehen:

    Bin das eigentlich nur ich, oder sehen fast alle Yordle gleich aus? Wie auch immer:

    • Navic ist ein Yordle mit hellblauem Fell
    • Er trägt graue Mechanikersachen aus Stoff, bisschen ähnlich wie Rumble tbh^^
    • Als Waffe verwendet er eine Kanone, die ungefähr so lang ist wie die von Tristana, aber nur halb so breit
    • Auf dem Rücken trägt Ravic seinen Materiekompressor, welche von (rein dekorativen) Blitzen umgeben wird



    2. Werte/Schwierigkeit


    Leben: 553

    Mana: 370

    HP/5: 8

    Mana/5: 4,5

    Angriffsschaden: 59

    Rüstung: 22

    Magieresistenz: 30

    Lauftempo: 330

    Angriffsgeschwindigkeit: 0,642

    Angriffsreichweite: 550


    Ja, die Stats haben bewusst kein Level-Scaling! Mehr dazu in den Fähigkeiten!


    Schaden: [8/10]

    Durchhaltevermögen: [6/10]

    Mobilität: [4/10]

    Utility: [6/10]

    Crowd-Control: [4/10]

    Schwierigkeit: [7/10]



    3. Lore


    Viele kennen die Geschichten von Heimerdinger und seinen faszinierenden Erfindungen. Doch nur die wenigsten wissen reden noch über Heimerdingers Assistenten, Navic.

    Die erste Begegnung der beiden war auf einer Universität in Bandle City, bei welcher Heimerdinger eine Gastvorlesung über Erfindungen zur Verteidigung der Stadt halten durfte. Während er diese hielt hörten alle gespannt zu, doch ihm fiel ein Yordle auf, welcher, so schien es, versuchte, Heimerdingers Apparatuen nachzubauen, von welchen er gerade berichtet hatte. Nach Ende der Vorlesung sprach er mit dem Yordle, welcher ihm sich als Navic vorstellte.

    Er sah es als sein Ziel, seinen Beitrag zur Verteidigung der Stadt zu leisten, daher studiere er an dieser Schule. Überzeugt von seinen Wünschen, bat ihm Heimerdinger eine Stelle als sein Assistent an, welche Navic sofort annahm.

    Bald zeigte sich das Talent von Navic. Beide forschten an einer genauso komplexen wie revolutionären Wissenschaft: der Materiekomprimierung. Das Ziel sollte hierbei sein, diverse Verteidigungsmechanismen schnell und unkompliziert von einem Ort zum anderen bringen zu können.

    Doch dies reichte Navic nicht, er wollte auch Waffen komprimieren können, welche zur Verteidigung der Stadt eingesetzt werden können. Er hatte es satt, sich andaurend mit den anderen verstecken zu müssen, er wollte beweisen dass sich Yordles genauso wehren können wie alle anderen. Doch Heimerdinger missfiel die Idee. Seiner Meinung nach lag es in der Natur der Yordle, sich vor Gefahren zu verstecken, außerdem fürchtete er einen Missbrauch der Waffen. Navic, verbittert über die Angst von Heimerdinger, beschloss, ihn zu verlassen und seine Erfindungen der Universität von Bandle vorzustellen. Er hoffte, die Professoren würden seine Ideen besser verstehen. Nach seiner Präsentation zeigten sich die Professoren beeindruckt von seiner Materiekomprmierungstechnologie, doch auch sie verstanden nicht, weshalb man damit Waffen transportieren sollte. Endgültig schockiert über die Feigheit der Yordles verließ er die Stadt, um jeden das Potential seiner Entwicklung zu demonstrieren.

    Doch mit der Zeit änderte er sich, es zeigte sich sein absoluter Wille, die Welt mit seiner Technik zu verbessern, ob sie es nun wolle oder nicht. Gerüchten zufolge soll es schon ein Treffen zwischen ihm und Viktor gegeben haben, was dabei herauskam, ist nicht bekannt. Doch Fakt ist, das er nach dem Treffen der Liga der Legenden beitrat, der größten Bühne, auf welcher er seine Erfindung präsentieren konnte.


    "Ihr nutzt eure Technik, um euch zu schützen... dabei könnte sie euch so viel mehr helfen!" -Navics letzte Worte, als er die Universität verließ-



    4. Fähigkeiten



    Passiv: Einsames Genie


    Navic erhält keine Statuswerte pro Stufe.

    Für jeden erfolgreichen Angriff erhält Navic zwischen 1 und 5 Punkte Inspiration (doppelter Wert bei Angriffen gegen Champions). Wenn Navic 100 Punkte Inspiration erreicht hat erhält der die Möglichkeit sich einen ruhigen Ort zu suchen, an welchem kein Champion, egal, ob verbündet oder feindlich, sich innerhalb von 900 Einheiten zu Navic aufhält. Er bleibt für zwei Sekunden stehen (kann mit jedem denkbaren Command abgebrochen werden), regeneriert 10% seines maximalen Manas und erhält einen Hextech-Aufwerter. Diesen kann er an einem Item anbringen und ihm so Statuswerte verleihen, welche noch nicht auf dem betreffenden Item vorzufinden sind. Jedes Item kann dreimal aufgerüstet werden, wird das Item verkauft oder zu einem anderen Item aufgewertet, gehen die Aufwertungen verloren, aber Navic erhält 50 Gold pro verloren gegangenem Hextech-Aufwerter. Die Aufwertungen sind:


    (Auf Stufe 1/6/11/16)

    +70/180/290/400 HP

    +100/200/300/400 Mana

    +1/2,33/3,66/5 HP/5

    +3/5/7/9 Mana/5

    +5/10/15/20 Angriffsschaden

    +10/20/30/40 Ability Power

    +4/8/12/16 Rüstung

    +3/6/9/12 Magieresistenz

    +4/5/6/7 Lauftempo

    +0,005/0,006/0,007/0,008 Angriffsgeschwindigkeit (als flacher Wert)


    Q: MH-43 Feindesvernichter

    Manakosten: 90/85/80/75/70

    Cooldown: 6/5,5/5/4,5/4 Sekunden

    Reichweite: 900


    Passiv: Navics Fähigkeitsstärke wird um 2/4/6/8/10% erhöht. (Nicht kumulativ mit Rabadons o.Ä.)


    Aktiv: Navic feuert einen Schuss in einer geraden Linie ab, welcher an den ersten drei getroffenen Einheiten 70/105/140/175/210 (+0,33 AP) magischen Schaden verursacht.


    W: FCR-8 Feldgenerator


    Manakosten: 100 Mana (auf allen Rängen)

    Cooldown: 16/15/14/13/12 Sekunden pro Aufladung (maximal 2)

    Reichweite: 800

    Zauberzeit: 0,25 Sekunden


    Navic holt aus seinem Materiekompressor einen FCR-8 Feldgenerator heraus und wirft diesen aus das Zielgebiet. Es erschafft ein elektrisches Feld mit einem Durchmesser von 450 Einheiten, welches jede Sekunde 30/50/70/90/110 (+0,4 AP)

    magischen Schaden verursacht, alle Einheiten um 20% verlangsamt und ihnen jede Sekunde 6/12/18/24/30 Mana absaugt, Vasallen und Monster werden jede Sekunde (Navics Stufe) Mana entzogen. Das Feld bleibt für 5 Sekunden bestehen und überträgt am Ende das abgesaugt Mana auf Navic.

    Es können 2 Felder gleichzeitig aktiv sein.


    E: TG-29 Gravitationsverringerer


    Manakosten: 80/85/90/95/100 Mana

    Cooldown: 22/20/18/16/14 Sekunden

    Reichweite: 950 Einheiten

    Zauberzeit: 0,2 Sekunden


    Navic holt aus seinem Materiekompressor einen TG-29 Gravitationsverringerer und wirft diesem beim ersten Einsatz der Fähigkeit auf den Zielpunkt. Beim zweiten Einsatz wählt er das Zielgebiet, welches sich sowohl innerhalb von 700 Einheiten vom TG-29 befindet als auch weiterhin innerhalb der normalen Reichweite dieser Fähigkeit befindet. Damit wird das TG-29 in Betrieb genommen und schleudert während seiner 6-sekündigen Betriebsdauer ALLE Einheiten, die auf das TG-29 treten, auf das Zielgebiet. Feindliche Einheiten erleiden aufgrund einer Fehlfunktion 70/110/150/190/230 (+0,5 AP) magischen Schaden und werden beim Aufprall für 1 Sekunde um 50% verlangsamt.


    R: M-108 Superfestung


    Manakosten: 150/175/200 Mana

    Cooldown: 150/125/100 Sekunden

    Reichweite: 550 Einheiten

    Zauberzeit: 0,2 Sekunden


    Navic holt seine ultimative Konstruktion aus seinem Materiekompressor, die M-108 Superfestung, welche sich für bis zu 15 Sekunden am Zielgebiet aufbaut. An der am nächsten zur Festung stehenden Wand wird eine unüberwindbare Mauer zwischen Wand und Festung ("Dicke" der Festung: 350 Einheiten) errichtet und Navic nimmt hinter einer Kanone Platz (zählt als Dash).

    Navic erleidet innerhalb der Festung 20/25/30% (+1% pro 17 AP) weniger Schaden, seine Fähigkeiten haben eine um 50% größere Reichweite und erhalten besondere Effekte, außerdem kann er einmalig Schleudersitz einsetzen, allerdings kann er sich währenddessen nicht bewegen sowie keine Auto-Attacks ausführen.


    Verstärkung von MH-43 Feindesvernichter: Die Reichweite wird um weitere 50% erhöht (-> 200% Reichweite) und die Abklingzeit wird auf 0,75 Sekunden gesetzt. Der Schuss wird aus der oben erwähnten Turmkanone abgefeuert, welche dem Mauszeiger folgt und eine Drehgeschwindigkeit von 60 Grad/Sekunde hat.

    Verstärkung von FCR-8 Feldgenerator: Es können nun bis zu 3 Aufladungen gespeichert werden, die Aufladungsgeschwindigkeit der Felder verdoppelt sich und ein Feld mit Radius 300 ist dauerhaft um die Festung aktiv, welches aber kein Mana abzieht/verteilt. Wird die dritte Aufladung bis zum Ende der Festung nicht genutzt, verfällt sie.

    Verstärkung von TG-29 Gravitationsverringerer: Nachdem das Feld normal aufgebaut wurde, kann Navic zwei weitere TG-29 aufstellen, welche ebenfalls Einheiten zum Zielgebiet werfen, aber auch von der Reichweiteneinschränkung (800 Einheiten zum Zielgebiet) befreit sind.


    Schleudersitz (ersetzt während dessen Dauer M-108 Superfestung): Navic aktiviert seinen Schleudersitz, welcher ihn an den Zielpunkt innerhalb von 2000 Einheiten befördert. Sollte Navic den Schleudersitz nicht vor dem Ende der Festung aktiviert haben, wird dieser automatisch ausgelöst, wodurch er mit maximaler Reichweite in eigener Richtung der eigenen Fountain geschleudert wird.



    5. Texte


    Champ-Select: „Zeigen wir ihnen, wozu Yordles fähig sind!“


    Wenn gebannt: „Zeit, an etwas zu schrauben, was dich erledigen wird!“


    Move-Command:


    • „Lasst uns etwas Zerstörung über diesen Ort bringen!“
    • „Für dieses Level bist du noch nicht bereit!“
    • „ALLES kann ein Upgrade gebrauchen...“
    • „Das ist die Zukunft, die ich sehen möchte!“
    • „Ich verstecke mich nicht mehr!“
    • „Meine Waffen sind zuverlässig… nicht so wie… andere Dinge...“


    Attack-Command:

    • „Zeigen wir dir mal, was ich draufhabe!“
    • „Ich brenne darauf, es euch zu beweisen… also nicht wortwörtlich!“
    • „Renn doch… es nützt dir sowieso nichts!“
    • „Verteidigung? Wer braucht schon sowas?“
    • „Ja.. das war noch besser, als ich berechnet habe!“
    • „Nur du und ich… und meine Maschinen!“
    • „Genau nach meinem Plan!“


    Joke:


    (Navic holt ein kleines Interface hervor und redet damit)

    • Interface: „Feindesscan abgeschlossen!“
    • Navic: „Ah, gut… was sind die Ergebnisse?“
    • Interface: „Keine Ergebnisse vorzuweisen!“
    • Navic: „Was.. wieso nicht?“
    • Interface: „Es wurden keine Feinde gefunden, auf die die Spezifizierung „Intelligentes Leben“ zutrifft!“
    • Navic: „Na, das ist ja interessant…“


    • Interface: „Meister, sie sollten wirklich mal aufpassen. Beim letzten Kampf haben sie beinahe meine Schaltkreise verbrannt!“
    • Navic: „Glaubst du, mich interessiert das? Immerhin habe ich alle in die Flucht geschlagen!“
    • Interface: *langsames Klatschen* „Wenigstens das funktioniert noch…“



    Taunt:

    • „ Nenn mir mal einen Magier, der bessere Sachen aus seinem Hut zaubert!“
    • „Klar, die darfst du mal testen… als Zielscheibe!“
    • „Meine Maschinen haben keine Platzangst… hoffe ich zumindest!“



    Gegen Heimerdinger:

    • „Ah, der ach so ehrwürdige Professor! Na, immer noch am Verkriechen hinter den Türmchen?“
    • „Sagen sie mir: wann werden sie des Versteckspiels müde?“

    Gegen Ziggs:

    • „Manche kommen mit einem Knall, manche gehen. Bei dir bevorzuge ich klar das Gehen!
    • „Einfache, rohe Gewalt löst selten Probleme!“



    Wenn ein Hextech-Aufwerter einem Item hinzugefügt wird:

    • „Und wieder wurde ein Fortschritt gemacht!“
    • „Verbessere alles, was du hast!“
    • „Jetzt siehst du nach was aus!“
    • „Deine Hilfe wird kostbar sein!“



    Es gibt Item-Quotes! Aber da ich noch nicht alle kenne, nur mit englischem Namen :*



    Wenn Ludens gekauft:

    • „Irgendwie springt ja immer ein Funken auf andere über!“
    • „Wieso sollte ich mir die Mühe machen? Ein Schlag reicht auch!“

    Wenn Liandrys gekauft:

    • „Nun, welche Ambitionen versteckst du heute?“
    • „Am Anfang war sie nur Zierde, nun ist es ein Mythos!“

    Wenn Night Harvester gekauft:

    • „Meine Theorien sind wohl nicht das einzig bahnbrechende...!“
    • „Zu Hause warnen sie einen vor den Gefahren. Zu Hause verstecken sie sich aber auch in ihren Löchern!“

    Wenn Protobelt gekauft:

    • „Das Aussehen macht auch was her!“
    • „Heeeeeey, das ist doch mal nach meinem Geschmack!“

    Wenn Riftmaker gekauft:

    • „Wer will schon über das Ziel hinaus schießen?“
    • „Der Name allein hat noch nie einen Kampf entschieden…“

    Wenn Everfrost gekauft:

    • „Zielübungen machen ja Spaß und so, aber hier will ich nichts dem Zufall überlassen!“
    • „Wenn die Hitze des Gefechts mal zu Kopf steigt...“

    Wenn Rylais gekauft:

    • „Sie müssen nicht unbedingt erzittern, das reicht auch!“
    • „Geprägt von purer Ambition!“

    Wenn Horizon Focus gekauft:

    • „Um nicht den Blick aufs Ganze zu verlieren!“
    • „Konzentration soll belohnt werden!“

    Wenn Demonic Embrace gekauft:

    • „Ein Opfer, das man bereit sein sollte, zu bringen!“
    • „Macht kann von alleine kommen… oder man hilft seinem Glück einfach nach!“

    Wenn Cosmic Drive gekauft:

    • „Nimm das!
    • „Perfekt, um sie aus den Mauern zu scheuchen!“



    6. Wie spiele ich ihn?


    Eigentlich finde ich, dass alle Fähigkeiten in ihrem Zweck recht selbsterklärend sind, die korrekte Ausführung ist hier nur das Entscheidende. Also mehr gibt es auch nicht zu sagen :*




    Standard-INoKami-Disclaimer Nr. 4: Alle hier gezeigten Zahlen (Manakosten, AP-Ratios…) sind nicht fix, sie dienen nur als Vorstellungshilfe!


    Und da wurden wieder die heiligen Worte gesprochen, mit denen das Ende eingeleitet wird! Für heute soll´s das gewesen sein, haut wie immer bitte möglichst viel Feedback in die Kommentare, liket und abonniert diesen Kanal und drückt auf die Glocke, um kein… äh, Moment, falsche Plattform^^

    Zum Ende noch ein Geständnis: ihr erinnert euch noch daran, wie ich im letzten Konzept gemeint habe, dass es von nun an einfacher wird mit den Reposts? Tja, wird wohl nix, weil das nächste nun doch eine neue Lore verpasst bekommt. Send help already.


    In diesem Sinne: bis zum nächsten Konzept!

    Euer INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Nach einer halbe (vielleicht auch ganzen) Ewigkeit will ich hier mal ein paar Worte hinterlassen.


    An sich finde ich ist es halt ein recht simples Konzept, wobei ich interessant finde, dass es Mana-Drain beinhaltet gegenüber dem du dich in der Bewertung anderer Konzepte immer äußerst skeptisch bis negativ positioniert hattest. Vor allem mit der Ult zusammen macht diese Fähigkeit ja einen Drain von 900+ Mana in 5 Sekunden möglich, was ich recht viel finde, aber an sich kann man den Gebieten auch recht gut entfliehen (lediglich 20% Slow und vor allem modernere Champions haben so viele Dashes, dass man immer wegkommt).


    Alles in Allem interessant und schön, dass es sich hier wieder präsentieren darf.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Danke für die Worte^^


    Der Mana-Drain ist noch ein Relikt aus meinen Anfangs-Zeiten und irgendwie ist der hier dringeblieben. Ist aber auf jeden Fall diskutabel, stimmt schon.

    Und gerade, weil es noch meine ersten Konzepte sind, darfst noch nicht so viel Wahnsinn von mir erwarten, der kam erst mit der Zeit^^

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ich mag die Idee von Mana-Drain. Ich fand es nur etwas seltsam es in einem deiner Konzepte zu finden.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Es ist so ein Zwiespalt, vor allem, seit ich DotA kenne und es dort einige Fähigkeiten mit einem Mana-Drain gibt. Ich kann verstehen, warum das in LoL so ein Dilemma war, aber irgendwo ist das jetzt auch nicht so ein großes Drama, man muss halt lernen, um die Fähigkeiten herum zu spielen. Ich glaube aber auch, dass ein großer Faktor hier ist, dass die Manatränke entfernt wurden. Mit denen war das imo nicht mal im Ansatz so ein Problem, wie es jetzt wäre...

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ja schon, aber an sich verstehe ich das Dilemma trotzdem nicht. Selbstverständlich hätten viele Champions gegen Mana-Drain Probleme, aber es würde auch die Stellung von Champions stärken, die nicht so sehr von aktiven Fähigkeiten abhängen. (Allen voran Schützen und Champions, die gar kein Mana besitzen) Grundsätzlich würde die Implementation also auch dafür sorgen, dass man sich innovativere Strategien überlegen muss, wie man gegen so etwas spielt und auch von Seiten der Champion-Entwicklung würde es einen Anreiz schaffen alternative Ressourcen-Systeme innerhalb einiger Klassen aufzubringen. (Es gibt beispielsweise noch keinen Magier oder Schützen der keine Mana-Ressource nutzt)


    Aktuell ist es halt in erster Linie deshalb ein Dilemma, weil der Vorrat an Champion, die gegen Mana-Drain gewappnet sind sehr gering ist.

    An sich könnte die Mana-Drain-Idee aber ein sehr gutes Element sein, dass einen einzelnen Champion auszeichnet, sodass es also auch nur einen Champion gibt, der diese Eigenschaft hat, aber dafür das Maximum aus seinem Vorteil bezieht.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain