[Champion-Konzept] Shaz`Van, das Schild der Leere (Das Original erschien am 04.03.16)
Guten Tag, meine Freunde und sonstige Wertschätzer von Champion-Konzepten! Es ist soweit. Die Zeit der Reposts ist angebrochen!
Ich bin INoKami, der im alten Forum definitiv zu viel Zeit mit dem Verfassen von Champion-Konzepten (oder wie Hater sagen würden: zweitklassige Fanfictions) hat und euch nun hier damit auf die Nerven gehen wird!
Spaß beiseite. Vor genau 4 Jahren und einer Woche hatte ich endlich Zeit (und Mut) gefunden, meine erste wahnsinnige Idee im Forum zu veröffentlichen. So viel sei verraten: der Shaz´Van, den ich hier präsentiere, ist 1:1 der aus dem alten Forum (einige andere werden hingegen eine kleine Überarbeitung erhalten, so viel sei schon mal verraten). Ich habe bis auf diesen Begrüßungstext nichts verändert. Das alles nur, damit ihr auch mal sehen könnt, was für ein Noob ich früher mal war^^
Aber genug dessen, auf ins Konzept!
Inhalt
1. Allgemeines
2. Werte/Schwierigkeit
3. Lore
4. Fähigkeiten
5. Texte
1. Allgemeines
Idee: Shaz`Van ist als Supporter gedacht, der mit seinem großen Schild an der Front steht und mit verschiedenen Waffen seine Freunde unterstützt. Dadurch ist er ein guter, tankiger Kämpfer, der mit der Zeit immer nerviger für den Gegner wird. Interessant wird hierbei die ultimative Fähigkeit, da diese, wie bei Jayce, nicht aufgewertet werden kann und so jede Fähigkeit 6 Stufen hat. Und nein, das ist keine Braum-Variation, auch wenn es teilweise so aussieht (die Ähnlichkeit fiel mir erst später auf)!
Aussehen: Shaz`Van ist ein großer, humanodier Mann, welcher aus der Leere kommt, daher leuchtet seine Haut lila. Allerdings sieht man davon nicht viel, da er eine bronzefarbene, verzierte Rüstung trägt, die beinahe seinen ganzen Körper bedeckt. Aus seinem Helm sieht man noch zwei lila leuchtende Augen. Sein Schild sowie seine Waffen sind mit seinen Armen verwachsen, daher sind die Arme etwas länger als gewöhnlich.
2. Werte/Schwierigkeit
Leben: 607 (+83/Stufe, 2018 auf Lvl.18)
Mana:388 (+36/Stufe, 1000 auf Lvl.18)
HP/5: 8 (+0,7/Stufe, 19 auf Lvl.18)
MP/5: 6 (+1.2/Stufe, 26,4 auf Lvl.18)
Angriffsschaden: 61 (+1,4/Stufe, 84,8 auf Lvl.18)
Fähigkeitsstärke: 0 (+1,3/Stufe, 22,1 auf Lvl.18)
Rüstung: 28 (+1,8/Stufe, 58,6 auf Lvl.18)
Magieresistenz: 31 (+1/Stufe, 48 auf Lvl.18)
Laufgeschwindigkeit: 330
Angriffstempo: 0.66 (+0,014/Stufe, 0,89 auf Lvl.18)
Angriff: [2/10]
Magie: [3/10]
Leben: [9/10]
Schwierigkeit: [7/10]
3. Lore
Jeder, der die Leere kannte, kannte ihre Bewohner. Sie waren für ihre Brutalität und ihren Blutdurst bekannt, Shaz`Van ist dabei keine Ausnahme. Dennoch ist er anders, als es die meisten erwarten würden.
Die ersten Berichte über ihn wurden bei einem Angriff auf einen noxischen Außenposten notiert. Er kam mit seinen Begleitern am Posten an, blieb stehen und schaute sich um. Doch anstatt sofort jeden umzubringen, den er sah, stelle er sich den ängstlichen Verteidigern... und attackierte nicht. Stattdessen wehrte er alle Angriffe ab, die ihm oder seinen Mitstreitern galten. Als diese genug hatten, wandte er sich plötzlich und attackierte all jene, die noch lebten. Dieses recht defensive Verhalten bot Raum für viele Spekulationen, die noch größer wurden, als Shaz`Van auf der Kluft der Beschwörer erschien. Keiner kennt seine Beweggründe, selbst die Wesen der Leere konnten sich dies nicht erklären (ebenso wenig wie sein defensives Verhalten, welches ihm auch Feinde innerhalb der Leere machte).
Und so steht er immer noch an vorderster Front, wartend auf den rechten Zeitpunkt zum Angriff, den nur er kennt...
„Na komm. Versuch es nur! Und verzweifle langsam…“ –Shaz`Van-
Freunde: ,
Feinde: , , ,
4. Fähigkeiten
Passiv:
Leerensingularität
Shaz`Vans normale Angriffe gegen Champions saugen ihnen 1% ihres maximalen Manas ab, die Shaz`Van in einer Singularität speichert und dadurch auflädt. Nach 10 Aufladungen besteht eine immer höher werdende Wahrscheinlichkeit (10% + weitere 10% pro Aufladung, ->100% bei 20 Aufladungen), dass sich die Singulartiät von Shaz`Van löst und ihn seiner Nähe für 2 Minuten liegen bleibt. Verbündete Champions können diese aufsammeln, um dass darin gespeicherte Mana zu erhalten. Gegnerische Champions können diese Singularität zerstören, indem die auf sie treten, dabei werden sie aber für 0,1 sec. x Anzahl der Aufladungen festgehalten.
Q: Schildstampfer
Leerenwaffe:
Dar`Dia, der Schreckenshammer
Shaz`Van wechselt seine Waffe zu
Dar`Dia, der Schreckenshammer. Seine Angriffsgeschwindigkeit wird
halbiert, dafür verursachen seine normalen Angriffe 115% Schaden am
Ziel und nahe Einheiten am Ziel (Reichweite: 100), diese werden
zusätzlich für 0,25 Sekunden um 20% verlangsamt.
Mana: 75/80/85/90/95/100
Cooldown: 14/13/12/11/10/9 Sekunden
Shaz`Van rammt sein Schild in den Boden, verursacht in einem kreisförmigen Radius von 600 Einheiten 80/105/120/135/150/165 (+0,5 AP + 0,5% des Bonuslebens) magischen Schaden und lässt alle getroffenen Gegner für 1,5 Sekunden verstummen.
W:
Leerenblockierer
Leerenwaffe: Zhi`Khar, das schleidende Grauen
Shaz`Van wechselt seine Waffe zu Zhi`Khar, das schleidende Grauen. Zhi`Khar ist ein gewöhnliches Schwert, welches die Leerensingularität pro Angriff gegen Champions um 2 Aufladungen erhöht (trotzdem wird nur 1% Mana abgezogen).
Mana: 45/55/65/75/85/95 pro Sekunde
Cooldown: 10/9/8/7/6/5 Sekunden
Shaz`Van hebt sein Schild in die befohlene Richtung. Jedes Projektil, das darauf trifft, verursacht 60% (-1% pro 35 AP) des eigentlichen Schadens an Shan`Vaz, CC-Effekte sind nicht wirksam. Anschließend prallt dieses Projektil am Schild ab, die Reichweite des Projektils wird zurückgesetzt und es fliegt weiter. Trifft es auf eine Einheit (auch gegnerische!), verursacht es 50% Schaden und hat 50% CC-Effektivität
(Das Schild ist V-förmig aufgebaut, wenn man Shaz`Van als Mitte nimmt, sind die „Flügel“ des Schildes in einem Winkel von 60 Grad angeordnet. Einfallswinkel = Ausfallswinkel, funktioniert auch bei zielsuchenden Projektilen (z.B. Kayle´s Q) und Auto-Attacks.)
Während diese Fähigkeit aktiv ist, kann sich Shan`Vaz frei bewegen, allerdings kann er nicht angreifen sowie Fähigkeiten und Items einsetzen.
E:
Zellmutation
Leerenwaffe:
Rin`Hoj, die Symbiontin
Shaz`Van wechselt zu Rin`Hoj, der
Symbiontin, einer langen Lanze. Wenn Shaz`Van einem Gegner angreift,
verursacht der Angriff zusätzlichen Schaden in Höhe von 3% des
maximalen Lebens des Ziels und heilt den am stärksten verwundeten
Verbündeten in der Nähe um den zusätzlich abgezogenen Betrag.
Mindestens 50/65/80/95/110/125 (auf Stufe 1/4/7/10/13/16) Schaden, 8
Sekunden Cooldown.
Mana: 90
Cooldown: 45 Sekunden
Shaz`Van wählt einen befreundeten Vasall aus (Reichweite: 850) und lässt diesen mutieren. Der ausgewählte Vasall verursacht nun 300% Schaden und ist unverwundbar, verliert aber jede Sekunde 5% (-0,1 Sekunde pro 15 AP, maximal 2% Verlustminimierung) seines maximalen Lebens. Verursacht nur 150% Schaden, wenn der Vasall Stärkungszauber (Herald, Baron…) auf sich wirken hat. Nicht wirkbar auf Kanonen- und Supervasallen.
R: Waffenwechsel
Mana: 0
Cooldown: 3 Sekunden
Shaz`Van erhält die Möglichkeit, seine Waffe zu wechseln, indem er diese Fähigkeit aktiviert und die Waffe durch Drücken auf die jeweilige Taste (Q,W,E) aktiviert. Alle 3 Waffen sind von Anfang an verfügbar. Diese Fähigkeit ist bereits auf Stufe 1 verfügbar und muss nicht extra erlernt werden.
5. Texte
Champ-Select: „Heute… ist ein guter Tag… für Chaos!“
Move-Command:
• „Es kann beginnen.“
• „Immer vorwärts!“
• „Ein Kampf… ich bin dabei!“
• „Suchen wir sie!“
• „Nicht mehr lange…“
• „Jetzt wird es eng!“
• „Tun wir es auf meine Art!“
• „Leere kann so erfüllend sein…“
Attack-Command:
• „Erledigt sie!“
• „Der Kampf beginnt...“
• „Komm her, das war nicht mal der Anfang!“
• „Das wird nicht lange so bleiben!“
• „Und das hier für dich!“
Aktivierung der W:
• „Na komm, verusch es!“
• „Tu dir keinen Zwang an!“
• „Jetzt bestimme ich die Regeln!“
Aktivierung der E:
• „Versuchen wir es so…“
• „Na… wie geht es dir jetzt?“
• „So können wir arbeiten!“
Joke:
• „Wir sind die Leere. Senken sie ihre Waffen und ergeben sie sich!“
• „Wir werden ihre biologischen und charakteristischen Eigenschaften den unsrigen hinzufügen!“
• „Widerstand ist zwecklos!“ (lacht)
Taunt:
• „Ich kam aus der Leere… und wurde etwas. Du bist etwas… und doch nichts!“
• „Manchmal frage ich mich, wann eigentlich die Garantie für mein Schild abläuft. Es sieht ein bisschen… leer aus!“
• Gegen : „Kannst du bitte auch nur EIN MAL den Mund halten?“
• Gegen : „Du bist eine echte Überraschung… ich meine, bis jetzt hast du dich noch nicht selber aufgegessen!“
• Gegen : „Manchmal hoffe ich einfach nur, dass du in diese Kluft herunterfällst statt drüberzulaufen…“
• Gegen : „Wie darf ich das verstehen? Angst vorm Alleinsein?“
Dance: …Ich hab keine Idee -_-
Alle
Zahlen (Schaden, Mana, AP-Ratio...) sind nicht fix, sondern nur da,
damit man eine ungefähre Vorstellung bekommt!
So, das war´s auch schon. Danke fürs Durchlesen, ich freue mich immer über Feedback.
MfG INoKami (damals noch Incaedeus… wer erinnert sich noch?)