[TGSG] Es ist keine Enttäuschung, wenn du nichts erwartest...

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Einen guten Morgen wünsche ich euch!


    Da der Post gestern... nur begrenzt auf Teilnahme stieß, werdet ihr heute nochmal mit einem Anime-Thread "bestraft"! Nur springt heute nichts für euch heraus, sondern ihr müsst stumm und ruhig mir zuhören. Es geht um den neuesten Anime, den ich fertig geschaut habe. Sword Art Online Staffel 4, Teil 2. Und meine Tradition verlangt es, dass ich mich zu diesem Arc äußere und dies dann in einem Dokument aufbewahre, damit ich bei Bedarf jedem nochmal meine Meinung über SAO klar machen kann^^ Also dann:


    • Arc 2: Der „Plot-Armor noch thicker als Asuna und Suguha zusammen“-Arc. Wisst ihr, es gibt so Momente im Leben, wo man sich wirklich fragt, wann im Leben man eigentlich die Ausfahrt verpasst hat und der Beginn des zweiten Arcs war genau so ein Moment. Gerade mal 15 Minuten sind um und wir haben schon den ersten Tentakel-Hentai, während sich daneben der Quoten-Ugly-Bastard ebenfalls entkleidet… und nein, das ist nicht gelogen, höchstens bisschen aus dem Kontext gerissen. Währenddessen auf der anderen Seite des Schlachtfeldes reden zwei verfeindete Generäle, mittlerweile quasi-verbündet, darüber, was für eine tolle Familie sie gründen könnten und wie viele Kinder sie großziehen würden. Während sie von feindlichen Truppen umringt sind. Und während all das passiert, sitze ich vor meinem Bildschirm und frage mich ernsthaft: „Was ist nur aus SAO geworden?“ Weiterhin bekleckert SAO sich auch nicht mit Ruhm bei der Charakterdarstellung (habt ihr euch eigentlich auch mal gefragt, warum aus den 50.000 zugeschalteten Amerikanern, Chinesen und Koreanern bis auf die zwei Möchtegern-Nebencharaktere niemand die Situation hinterfragt hat und blind in die Schlacht gestürmt ist?), Sinnhaftigkeit bei den Kämpfen (jeder darf sich mal am Endboss versuchen, nur um zu scheitern. Oh nein, welch Drama, er ist ja wirklich stark! Außerdem: wie wäre es, wenn der Endboss am Ende der Kämpfe ein wassermelonengroßes Loch in der Brust hat? Und wie wäre es, wenn wir Kirito genau in dieses Loch stecken lassen und trotzdem so tun, als würde es den Feind treffen?).

      Ach, und dann ist da noch der größte Cockblocker der gesamten Anime-Geschichte: Eugeo. Der sich scheinbar den /gamemode 1 von Yui geklaut hat und zu einer Nervensäge mutiert, die sogar Navi aus den Legend of Zelda-Spielen harmlos aussehen lässt. JEDES VERDAMMTE MAL, wenn es hart aussieht für die Hauptcharaktere, schaltet sich Eugeo dazwischen, haut seine esoterischen Weisheiten raus und plötzlich sieht die Welt wieder gut aus. Nein, das ist nicht mehr das SAO was mich zu Beginn interessiert hat.

      Und die letzte Folge. Beginnt erstmal mit dem feuchten Traum eines jeden Weebs (ein nackter humanoider, weiblicher Android liefert sich selber per Post zu dir nach Hause… yes, literally) und endet neben dem wohl nun standardmäßigen (?) Sellout für Staffel 5 in einem Clusterfuck, auf den sogar Darling in the FranXX stolz wäre. SAO ist endgültig zum Anime-Unfall verkommen. Man will nicht hinschauen, aber man muss. Ich bin gerade ernsthaft traurig darüber, dass MAL (MyAnimeList) nichts schlechteres als 1/10 als Bewertung akzeptiert. Deshalb nutze ich hier meine Freiheit und gebe dem Anime die in meinen Augen verdiente -1/10.

      Ich würde ja gerne sagen „Es kann nicht schlimmer kommen“, aber das habe ich im ersten Arc auch getan und nun sehet das Ergebnis...


    Rest der Bewertung wird hier auf Wunsch gepostet.




    Ok, ein Wort zur SoloQ muss ich doch noch loswerden: seit neuestem scheine ich von Riot Games dazu gezwungen, ein Jungle-Main zu werden, anders lassen sich meine 9 Einsätze hintereinander (!) im Jungle nicht erklären. Und das, obwohl ich Jungle immer als Secondary gewählt habe und meine geliebte Midlane als Primary. Also Spiel Nr. 10, Riot sitzt neben mir bei der Rollenauswahl und spricht zu mir: "And your next line will be >Then I just outsmart them by picking ADC as secondary role!<", ich saß vor meinem Bildschirm und sprach: "Then I just outsmart them by picking ADC... NANI?!?!?!?!!!" Und Riot lachte und autofillte mich als Jungler. Nun, das macht dann wohl 10 Einsätze hitnereinander im Jungle...


    In diesem Sinne: viel Glück euch bei den letzten Tagen der Ranked-Season!

    Euer INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Moin,


    SAO ist leider echt nicht gut. Der Anfang war ganz nett, aber es ging sehr schnell bergab.


    Jetzt fällt mir ein, dass ich noch 40+h Alicization Lycoris vor mir habe und diese nur aus Faulheit aufschiebe. Danke INo. Ich schätze mal, ich hatte eh nichts anderes vor.


    Gestern wurde ich als Kassadin ernsthaft von meinem Pre-Jungler im Discord geflamed, weil ich ner 3/13 Cassio nicht den Blue Buff gelassen habe. Ich hatte ja eine Träne (sie btw auch). Dass Cassio nicht mal 30 sek. später gestorben ist war dann auch kein Argument für ihn. Sie wäre ja nicht gestorben, hätte sie den Blue Buff bekommen. Anscheinend hindert einen der Blue Buff daran ohne Vision zu pushen. Und so jemand wundert sich, warum er nicht aus Silber kommt...


    Heute wird wieder ein wundervoller Tag. Abendschule und keiner hält sich an Regeln bezüglich Corona. Entweder wir lüften durchgehend oder gar nicht. Wenn jemand keine Maske trägt, ist das auch nicht schlimm und Abstand ist auch nur optional. Dazu sind auch einige sehr dumm. Wir haben einen in der Klasse, der auf Englisch immer in diesem extrem arroganten Ton vorliest und dabei jedes zweite Wort durch den Fleischwolf dreht. Dazu ist er halt überall ein riesen Arsch, der denkt, dass er, nur weil er älter ist, alles weiß. Spoileralarm. Er ist dumm wie Brot.


    Ich habe die Tage 3 oder 4 Games hintereinander Mid bekommen, während ich fill ausgewählt hatte. Ich verstehe das System nicht mehr. Anscheinend bekomme ich das, was du willst INoKami. Kannst du dir bitte Black Alistar wünschen? PAX Jax wäre auch ganz nett. Am besten noch Young Ryze. Wenn ich alle 3 bekommen würde, hätte ich 1111 Skins.

  • Kleines Statusupdate: ich bekomme wieder meine Midlane. Nur mit wankendem Ergebnis. Gerade eben eine Runde auf Galio verloren. Ich hab nicht gut gespielt, geb ich zu, aber der Gegner hat alles richtig gemacht und die Sch**sse aus mir herausgecampt. Der Jax war nach 6 Minuten schon 3x zu Besuch bei mir und spätestens nach Min. 10 war ich raus aus dem Game. Schuld war natürlich ich. Wie kann ich auch nur gecampt werden?

    Aber ja, den 0/8-Idioten flamen regelt schon. Am besten fand ich aber unsere Nami, die meinte, mir in Capslock erklären zu müssen, wie man Galio spielt. Schätzen, ich hab die 140k Mastery jetzt auch nicht wegen nichts bekommen, ich weiß schon, was ich mache. Ging halt nur die Runde nicht auf, sh*t happens better luck next time...

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Kenne ich. Hatte gestern ein Game Viktor Top gegen Gnar. Mein Jungler (Urgot) kommt ganken, während ich absolut nichts tun kann und stirbt, weil der gegnerische Jungler kommt und flamed mich. Der gegnerische Jungler war dann in der nächsten Minute insgesamt 4 mal Top. War sehr lustig 0/6 aus der Lane zu gehen. Am Ende haben wir das Game dann gewonnen und ich habe 1k+ Mastery Points bekommen (richtig geil). Ich stand dann 5/8/2. Nicht gut, aber für das Game ziemlich krass. Das passiert halt, wenn der Jungler eine bereits gewonnene Lane camped und alle anderen Lanes dadurch verlieren. Wobei die Toplane auch wesentlich entspannter gewesen wäre, hätte mein Jungler nicht versucht zu ganken.

  • Das traurige ist halt: wenn du es dir selber anschauen würdest, würdest du meiner Beschreibung bedingungslos zustimmen. Aber das es SAO ist, würde ich vom selber schauen abraten. Ich opfere mich ja hier schon für die Allgemeinheit und verfasse die Berichte, damit niemand den selben Fehler macht wie ich :*

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Das traurige ist halt: wenn du es dir selber anschauen würdest, würdest du meiner Beschreibung bedingungslos zustimmen. Aber das es SAO ist, würde ich vom selber schauen abraten. Ich opfere mich ja hier schon für die Allgemeinheit und verfasse die Berichte, damit niemand den selben Fehler macht wie ich :*

    oh Ino du kennst meine vergangenheit nicht... ich liebe es mir schrott anzuschauen besonders dann wenn es als schrott oder dumm bewertet wird nur um mir dann sagen zu können "schafft ihr es den schrott anzuschauen ohne zu denken, dass es absoluter müll/schrott ist?" >:D

    naja ich habe schon nach staffel 2 oder 3 aufgehört einfach weil SAO nicht mehr meins war und ich stattdessen Verrückt Besessen war von Youjo Senki und Overlord war (und noch paar anderen animes wie No Game No Life und paar andere isekai animes dessen namen ich mir einfach nicht gemerkt habe) und das war alles bevor ich im jahr 2018/2019 aktiv angefangen habe Lightnovels und Webnovels only zu lesen und animes zum großen teil zu meiden

    DID SOMEONE CALL THE ALLMIGHTY GODLIKE RAM OF THE :ornn:?! *DEEP HORNN NOISES*

  • P.S. Alle Anime (und Manga) auf meiner MyAnimeList sind nun mit einer Bewertung versehen. Weiterlesen auf eigene Gefahr!

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Rest der Bewertung wird hier auf Wunsch gepostet.

    Würde mich über eine Bewertung von Staffel 1 freuen, weil das so mit meiner einziger Ausflug in die Anime-Welt war (und der war bis Ende Staffel 1 auch noch gut :D) und ab Staffel zwei war dann das Interesse schon wieder weg. :O

  • Ich überleg mal, weil ich bin eher ein Vertreter der Kategorie "ganz oder gar nicht" ;)

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ok hab nachgedacht und dann zwei Rankeds gewonnen und sitze in der Promo zu Gold, also hast du mich überzeugt. Daher, extra für dich: meine Meinung zu ausschließlich Staffel 1 von SAO:


    • Arc 1: Das Death Game (mir fallen die korrekten Namen nicht mehr ein, daher nur Umschreibungen) a.k.a. der „PUBG in Real Life“-Arc. Eigentlich beginnt SAO hervorragend. Eine interessante Story, noch wirken die Charaktere interessant, man erlebt den MMO-Alltag mit und durch eben die gegebene Gefahr des Sterbens... sterben halt auch Leute, so, wie das halt passiert (auch einer der Gründe, warum Attack on Titan bei mir hoch im Kurs steht). Aber gerade, als langsam Spannung aufkommt, kommt die erste große Hürde: Yui. Plötzlich sind Kirito und Asuna Eltern einer virtuellen Loli, die nach ihrer letzten Minecraft-Session vergessen hat, /gamemode 1 wieder auszumachen. Aber gut, dass sie vom Autor im Grunde zur Zurückhaltung verdammt wurde. Und dann geht es wieder weiter mit dem fröhlichen Dungeon-Grind, bis plötzlich ein random Typ aus der Gruppe sagt: "Ach übrigens, ich bin der Endboss des Spiels... und jetzt kämpf gegen mich!" Und stirbt oneshot, weil scheinbar Yui auch kurz mal Kirito den /gamemode 1 gegeben hat. Und dann war der Arc vorbei. Und schon jetzt fühlte ich mich dezent ver*rscht. Es fühlte sich an, als hätte der Produzent keine Lust mehr auf den Arc gehabt, sich die dümmste mögliche Idee gesucht, ihn enden zu lassen, um dann seine neue Idee umzusetzen.
      Aber für den guten Anfang bekommt der Arc noch 6/10 Punkte
    • Arc 2: ALO I oder der „Grinding is fun amirite?“-Arc. Neue Ideen sind ja schön und gut, aber... was zum Teufel ist hier falsch gelaufen? Alleine schon Suguha. Die ist doch echt nur da, weil sich in Kiritos Pseudo-Harem noch nicht genug Blutsverwandtes finden lässt. Jegliche Spannung aus dem ersten Arc wird geraubt, gerade, weil die Perma-Death-Mechanik nicht mehr greift, der Plot ist langweilig, weil, ganz ehrlich: bis auf ihre Beziehung ist Asuna einfach nur auch ein weiterer Plot-Device, um zu zeigen, wie supertoll Kirito doch ist. Und der Antagonist des Arcs hat schlicht und ergreifend einen Dachschaden. Sowie einige andere psychische Probleme. 2/10 Punkte.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot