[TGSG] Couchpotatoes an die Macht!

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallöle,


    ich starte jetzt mal mit dem allerersten TGSG, also verzeiht mir, wenns schlecht wird! :3


    Da ich in letzter Zeit ziemlich viele Serien schaue und mit meiner Freundin am vergangenen Wochenende über unsere Lieblingsserien gequatscht habe, soll genau das heute das Thema sein!


    Es gibt einfach extrem viele gute Serien, aber ich will heute genau eine Serie von jedem hören - nicht, welche ihr alle schaut, aber die, die es euch ganz besonders angetan hat!

    Also haut mal eure Lieblingsserie raus - aber bitte bleibt bei maximal zwei Stück! (falls ihr euch wirklich nicht entscheiden könnt :biggrin:)


    Ich selbst kann mich eigentlich auch kaum entscheiden. Eigentlich (wie man eventuell an meinem Usernamen erkennen kann) war es Supernatural. Aber da ich der Meinung bin, dass man die Serie schon früher hätte beenden sollen, ist es das leider nicht mehr. Für mich hat sich Supernatural leider immer mehr vom Kern entfernt. Und obwohl ich sie immernoch mega gerne schaue, ist sie leider nicht mehr meine Lieblingsserie.


    Aber da gibt es noch eine, die relativ neu mein Herz erobert hat, was aber zu erwarten war. The Mandalorian! Ich bin einfach ein riesen Star Wars Nerd, habe auch Clone Wars geliebt - und Mandalorian hat mir einfach das gegeben, was ich je im Leben gebraucht habe. Vom Universum, über die Geschichte und die Charaktere - ich liebe einfach alles an dieser Serie. Und wenn die Qualität beibehalten wird, die Mandalorian gerade hat, wird sie für eine extrem lange Zeit meine Lieblingsserie bleiben.


    Und, wie siehts bei euch aus?


    Ich wünsch euch allen einen wunderbaren Start in die Woche!

  • Ich vermute mal, da Animes hier nicht zählen, muss ich passen.

    Ich habe noch nie in meinem Leben eine "normale" Serie geschaut. Und habe auch nicht den Bedarf dazu.


    Und wow, ein TGSG? Und nicht von mir? Ist etwa die große Durststrecke beendet? :D

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • aber bitte bleibt bei maximal zwei Stück!

    Oha, nur zwei Stück.
    Ich schmeiß mal "Preacher" in den Ring: Total abgedreht und da ist einfach alles drin was man (nicht) erwartet. Allerdings auch ziemlich krank. Der Trailer verrät btw. kaum was - richtig gut. ;)
    Und dann hätte ich da noch "MR. Robot". Gefühlt jede Folge ein Meisterwerk, interessante Kameraeinstellungen, es gibt eine "One-Shot" Folge, eine Folge wo quasi nicht gesprochen wird... ansonsten muss man sich da aber schon ziemlich durchbeißen, ein Durcheinander mit tollen Momenten, aber insgesamt einfach... sehr gut, wenn nicht sogar einer der besten Serien. :D

  • INoKami ach was, ich würde sagen Anime zählt auch. Das macht das ganze doch nur umso spannender, weil man sich dann erst recht nicht entscheiden kann :D


    @ReadofLegends Mr. Robot find ich gut! Kann mich dir da nur anschließen, verdammt gute Serie. Aber ich kann mir vorstellen, dass, wenn man mit dem Thema gar nichts am Hut hat, es auch ziemlich langweilig ist.

  • Erst recht nicht entscheiden? Pah!


    "No Game No Life" und "Nichijou", easy xD

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • The Handmaid's Tale auf Amazon finde ich Großartig & sehr zu empfehlen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey Nanary du lebst Ja :3


    Mich selbst hat "Rick und Morty" so richtig überzeugt. Es ist soooo geil :D


    Wer es nicht kennt, es geht um einen verrückten alten Alkoholiker/Wissenschaftler der seine Familie und seinen Sohn mit verschiedensten seltsamen Erfindungen beeinflusst und durchs Universum reist und die seltsamsten Kreaturen trifft.

    Das ganze gewürzt mit unglaublich krassen Ideen (Planetensäuberung, Schwarmintelligenzen, Portal-Gun, Ein Alien-Helfer-Spawner, Ein Mikroversum als... Autobatterie??? und noch viel mehr)


    Durch den unglaublich geilen und furchtlosen Humor wird das ganze Perfekt.

    Es geht IMMER irgendwas schief und es passiert wirklich in jeder Episode was anderes, was aber jedesmal unglaublich Kreativ und Witzig ist. xD Man muss es denke ich gesehen haben um es besser Bewerten zu können.

    Bisher gibt es 4 Staffeln je 10 Episoden und jede davon war einfach geil :D

    (Kann man jetzt gerade auf Netflix suchten)


    Kann ich sehr empfehlen, wer es noch nicht kennt.

    Wer Family Guy oder vielleicht South Park (das aber nicht unbedingt) mag wird Rick und Morty LIEBEN. So wie ich :D :3 <3

    Ansonsten kann ichs echt empfehlen x)


    ...hat sogar eine gewisse mehr oder weniger verstörende Storytiefe ;-;


    Mit Netflixigen Grüßen,

    -Pichu