[TGSG] Ich bin eine Orange!

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Also wenn der Titel schon mal nicht vielsagend ist, dann weiß ich auch nicht xD


    Ja, ich habe mich dazu bereit erklärt, mir eine Warnweste überzuziehen und hier den Aufpasse zu machen, selber schuld, wie man gemeinhin sagen würde, aber es ist mir eh egal, was aus meinem Leben wird, also kann ich auch mal ehrenamtlich im Internet arbeiten. Galgenhumor und so, bitte denkt daran.


    So, was mache ich also als meine erste offizielle, öffentliche Amtshandlung? Richtig, mich über die SoloQ aufregen. Engage.


    Zuallererst sollte man anmerken, dass ich irgendwelche nicht sonderlich legale Substanzen zu mir genommen haben muss, anders lässt sich nicht erklären, woher meine blendende Idee kam, ADC zu spielen. Irgendwie hängt das, glaube ich, mit den gleichzeitig auftauchenden Season 5/6-Flashbacks zusammen, in welchen ich durchaus erfolgreich auch als ADC unterwegs war. Keine Ahnung, feststellen lässt sich eh nichts mehr, also ab ins Game.

    Um mal das erste Game zusammenzufassen: antreten durfte ich gegen Pyke und Samira. Sehr gefährlich, weil beide diven können, immer schön Druck aufbauen und ab Lvl. 6 klatschen sie dich eh weg. Ok, kommen wir zu meiner Wenigkeit (der Fairness halber sollte ich erwähnen: ich war als erster dran in der Champselect und musste dementsprechend blindpicken), immer noch in Nostalgie gefangen, entscheide mich für den Farm Simulator der ADCs: Sivir. An sich kein schlechter Pick dank dem Manaschild, nur Range fehlt ein bisschen, aber in Ruhe hochfarmen und dann bekommen wir das hin in den Teamfights. Alles, was ich jetzt noch brauche, ist ein Supporter mit CC und im besten Fall hält der noch was aus. So eine Leona oder ein Nautilus, von mir aus auch Alistar, das wäre perfekt. Also ratet mal, was ich bekomme...

    Eine AP-Miss Fortune.


    Wieso darf man eigentlich erst ab 15 Minuten ff´en?


    Also dererlei verzückt von der "Kreativität" meines Supporters geht es ins Game und ich sag mal so: die Gegner haben alles richtig gemacht. Immer mich aus der Lane gepressuret und gepoket, sodass ich nicht zum Farmen konnte. MF steht währenddessen in der Backline, schmeißt vielleicht mal ein E auf das Ranged-Camp und das war´s auch von ihrer Seite. Von warden hat die gute Dame nichts gehört, muss ich demnach selber machen, aber Pyke nutzt das immer aus, Samira hinterher und ich bin wieder in der Base. Aber eine Sache kann die MF ziemlich gut, das muss man ihr lassen: flamen. Und zwar so richtig. Das game also nochmal in einem Satz zusammengefasst:


    Eine nicht wardende, turret-huggende Full AP-MF Support will eine Sivir für Inting reporten, weil diese gegen eine Early-Agressive-Comp 1v2 nichts reißen kann. (Und ja, ich stand am Ende 1/11, aber das war weniger meine Schuld als die von MF.)


    Ich möchte irgendwie diesem Spieler eine Herz-OP mit einem Schlagbohrer nahelegen.

    Gut, ist halt doof gelaufen das Game, also ab ins nächste. Und es zeigt sich direkt, dass ich absolut nichts gelernt habe.

    Ashe (ich) gegen Lucian (Gegner) heißt das Matchup, eigentlich hard favored für mich dank dem Poke und dem Range-Vorteil, aber Lucian hält sich nicht an die Regeln und divet mich jedes Mal knallhart weg und eine Sache, die mich verwundert: wieso macht ein Lucian mit 200 AD auch 200 Schaden mit seinen AA (mir ist nicht bekannt, dass die True-Dmg machen und ich hatte schon etwas Armor) und vor allem: wieso mache ich die nicht mit einem 200 AD-Lucian? Ich komme bei selben Armor-Werten der Gegner im besten Fall auf 150. Weiß auch nicht, was ich falsch mache...


    Und weil ich ja so schlau bin, habe ich mich einige Stunden später ins Ranked gewagt. Kurz und schmerzlos: ich hab meine Promo verloren. Erstes Game war kollektives Teamversagen, zweites Game... unser ADC, eine Vayne, dachte permanent, er wäre Gosu oder so und flamte permanent, warum er mit 1,5 Items nichts gegen eine 3 Item-Cait ausrichten kann. Tja, ich weiß auch nicht^^

    Unser Support (Brand) bekam natürlich am meisten ab, beide flamten sich gegenseitig, engageten trotzdem permanent 2v5 und irgendwann war das nicht mehr auszugleichen. Am meisten leid das mir unsere Sett-Toplane, der Typ ging komplett 1v9 (er stand 22/3 am Ende) und es hat nicht gereicht.



    So, und war lernen wir daraus? Na ist doch klar, ich werde heute wieder Ranked spielen! Hab ja jetzt sogar den Free-Win für die nächste Promo in der Hinterhand!


    ...Ranked SoloQ ist schlimmer als jede Droge der Welt, ich sag es euch!

    In diesem Sinne:


    Euer INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Lol eine Orange


    ADC gespielt? Oh Himmel, da kannste ja direkt Sandpapier essen xD Ich habs paar mal probiert und hab immer so auf die Schnauze bekommen, das war echt nicht mehr schön xD


    Und ich wollte Klassische ADCs spielen. :ashe: hauptsächlich.

    Nur leider tendieren viele der Champs dazu MINIMAL immobil zu sein. Außer natürlich einige Schmutz ADCs über die wir hier nicht reden xD

    :ezreal: und vorallem :kai'sa: akzeptiere ich nicht als ADCs!!! Genauso wie ich :brand: und :pyke: nicht als Supporter akzeptiere! Ich sage: Bullshit! Mistgabeln! Und son Zeug.


    Und dann wurde ich immer wieder von alles und jedem Fett geoneshottet. :)) Ich hab euch mal ganz fein Säuberlich eine Liste zusammengestellt, mit Champions, die dich nicht Oneshotten. Ich hoffe meine ausführliche Auswahl gefällt.

    Klar kommen jetzt die Mains: "Du musst farmen und dich Positionieren!" Aber es ist mir leider VIEL zu anstrengend auf ner Duolane zu farmen und dann aufzupassen nicht durch jedem Anstupser zu platzen.

    :dreaminglove:

    Einfach Yay :3



    Grundsätzlich spiel ich kein Ranked mehr. Ich weiss, dass ich kacke im Game bin (ich kann vlt Lulu ganz gut aber thats it) und es ist mir auch egal. Ich will bisschen Scheiße bauen, bisschen Dumme Champs spielen und mich nicht bei jedem Lose zu Tode ärgern.

    Immer wenn ich damals Ranked gespielt hatte war ich danach Scheiße gelaunt xD

    Und am Ende 1 Woche durchgehend gelitten um von Iron 3 auf Bronze 4 zu kommen xD

    Weil ich:

    1. Nicht oder selten gut genug bin zum Carryn

    2. Auch deshalb in Games wo jmd feedet keine Chance hab wad zu reißen


    Wenn man wirklich 1vs9 gewinnen können muss um effektiv climben zu können, dann hab ich da echt keinen Bock drauf :D


    Hab ich also was höheres als B4 verdient?

    Keine Ahnung. As simple as that. Aber wollen wir mal ehrlich sein, von B4 bis S1 ist es quasi same shit. Danach werden Leute zumindest besser. Ich weiss das, ich war such schon in Silber. Und eben genau weil es so egal ist, spiele ich nicht mehr. Ist nur unnötig nervig, eine krasse Elo kann und will ich sowieso nie erreichen.


    Ich will halt einfach nicht mega viel Zeit und Lebensfreude verbrennen, nur um in einem Spiel BISSCHEN besser zu werden, wovon ich am Ende sowieso nix habe.

    Ich will Spaß haben und Blödsinn machen und Labern. :D


    Deswegen also URF oder Normal.

    Wenn URF wieder weg ist bin ich vermutlich erstmal raus. Suchte dann wieder Rocket League, Minecraft oder Animal Crossing x)


    Geschrieben mit Liebe und 300g Salz,

    -Pichu

  • Ich bin unfassbar fasziniert von deinem Mindset. Zuerst ballerst du hier eine Geschichte runter, die schlimmer ist als das Leiden Christi persönlich, und am Ende kommst du doch wieder zurück und freust dich über deinen free win für die nächste Promo! ... weil du die letzte leider verloren hast.


    Ne aber mal ohne Kott, dass du da so positiv sein kannst, ist schon ziemlich nice. Aber ich kenn dich ja nicht. Also kanns auch einfach nur Verrücktheit sein.

    Wie ein weiser Mann mal gesagt hat: "The definition of insanity is doing the same thing over and over again, but expecting different results."


    Aber genug von irgendwelchen besserwisser-Sprüchen. Wenn du genug davon hast, dass dein Team so schlecht spielt, dass sich selbst NA auf ihrem Rückflug von China wie die besten Spieler fühlen, dann präsentiere ich dir den ultimativen 1v9 Solocarry:


    Conqueror Tank Kassadin!


    Klar, jetzt kann man sich natürlich denken "Kassadin macht vor Level 16 doch eh nix - wenn der relevant wird, ist das Spiel schon entschieden!" aber das gilt für den normalen Assassin Kassadin!

    Der Tankassa kennt solche Schwächen nicht! Du rusht Stab der Seraphen, haust Mercs / Ninja Tabi und ein Frozen Heart hinterher und siehst, wie die Gegner anfangen zu weinen. Dann rundest du das auch noch mit einem schönen Randuins ab. Wenn du willst, kannst du irgendwo zwischendrin noch ein Mejais reinstreuen. Das ist aber kein muss. Aber was wichtig ist: Barrier!


    Mit deinem Stab und Herz hast du direkt 40% CDR, also ist deine Ult schon auf Level 11 auf Monster Energy (hust, TGSG von gestern, hust).

    AP-Champs machen dir nix wegen deiner Passive und deiner Mobilität, ADs weinen bei deinen über 200 Armor.

    Klar, man hat nicht ultra viel leben, aber da kommen die Schilde deiner Q, Barrier und Seraphen ins Spiel.


    Aber natürlich gewinnt man nicht 1v9, weil man nicht stirbt. Man muss die Gegner ordentlich klatschen! Und das geht angenehm durch deine 4-Stack ults, die mehr als Genug Schaden machen. Mana hast du dank Seraphen, Frozen Heart und Presence of Mind zum Glück genug, damit du mobil bist und Schaden drücken kannst.


    Und weil du Conq hast, heilst du dich wie ein Vladimir mit jeder einzelnen Ult.



    Aber mal Spaß bei Seite: Der Build ist echt verdammt witzig, wenn nicht sogar ein bisschen unfair. Probierts mal aus, macht ordentlich Laune.

    Das macht Kassadin für Gegner um einiges unangenehmer.

  • Statusupdate: Promo, Runde zwei, beide gewonnen, wenn auch nicht wirklich wegen mir, Silber 1 im Kasten, Gold ich komme xD

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Kott

    Kott! :D xD


    The definition of insanity is doing the same thing over and over again, but expecting different results.

    Erinnert mich an Vaas aus FarCry 3. Krasses Game!

    "Hab ich dir schonmal gesagt was die definition von... wahnsinn ist? Wahnsinn ist... ...wenn man exakt dieselbe Scheiße. Immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert."

    Geil vertont und wirklich nice gemacht. :o


    *Link entfernt*


    (Ersten 1:30)

  • Als ADC Main bin ich tatsächlich ziemlich angetan, wie hier über die ADC Rolle gesprochen wird. Ich glaube, ich fühle mich auf keiner anderen Rolle wohler. Liegt aber auch daran, dass ich für Skillshots nicht gemacht bin. Außer die Ashe Ultimate - die sitzt bei mir wie eine Eins und trifft auch wenn ich sie über die halbe Map schieße (meistens hehe). Aber wenn man mir Ezreal gibt, habe ich häufig schon ziemliche Probleme die Q vernünftig zu werfen.


    Ich liebe alles, was über AA funktioniert...dazu gehören auch Kindred, Gnar und Kayle btw.

    Bei den Picks muss man natürlich immer etwas aufpassen. Eine Caitlyn pickst du lieber nicht in eine Sivir rein (das Shield macht Fallen unbrauchbar) und eine Vayne nicht in eine Caitlyn (Range). Morgana ist auch der Feind von Caitlyn und Soraka sowieso...

    Aber ansonsten ist die Lane doch einsame Spitze.


    Deine Meinung zur Solo Queue unterstütze ich. Aber genau deshalb spiele ich auch schon seit langer Zeit keine Rankeds mehr. Eventuell nächste Season wieder, ich habe gerade den idealen Support-Partner gefunden. Aber ansonsten gammel ich halt einfach noch eine Weile in der Bronze Elo rum - auch wenn ich da schon lange nicht mehr hingehöre :biggrin:

  • auch wenn ich da schon lange nicht mehr hingehöre

    Ohaa self confidence oder Arroganz? xD


    Krass, ein glücklicher ADC Spieler :D

    Wie gehst du denn mit dem 100 auf 0 in 0,1 Sekunden um? :o


    Meinen Respekt auf jeden Fall.

    Meinen Doktortitel im Inten als ADC hab ich bereits 2017 gemacht x)

  • Ich bin der wohl schlechteste ADC der Welt, aber ab und zu spiel ichs doch ganz gerne (was direkt dem Leiden meiner Freunde beträgt).


    Als leidenschaftlicher Assassin-Spieler weiß ich jedoch auch, wie ich spielen muss, um nicht das Opfer von andauernden oneshots zu sein.

    Ein frühes GA oder PD wirkt wahre wunder - und ganz ehrlich, wenn ich geoneshotted werde, hab ich das Game ziemlich stark dazu beigetragen, dass der ADC dazu überhaupt in der Lage ist (weil ich dann doch mehr inte als alles andere).

  • Ich würde es einfach gesundes Selbstbewusstsein und positive Selbsteinschätzung nennen

    :catface:Natürlich würde ich das aber nicht so einfach behaupten, wenn ich nicht wüsste dass es andere genauso sehen xD


    Wie gehst du denn mit dem 100 auf 0 in 0,1 Sekunden um? :o

    Meinst du den Moment, wenn ein 17/0 Zed auf dich springt? Wenn das passiert, kannst du nichts mehr machen xD

    Aber du kannst versuchen zu verhindern, dass es passiert. Dazu braucht man ein gutes Positioning. Zudem Gegenspieler im Auge behalten und schauen was besagter Zed tut. Niemals ohne Wards farmen. Wenn man farmt, dann immer auf die Map schauen. Porofessor bezeichnet mich als vorsichtiger Laner und das hat seinen Grund. Sehe ich auch nur zwei Gegner nicht, drehe ich sofort um und das gilt für jede Lane. Natürlich ist Reaktion und Timing wichtig. Wenn Zed schon praktisch vor dir steht, dann auf seine Ult warten und anschließend instand Dashs und Flash nutzen. Whatever.


    Aber sagen wir mal so: wenn es erstmal zu einem 17/0 Zed kommt, dann hast du als ADC einfach schlechte Karten. Das ist dann einfach so. Deshalb ist das ja ein Teamspiel. Wenn ich sehe, dass meine Mid Lane verliert und keine Chance mehr alleine hat, dann moved man eben und versucht den Zed so früh wie möglich zu bremsen. Und wenn man dann doch verliert: next Game! Ich tröste mich dann immer damit, dass der Lose nicht meine Schuld war und fertig!

    :vayneposing:

  • Einen ADC wie dich hätte ich mal gerne...


    Meine sind eher so "Unser T1-Turm ist down, Null Wards im Jungle, kein Plan, wo der Gegner ist... lass mal solo den gegnerischen Turret pushen!"

    Und dann wundern sich alle, warum der ADC feedet. Ne, warte, tut er nicht, es sind ja immer die anderen Sp*sten, die feeden, es ist nie der ADC...


    (Nicht wörtlich nehmen, es wurde nur zu Anschauungszwecken bewusst übertrieben)

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Nice :D Klingt nach einer guten Attitude.


    Natürlich kann der richtige Support da auch was ändern.

    Ich war lange Zeit Support-Lulu Main (im Moment nicht mehr so) aber das Supporterherz schlägt noch immer irgendwo in meinem Oberkörperbereich :3


    Wenn man als Support aufmerksam ist kann man so einen großen Einfluss aufs Spiel haben es ist echt krass.

    Damit lässt sich das Assasinen-Problem auch Teilweise lösen :)

    Hab früher oft mit einem ADC-Main Duo gezockt. Unsre Lane lief in 8/10 Games ziemlich gut.

    Häufig hat aber wer anders gefeedet :D Und dann kam es halt wie es kommen musste.

    Wir waren :lulu: mit :draven: :twitch: :ashe: oder :kog'maw: Und da kam es nicht selten vor, dass die Gegner schmerzhafte Schlitzer hatten.

    Aber dann ist es passiert: Der 6/0 Talon kommt runter und will meinen ADC Shutdownen.

    Aber ich bin Lulu. Und ich habe NEIN gesagt. Wenn der Gegner nicht hören will, knallts eben!


    Talon kommt mit Ult rein!

    Ich steh hinterm ADC!

    Talon springt ran!

    Instant Reaktion:

    :exhaust: auf Gegner! -> R mit Knockup! -> W Polymorph! -> E Schild!

    Und tot war der Blöde Hund. SHUT DOWN! Einfach geil. Ohne mich wäre das wohl etwas anders ausgegangen :D


    Ich helfe gerne Leuten. Macht mir einfach Spaß zu supporten. Viele Leute schätzen das gar nicht oder merken es überhaupt nicht, wenn ich ihnen den Arsch rette.


    Aber wenn sich dann mal einer Bedankt freue ich mich wie ein kleines Kind :3 <3

    Auch heute noch. :)


    Mein komischer Support-Drang hat mich bis heute nicht wirklich verlassen.

    Klar manche Games laufen einfach Shit und die kann man nicht gewinnen. Aber das gehört dazu :D


    Ach ja... Good Times :love::saint:

  • Klingt nach Lulu xD


    Es gibt nur wenige Supporter, die auch ohne Carry viel machen können. Lulu ist einer davon. Wenn ich in Clash auf die Supporter Rolle muss, weil wir einfach noch deutlich bessere ADCs im Team haben, spiele ich auch am liebsten Lulu xD