Moin liebe Freunde,
Ich habe ein großes Problem. Seit einiger Zeit habe ich beim Spielen eine starke Verzögerung, zu Beginn des Games weniger mit fortschreitender Spielzeit immer mehr. Alle meine Bewegungen, Autoattacks, und Spells sind 0.5-1s verzögert und es ist unmöglich so zu spielen und zu performen. Ich dachte immer es würde an meinem alten Computer liegen also habe ich mir einen neuen zugelegt, hier besteht das Problem allerdings fast sogar noch schlimmer. Alles total verzögert trotz guter Specs und das schon von Beginn des Spiels an.
Hier ein Beispielvideo, zwar ist es nicht so gravierend wie auf dem Video dennoch ein Delay von 0.5-1s sehr deutlich zu spüren:
Ich habe mittlerweile wirklich vieles probiert und bin einfach ratlos.
Ich errreiche problemlos 400fps auf hohen einstellungen, habe sie aber auf 144 gecappt, da ich einen 144hz Bildschirm besitze. FPS bleiben konstant, keine Drops. mein Ping ist konstant bei 8ms, ich bin über LAN verbunden und habe keinerlei Paket-loss (über Stunden gemessen). Ich benutze auch schon alternative DNS Server (8.8.8.8 + 8.8.4.4.) + habe DNS geflusht. Ich habe bei allen relevanten League Dateien die Vollbildoptimierung deaktivert. Bei den ingame settings sind vsync, movement prediction usw natürlich deaktiviert. Ich habe eine neue Tastatur um auszuschließen, dass meine in die Jahre gekommene Tastatur ursächlich sein könnte.
Was kann ich tun ? Ich habe gelesen, dass viele Leute das Problem haben. Bei mir dauert es nur einfach an seit vielen Wochen / Monaten.
Meine jetzigen Specs: vorherige Specs:
CPU: Ryzen 7 5700X3D CPU: I-7 8700
GPU: XFX Radeon 6900XT GPU:Gainward Phoenix Geforce GTX 1070ti
RAM: 32GB Corsair Vegeance LPX RAM: 16GB Corsair
NETZTEIL: NZXT C650 NETZTEIL: be quiet power11
SPEICHER: 1TB WD m.2 SSD SPEICHER: HDD 1TB BARRACUDA+500GB SSD EVO SAMSUNG
+500 GB CRUCIAL SSD
Bildschirm: ASUS VG248
Tastatur: Logitech g910
Mouse: Zowie S2 Divina blue
Headset: Astro A50
LAN Verbindung an Fritzrepeater -> Fritzbox 7590AX (200konstant)
Ich habe LoL diverse Male reinstalliert, ebenso alle anderen Treiber reinstalliert und auch Vanguard. Obwohl ich Vanguard im Verdacht habe. Hextech Repairtool habe ich auch ausprobiert.
Ich habe lediglich damals in den Configs von League mein Mastery Symbol und Emotes Doppelbelegt auf R zb (wenn ich ulte spamme ich gleichzeitig mastery-symbol). Seit je her ist es in meinen Settings verankert, unabhängig davon ob ich es neu installiere oder an einem anderen PC mit meinem Account spiele. Kann das einen EInfluss haben ?
Ich hoffe sehr Jemand von euch kann mir weiterhelfen.
Danke im Voraus und Beste Grüße
Gott sei Dank nicht Alice.