Hey Leute,
Ich bin grad echt ein bisschen durch den Wind und komm irgendwie nicht klar. Ich spiele Main Support und hab mir einen Smurf-Account gemacht, weil mein Main irgendwie rumspinnt. Ich krieg dort nur die schlechtesten LP und krass hohe Abzüge, obwohl ich die Games eigentlich ziemlich solide spiele. Mit dem Neuen geht es endlich. Aber ok, das ist erstmal Nebensache.
Mein Profil: Simeron#3733
Ich spiele Soraka echt gut (außer im letzten Game – da hat mich der ADC richtig fertig gemacht, der hat dem Gegner absichtlich zugespielt. Hätte das anders lösen können, aber war einfach komplett raus. Mein Fehler, ich weiß, passiert).
Was mich aber irritiert, ist:
- Winrate: 80 %
- Vision-Score ist auf nem soliden Niveau. Ich versuche, den Jungler zu tracken und gegnerische Roams zu blocken oder meinen eigenen Roam zu machen, wenn der ADC mitzieht.
- Ich geh' gut in Massenkontrolle und kann die Gegner meist gut disengagen.
- K/D/A ist auch ok. Klar, mit Soraka muss man gegnerische Pokes dodgen und in Teamfights echt aufpassen, dass man nicht gecatched wird. Towerdiven darf man mich nicht! Todesurteil für jeden Gegner xD Aber insgesamt bin ich nicht ganz so schlecht, wie der „Iron 3“-Rank vermuten lässt.
Positioning ist noch mein Schwachpunkt, aber da arbeite ich dran.
Item-Builds:
Ich baue meistens Mondsteinerneuerer und Befreiungsschlag, um den Heal hochzupushen und gegnerische CC zu umgehen. Die Individualisierung bei Soraka in jedem Match muss ich noch verbessern, aber diese zwei Items sind denke ich eine Art "Passt fast überall" , oder? (Korrigiert mich, wenn nicht).
In den Games bin ich wirklich immer da, wenn’s darum geht, den Sieg zu sichern, meine Mates am Leben zu halten und Vision für Objectives zu setzen. Ich trage viel zum spiel bei.
Aber warum lande ich dann in Iron und meine Freunde sind direkt in Silber? Wir haben alle zur gleichen Zeit angefangen. Ich spiele deutlich besser als die Jungs – bei denen wird teilweise ein Ward dem Fight vorgezogen oder sie starren auf das Kochbuch am Red ^-^. Und ich lande in Iron 3? Wie kommt das?
Kann mir jemand erklären, warum das so ist? Ich dachte echt, ich starte in Bronze 1 oder Silber 5, aber jetzt bin ich in Iron 3. Ich versuche echt, besser zu werden, aber wenn man nicht versteht, warum man trotz Fortschritt nicht höher kommt, verliert man langsam die Motivation. Lp gewinn pro spiel 36-50LP
Ich danke für die Zeit das zu lesen und freue mich auf Helfende hinweise und Verbesserungen meiner Spielqualität. Möchte nach 12Jahren doch endlich mal Gold ankratzen xD