Iron 3? Warum? Kann mir jemand helfen?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

• Hey Leute,

Ich bin grad echt ein bisschen durch den Wind und komm irgendwie nicht klar. Ich spiele Main Support und hab mir einen Smurf-Account gemacht, weil mein Main irgendwie rumspinnt. Ich krieg dort nur die schlechtesten LP und krass hohe Abzüge, obwohl ich die Games eigentlich ziemlich solide spiele. Mit dem Neuen geht es endlich. Aber ok, das ist erstmal Nebensache.

Mein Profil: Simeron#3733

Ich spiele Soraka echt gut (außer im letzten Game – da hat mich der ADC richtig fertig gemacht, der hat dem Gegner absichtlich zugespielt. Hätte das anders lösen können, aber war einfach komplett raus. Mein Fehler, ich weiß, passiert).

Was mich aber irritiert, ist:

• Winrate: 80 %
    • Vision-Score ist auf nem soliden Niveau. Ich versuche, den Jungler zu tracken und gegnerische Roams zu blocken oder meinen eigenen Roam zu machen, wenn der ADC mitzieht.
    • Ich geh' gut in Massenkontrolle und kann die Gegner meist gut disengagen.
    • K/D/A ist auch ok. Klar, mit Soraka muss man gegnerische Pokes dodgen und in Teamfights echt aufpassen, dass man nicht gecatched wird. Towerdiven darf man mich nicht! Todesurteil für jeden Gegner xD Aber insgesamt bin ich nicht ganz so schlecht, wie der „Iron 3“-Rank vermuten lässt.

Positioning ist noch mein Schwachpunkt, aber da arbeite ich dran.

Item-Builds:

Ich baue meistens Mondsteinerneuerer und Befreiungsschlag, um den Heal hochzupushen und gegnerische CC zu umgehen. Die Individualisierung bei Soraka in jedem Match muss ich noch verbessern, aber diese zwei Items sind denke ich eine Art "Passt fast überall" , oder? (Korrigiert mich, wenn nicht).

In den Games bin ich wirklich immer da, wenn’s darum geht, den Sieg zu sichern, meine Mates am Leben zu halten und Vision für Objectives zu setzen. Ich trage viel zum spiel bei.

Aber warum lande ich dann in Iron und meine Freunde sind direkt in Silber? Wir haben alle zur gleichen Zeit angefangen. Ich spiele deutlich besser als die Jungs – bei denen wird teilweise ein Ward dem Fight vorgezogen oder sie starren auf das Kochbuch am Red ^-^. Und ich lande in Iron 3? Wie kommt das?

Kann mir jemand erklären, warum das so ist? Ich dachte echt, ich starte in Bronze 1 oder Silber 5, aber jetzt bin ich in Iron 3. Ich versuche echt, besser zu werden, aber wenn man nicht versteht, warum man trotz Fortschritt nicht höher kommt, verliert man langsam die Motivation. :sadporo2: Lp gewinn pro spiel 36-50LP

Ich danke für die Zeit das zu lesen und freue mich auf Helfende hinweise und Verbesserungen meiner Spielqualität. Möchte nach 12Jahren doch endlich mal Gold ankratzen xD

• Also ohne jetzt mal tiefanalyse deiner games mschen, da ich auch nur ein lownelo spieler bin:

Auf die erstplazierung würde ich nicht soviel wert legen, da ist das system manchmal echt ein wenig komisch.

Wir selber hatten mal den fall das jemand im flex gleich gold 2-3 eingestuft wurde und wir alle so iron-bronze, obwohl derjenige deutlich weniger Erfahrung hatte.

Mit 4/5 gewonnenen Placements und dann das erste auch gewonnen stehst eig gut da und meines Wissens sind 25 lp so durchschnitt. Interessant wird es dsnn wie viele zu verlierst. Solange es weniger ist als du gewinnst. Einfach weiterspielen

“The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.”- Brandolini

• Wir selber hatten mal den fall das jemand im flex gleich gold 2-3 eingestuft wurde und wir alle so iron-bronze, obwohl derjenige deutlich weniger Erfahrung hatte.

Hahaha, da kommen Erinnerungen hoch. Wir alle waren Iron/Bronze und haben auch entsprechend Mittelmäßig gespielt.

Aber die Person die Gold geplaced wurde, hatte keine, und ich meine wirklich gar keine Ahnung vom Spiel.

Hat ab dann auch nurnoch aufs Maul bekommen, was dann letztendlich zum LoL-Quit geführt hat.

Ich kanns verstehen.

Was den Poster angeht, ist natürlich schwer zu sagen wenn man nicht dabei ist.

Zwei Dinge fallen mir spontan ein:

1. Möglicherweise bist du nicht ansatzweise so gut, wie du denkst. (Kann ich hier aber nicht beurteilen)

2. Support ist eine Schwierige Rolle zum Climben. Vorallem als Soraka kann man nicht wirklich was machen, wenn das restliche Team Fachgerecht entsorgt wird.

• Du hörst dich wie ein Typischer Heal und Shield Support an...aka "Du willst nicht am Spiel geschehen mitmachen"

Du bist ganz klar Low Elo

Ich "tracke" den Jungler baue viele Heal items

1. Wenn du sowelche Supporter spielst brauchst immer ein Duo Mate, der.main Adc ist (Hypercarrys spielt )

2. Mit Tresh, Pyke, Blitz usw kannst du aktiv am Spiel geschehen teilnehmen und bist nicht an die Lane gefesselt...

(Dein Adc ist nicht immer Main Adc und weiß nicht wie man die Lane spielt)

3. Nimm des spiel ernster und schau dir viel mehr Youtube Videos an über Tier 1 Supporter und schaue dir Tricks ab.

4. Wichtigster Punkt (viele Games machen damit du Übung bekommst)

Wenn du dein Gameplay verbessern willst kannst mich gerne adden und ich gebe dir in Sachen Support Tipps 😊

Bin selber Main Support Peak Dia 3 und spiele zurzeit sehr viel Alister macht mir gerade Spaß