[TGSG] Der Verpeilt Endgegner

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Guten Tag!


    Dachtet ihr, ihr seid verpeilt? Dann gönnt euch meine Meisterleistung von letzter Woche.


    AKT 1: Eile mit Weile


    Ich bin mit Arbeit fertig. Gehe zum Bus.

    Bus kommt pünktlich.

    Bis zum Umstieg schafft es der Bus irgendwie, 10 Minuten verspätung anzuhäufen.

    Ich verpasse logischerweise meine Straßenbahn, und auch knapp die danach. (Juhu)


    AKT 2: Die richtigste falsche Wahl des Tages


    Ich laufe eine Haltestelle zurück und setz mich gemütlich in die Straßenbahn, die dort wartet.

    Die bahn fährt los bis ins Zentrum. Sie steht dort einen Moment. Fährt los. Bleibt nochmal kurz stehen, rote Ampel.

    Ich höre in der Ansage durch Zufall, dass es die falsche Straßenbahn ist.

    Das war bis zu dem Punkt aber egal, da sie bis hierhin zur richtigen Identisch fährt.

    Andernfalls hätte ich das durchs unerwartete Abbiegen der Straßenbahn gleich selbst unschön erfahren.


    AKT 3: Nicht ohne meinen Mantel


    Ich gehe also in die nächste Straßenbahn - diesmal die richtige. Hurra!

    Ich mach mich auf dem Sitz breit, zieh die Jacke aus und gönn mir ne Dosis Reddit

    Ich fahre paar Halte bis zum Umstieg.

    Ich steige aus und warte auf meine Umstiegsbahn.

    Umstiegsbahn kommt, ich geh zur Tür...

    ...warte. Wo zur Hölle ist meine Jacke???


    AKT 4: Zugfänger mit 800 IQ


    Oh Gott, die Jacke ist in der Straßenbahn von davor.

    (In der Jacke waren eine Liebeskastanie meiner Freundin und meine 200€ In Ear Kopfhörer drin... xD)

    Moment. Die Straßenbahn wendet doch weiter vorne um und kommt dann wieder!

    Hab ich also auf dieselbe Bahn in die andere Richtung gewartet. 6 Min. und dann kam sie.

    Aber das war gar nciht dasselbe Modell. Die war es auf jeden Fall nicht.

    Gut, dann nehm ich eine Bahn, um der nächsten entgegenzufahren.

    Gemacht und geschafft - da kommt die Bahn zurück, aus der ich vorhin kam. (Augenscheinlich)

    Also rein da - zum Platz - Heureka! Die Jacke ist tatsächlich da!

    Also wieder paar Halte gefahren zum Umstiegspunkt, wo ich jetzt schon viel zu oft in kürzester Zeit war :'D

    Und mit der TATSÄCHLICH richtigen Bahn nach Hause.


    AKT 5 - BONUS: Glück im Unglück

    Der Anfang der Geschichte hat mich hier gerettet.

    Durch den Bus habe ich meine Normale Bahn verpasst.

    Meine normale Bahn ist aber keine Straßenbahn, sondern eine C-Bahn.

    Die dreht also am Ende der Strecke nicht um, sondern wechselt die Schiene und fährt noch DEUTLICH weiter.

    Hätte ich also dadrin die Jacke vergessen, die hätte ich entweder erst in 2 Stunden oder nie wieder gesehen :'D


    Ich hab auf diesem Nachhauseweg in 5 Straßenbahnen gesessen xD


    Man gönnt sich ja sonst nix.

  • mein bester auf dem nachhauseweg ist glaub immer noch als ich hirn afk in den zug der 4min vor meinem fährt eingestiegen bin, weil dieser etwa 2min Verspätung hatte und bei der 2.haltestelle dann die falsche Station höre und mir dann nach Verwirrung und blick auf die Stationsliste mein fehler bewusst wird