[TGSG] 10 Wochen und 10 Tage Katastrophe, Teil 5/x: Alpha-Nerd

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • سلام به همگی!


    Ja, fangen wir mit dem wahrscheinlich offensichtlichen an: der Titel lautet schon wieder anders. Ich hasse es.

    Hintergrund ist der, das, wie sich herausstellte, bis vor kurzem die deutsche Bahn selber noch gar nicht wusste, wie lange sie an welcher Baustelle schraubt. I mean Ja, ein Enddatum stand fest, aber der "Inhalt" war noch variabel.

    Die gute Nachricht: sie haben sich endlich auf einen finalen Plan geeinigt.

    Die schlechte Nachricht: laut diesem ist meine Strecke nun doch bis Ende März gesperrt. Mama ich will nicht mehr.


    Doch lasst uns nicht jedes Mal Trübsal blasen, ich möchte nicht, dass das hier eine Tradition wird. Glücklicherweise gibt es aber eine andere, lustige Story, welche uns dabei helfen kann:

    es ereignete sich noch Anfang Januar, da kam eine Arbeitskollegin (nicht die übliche Verdächtige) auf mich zu. Irgendwann im Februar gibt es in einem nahegelegenen Ort ein Pub-Quiz. Und auch noch dazu eins, dass sich spezifisch mit Nerd-Themen, also Games, Anime und Serien befasst. Und gerade für den Anime-Bereich suche man noch nach fachkräftiger Unterstützung.

    Ein Blick auf mein MyAnimeList hätte gereicht, um festzustellen, dass ich dieser Aufgabe garantiert nicht gewachsen war, aber wider besseren Wissens sagte ich natürlich zu. Nun, letzten Freitag durfte ich die Früchte meiner "Fehlentscheidung" ernten und habe mich mit den anderen Mitstreitern in besagte Bar begeben und habe mich den Fragen gestellt. Und siehe da, ich konnte sogar produktives beitragen. Gut, es war "Wir spielen ein Opening rückwärts ab, sagt uns, aus welchem Anime es stammt!" und zu meiner Freude habe ich es schon nach der Hälfte erkannt, weil es ein f*cking banger ist (und mein Hirn ausnahmsweise die rückwärtsgewandeten Sounds richtig zusammenbasteln konnte). Weiterhin glänzte ich mit einem glücklichen Zufall (Star Trek) und sorgte für Entsetzen (ATLA... oder wie ich es eben nicht vermutete), also alles in allem so, wie man es gewohnt ist.

    Schnell sind dann auch schon die drei Runden vergangen, Punkte wurden ausgezählt... hä warte was soll das heißen unser Team hat gewonnen?!

    Ja, anscheinend haben wir genug und ausreichend gefächerte Brainpower gehabt, die uns an diesem Abend den Sieg eingeholt hat (und das sogar mit komfortablem Vorsprung?!), kleiner Applaus der Meute, verwirrt-lächelnde Gesichter auf unserer Seite... und dann kamen die Preise. Zu meiner Überraschung gab es welche, und während Platz 2 und 3 eher so mit der Kategorie "Trostpreis" abgehandelt wurden, gab es für die smarten Gewinner ein ganz anderes Kaliber: vier Karten für ein beliebiges (Fußball-)Heimspiel des lokalen Erstligisten! Bin zwar kein Fußballmensch, aber der Preis kann sich sehen lassen!

    Nur hat jemand hinter den Kulissen sein Gehirn komplett in den Schredder geworden und dann noch Salatdressing drübergekippt... denn der Preis waren vier Karten.

    Für jw. ein Fünfer-Team.


    Also, Mittwochabend hinten in der Gasse, Batte Royale-Style, keine Kusengs mitbringen und Treten ist nur was für Doofies!


    In diesem Sinne:

    euer INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Zitat

    Bist du nicht inzwischen wieder mit dem Auto unterwegs?

    Ja, aber eher mehr, weil mir halt sonst nichts übrig bleibt.

    Gerade die gesperrte Strecke würde ich gerne wieder mit dem Zug befahren. Ist entspannter, ich muss nicht jeden Tag durch Baustellen/Staufallen, kann in Ruhe meine Musik mit Noise Cancelling zum Entspannen hören... aktuell ist der Ersatzverkehr +30 Min zusätzlich one-way, regulär ist der Unterschied zwischen Bahn und Auto < 5 Min, also für mich vernachlässigbar.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • hab mir zwar auch schon überlegt mit dem auto zur arbeit zu gehen, da die Differenz seit dem Umzug ein wenig grösser geworden ist.

    Bei freier Fahrt wären es etwa 30min auto zu 1h zug.

    Allerdings müsste ich bei beiden Fahrten während der Rush Hour durch die hauptverkehrsachse, qas beim auto sicher nochmals so 10-20min draufschlägt und mich einiges mehr an Nerven kostet.

    Ausserdem bin ich mit Parkplatzmiete+benzin vermutlich immer noch leicht teurer als das bahnabo