Keine angemessene Reaktion von Riot, was nun?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo.


    Habe bereits mehrere Tickets bei RIOT eröffnet, die aber immer wieder ohne angemessene Antwort geschlossen werden.


    Es geht um zwei Jungs, die - auch nach meiner Meldung - weiter durch das Ranked-System rennen und die Spiele boykottieren.

    Habe die Verläufe beider abgecheckt und man erkennt, dass die beiden einen an der Waffel haben.

    Ist es von Riot toleriert?


    Ich habe mittlerweile mehrmals Geld für Skins etc ausgebeben und finde daher, dass Riot mir mindestens Schutz vor Leuten bieten muss,

    die meine Bemühungen zu klettern gefährden und auch vielen anderen dabei Steine in den Weg legen.

    Ich weiß, dass bestimmt niemand an das Äußerste gegangen ist; wieso auch? Ist ja "nur ein Spiel".


    Aber ich sehe das sehr eng und finde, dass es auf gewisse Weise betrügerisch von Riot ist, wenn sie es erlauben und dulden.

    So, wie es bei anderen "Sportarten" auch wettbewerbsverzerrend wäre, wenn zwei aus dem Team absichtlich versuchen zu verlieren.


    Schaut einfach selbst! Was kann man tun? Einfach aufhören ranked zu spielen? O.o

  • Erstens: Namen von anderen Spielern haben hier im Forum grundsätzlich zensiert zu sein, wenn über sie in einem negativen Kontext geredet wird, egal wie/warum. Steht auch so in den Forenregeln, die du gelesen haben solltest. Erste und letzte Warnung. (Und ja, das beinhaltet ebenso den ersten und letzten Aufruf zu einer sofortigen Anpassung!)


    Zweitens:

    Zitat

    Ich habe mittlerweile mehrmals Geld für Skins etc ausgebeben und finde daher, dass Riot mir mindestens Schutz vor Leuten bieten muss [...]

    Nein. So ungerne man es hört, Riot ist dir zu gar nichts verpflichtet und dass du ihnen Geld gegeben hast, ändert nichts an dieser Sachlage. Natürlich würde sich die Community über entsprechende Schritte freuen, keine Frage, aber durch die AGB, denen du beim Erstellen deines Accounts zugestimmt hast, ist Riot per se erstmal zu nichts verpflichtet und es obliegt ihren eigenen Entscheidungen, ob/was sie tun.


    Drittens:

    Kommen wir jetzt mal zum eigentlichen Gegenstand der Diskussion:

    Zitat

    wenn zwei aus dem Team absichtlich versuchen das Team zur Niederlage zu bewegen

    Aus den Stats ist nichts entsprechendes herauszulesen. Natürlich, es sind manchmal ungewöhnliche Champion-Picks dabei, aber ich erkenne gar nichts, was für absichtliches Inting sprechen würde. Alles, was ich hier sehe, ist ein Freundesgespann, welches League nach ihren eigenen Ideen spielt. Um deine Theorie des absichtlichen Herbeiführen eines Loses zu beweisen braucht es mehr als einen einfachen Screenshot einer Post-Game-Screens.

    Lustig auch, wie es immer nur Bilder von Loses sind, was ja suggerieren würde, dass die zwei Banditen nie gewinnen würden, aber dann auffällt, dass die Screenshots von Spielen quer über das ganze Jahr verteilt sind. Bisschen weniger Cherry-Picking würde dem ganzen auch helfen. Schließlich ist es ja auch nur immer dann Inting und die Picks sind alle Müll, wenn man am Ende verliert, richtig? ;)


    LG

    Der Typ, der letztens erst sein Team mit einer Janna Mid gecarried hat (https://www.op.gg/summoners/eu…mURNVG_0%3D/1703966313000).

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Folgende Problematik, wie Ino bereits angemerkt hat (und ich kann das nicht oft genug sagen):


    Nicht jeder der mal schlecht steht, mal feedet oder mal was unegwöhnliches macht, ist gleich ein Inter.

    Manchmal läufts halt einfach nicht. Da wäre ein Bann schon unangemessen.


    Ich verstehe den Schmerz komplett, zu verlieren auch wenn man mal selbst ziemlich gut performed hat.

    Aber (und das fällt einem wegen Negativity Bias nie auf): Das passiert den Gegnern auch.

    Und die "unfairen" Spiele fallen einem immer nur auf, wenn es einem selbst passiert.


    Nochmal!: Nicht jeder der mal reinscheißt oder etwas ungewöhnliches probiert muss gleich den Bannhammer abbekommen.


    Generell ist es (vorallem für die automatischen Systeme von Riot) sehr schwer festzustellen, ob jetzt jemand wirklich ABSICHTLICH das Spiel sabotiert hat, oder nicht.

    Das ist ärgerlich, denn dadurch gehen auch wirkliche Trolls und Inter oft Konsequenzlos aus dem Game.

    Schade, aber wie im echten Leben kann es schwer sein, Absicht nachzuweisen.



    Und ja, die Namen anderer Spieler im Negativen Kontext bitte immer schwärzen.

    Gibt genug Spieler, die die im Screenshot gezeigten dann Adden und vollspammen, sowas Unterstützen wir hier nicht.


    Grüße,

    -Pichu

  • Stelle euch gerne das Spiel auf meiner Twitch-Seite zur Verfügung. :-)

    Int - Twitch


    Ich verstehe eure Hinweise, dass man nicht auf einem Blick das Herbeiführen von Losses beweisen kann, aber ich war halt dabei.

    Meine Champ-Auswahl wurde auch boykottiert, da einer dieser Experten "Xerath" gebannt hat. Im weiteren Verlauf, vor allem Late-Game, zeigen beide auch, aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Ich habe übrigens auch keine Kirschen herausgesucht; dieser beschissene Vorwurf von dir kann in Zukunft gerne unterlassen werden! :-) Ich bin ein neuer Nutzer des Forums und lasse mir gerne Regelverstöße nahelegen, damit ich sie in Zukunft vermeiden kann. Aber der Umgang mit neuen Mitgliedern kann auch freundlicher gestaltet werden.


    Diese beiden Menschen in den Screenshots betreten Ranked-Games mit alternativen Profilen, um zu stören, sich daraus einen Spaß zu machen und andere dabei zu hindern, mit Fleiß und Mühe die Rankings zu klettern.


    Was ich hier anmelde, ist ein ernstes Problem des Spiels, das man in einem Forum auch weitaus ernster aufnehmen könnte.


    Mir ist bewusst, dass das hier keine neue Thematik ist, aber das hindert mich nicht daran, Riot solange auf den Sack zu gehen, bis sie sich immer wieder neue Dinge einfallen lassen, um solche Leute zu erkennen und nachhaltig zu sanktionieren. Nicht mit einer Sperre, aber mit einer gewaltigen Anzahl an normalen Spielen, die sie absolvieren müssten, um wieder Ranked spielen zu können.

  • Diese beiden Menschen in den Screenshots betreten Ranked-Games mit alternativen Profilen, um zu stören, sich daraus einen Spaß zu machen und andere dabei zu hindern, mit Fleiß und Mühe die Rankings zu klettern.

    Aber woher weisst du denn, dass das die gleichen Leute sind?

    Kann ja wirklich sein, dass das alles stimmt.

    Wir werfen dir nicht vor, dass es nicht stimmt. Wir können es halt (wie du bereits verstehst) nicht bestätigen, wir waren ja nicht dabei.


    Letztendlich brauchst du für die Anschuldigungen auf jeden Fall Nachweise.

    Hauptsächlich gegenüber Riot, denn die können da was machen. Wir nicht ^^'


    Die von dir angegebenen Probleme existieren aber auf jeden Fall, keine Frage.

  • Also auf den Screenshots ist jetzt erstmal nichts was direkt auf Trollen hinweist. Dass du den CS einkreist finde ich da nur bedingt gut. Der mag nicht gut sein. Aber ihre K/D/A zb ist eig ziemlich gut.


    Es mögen ja Troller sein, trotzdem kann riot nur mit den Daten arbeiten die sie haben und nicht einfach deine "Behauptungen" als Beweis nehmen.


    Um mal eine Metapher in spiel zu bringen: stell dir mal vor du bist Pausenaufsicht in der Schule. Jetzt kommt Kind C zu dir und sagt:" Y hat das und das verbotenes gemacht. "

    Du selbst hast nichts gesehen und auch keine Beweise. Bestrafst du jetzt trotzdem einfach Y, weil X das behauptet?


    Und vlt mal so als schocktherapie: fordere mal einen reportauszug deined Accounts von einen Supporter an, da siehst du auch wie schnell leute etwas für trolling etc. halten.

    Würde auch nur auf einen 1/4 der reports ohne Lückenlosen Beweis eingegangen werden, wäre inzwischen sicher schon die hälfte aller Accounts gepermabannt worden.


    Möchte trotzdem anmerken, dass auch ich mir bewusst bin dass es solche leute gibt. Und dass diese beiden trollen SEIN KÖNNTEN. aber aus sicht von riot versteh ich auchdas hier wohl auch "im Zweifel für den angeklagten herrst" weil eben nur weil man nicht meta spielt. Ist das noch kein trolling.


    Als letztes möchte ich noch anmerken:


    Erstens:

    Das....

    Ich habe mittlerweile mehrmals Geld für Skins etc ausgebeben und finde daher, dass Riot

    Ist einfach nur Schwachsinn. So eine Aussage impliziert dass du glaubst weil du privilegierter bist, solltest du mehr Rechte haben als andere. Lass dir das von einem Sagen der über 400 skins hat.


    Zweitens:

    Aber der Umgang mit neuen Mitgliedern kann auch freundlicher gestaltet werden.

    Gemessen an dem Verhalten deines ersten postet, der nach Analyse auch zuerst mal darauf deutet, dass deine Anschuldigungen noch keine festen Boden haben, wars Inos Reaktion eigentlich sehr freundlich. Er mag dir etwas vorgeworfen haben, was aber nicht aus dem nichts gekommen ist. Ausserdem hat er dich ansonsten weder beleidigt noch ist er unsachlich geworden