Das war 2023 im Boards of Legends!

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo zusammen!


    Ein weiteres Jahr geht zuende. Das Boards of Legends gibt es nun schon fast 4 Jahre. Wow!

    Vorallem für League of Legends ist einiges passiert, mal sehen was nächstes Jahr bringt!

    Das Spiel ist im Laufe des Jahres ein bisschen aus dem Koma erwacht. Vieles ist noch so "meh", aber mit Soul Fighter: Dem Client Minigame und vorallem Arena hat Riot doch mal wieder etwas von sich hören lassen. Und allein die Ankündigungen für die nächste Season klingen schonmal cool.

    Aber zurück zum Forum.

    Hier sind die Rückblicke der vergangenen Jahre:


    2020: Das war 2020 im Boards of Legends!

    2021: Das war 2021 im Boards of Legends!

    2022: Das war 2022 im Boards of Legends!


    Was ist dieses Jahr passiert?

    Tatsächlich hat das BoL so langsam sein "zenit" erreicht. Alles was ein Forum so bieten sollte und ein bisschen extra Schnickschnack haben wir.

    Dieses Jahr gibt es also gar nicht so viel zu berichten. Denn würden wir die Seite mit demselben Updatebatzen wie die letzten Jahre versehen, würde hier wahrscheinlich irgendwann keiner mehr durchblicken :D Stichwort: Überladen.


    Bisschenwas gab es aber natürlich schon!

    Neue Emotes!

    Neue Champions:

    :milio: :naafiri: :briar: :hwei:


    Neue Emotes:

    :ahriwink: :micdrop: :weinenderamumu: :gigak'sante: :miliopopcorn: :fauch: :hechel: :langweilig: :sehrnasus: :nasowas: :heh: :ernsthaft: :ohlook: :schnippschnapp: :ganzvielliebe:


    PBE-News Nachfolger:

    Surrender at 20 hat ja leider die Schotten dicht gemacht.

    Eine neue Ähnliche Seite: "Jungle Diff" liefert unserem Blitzcrank-Bot dafür jetzt Infos.

    PBE News


    Osterspektakel!

    Zu Ostern dieses Jahr haben wir was ganz neues gewagt! Ein größeres Event. Erinnert ihr euch? Die gute alte Eierjagd.

    Gibt es sowas näcjstes Jahr wieder? Mal sehen. Wer es nicht mitbekommen hat:


    Außerdem durfte den 10 besten Eierjägern die grausame "Ehre" zuteil werden, einen Oster-Teemo auf ihr Profil zu erhalten. Aua.


    Totalausfall

    Vom 30.11. bis zum 04.12. war die Seite komplett Offline - ohne Ankündigung.

    Da hat unser Server ein bisschen geintet und wir mussten warten. :D Da die Seite und alles drumherum komplett tot war, konnten wir euch auch nicht informieren. Bei sowas könnt ihr mich auch gerne auf Discord fragen, was los ist.


    Mehr dazu hier:

    Tschüss, 2023!

    Und natürlich gibt es auch dieses mal wieder die traditionelle Jahrestrophäe!

    Die Auszeichnung dafür, dass DU 2023 dabei warst! Wie bei jeder Jahrestrophäe limitiert, ab 01.01.2024 ist sie nicht mehr zu haben.

    Aber keine Sorge, auch nächstes Jahr gibts sicherlich wieder eine ;)


    Jeder der im Jahr 2023 Mitglied des Boards of Legends war (oder heute am 31.12. noch wird) erhält diese Trophäe um das Profil damit zu schmücken!



    Das Jahr in Zahlen

    Alles klar, Zeit für das Leckerli an alle Nerds (wie mich). Hier sind Statistiken zum Boards of Legends in diesem Jahr!


    2020 → 2021 2022 → 2023


    979 → 2.591 3.804 → 4.373 Benutzer

    1.456 → 4.113 6.549 → 7.686 Themen

    15.839 → 39.531 59.400 → 68.665 Beiträge

    x → x 3867 eingegangene Supportanfragen

    1.905 → 3.525 6.489 → 7.986 Reaktionen


    188 → 1.059 2.737 → 3.546 Konversationen

    1.411 → 4.861 8.234 → 9.508 Konversations-Nachrichten


    11.119 → 53.748 → 79.307 → 111.775 Nachrichten in den BoL-Chats.


    31 Minuten - Ist die Durchschnittliche Antwortzeit des Teams auf Supportanfragen.


    Das Forum hatte seit Anfang 2021 ~17.694.000 Aufrufe.

    Davon ~2.428.000 individuelle Sitzungen. (Bots und Aktualisierungen rausgerechnet)

    Danksagung

    An dieser Stelle will ich mich natürlich wieder beim BoL Team bedanken, für die Moderation, Ideen, Zeitaufwand und Unterstützung!

    Vielen Dank an INoKami  Mr. Rentier  Amycos Cyrus  G2 Slippi !


    Und natürlich auch an alle Benutzer, fürs Posten, Reagieren, austauschen und Shitposten. Ihr haltet unsere Plattform für alle am Leben.


    Wir, das Team vom Boards of Legends freuen uns, nach fast 4 Jahren immer noch hier zu sein.

    Was wird das nächste Jahr bringen? Wir werden es sehen...


    Ich wünsche euch jetzt einen guten Start in 2024, macht was draus!

    Vielleicht kommste ja aus Bronze raus? :) (weint)

    Und wir sehen uns dann nächstes Jahr!


    Grüße,

    -Pichu