[TGSG] 49 Gründe gegen die Bahn, Part 3

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hi.


    Ihr wisst, was bei dem Tittel Programm ist. Also, here we go:


    Man sitzt nichtsahnend in der S-Bahn seiner Wahl, diese fährt genau 2 Stationen weit, bis sie stehen bleibt. Und nichts geht mehr. So weit, so normal. Bis dann die Ansage kommt "Ja hier bei Station x ist Streckensperrung, auf dieser Linie fährt jetzt mindestens eine Stunde lang erst mal gar nichts!" Verwirrte Stille setzt ein, gefolgt von der Ansage "Der Zug hier dreht wieder um." Kurzes Ausrechnen von mir: das ist sogar die schnellere Alternative. Zumindest so lange, bis man merkt dass das Zurückfahren eine nicht angekündigte Wartezeit von einer halben Stunde beinhaltet. Wieder zurück am Startbahnhof ist, man liest die Anzeigen und merkt, dass die Regios/IC´s (welche btw ganz normal, als wenn nichts wäre, durch Station x durchfahren konnten) alle die sind, die nicht an meiner Station halten und damit useless sind. Damit zurück in der S-Bahn, die in 10 Minuten endlich gen Ziel fährt... 2 Minuten nach geplanter der Abfahrt die Ansage "Ja hier bei Station x ist Streckensperrung, auf dieser Linie fährt jetzt mindestens eine Stunde lang erst mal gar nichts!" Na bravo. Als wenn die nicht mal untereinander kommunizieren. An dem Punkt hatte ich aber auch genug, bin frustriert aus der Bahn ausgestiegen, in mein Auto eingestiegen und bin die Strecke gefahren. Auch durch die Staufalle namens Dauerbaustelle hindurch.

    Meine Damen und Herren, dass war das tl;dr, warum mein Anfahrtsweg heute ziemlich genau 2,5 Stunden gedauert hat (bei einer Strecke von 35km). Zum Glück hätte ich mein Auto wieder, sonst hätte ich mich heute probably "krank" gemeldet.

    Eine Idee hab ich noch zum Abschluss, aber die wird erst Ende der Woche funktionieren. Seid gespannt (und erinnert mich ggf. daran).


    In diesem Sinne:

    euer INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot