Blackscreen

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hey Community,

    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen...

    Ich hab mir ca vor 3-4 Monaten ein neuen PC gekauft . Alles neu außer die Grafikkarte..

    PC :

    Kühlung : NXZT Kraken 360

    GPU: Asus Radeon RX 6800 Tuf 16gb OC

    CPU: Ryzen 7 7800 X3D

    Ram: 2x16 GB G.Skill Flare Expo X5

    Motherboard: MSI Tomahawk WiFi AMD B650

    Netzteil: be quiet Pure Power gold 850 Watt

    Seitdem starte mein Spiel nicht mehr nachn Champion select! Ich kriege nur Schwarzen Bildschirm und kann nichts mehr machen ...

    Habe mit den Support schon geschrieben alles gemacht was die meinten nichts hilft!

    Ich hoffe das mir jemand helfen kann..

    MFG Merko

  • Moin,

    also auf Anhieb höhrt sich das für mich nach einem echt komischen Problem an.

    Passiert das auch bei anderen Programmen/Spielen bei Vollbild? (hoffe ja, dann ist das wenigstens ein konstanter Fehler mit einer Fehlerquelle, meistens GraKa)

    Würde evtl. mal (um sicher zu sein, dass es kein komischer Fehler der Hardware ist) auch mal einen Hardwaremonitor nebenbei laufen lassen, auch wenn alles, was so was verursachen kann normalerweise sich durch mehr als einen Schwarzbildschirm bemerkbar macht.


    Ansonsten einfach das typische (was hoffentlich der Support empfohlen hat) wie (in absteigender Chance als Fehlerquelle) GraKa-Treiber erneuern/neu installieren, alles an Programmen, die live eingreifen (Aufnahme über 1 Taste seitens der Graka, Discord o.ä.) mal zu machen, Discord z.B. hatte schon mal ein Problem mit League gehabt, sicher sein, dass das Motherboard alles mitmachen kann (sollte es eigentlich, evtl. BIOS aktualisieren, das reicht da eigentlich), gucken, dass alle Kabel innerhalb und außerhalb des Rechners wirklich gut sitzen (wobei man das auch woanders merken sollte), im PC Staub entfernen (sollte nach 3-4 Moanten kein Problem sein, aber ich hatte auch noch nicht von so was wie einem Schwarzschirm ohne mehr Probleme gehört daher...), so all der Kram.


    Natürlich gibt es wie immer die Option, League neu zu installieren (DAS sagt einem der Support ja hoffentlich), evtl. (wenn man 2+ Platten hat) auf einer anderen Platte, und dann die Grafik so tief wie möglich zu schrauben, mit FPS-Limit von 60, damit sollte League kein Problem haben (und die GraKa/Prozessor-Leistung sollte so wie so kein Problem sein, läuft bei mir mit einer 5600XT und einem Ryzen 7 2700 ja auch flüssig, ohne Schwarzbild o.ä.)


    Hoffe mal, dass irgendetwas dieser Liste entweder weitere Probleme findet oder hilft, auch wenn einige der Ideen ein absoluter Lottotipp sind (keine Ahnung bei manchen, ob die überhaupt Probleme der Art verursachen sollten), denn wenn nicht, habe ich keine Ahnung, was da ein Problem ist, außer, dass evtl. League so schlecht programmiert ist, dass es mit deiner Hardware nicht funktioniert (was doch echt peinlich wäre).

  • astrofan ich hab ehrlich schon alles probiert... Windows neu gemacht dann nur Treiber und LoL installiert.. ich bin echt verzweifelt und der Support kann mir auch nicht weiterhelfen meinte ich soll Windows nochmal neu machen .und wenn es dann nicht geht ist angeblich irgendwas Defekt. Obwohl alle anderen Games funktionieren.auf mein alten Rechner lief es auch einwandfrei so komisch .

    Bahamut D. Roger habe kein 2 Bildschirm und ich kriege sein Sound . Mein Bildschirm freezt direkt ein wenn er ins Game laden will . Nach ca 1 Minuten schließt es sich . Dann heißt es die Installation ist verkehrt wir reparieren. Und dann versucht er wieder sich zu verbinden aber ohne Erfolg. Ich hab sogar den Support ein Video davon geschickt aber kein Erfolg.

  • kriege sein Sound

    Ich nehme an da sollte ein *kein* heissen.



    Ok das ist tatsächlich sehr komisch.


    Ist der graka Treiber aktuell? Hast du da irgendwelche Sondereinstellungen?


    Da der pc ja umgebaut wurde: erkennt dein pc überhaupt die graka?(das kann man im gerätemanager nachschauen.



    Hast du im client schon mal alle Grafikeinstellungen auf minimum gedreht, ggf. sogar toastermofus aktivieren?



    Da alles bis auf die graka neu ist und dein Bildschirm freezt, würde ich jetzt mal als laie auf ein problem mit der graka tippen.

    Wenn du selbst schon pc neu aufgesetzt und dann nur lol installiert hast.


    Ums mal auszuschließen: hast du die Möglichkeit mal einen anderen bildschirm anzuhängen ggf auch mit einem anderen kabeltyp?(hdmi<>display port<>dvi<>vga)?