DANKE RIOT!!!!!

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    Danke Riot, wegen euch bin ich wieder Bronze 4. Ich schwitze immer hart rein, damit ich aufsteige, doch dann gebt ihr mir wieder lauter Trolle, Inter und weitaus schlechtere Mates als im Gegnerteam ins Team, sodass meine Mühen komplett umsonst waren. So wie letztes Game die Sivir: 24/7 nur auf Botlane rum gelungert. Ich schwöre, die hat KEIN EINZIGES MAL die Botlane verlassen. Keine Hilfe, nother! Wie zur Hölle soll man da aufsteigen? Ich hatte eine WR von fast 70%, dennoch ist meine MMR scheinbar noch immer auf Iron Niveau obwohl ich Anfang der Season das erste Mal überhaupt in Iron 1 eingeranked wurde. Ich verliere in Bronze 3 ~ 27 LP und bekomme gerade mal maximal 24 LP, was zeigt dass meine MMR immer noch weitaus niedriger ist als Bronze 3. Trotz meiner hohen WR hat sich offensichtlich meine MMR kein Stück verbessert, was beweist, dass ihr mich mit ABSICHT zurück haltet.

    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • Also das mit Absicht zurückhalten weiss ich nicht xD


    aber MMR hat mich auch schon gerne mal zur Weißglut gebracht. :D Der LP gain wird immer schlechter, auch wenn man eigentlich overall viel gewinnt. Das aufsteigen ist irgendwann extrem zäh und wenn man nicht dauerhaft durchrasiert steigt man kaum auf. Da frusten die Spiele die man verliert obwohl man selbst ganz gut war natürlich umso mehr.


    Man müsste beleuchten inwiefern das ein Riot-Problem ist.

    Denn es kann ja auch nicht einfach jeder permanent aufsteigen.

    Ich denke das sich die MMRs so heftig festfahren ist mehr oder weniher das größte Problem.

    Es geht einfach nicht voran, wenn man nicht DEUTLICH über der Elo spielt. Mich persönlich stört das schon ziemlich.

  • Das Ding ist, hatte in letzter Zeit des öfteren mal Spiele gegen Goldspieler, die ich fast alle relativ angenehm gewonnen habe. Aber in Bronze muss ich spielen wie Gott, damit ich gewinne? Wo ergibt das bitte Sinn?

    Das zeigt einfach, dass ich nicht nach Bronze gehöre, weil ich da nicht klar komme. Wo ich aber sehr wohl klar komme ist in High Silver/Gold.

    Mir gehts nicht darum, jedes Game zu gewinnen, sondern eine angenehme Spielerfahrung zu haben und wo der Spielstil einigermaßen zu mir passt.

    Deshalb will ich da ja raus, damit ich endlich wieder das Game genießen kann

  • :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    Danke Riot, wegen euch bin ich wieder Bronze 4. Ich schwitze immer hart rein, damit ich aufsteige, doch dann gebt ihr mir wieder lauter Trolle, Inter und weitaus schlechtere Mates als im Gegnerteam ins Team, sodass meine Mühen komplett umsonst waren. So wie letztes Game die Sivir: 24/7 nur auf Botlane rum gelungert. Ich schwöre, die hat KEIN EINZIGES MAL die Botlane verlassen. Keine Hilfe, nother! Wie zur Hölle soll man da aufsteigen? Ich hatte eine WR von fast 70%, dennoch ist meine MMR scheinbar noch immer auf Iron Niveau obwohl ich Anfang der Season das erste Mal überhaupt in Iron 1 eingeranked wurde. Ich verliere in Bronze 3 ~ 27 LP und bekomme gerade mal maximal 24 LP, was zeigt dass meine MMR immer noch weitaus niedriger ist als Bronze 3. Trotz meiner hohen WR hat sich offensichtlich meine MMR kein Stück verbessert, was beweist, dass ihr mich mit ABSICHT zurück haltet.

    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    Ich will jetzt nicht der guy sein, da ich das Spiel auch nicht gesehen habe, jedoch bist du als Jarvan IV (S+ Tier Jungler) 1/13/19 gegangen, was auch nicht besonders schmeichelhaft ist. Die 4er Loss-Streak davor sieht jetzt auch nicht allzu gut aus.


    Zu deiner MMR:

    Ja du hast overall inzwischen "nur" noch 51% Winrate, aber ... du hast auch aktuell 36% Winrate auf 40 Games in den letzten 2 Wochen.

    -> MMR Trend: wohl eher sinkend, wenn du in deinen jetzigen/derzeitigen Bronze Games nicht gewinnen kannst.
    https://www.leagueofgraphs.com/de/summoner/euw/bol+slippi sieht für mich recht normal aus, der Account.



    Ernsthafte Kritik, die dir vllt. auch weiterhelfen kann:

    1. Versuch an dir zu arbeiten und versuch deine beste Performance zu leisten; die Anderen (Teammates & Gegner) spielen legit keine Rolle.

    -> Du bist jetzt der erste Spieler den ich kenne, der behauptet er würde besser in höherer Elo klarkommen. Wenn du magst kann ich dir gerne einen Account mit Gold/Platin (quasi letzte Season Gold) MMR besorgen, damit du es selbst testen kannst.

    2. Informiere dich mal über derzeitige Builds, etc. (s.h. unten)


    Jarvan IV

    (Achtung! kleiner Rant nachdem ich mal tiefer auf das Profil geschaut habe)

    Man sollte meinen, unabhängig von der Elo, dass inzwischen wirklich jeder mitbekommen haben sollte, dass Jarvan IV mit dem Goredrinker -> Spear of Shojin Build & CDR Boots Build seit dem Patch 13.17 (29.08.2023) praktisch "Free Elo" ist.

    Hier stellt sich mir dir Frage: Warum gehst du als einer von 7% nicht wie sicherlich vorgeschlagen Goredrinker zu erst? Manchmal baust du auch lieber Eclipse, welches absolut Müll auf J4 z.Z. ist. Außerdem kann man seit relativ kurzer Zeit auch die Item Stats sich anschauen. Da frage ich mich, wieso du eine Bramble Vest kaufst, obwohl du "behind" bist. Entweder weiter offensiv bauen oder deine Utility Uptime erhöhen (CDR & Tank Stats), aber Antiheal gegen Red Kayn bringt dir wenig als 2tes Item. Über die Niederlage als J4 gegen Malphite Jgl reden wir besser nicht.

    Deine Runes sind auch Shit imo. Domination (rot) als sekundärer Baum ist einfach nicht besonders gut.

    Jarvan IV Build with Highest Winrate - LoL Runes, Items, and Skill Order
    Jarvan IV build with the highest winrate runes and items in every role. U.GG analyzes millions of LoL matches to give you the best LoL champion build. Patch…
    u.gg


    Patch 13.17

    2nd in Winrate, 1st in Pick- & Banrate


    Patch 13.18

    immer noch S+ Tier

    2nd in Pickrate & 2nd in Banrate

    -> trotz mehrfacher Nerfs im selben Patch


    Xin Zhao

    gleiches Spiel: Goredrinker + Shojin in praktisch 60% aller Games mit besser Winrate aka der Lethality Build ist Troll/Bait.

    Xin Zhao Build with Highest Winrate - LoL Runes, Items, and Skill Order
    Xin Zhao build with the highest winrate runes and items in every role. U.GG analyzes millions of LoL matches to give you the best LoL champion build. Patch…
    u.gg


    Das Ding ist, hatte in letzter Zeit des öfteren mal Spiele gegen Goldspieler, die ich fast alle relativ angenehm gewonnen habe. Aber in Bronze muss ich spielen wie Gott, damit ich gewinne? Wo ergibt das bitte Sinn?

    Das zeigt einfach, dass ich nicht nach Bronze gehöre, weil ich da nicht klar komme. Wo ich aber sehr wohl klar komme ist in High Silver/Gold.

    Mir gehts nicht darum, jedes Game zu gewinnen, sondern eine angenehme Spielerfahrung zu haben und wo der Spielstil einigermaßen zu mir passt.

    Deshalb will ich da ja raus, damit ich endlich wieder das Game genießen kann

    Du hattest ganze 3! Spiele in den letzten 30 Tagen, welche eine höhere Durchschnitts-MMR hatten als Bronze. Alle davon waren niedriege Silber Spiele (Silber III/IV), wo du vermutlich nur durch das Spielen von DuoQ rein gelandet bist. Reine Gold Lobbies finde ich hier nicht, ... vllt. willst du mich/uns aufklären?

    BOL Slippi - Summoner Stats - League of Legends
    BOL Slippi / Bronze 4 75LP / 42Win 41Lose Win Rate 51% / Jarvan IV. - 35Win 32Lose Win Rate 52%, Xin Zhao - 4Win 6Lose Win Rate 40%, Ashe - 3Win 2Lose Win Rate…
    www.op.gg

  • Der OP.GG Score Graph zeigt, dass ich in den meisten der letzten Spiele die ich verloren habe, immer ganz gut war. Habe versucht meine Lanes nach vorne zu bringen und selbst den einen oder anderen Kill abzustauben. Was kann ich dafür, wenn meine Mates dann hart rein inten? Ich muss ja schließlich auch farmen. Gefühlt jedes mal wenn ich den Jungle betrete um zu farmen, stirbt irgendwo mindestens ein Teammate. Ganz klar, der Jungler ist schuld. Das geht meistens so weit, dass ich dann später nichts mehr machen kann und wenn ich 4-5 Gegner in meiner Ult eingesperrt habe, schauen alle immer nur blöd zu, wie ich sterbe. Keiner macht irgendwas, außer danach selbst zu sterben. Deshalb sieht mein Score auch immer so aus, weil eben die Gegner nach 10 Minuten schon so gefeedet sind, dass ich keine Chance mehr habe. Ich versuche halt dann td immer noch alles um das Game irgendwie zu drehen, aber wenn alle anderen nach 5 Minuten im Kopf schon surrendert haben, funktioniert das oft nicht mehr.


    Ich meinte auch keine Goldlobbies, sondern mit 1-2 Goldspielern im Gegnerteam.

    Ja ich komme in Bronze einfach nicht klar, deshalb fuckt es mich ja so ab, dass ich da nicht raus komme.

    Das Spielgefühl ist für mich in High Silber/Low Gold viel viel besser. Da gibt es zumindest mehr Spieler die wenigstens 2-3 Gehirnzellen anstrengen.

    In Bronze hat man das in meinen Games gar nicht. Da spielt jeder einfach irgendwie drauf los (zumindest in meinem Team), ohne sich Gedanken über Matchups und Gameplan zu machen.

    Die Gegner hingegen machen sich gefühlt aber td Gedanken und spielen nicht ganz so dumm und blind drauf los.

    Bestes Beispiel:

    Ich invade den Gegner, instant steht mindestens ein zweiter Gegner mit dem Jungler zusammen auf der Matte. Ich pinge um Hilfe - keine Reaktion meines Teams.

    Ich bzw. wir sehen auf der Map, wie der gegnerische Jungler meinen Jungle invadet, ich pinge um Hilfe laufe dort hin, weil sonst nichts up ist und meine Mates die Lanes gepusht haben, damit ich zumindest ein Camp contesten kann. Keine Reaktion meines Teams, stattdessen stehen plötzlich der gegnerische Top und Midlaner an der Seite des Junglers, obwohl deren Lanes eingepusht sind. Ich versuche Zeit rauszuholen damit meine Mates moven können - keiner kommt. Ich sterbe beim Versuch wegzukommen. Meine Laner stehen auf der Lane und schauen zu, weil sie gerade nix zu tun haben da sie vor 15 sekunden schon die Wave ausgelöscht haben und die eigenen Minions unterm gegn. Tower sind. Erst nachdem ich gestorben bin, kommen sie auf die dumme Idee einer nach dem anderen 1vs3 zu versuchen die Camps zu contesten und sterben dabei ebenfalls.

    Und das ist kein Einzelfall, das oder so ähnliche Situationen kommen in meinen Games fast jedes Game vor.

    Meine Mates pushen ihre Lanes, obwohl sie behind sind und ich auf der anderen Seite der Map. Ich pinge vorsicht, dass der gegnerische Jungler auf den Weg zu ihnen ist - keine Reaktion. Doppelkill für den Gegner auf der Botlane.

    Alle sind immer so ungeduldig und haben einen Gottkomplex. Es wären so easy Games, wenn meine Mates einfach ein bisschen geduldiger spielen und auf Ganks warten würden.

    Aber wer ist Schuld, dass die Games verloren gehen? Natürlich ich als Jungler!

  • Ich bin ein Jungler, der eher objectiveorientiert spielt anstatt killorientiert. Mir ist es einfach wichtig, Drakes und im besten Fall beide Heralds zu holen. Den ersten Drake und den ersten Herald bekomme ich fast immer und Firstbloodtower hole ich auch sehr oft. Danach wirds aber immer schwierig, weil mein Team meistens nicht weiß wie sie den Lead ausspielen können, bzw. werfen sie den Lead instant wieder weg indem sie statt Tower zu holen lieber fighten und sterben. Ich versuche halt dann zu powerfarmen, damit ich irgendwie an Items komme. Hilft aber meistens nix.


    Ich verstehe einfach nicht warum ich mich am Anfang fast mühelos durch B4, B3 und B2 gespielt habe und eine fast 70%ige WR hatte und jetzt plötzlich in B3 nichts mehr geschissen bekomme, obwohl ich nichts anders mache als zuvor. Deshalb fühlt es sich halt wirklich so an als würde Riot mit Absicht versuchen mich runter zu drücken bzw. low zu halten.

    Was mich noch triggert ist, warum meine MMR nach über 50 Games mit einer WR von über 60% nicht bereits schneller angestiegen ist. Da muss das System ja schon längst erkannt haben, dass ich deutlich besser spiele als die Elo in der ich mich befinde. Warum ich da noch keinen Boost bekommen habe, verstehe ich einfach nicht, und das frustriert zusätzlich.