[TGSG] Das kennen wir doch schon?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • God dag.


    Ich bin eigentlich gar nicht mal so ein großer Freund von spontan auftretenden Geschehnissen, aber wenn die Jungs von Nintendo an der Tür klingeln, dann lasse auch ich alles stehen und liegen. Jawohl, es ist wieder an der Zeit für mein original zertifiziertes Nintendo Direct ReviewTM. Gar nicht lange schnacken, heute mal Turbo-Modus, das sind meine Predictions/Hoffnungen für heute:

    Monster Hunter: Ja, MHNow ist gerade erst erschienen, aber das schmälert nicht die Hoffnung nach Gen6, über welche ja schon seit längerem spekuliert wird...

    Splatoon 3 DLC: Wurde schon angekündigt, also sage ich mehr Infos dafür voraus.

    Pokemon Karmesin/Purpur: Leider wird das mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit in irgendeiner Form vorkommen. Habt Gnade!

    Super Mario Wonder: Da ja jetzt erstmal ein potentielles Galaxy 3 etc. vom Tisch sind, wird der Fokus ziemlich sicher auf dem Titel liegen.

    ToTK DLC: Mal ne wilde Prediction für heute. Zumindest ein Teaser wäre doch drin, oder?

    Xenoblade X: Seit Tagen kursieren wilde Gerüchte über ein Remake/Remaster. Ich denke mal das passiert nicht ohne Grund.

    Neue Switch: Unwahrscheinlich aber pls das wäre doch was.


    So, das von meiner Seite, macht euch bereit, holt euch eine Dose Energy, schnallt euch an und setzt die Taucherbrille auf, ihr kennt ja das Spiel. Folgendes wurde uns heute präsentiert:


    Splatoon 3 DLC: Wilder Einstieg. Und korrekt predicted :D Sieht wild aus, Splatoon 3 steht schon länger nicht auf meiner Liste, aber das könnte zur Rückkehr bewegen ngl. Leider erst Frühling 24. Das dauert noch.

    Mario vs. Donkey Kong: Ein klassisches Konzept neu aufgelegt mit Nintendo-Seal of Quality. Das Spiel kann gar nicht scheitern. Aber ich sehe darin nichts schlechtes, weil Mario^^

    Prince of Persia - The Lost Crown: Viel von gehört, nie gespielt. Ist halt dein typisches 2D Jump&Run-Action-Adventure. Grafik sieht wild aus, aber zu mehr reicht es bei mir nicht.

    Horizon Chase 2: Joa, halt ein Fun-Racer, der wieder gegen MK8 keine Chance haben wird. Aber für alle, die realistischere Autos wollen, ein Blick wert.

    Super Crazy Rhythm Castle: Rhythm-Games sind immer gut. Und jetzt sogar mit einem Adventure/einer Story kombiniert? Ein Wunder dass das jetzt erst kommt, sollte es schon viel häufiger geben imo.

    SPY x ANYA: Operation Memories: Ok was. Das habe ich nicht kommen sehen. I mean ja ich weiß Spy X Family war im Hype, aber... eine Life-Simulation a la Persona nur ohne die Kämpfe? Weiß nicht.

    Super Mario RPG: Noch ein Remake. Aber halt auch wieder ein Klassiker aus der Kindheit von Nintendo. Nicht meins, aber wird seine Fanbase haben und die cremen sich gerade alle gegenseitig ein.

    Another Code: Recollection: Puzzle-Adventure, das keiner kennt, aber sieht aus, als wäre es einen Blick wert.

    Princess Peach: Showtime!: Also erstens: Nintendo will wirklich das Mario-Franchise melken heute? Zweitens: wtf? Ein Prinzessin-Peach-Musical-Adventure-Game, das wie ein Kirby-Ripoff aussieht? Ich bin gleichermaßen fasziniert und verwirrt.

    SaGa Emerald Beyond: Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Remake oder ein neues Spiel ist. Sieht nach 200% Edge aus, mich reißt es nicht vom Stuhl.

    Tomb Raider I-III Remastered: Ach was. Als wenn die Remakes auf Steam nicht gereicht hätten^^. Aber auch wieder "Klassiker, von dem Fans meinen, dass man es unbe-unbe-unbedingt gespielt haben muss".

    Detective Pikachu Returns: NICHT! SCHON!! WIEDER!!! Ich kann diesen Unfug nicht mehr sehen... Auch beim dritten Versuch überzeugt mich das Spiel Null.

    Trombone Champ: So macht man imo ein Rhythm-Game NICHT. Sieht aus wie ein quirky Party-Game, dass spätestens nach dem zweiten Abend langweilig oder zu stressig wird.

    BATTLE CRUSH: Oh wow. Ein Battle Royale-Moba. Auf einer Nintendo-Konsole. Na das kann ja was werden... *Augen roll*

    Wartales: Ja sry Baldurs Gate 3 ist schon da, du kannst leider nicht mehr den Fame abgreifen. Und dann noch "timed console exclusive". a.k.a. "how to kill all interest with a single sentence".

    Contra: Operation Galuga: Uuuuund das nächste Remake. Aber es kann rumgeballert werden und damit ist es... fine?

    Unicorn Overlord: Sieht aus wie ein überkompliziertes Fire Emblem. Ich bin skeptisch...

    Luigis Mansion 2 HD: Gabs schon letztes Mal und wieder mal nichts Neues/Überraschendes, nur neuer Trailer. Bin ich wie immer kein Fan von (von der Methode, unabhängig vom Game).

    Nintendo Museum: Würde ich gerne mal hin, aber wann bin ich schon in Japan...? :sadporo:

    Neue Amiibos: Ja, nett, aber ich glaube, langsam braucht Nintendo was neues. Amiibos werden langsam outdated imo.

    F-Zero: Warte, Nintendo hat diese Serie nicht vergessen? PogChamp. Weiß nicht, ob der Battle Royal-Aspekt das ist, was das Spiel braucht, aber auf der anderen Seite ist das mal eine neue Idee und der sollte man eine Chance geben.

    Bandle Tale: A League of Legends Story: Hahahaha den hab ich nicht erwartet. Sieht niedlich aus und da ist auch die Quoten-Farming/Life-Sim. Hab mir schon Sorgen gemacht.

    Song of Nunu: A League of Legends Story: Ja, nochmal Trailer, ist ja gut jetzt, bringt es doch endlich raus!

    Wario Ware: Move it!: Ist das immer noch das selbe Wario Ware oder schon ein Neues? Davon gabs so viel in letzter Zeit, dass ich da wirklich etwas durcheinander komme^^

    Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes: Und schon wieder ein 2,5D turn-based JRPG. Wachsen halt in Japan auf Bäumen und verkaufen sich wie mein OnlyFans, kann also auch verstehen, dass man es Übersee versuchen will, aber... blargh, die Masse erschlägt (mich).

    Eastward: Octopia: DLC? Was? Ich kenn nicht mal das Base Game^^ Ach, und Farming-Sim. Ja, das wird jetzt ein Meme hier.

    Wargroove 2: Werden jetzt Tactical RPGs das neue Ding? Bietet leider wieder nichts herausstechendes.

    DAVE THE DIVER: Verrücktes Konzept, kann man mal anschauen.

    MK8 DLC Finale: Hä warte bis jetzt war Diddy Kong kein Charakter in MK8? Ich hab gerade übelsten Mandela-Effekt. Aber leider wird auch hier wieder nur eine Strecke angeteasert (von acht). Schwach.

    A M O G U S: Sus. Leider "nur" neue Map und das reicht nicht mehr, um den Hype (wieder) zu entfachen.

    Time Travel Flashback: Ja lass nicht darüber reden. Literally nur ein Werbeeinspieler. Hätte man sich sparen können und stattdessen noch ein Game mit reinnehmen können.

    Paper Mario: The Thousand-Year Door: SCHON WIEDER SUPER MARIO?! WTF?! Jetzt come on Nintendo, und noch ein Remake... langsam wird es zu viel. Und das als DIE Headliner-News? Das ist eine echte Nackenschelle. Da bin ich leider Besseres gewöhnt...


    Joa, das war´s dann auch.

    Fazit: Puh, mit das schwächste NDirect, was ich bisher gesehen habe. Eine nette Headline, der Rest reicht nur von "Remake" bis "meh". Mich hat heute fast gar nichts aus der Auswahl bewegt und es scheint wohl, als wenn ToTK das einzige Highlight für 2023 bleiben wird (bin mir wirklich noch unschlüssig bei SM Wonder. Zu dem ja heute auch nichts kam). Der Mangel an Low-Lights rettet das Direct ein bisschen, aber in Zahlen ist da heute leider auch nicht mehr als 3/10 Punkte drin. Vor allem bekomme ich langsam das Gefühl, dass man merkt, dass die Switch zum Auslaufmodell wird. Es wird langsam wirklich an der Zeit für einen Nachfolger und ich predicte mal, das spätestens 2024 MINDESTENS eine Ankündigung dazu erscheint, sonst verliert Nintendo komplett den Anschluss. Schade, da habe ich heute mehr erwartet.


    In diesem Sinne:

    euer bisschen betrübter INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Beitrag von Bahamut D. Roger ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Aahhhh überall Remakes!!!

    Ist halt bisschen Faul weil sie wissen das es klappt. Andererseits aber auch ok, da kanb mans ohne Uraltkonsole spielen.


    Ansonsten ja, ich muss glaube nix davon haben.



    Bitte lass Mario Bros Wonder gut werden bitte bitte bitte