Monster Hunter Now. Das neue Spiel von Niantic

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Guten Abend zusammen

    Jenachdem wie aufmerksam ihr meine Post gelesen habt, habt ihr vlt schon bemerkt, dass eines meiner favoritenspiele die Spielreihe "Monster Hunter" ist.
    gut zugegeben, im verhältnis zu den bereits erschienen Titel bin ich eigentlich ein ziemliches Greenhorn.
    Kollege die ich von der Arbeit kenne, haben mich darauf gebracht und seit dem 3DS spiel "Monster Hunter Generation" hat mich das Genre auch gepackt.
    Das nächste grosse war dann "Monster hunter World" das für die PS4 rauskam und von dem ihr vermutlich schon am ehesten mal gehört habt. Zusammen mit seinem DLC "iceborne" hat das nämlich sogar Rekorde gebrochen im Verkaufsrang von CAPCOM.
    Ein wenig aktueller als das ist Monster Hunter Rise, das ursprünglich für die Switsch erschienen ist, aber inzwischen auch auf PC, PS und XBOX spielbar ist. an dem arbeite ich jetzt, wenn auch ein wenig verspätet.

    Aber kommen wir zum eigentlichen:
    Die meisten von werden den Namen NIANTIC vlt schon mal gehört haben. Das ist eine Firma die ,inzwischen eine ganze Reihe, von AR spielen herausgebracht hat. Das vermutlich bekannteste ist "Pokemon GO"
    CAPCOM hat nun in Zusammenarbeit mit NIANTIC ebenfalls von Monster Hunter ein AR spiel produziert. Der Name davon wie im TItel gespoilert "Monster Hunter Now"

    Das Spiel ist seit heute abend verfügbar und wie jedes andere Nianticspiel, ist es F2P. Als jemand der doch schon zusammengefasst sicher 500h monster gejagt hat, und ebenfalls zwei Spiele von Niantic auf dem Smartphone habe (ingress, PKMN GO) konnte ich mir das natürlich nicht entgehen lassen.
    Nach gerade mal 1h totalspielzeit kann man natürlich noch kein komplettes fazit ziehen und doch bereue ich es bisher nicht.
    Es macht einen guten Eindruck
    Der Charakter lässt sich, nach einer anfänglich bescheidenen auswahl zum Start, sehr umfangreich selbst gestalten(alles kostenlos und jederzeit änderbar, so momentan)
    und das Gameplay ist auch, im Verhältnis zum normalen spiel versimpelt worden. Sollte euch also das normale spiel abgeschreckt haben, wegen der flut an Waffen und tastenkombis die man schon zu Anfang hat, wäre das vlt ein guter zetpunkit es neu zu versuchen.
    Von den 14 bekannten waffentypen sind bisher nur 6 implementiert und starten muss man mit Schwert und Schild.
    Das Tutorial scheint gut verständlich zu sein und die ersten paar kämpfe wird man auch gut geführt und sind auch einfach.

    Ihr sucht also mal nach einer neuen Motivation raus zu gehen(auch wenns langsam kalt wird) und hab vlt kein Bock mehr Kreise und Vertikale Striche auf euren Handybildschirm zu zeichnen?(ja die Geste ist so auffällilg, ich erkenn jeden Pendler der PKMN GO spielt^^)

    Dann versucht euch mal an Monster Hunter NOW. Ausser Daten, Zeit und Akku kostet der Versuch ja auch nichts :wink1:
    Unten am post ist ein kleines overview Video

    Leider wird es uns kaum möglich sein zusammenzujagen. sollte ich euch trotzdem begeistert haben, dann dürft ihr mich gerne der Freundesliste hinzufügen, sobald ihr diese Freigeschaltet habt und ihr könnt beim Start auch folgenden Empfehlungscode eingeben. Da profitiere btw nicht nur ich sondern ihr auch.

    In diesem Sinne sonst schönen Abend, schöne Woche... und vlt frohes Jagen
    :catface:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Empfehlugnscode: PN an mich

    Freundschaftscode: PN an mich

  • Zitat

    Zusammen mit seinem DLC "iceborne" hat das nämlich sogar Rekorde gebrochen im Verkaufsrang von CAPCOM.

    Ja, weil es im Grunde alles verkauft hat, was Monster Hunter ausgemacht hat, zugunsten der Casual-Freundlichkeit, um eine möglichst große Zielgruppe abzuholen.

    Sorry, ich konnt´s doch nicht unterdrücken -_-


    Für mich ist das Spiel leider schon deswegen ein Ausschlusskriterium weil es ein Mobile Game ist. Ja, ich bin ein Mobile Hater. Egal, was die Industrie versucht, ein Handy wird in dem Sinne nie eine Spielekonsole sein (können) und je eher man das einsieht desto besser. Und was mich am meisten stört, zeigt auch dieses Spiel wieder sehr gut: alles bis auf die Kernelemente der Marke wird rausgeworfen und so weit casual-freundlich gemacht, dass ein Scheitern fast unmöglich gemacht wird. Alleine schon, wenn ich im Trailer sehe, dass ein Diablos 4 Elementschwächen hat. Es gibt in Monster Hunter nur 5 Elemente. Ja wow. Große Leistung. Und HP-Balken. Für die Monster. Mein Innerstes schreit. An dieser Stelle würde ich allen eine GR-Black Diablos-Therapie wünschen (tl;dr: selbst mit Top-Ausrüstung twoshottet sie im Enrage).


    Und es ist eigentlich Monster Hunter. Ich liebe MH. Ich habe da auch schon über 800 Stunden investiert. Aber World und Rise (also gesamt Gen5) hat echt viel Kraft geraubt, das fühlte sich irgendwie nicht mehr nach dem Game an, in das ich mich mal verliebt hatte.


    Ach ja, und es hat kein Qurupeco. Bring back funny birb who brings demon pickle to fight. Also selbst ohne das obige ist das Auto-Disqualifikation^^







    P.S. Aber wenn du Freude daran hast: bitte sehr. Ich gönne es jedem. Es ist (in dem Fall) nur ein Ich-Problem xD

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ja, weil es im Grunde alles verkauft hat, was Monster Hunter ausgemacht hat, zugunsten der Casual-Freundlichkeit, um eine möglichst große Zielgruppe abzuholen.

    Sorry, ich konnt´s doch nicht unterdrücken -_-

    moment, erstmal: redest du jetzt hier von world oder von mobile game?
    und zweitens: irgendwie ergibt der satz, egal welches du meinst keinen Sinn. "es hat alles verkauft was MH ausmacht, zugunsten von Casual Freundlichkeit?" Der satz bedeutet für mich, es hatte alles was Mh zu bieten hat und war casual freundlich. Was ja eigentlich positiv wäre


    Für mich ist das Spiel leider schon deswegen ein Ausschlusskriterium weil es ein Mobile Game ist. Ja, ich bin ein Mobile Hater. Egal, was die Industrie versucht, ein Handy wird in dem Sinne nie eine Spielekonsole sein (können) und je eher man das einsieht desto besser

    ja klar ein handy wird nie die leistung einer konsole haben, die ja schon technisch gesehen, jedem pc hinterherhinkt das ist klar. Trotzdem bin ich persönlich ein wenig Pro was so AR spiele angeht. weil es zwingt mich faulen Sack dazu mich aus dem Haus zu bewegen.

    alles bis auf die Kernelemente der Marke wird rausgeworfen und so weit casual-freundlich gemacht, dass ein Scheitern fast unmöglich gemacht wird

    Gut man muss auch hier beachten, dass was tastenvielvalt angeht, man auf dem handy natürlich erstmal stark eingeschränkt ist.
    Und auch wenn das zuerst negativ scheinen mag. ein spiel anfangs einsteigerfreundlich zu machen, finde ich nicht schlecht. is so blöd wenn man gleihc anfangs ne steile lernkurve hat *hust LoL*
    gegen ende darfs dann natürlich schon mehr und mehr anziehen und mmn hat das zb world mit iceborne gut gemacht. Alateron und Fatalis waren dann nciht mehr jedermanns Sache


    dass ein Diablos 4 Elementschwächen hat. Es gibt in Monster Hunter nur 5 Elemente

    ... Gut da kann ich jetzt grad auch nix dazu sagen. Vlt wurde das noch geändert und nur fürs Video so gemacht. aber anosnten ja 4/5 schwächen ist jetzt wirklich ein wenig "schwach"^^

    Und es ist eigentlich Monster Hunter. Ich liebe MH. Ich habe da auch schon über 800 Stunden investiert. Aber World und Rise (also gesamt Gen5) hat echt viel Kraft geraubt, das fühlte sich irgendwie nicht mehr nach dem Game an, in das ich mich mal verliebt hatte.

    da ich vor generation so gut wie keine Berührungspunkte habe, kann ich dazu nichts sagen. Gut möglich dass sich das Game gewandelt hat. manchen gefällts und manchen halt nicht. WoW ist da zb auch so ein Paradebeispiel.

    Ach ja, und es hat kein Qurupeco

    Halt dich fest, aber den kenn ich nicht mal^^

    P.S. Aber wenn du Freude daran hast: bitte sehr. Ich gönne es jedem. Es ist (in dem Fall) nur ein Ich-Problem xD

    Och keine Sorge, so leicht lasse ich mir das schon nicht vermiesen :w00t:

  • Zitat

    moment, erstmal: redest du jetzt hier von world oder von mobile game?

    Von World/Gen5 generell. Mobile Game bin ich mal so frei und werte ich nicht aufgrund dessen, dass alles, was ich zum Bewerten habe, der von dir gepostete Trailer ist.

    Zitat

    irgendwie ergibt der satz, egal welches du meinst keinen Sinn. "es hat alles verkauft was MH ausmacht, zugunsten von Casual Freundlichkeit?" Der satz bedeutet für mich, es hatte alles was Mh zu bieten hat und war casual freundlich

    Der Satz war so gemeint, als dass ich finde, dass Gen5 alles, was (für mich) den Reiz an Monster Hunter ausgemacht hat, entfernt hat, damit das Spiel/die Marke casual-freundlich(er) wird.

    Zitat

    Gut man muss auch hier beachten, dass was tastenvielvalt angeht, man auf dem handy natürlich erstmal stark eingeschränkt ist.

    Natürlich. Aber das geht ja Hand in Hand mit meinen Kritikpunkten, denn das Spiel wurde ja, wie man sehen konnte, auf das allernötigste runterreduziert, z.B. in der hier besprochenen Steuerung. WO sich dann halt für mich langsam die Frage stellt, ob das nicht zu viel Reduktion war (und damit einhergehend, ob es überhaupt der richtige Schritt war, das nächste Spiel für Mobile zu entwickeln/releasen).

    Zitat

    is so blöd wenn man gleihc anfangs ne steile lernkurve hat

    Sehe ich auch so, aber ich finde Monster Hunter hat gar nicht so eine steile Lernkurve, selbst in der von mir geliebten Gen3. Und nein, das ist keine Ausrede dafür, dass die Spiele schon von Beginn an schwer sind und sich dann nicht viel steigern. Das erste große Monster (G.Jaggi) ist ein guter Einstieg, knifflig, aber nicht schwer, dann Qurupeco, hat auch seine Tricks, aber ebenfalls gut machbar (eklig wird das Vieh erst ab HR, GR gabs damals gar nicht^^), dann kommt erst der erste richtige Brocken (Barroth).

    Ach ja, ich bin bei weitem auch nicht der beste Jäger. Alatreon habe ich (wenn auch manchmal knapp) bisher noch nie geschafft.

    Zitat

    Vlt wurde das noch geändert und nur fürs Video so gemacht

    Das wäre aber Unfug von den Entwicklern. Warum sollte der Trailer einfachere Monster suggerieren (vgl. mit dem was sie dann im tatsächlichen Spiel sind)?

    Diablos größte Schwäche war immer Eis, dahinter Donner, das passt soweit, aber wenn man sich an den "Original-Spielen" halten würde, müssten Wasser und Drache(-Element) plusminus Null sein.

    Zitat

    Halt dich fest, aber den kenn ich nicht mal^^

    Leider. Bisher scheint es auch ein Gen3 Exklusiv Monster zu sein (und zu bleiben). tl;dr ein bunter Vogel mit Feuersteinen an seinen Flügeln, mit denen er dich anspringt und brät, sowie einem großen Luftsack, mit dem es jeden einzelnen Monsterruf imitieren kann und diese dann zur Hilfe holen kann. Auch gerne mal Rathalos und Konsorten. Großer Spaß.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Leider. Bisher scheint es auch ein Gen3 Exklusiv Monster zu sein (und zu bleiben). tl;dr ein bunter Vogel mit Feuersteinen an seinen Flügeln, mit denen er dich anspringt und brät, sowie einem großen Luftsack, mit dem es jeden einzelnen Monsterruf imitieren kann und diese dann zur Hilfe holen kann. Auch gerne mal Rathalos und Konsorten. Großer Spaß.

    Ja ich hab kurz gegooglet. Aber wie du sagst, anscheinend kam er nur einmal vor


    Du redest die ganze zeit von gen's

    Wie kann man die bestimmen? Weil du sagst ja auch rise ist dieselbe Generation wie world, dabei gibs in rise monster die ich auch noch die gesehen habe. Oder sind die einfach schon sehr alt?^^


    Nachtrag:

    z.B. in der hier besprochenen Steuerung. WO sich dann halt für mich langsam die Frage stellt, ob das nicht zu viel Reduktion war

    Ehrlich gesagt bin ich fast überrascht, dass man doch 1-2 versteckte Combos in der waffe hat ohne finisherknopf. SaS zb der rückwärts Sprung->laden->anspringen und hochspringen

  • Zitat

    Wie kann man die bestimmen?

    Vorrangig nach dem Release-Datum. Zwischen dein einzelnen Generationen gibt es auch sicherlich große Unterschiede, die kann ich dir aber garantiert nicht nennen, da bin ich nicht tief genug drin (bzw. ich habe längst nicht alle gespielt^^). In aller Kürze aus der Wiki zitiert, zumindest die Mainline-Titel:

    Generation 1 (2004-2006): Monster Hunter, MH Freedom

    Generation 2 (2007-2009): MH 2, MH Freedom Unite

    Generation 3 (2009- 2014): MH Tri, MH3 Ultimate

    Generation 4 (2014-2018): MH 4 (Ultimate?), MH Generations, MH Generations Ultimate

    Generation 5 (2018-heute): MH World, MH Rise

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ich finde das Spiel gut gelungen.

    Bisher kenne ich jedes Monster, aber bin ja noch am Anfang.

    Ich Sammel Monster Hunter Spiele. Begonnen hat es bei mir mit Monster Hunter 4 Ultimate. Aber da war ich nicht so gut.

    Am Meisten hatte mich der Teil World gefesselt. Hab die Geschichte durch und auch das DLC.

    An Rise sitze ich momentan.

    Und Now finde ich bisher Super gelöst. Man kämpft mit Fingergesten und hat richtige Waffen. Es ist mal was anderes zu Pokemon Go.

    Black Lion Kreativteam

    XIOKA Community / Team Capitan

    Mid Main

    BL XIO

    xXIONIXxBEATZx

    Sachsen / Chemnitz / Germany

    MID MAIN

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.


    CHAMP FAVORITS TOP 6

    :naafiri: :yone: :akali:  :diana:

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

  • bin in derselben Situation.

    Und auch wenn rise seine vorzüge hat,

    Würde ich persönlich immer noch world/iceborne als mein Favorit ansehen.

    Ich fand die clutchclaw extrem geil, sry da können die seilkäfer bei mir nicht mithalten.

    Auch die schleuder fand ich gut und vor allem die spähkäfer.

    Das Monsterreiten im rise mögen sie sich was überlegt haben. Aber ich finde es jetzt viel schwieriger aufzusitzen.

    Ausserdem war km world das mounten ein Zeitfenster wo deine buddys relativ gut draufhauen konnten.


    Now gefällt mir bisher auch.

    Nur wäre ein Trainingsraum nicht schlecht.

    Ausserdem könnte es ein bisschen mehr geld geben.

    Ich rüste mich momentan auf für die lvl5 monster und aufrüsten von lvl3+ eq kostet schnell mal 300-900 zenny

  • Das wäre aber Unfug von den Entwicklern. Warum sollte der Trailer einfachere Monster suggerieren (vgl. mit dem was sie dann im tatsächlichen Spiel sind)?

    Diablos größte Schwäche war immer Eis, dahinter Donner, das passt soweit, aber wenn man sich an den "Original-Spielen" halten würde, müssten Wasser und Drache(-Element) plusminus Null sein.


    Eis, drache und lähmung

    So siehts aktuell aus


    Und laut wiki sind schon mal 2 von 3 richtig.


  • Hmmm ok.

    Kann auch sein, dass sie dass mal über die Generationen hinweg geändert haben, ich meine da war mal was, aber bin mir nicht sicher (und zu faul, es zu googlen^^).

    Und Lähmung... fair. Hab ich schon häufiger mal mit Donner verwechselt, ich finde halt die Icons sehen sich ähnlich -_-


    Wobei Lähmung bedeutet ja dass es ja im Vergleich zu anderen (gleich starken) Monstern leichter zu lähmen ist, dass ist ja kein Schadensmodifikator wie bei den "regulären" Elementen (Feuer, Wasser, Eis, Donner, Drache). Gibts in MHNow auch Statuseffekte (Lähmung, Gift, Schlaf etc.)? Weil wenn ja stellt sich mir langsam echt die Frage warum das Spiel ein Mobile-Abklatsch ist, mit so vielen eingebauten (Gameplay-)Elementen hätte man auch gleich ein neues Mainline-Spiel/eine neue Generation veröffentlichen...

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Und Lähmung... fair. Hab ich schon häufiger mal mit Donner verwechselt, ich finde halt die Icons sehen sich ähnlich -_-

    das kann ich verstehen


    Wobei Lähmung bedeutet ja dass es ja im Vergleich zu anderen (gleich starken) Monstern leichter zu lähmen ist, dass ist ja kein Schadensmodifikator wie bei den "regulären" Elementen (Feuer, Wasser, Eis, Donner, Drache). Gibts in MHNow auch Statuseffekte (Lähmung, Gift, Schlaf etc.)?

    Bisher gibt es Gift und Lähmung. ob eine Lähmwaffe bei zb. diablos auch mehr Dmg verursacht als zb eine Wasserwaffe, kann ich dir noch nicht sagen. aber ja vermutlich wird einfach die lähmung einfacher sein, wie sonst gewohnt.


    Weil wenn ja stellt sich mir langsam echt die Frage warum das Spiel ein Mobile-Abklatsch ist, mit so vielen eingebauten (Gameplay-)Elementen hätte man auch gleich ein neues Mainline-Spiel/eine neue Generation veröffentlichen...

    Ich hab gelesen die Entwicklung läuft bereits seit 4 Jahren. Also ist das Projekt kein Lückenfüller sondern man wollte bewusst ein AR-Mobile game herausbringen.

  • Zitat

    Ich hab gelesen die Entwicklung läuft bereits seit 4 Jahren. Also ist das Projekt kein Lückenfüller sondern man wollte bewusst ein AR-Mobile game herausbringen.

    Das wäre sehr traurig, wenn es stimmen würde. Und es stimmt sehr wahrscheinlich...

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Lähmung ist kein Element so wie Gift.


    Ich spiele Monster Hunter schon seid Jahren.

    Lähmung ist zwar eine Eigenschaft aber kein Element was als hauoptelement funkiert.

    Pukei Pukei ist bsp Gift und Ratian leider Hauptelement Feuer und Gift . Aber Lähmung hab ich bisher nie als Hauptelement gesehen.

    Black Lion Kreativteam

    XIOKA Community / Team Capitan

    Mid Main

    BL XIO

    xXIONIXxBEATZx

    Sachsen / Chemnitz / Germany

    MID MAIN

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.


    CHAMP FAVORITS TOP 6

    :naafiri: :yone: :akali:  :diana:

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

  • Zitat

    Lähmung ist kein Element so wie Gift.

    Falsch.

    Beides sind Statuseffekte, die sowohl Jäger als auch Monster benutzen können.

    Zitat

    Lähmung ist zwar eine Eigenschaft aber kein Element was als hauoptelement funkiert.

    Richtig, aber Gift ebenfalls nicht, d.h. Gift ist ebenso nur ein Statuseffekt.


    Das Wiki listet z.B. Rathian nur als Feuer-Monster, ihr Gift-Status wird nur unter "Ailments" (zu deutsch auch in etwa "Statuseffekte", ist bisschen blöd zu übersetzen) gelistet, Pukei-Pukei wird in der Wiki mit keinem Element angegeben, allerdings in den Ailments als Gift/Betäubung.


    Und weil ich nicht so sein will, hier alles zum in Ruhe nachlesen:

    Element | Monster Hunter Wiki | Fandom

    Status Effects | Monster Hunter Wiki | Fandom

    Rathian | Monster Hunter Wiki | Fandom

    Pukei-Pukei | Monster Hunter Wiki | Fandom

    (Gibt´s für den Fall der Fälle auch alles in Deutsch.)

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Lähmung ist kein Element so wie Gift.

    Technisch gesehen doch. Der Unterschied ist nur, wenn du beim gift die auslöseschwelle überschreitest, gibs halt nen Statuseffekt der Schaden macht.

    Laut wiki ist der dmg tickt sogar vorgegeben und unabhängig der Waffe.


    Aber Lähmung hab ich bisher nie als Hauptelement gesehen

    Gross-Girros

    Vlt gibs mehr. Geh jetzt nicht bei jedem einzelnen monster das Lähmung hat, schauen obs primär oder sekundär ist.

    Aber bei dem weiss ich es. Habt den für seine Waffe in world ziemlich oft verkloppt

  • Ah Stimmt der ist nerfig. Hab aber ehr gerade beim Rait Boss Probleme. Man muss sich hinter eine Felswand stellen aber ich schaffe es bisher nicht Perfekt da zu stehen und sterbe daran.

    Black Lion Kreativteam

    XIOKA Community / Team Capitan

    Mid Main

    BL XIO

    xXIONIXxBEATZx

    Sachsen / Chemnitz / Germany

    MID MAIN

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.


    CHAMP FAVORITS TOP 6

    :naafiri: :yone: :akali:  :diana:

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

  • Sarfi`jiva


    Hast du eigentlich ein Lieblings Monster?


    Meines ist Namielle

    Namielle | Monster Hunter World Wiki (fextralife.com)

    Black Lion Kreativteam

    XIOKA Community / Team Capitan

    Mid Main

    BL XIO

    xXIONIXxBEATZx

    Sachsen / Chemnitz / Germany

    MID MAIN

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.


    CHAMP FAVORITS TOP 6

    :naafiri: :yone: :akali:  :diana:

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

  • Ich spiele beides. In World kann ich sagen ist es Namielle und in Rise hab ich bisher keinen.

    So weit bin ich in Rise nicht. Aber in World bin ich in der Story durch.

    Black Lion Kreativteam

    XIOKA Community / Team Capitan

    Mid Main

    BL XIO

    xXIONIXxBEATZx

    Sachsen / Chemnitz / Germany

    MID MAIN

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.


    CHAMP FAVORITS TOP 6

    :naafiri: :yone: :akali:  :diana:

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

  • Nein Spiele am PC und das bin ich in World

    Black Lion Kreativteam

    XIOKA Community / Team Capitan

    Mid Main

    BL XIO

    xXIONIXxBEATZx

    Sachsen / Chemnitz / Germany

    MID MAIN

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.


    CHAMP FAVORITS TOP 6

    :naafiri: :yone: :akali:  :diana:

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-