Warum soll man sich an die empfohlenen Runen halten?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Habe nach dem Buff etwas Tryndamere ausprobiert in Blind Pick.


    Klassisch mit Lethal Tempo und den empfohlenen Runen. Secondary Second Wind und Revitalize am besten. Unflinching ist Matchup abhängig und bei Blind Pick ist es immer richtig dumm, weil man mit den Runen auch einfach Pech haben kann.


    Secondary : eyeball, Ultimate Hunter

    ist nicht per se schlecht, aber im Early eben nutzlos und lohnt sich allgemein eher weniger, finde es gibt bessere Alternativen


    Grasp, Demolish, Second Wind, Revitalize

    Attack Speed, Last Stand, Attack Speed Shard, AD und Armor


    Die Runen sind sehr nützlich und helfen gut für den Sustain. Grasp ist stark für kurze Trades und den Gegner immer wieder mit einem Grasp AA zu hitten. Hatte auch oft zwischen 1k-2k dmg durch Grasp + Healing und Max HP, außer in richtig blöden Matchups ( Teemo ).


    Aber auch trotz Grasp schon S- Rang geholt und gewonnen ist also nicht unmöglich , man ist nicht auf Lethal Tempo angewiesen um das Spiel gewinnen zu können. Wenn man die Items hat, hat man auch so genug Schaden.

    Wenn man dann im längeren Fight aber nur 2x Grasp Proc hat , merkt man halt schon das Lethal Tempo an der Stelle womöglich besser wäre, aber in manchen Situationen wie das poken in lane wenn der Gegner ein CS nimmt und weg geht, ist halt Grasp besser. Und für die Defensive halt auch.


    Und wenn ich meine Stats mit anderen Lanes vergleiche die auf AP Champs Electrocute, Dark Harvest haben oder auch auf ADC PTA wo man den Schaden einsehen kann, stehe ich mit Grasp oft besser da, von den Stats her. Weil es einfach zu proccen ist gegen Melee Champs und nicht wie Electrocute, 25 Sekunden CD hat.

  • Und wenn ich meine Stats mit anderen Lanes vergleiche die auf AP Champs Electrocute, Dark Harvest haben oder auch auf ADC PTA wo man den Schaden einsehen kann, stehe ich mit Grasp oft besser da, von den Stats her. Weil es einfach zu proccen ist gegen Melee Champs und nicht wie Electrocute, 25 Sekunden CD hat.

    Verschiedene Runen haben verschiedene Intentionen. Es ist beispielsweise bei Electricute nicht wichtig, dass der Gesamtschaden über das Spiel hinweg geringer ist, als bei Grasp, da Electricute eben andere Ziele besitzt.


    Zitat von Olpads

    Warum soll man sich an die empfohlenen Runen halten?

    Es sind nur Vorschläge, die aufgrund von Datenerhebungen im Client recht häufig verwendet werden und auch einigermaßen konsistent gut sind.

    Man muss sich nicht an diese Vorschläge halten, sie habe eher die Intention eine Idee davon zu erzeugen, wie Runen für diesen Champion aussehen können, wenn man eben keine Ahnung hat. (Champion selten gespielt, man selbst ist neu in LoL, ...) Es ist aber durchaus nicht schlecht sich einfach an diese Vorschläge zu halten.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain