[TGSG] Ich bin jetzt knusprig - Pichus Urlaubs-Log

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo ihr Verrückten!


    Ich - die Forenratte - habe 3 Wochen Urlaub genossen!

    ...also nicht vom Boards of Legends. Da bin ich immer im Einsatz. Sondern von der Arbeit.

    UND WIE ICH DIESE WOCHEN GENUTZT HABE!


    ...naja oder eher nicht genutzt habe :'D

    Was hab ich denn so getrieben?

    Bin ich verreist? HAHAHA! Seh ich so aus? Ich arbeite seit nem dreiviertel Jahr - ich bin über die Kohlen in meiner Geldbörse erstmal froh :'D


    Operation: Schmackofatzus

    Ich habe natürlich meinem Bauch ebenfalls komplett gegönnt.

    Köstliche Burger von Hans im Glück, meine absolute Lieblingspizza, Grillen und eine Fresstour bei GLOBUS - war natürlich alles dabei!

    McDonalds und Burger King war auch dabei - aber die waren eher... najaaa. Geht so. :D

    Außerdem haben wir mal Lasagne gebastelt - Hellelujah - das war eine Offenbarung! Warum gesund essen, wenn auch LECKER geht, hm!? Döner gabs natürlich auch.


    Außerdem waren wir öfter mal Bubble Tea schlürfen. Gott ich LIEBE das Zeug! So erfrischend und fruchtig. Herrlich. Nur nicht ganz billig :D

    Operation: Rhytmusgefühl

    Ich hatte 3 Wochen Zeit! Wisst ihr wofür? Meinen Schlafrhytmus so richtig zu misshandeln!

    Hab ich ihn vor der Arbeit wenigstens wieder gefixt? Lol nein?! :D

    Den ganzen Urlaub über war mein Standard quasi 5 Uhr ins Bett, 13 Uhr aufstehen...

    Klingt Nice!

    Operation: Mäusebraten

    Das ist auch der Namensgeber des heutigen Shitposts.

    War ich etwa doch am Mittelmehr? Ne.

    Aber es war teils so elendig warm in Deutschland, bzw. bei mir, das ich in meiner Wohnung mit Ober-/Unterhitze richtig nice goldbraun gebacken wurde. Dann noch Panade drauf und schmecken lassen!


    Ich hab mir im Juli nen schön teuren Deckenventilator gekauft. Und hats sich gelohnt?

    Jep. Macht zwar den Raum nicht kalt, aber ein permanenter Wind macht 34 Grad SO VIEL ERTRÄGLICHER!


    Operation: MEHR ENERGIE!

    Weil ich echt weird bin, hier die Stats, wie viel von was ich im Urlaub verbraucht hab: (+1. Augustwoche)

    Strom: 201 kWh (Aua...) - 74 €

    Erdgas: 20 kWh - 14,70 €

    Benzin: 0 L - ich hab kein Auto ;)))


    Warum ich das Aufschreib? Naja... Verbrauch pro Monat im Auge behalten find ich actually voll interessant xD

    Operation: Reichtum

    Meine Top Ausgaben: (Ich zahle aktuell für Zwei und hatte Freunde da)

    EDEKA: 578 € (Was zur Hölle)

    Miete/Strom/Gas/Internet etc.: 500 €

    Hans im Glück: 178 € (Oh God)

    Amazon: 167 €

    GLOBUS: 120 €

    VPN: 102 €

    Bargeld: 50 €

    Lieblingspizza: 49 €

    Bäcker: 31 €

    McDonalds: 30 €

    Der Rest ist irrelevant :D

    Operation: Tiere einsperren und kämpfen lassen

    Meine Freundin hat mich daran erinnert, dass Pokémon GO existiert :D

    Also wieder meinen Level 40 Account von 2016 - 2020 rausgekramt und mal wieder gespielt.

    War actually wild! :D Am Samstag war Community Day mit Glumanda - da hab ich mir auch paar Shinys geschnappt!

    Und sind auch recht vielen anderen Spielern begegnet. Krass, dass das noch wer spielt!?


    Operation: Quadratisch, Praktisch, Gemoddet

    Ich und die Gang haben wieder Minecraft ausgepackt. Die supernice Map von 2020!

    Aber diesmal mit Mods aufgemotzt. Ihr kennt ja Minecraft. Viereckig, Pixelig, Hot.

    Und wir haben das mit Mods so richtig aufgemotzt. Bisher haben wir viel Spaß dran, es machen aber nicht so viele Aktiv mit wie ich gerne hätte ^^'

    Hier mal nur einige Beispiele, wie wir Minecraft aufgemotzt haben:

    -Es gibt hunderte neue Blöcke, Biome, Strukturen und Sachen zu entdecken.


    -Es gibt Dungeons mit ner Menge Loot und Monstern zu bekämpfen


    -Durch Chisels und Bits kann man aus Blöcken kleine Pixel rausschlagen und damit mit extremen Detail bauen


    -Man kann ein Dorf aufbauen, mit Bewohnern die einem helfen. Das wächst und wächst und wird irgendwann zu einer richtigen Stadt!


    -Wir haben richtige Züge in unserer Welt. Mit denen kann man natürlich auch fahren und kommt sehr viel schneller von A nach B als es in Minecraft normalerweise möglich ist. Das ist auch nötig, da unsere Städte teils 10.000 Blöcke entfernt voneinander sind :D

    Unsere Welt ist mit einem richtigen Zugnetz verbunden. Es gibt bereits 3 Linien. U1, U2 und FLX. U1 ist mit 17.000 Blöcken und 7 Bahnhöfen die längste Strecke. Legt diese aber in nur 10 Minuten zurück. (Man fährt aber eher nicht die komplette Strecke) Insgesamt gibt es 11 Bahnhöfe. 5-6 davon tatsächlich in regelmäßiger Nutzung.


    -Ganz viele neue Tiere, wie Krokodile, Tiger, Wale, Raben, Fliegen, Elefanten...


    -Jahreszeiten. Gras und Bäume verändern über das Jahr ihr aussehen und im Winter schneit es überall und es wächst nichts. Eine harte - aber malerische Zeit. (Eine Jahreszeit dauert bei uns 1 Woche, 1 Jahr damit 1 Monat) Wir sind gerade im Winter.


    -Viele neue Pflanzen und Lebensmittel


    -Bäume, die richtig wachsen und sich optisch unterscheiden. Je größer sie wachsen, desto mehr Holz beim fällen.


    -Soundmods, die schöne Umgebungsgeräusche und Hall in Höhlen möglich machen.


    -Minecraft Tage sind wesentlich länger. Alle 10 Minuten zu Bett rennen müssen ist ätzend. Bei uns sinds 30 Minuten.


    -Eigene Verzauberungen wie Donner, Jetpack und Essenz des Lebens uvm.


    Und das war längst nicht alles. Ist schon sehr cool das ganze.

    Wen es interessiert:

    Hier unser Netzplan der PichuLine: (Zoomt bischen raus und klickt auf Bahnhöfe um die Abfahrten zu sehen)

    http://fahrplan.pichuclub.de/


    Hier ist die Live Karte unserer Welt: (Tipp: Klappt ganz rechts die Leiste auf, um auf eine Detailliertere Schrägansicht zu wechseln!)

    http://map.pichuclub.de/

    Wundert euch nicht über die random Schneegebiete - es ist Winter! :D


    Zum Thema mitspielen: Eher schwierig. Wenn du nicht mindestens ein bisschen mit jemandem von uns befreundet bist, wird es wahrscheinlich eher nichts, aber fragen schadet ja nicht. Ist eher ein spaßiges Privatprojekt. Der Server lässt auch nur Leute rein, die ich für würdig empfinde.

    Fazit

    Hab ich meinen Urlaub also Sinnvoll verbracht? Ne :D

    Aber ich hatte Spaß.

    Grüße gehen an dem Punkt raus an:

    INoKami der jetzt selbst Urlaub hat. Gönn dir, Rotkäppchen!


    Jojo :3 die mit mir diese 3 Wochen richtig nice gevibet hat! <3


    Meinen Chef, der aus meinen 2 Wochen Urlaub 3 gemacht hat, weil er meine Angefragte Woche Frei nehmen genehmigt hat, ohne wenn und Aber! (Hatte 46 Überstunden, Gleitzeit halt :D Und ja, die waren ALLE freiwillig.)


    Den Bubble Tea Store in der Stadt: Weil ihr absolute Gigachads seid und die Preise seit 2020 gerademal um 5% erhöht habt.


    FenyAras Weil sie mit uns ein Wochenende verbacht hat, damit wir überhaupt mal nen anderen Menschen sehen OwO


    Meine Mama: Weil sie mir durch meine Geburt das alles ermöglicht hat.



    Ja, ihr merkt dieser Post ist schon ganz wild. :D Es geht wieder weiter mit dem Shitposten.

    War zwar im Urlaub hier, aber da poste ich nicht so viel - klar - auf Arbeit hat man dafür auch mehr Zeit :P


    Wer das wirklich alles gelesen hat, ich hab dich voll lieb.

    Eine gute Woche euch allen!


    Mit knusprigen Grüßen,

    -Maus

  • Ich muss glaub auch mal so ein zähler kaufen und in meinem zimmer mal an den Stecker hängen wo alles dranhängt und mal schauen, was das so durchgeht^^

    So mach ichs nichtmal, ich les einfach immer den Stromzähler im Keller ab und den Gaszähler im Bad im Kasten :D

    Ich hab sogar die Zählerstände für Wasser und jeden einzelnen Heizkörper in der Wohnung. Das find ich echt cool :D Aber das kann ich leider selber nicht ablesen, das krieg ich nur Jährlich mitgeteilt. Und dann immer erst im Juni ^^'



    Sagen wir etwa die hälfte :biggrin:

    Guter Anfang! Das ist ja immerhin schon ne 4, und ne 4 ist bestanden! :P

  • Hi.

    Urlaub.


    Ja kickt bisher schon ganz gut. Würde ich gerne häufiger so haben.

    Heute Revolution: ich bin das erste Mal in meinem Leben komplett freiwillig in einen Klamottenladen getanzt und hab dort sogar was eingekauft. Klingt weird, ist auch so, lassen wir es dabei.


    Jetzt zu Hause chillen, Klötze stapeln, japanische Comics lesen, gamen, Biere saufen.

    yeah idk Urlaub ist schon wild...

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • War echt ein schönes Wochenende. Ohne dich wäre es aber nicht möglich gewesen

    Black Lion Kreativteam

    XIOKA Community / Team Capitan

    Mid Main

    BL XIO

    xXIONIXxBEATZx

    Sachsen / Chemnitz / Germany

    MID MAIN

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.


    CHAMP FAVORITS TOP 6

    :naafiri: :yone: :akali:  :diana:

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-