Flat HP sind anfällig gegen max % true dmg, zudem büßt man in dem Fall Schaden ein.
Grasp macht nicht so viel Damage , vielleicht 1500 - 2000 im ganzen Spiel, wenn es gut läuft. Dafür gibt der Rest des Trees, keinen Schaden. Demolish gibt etwas Gold indirekt, könnte dann auch Richtung Schaden gehen, der Rest ist eben defensive.
Conqueror gibt aber dmg overall und nicht nur 1 proc alle 4 Sekunden. Und später life Steal. Dazu gibt es Attack Speed oder Tenacity, Triumph was im Team fight helfen kann und die letzte Rune im Tree die nochmal Schaden gibt.
Grasp stackt HP. Inwiefern trägt das zur Survivability ein ? Es lässt einen insgesamt mehr Schaden einstecken. Aber nicht mehr Healing während des Fights. Außer minimal , durch mehr Grasp Healing und eventuell der Rune Second Wind.
Wenn der Gegner die Rune Conqueror hat, kann man zwar durch die mehr HP länger kämpfen, der Gegner wird aber stärker im längeren Kampf, man selber nicht.
Viele Abilities machen mehr Schaden wenn der Gegner mehr max HP hat oder mehr fehlendes Leben hat.
z.B. bringen max HP gegen die Garen R, die zwar einen Grundschaden hat, aber auch nach fehlendem Leben True DMG macht, nur bedingt etwas.
Man könnte Grasp und Titanic builden. Der DMG der es zusätzlich gibt hält sich aber in Grenzen. Ich hatte auch schon zusammen mit Overgrowth Spiele , wo ich dann 500 extra HP hatte zusammen mit Grasp, wären gerade mal 10 AD extra durch die Runen. Sind ja nur 2% zusätzliche AD für Bonus HP.
Nur alleine HP bringen ja nicht die Survivability , außer die 1,2% Healing durch Grasp pro Proc. Selbst wenn es im längeren Fight 3 sind, wären es 3,6% HP die geheilt wird, Second Wind würde auch noch was bringen. Sind also meistens insgesamt, weniger als 5% seiner max HP die man sich heilen tut.