Gutes League am Wochenende, trotzdem kommt die Wende

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo liebe Leaguefanatiker und Innen!


    Man mag es kaum glauben, aber euer Schlübbi hat sich tatsächlich am Wochenende

    nach sehr langer Abstinenz wieder in die Kluft gewagt. Zwar nur Blind Pick, aber immerhin.

    Ich habe mir vor genommen nur noch Blind Pick zu spielen und die Position zu übernehmen, die übrig bleibt,

    was mir den Spielspaß hoffentlich längerfristig wieder zurück bringt.

    Und was soll ich sagen: Die ersten 4 Games waren wohl so eine Art "Willkommen zurück - Geschenk".

    Trotz meist schwacher Earlygames haben meine Mates nicht wie gewohnt innerlich surrendert,

    sondern bis zum Schluss für den Sieg gekämpft, was dann tatsächlich mit (man mag es kaum glauben) 4 WINS IN FOLGE belohnt wurde.

    Mit jedem Win (2x Jgl, 1x Top und 1x Sup) kehrte etwas mehr Hoffnung in die Spielerschaft zurück.


    Jedoch folgte dann auch schon sofort wieder die Ernüchterung: 3 Looses in Folge (2x ADC und 1x Top).

    In allen 3 Games habe ich meine Lane mehr oder weniger hart gewonnen, vor allem in den beiden ADC Games war ich im Early bereits

    gut gefeedet. Doch ein Blick auf die anderen Lanes lässt nichts Gutes erahnen. Im ersten Game wurde der gegnerische Jungle Viego

    schön von den anderen Lanes richtig schön gefüttert, sodass ich und mein Pantheon Support nichts mehr gegen ihn ausrichten konnten.

    im zweiten Game war wieder ein Viego im Gegnerteam, jedoch hatten diese keinen Jungler, weil kein Smite und so...

    Ich habe auf der Botlane mein Bestes als Ashe gegeben, dennoch hat der Viego auf Top und Midlane wieder reichlich Kills bekommen,

    was zum 2. Solocarry eines Viegos in Folge führte.

    In Game 3 war zwar kein Viego, dennoch hatte ich 4 Feeder im Team. Da spielte es natürlich wieder keine Rolle, dass ich den

    gegnerischen Renekton auf der Toplane richtig schön nass gemacht habe.


    RITO, was habe ich euch getan, dass ihr mich so hasst?

    Ich sage nichts wenn ich in den 7 Games ein oder zwei mal weniger gute Mates bekomme,

    aber in 3 Games in Folge solche Waschlappen zu bekommen grenzt wirklich schon fast an Willkür eurerseits!


    Und bevor jetzt wieder irgendjemand ankommt mit: "Tja, lag eindeutig an dir, dass du verloren hast", "Statistisch gesehen ist es nicht möglich,

    dass die Looses an deinen Mates lagen" oder "Darfst halt nicht so oft sterben",

    schaut euch bitte erst mal mein OP.GG an, was beweist, dass ich in allen Games durchwegs passable Leistungen abgeliefert habe.

    Und die beiden Looses als ADC lagen definitiv NICHT an meinem nicht ganz so guten Farm, denn auch mit besserem Farm hätte ich nichts

    gegen die gefeedeten Viegos ausrichten können. Und was meine Tode in diesen Games angeht, haben sich diese erst im späteren Spielverlauf

    angehäuft gerade wegen dem gefeedeten Viego und mangels Peel meiner Mates.


    Danke für eure ungeteilte Aufmerksamkeit.

    Ich wünsche euch einen schönen und angenehmen Wochenstart.


    Euer Slippi

  • Ich habe mir vor genommen nur noch Blind Pick zu spielen und die Position zu übernehmen, die übrig bleibt,

    kurze Frage: ust der blind pick immer noch derselbe wie seit Jahren?

    Ich meinte was gelesen zu haben, dass der überarbeitet wird.

    Ich spiele zb nur draftpick aber in dem fall einfach mit "Fill"

    So kann ich trotzdem ggf noch was bannen und muss mir nicht den Kindergarten im chat anhören bis die anderen sich um ihre posi gestritten haben

  • kurze Frage: ust der blind pick immer noch derselbe wie seit Jahren?

    Ich meinte was gelesen zu haben, dass der überarbeitet wird.

    Ja ist noch derselbe. Keine Ahnung wann er überarbeitet wird, aber ich hoffe bald.



    Ich spiele zb nur draftpick aber in dem fall einfach mit "Fill"

    Ich denke, dass in Normal Draft weitaus mehr Platin+ Spieler unterwegs sind als in Blind Pick.
    Deshalb bevorzuge ich Blind Pick. Außerdem muss ich mir dann keine Gedanken darüber machen, was ich am besten bannen soll

    und ich kann tatsächlich spielen worauf ich gerade Lust habe, ohne dass mir der Champ weggebannt oder weggepickt wird.



    und muss mir nicht den Kindergarten im chat anhören bis die anderen sich um ihre posi gestritten haben

    In den 7 Games gabs tatsächlich keine Positionsstreiterein.