Ungerechte Chat Restriction? in League

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Ist das ungerechtfertigt, Leute ich fühle mich absolut veräppelt von dem Support, was sagt ihr dazu ? 3 Tage Strafe kam übrigens 15 Minuten nach dem Game ( was wir verloren haben )
    Ich bin nirgends toxic oder sonst was das sind ganz normale chat calls und ich motiviere sogar noch lobe, gebe mir selbst die schuld und am ende bekomme ich den bann ?? ich spiele Lol erst seit 4 tagen und das wars jetzt auch damit, absolut lächerlich, hänge euch das foto mit dem chat aus dem Spiel dazu also mein Feedback wofür ich den Bann bekommen habe.

  • Das ist ganz klar nicht der vollständige Chat-Log. Ohne den macht eine Einschätzung keinen Sinn...

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Zitat

    ich lade gerne ein video ohne sound hoch wo man den ganzen chat sieht kein problem

    Darum würde ich bitten. Gerade beim 1. Screenshot ist noch gut was abgeschnitten und weiter Bilder einzufordern macht jetzt iwie wenig Sinn, dann schau ich mir lieber mal das Ganze an.

    Für den Fall, dass die Frage aufkommt: ich habe es schon häufig genug erlebt, dass Leute Screenshots posten, wo der Chatverlauf in Ordnung aussieht und ebenfalls fragen "wofür wurde ich gebannt wtf?". Aber wenn man da ein bisschen nachbohrt, hat man bei denen festgestellt, dass das bei weitem nicht der gesamte Chatlog war und entweder sind die dann auf einmal sehr ruhig geworden oder man hat den vollen Log bekommen und in diesen war mit 99,5%iger Wahrscheinlichkeit was enthalten, was den Ban rechtfertigte. Ich bitte daher um Verständnis für meine/unsere Skepsis :)

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • hier die zip Datei von dem ganzen Clip, da scrolle ich in dem Chat der mir mit dem Feed geschickt worden ist, sind nicht viele Nachrichten maximal 10 und auch alle situationsabhängig, macht jedoch keinen unterschied, da es meines Ermessens nach trotzdem nichts schlimmes war ..

    Einmal editiert, zuletzt von CptPICHU () aus folgendem Grund: Dateianhang gelöscht weil funktioniert nicht.

  • Ich habe mal ne automatisierte Sperre für einen Tag + Honor drop bekommen wegen "Imagine playing instead of placing KYS Pings all over map". Der Zusammenhang war, dass wir einen Lee Sin Midlane hatten, was obviously nicht funktioniert hat, und dann ungelogen über 30 Minuten jeden der gestorben ist mit Kys Pings zugeballert hat. Das System hat das "KYS" halt automatisch als Beleidigung (Aufforderung) gesehen, und nicht den Kontext gesehen. Kurze Nachricht beim Support dann war alles wieder gut.

  • um es noch dazu zu erwähnen ich spiele erst seit 3 tagen lol ... ich hab keinen grund irgendwen zu beleidigen im gegenteil, ich schreib zu beginn meistens sogar, hi im new so sry if i do any mistakes .. :D ?!


    Also neben der Thematik, dass wir uns noch versichern müssen, dass wir auch wirklich alles an chat sehen, was wirklich passiert ist, hier ein paar tipps von mir:


    Da du, wie du erwähnst, erst ganz frisch lol spielst, versuche grundsätzlich weniger zu schreiben. Auch wenn es nett gemeint ist, es ist Tatsache, dass das Instant Feedback System bei neuen Accounts viel intoleranter reagiert. Grund dafür ist, um neuen zu zeigen, was eigentlich der Maßstab ist und um Leute die einen neuen Account machen weil zb ihr alter gebannt wurde, keine schonfrist zu geben.

    Und je mehr du schreibst desto eher gehst du das Risiko ein, dass du, wenn auch ungewollt, Wörter triffst, die je nach Kontext, unangemessen sein können.


    LoL gehört zu der spielekategorie "Moba" (Multiplayer online battle Arena)

    Welche durch ihre spielweise zu den toxischsten gehört, da hier fremnde miteinander im team spielen müssen in einer Wettbewerborientierten Umgebung.

    Gegen die Toxizität wird immer mehr versucht entgegenzuwirken, mit eben zb. dem IFS. Nur ist das auch nicht fehlerfrei und erst recht kein Mensch, dass oft Zusammenhänge falsch deuten kann.




    In deinem Dall könnten wörter wie "annoying" oder "no damage" vlt schon was ausgelöst haben.

    Sollte der chat wie wir ihn jetzt gesehen haben wirklich 100% ersichtlich sein, würde ich mal den Support anschreiben.

    Weil ihn deinem Kontext sollten sie so auch kein Problem sein.


    Ansonsten können wir dann mehr sagen, wenn das video zu Gesicht bekommen

    :wink: