[TGSG] INoKami reviewt: der Sommer

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hi Leute!


    tl;dr Sommer sucks.

    Und nicht nur, weil man irgendwann um 23 Uhr abends im Bett liegt, nicht zugedeckt, der Körper bereits von jeder möglichen Schicht an Textilien und sonstigem Gewebe befreit und einem auffällt, dass es immer noch zu warm ist. Und Klimaanlage gibts keine und offenes Fenster kühlt zu langsam und zu wenig. Ist das diese ach so kühle Kellerwohnung, von der alle reden? (Aber, wer hätte es gedacht, im Winter spürt man diesen Umstand natürlich...)

    Klimaanlage ist auch ein gutes Stichwort, denn die funktionieren nie. Also zumindest bei Bus und Bahn, die ich gerade in rege wechselnder Konstellation (fck u Schienenersatzverkehr) in Anspruch nehmen darf. Und die Fenster sind natürlich alle verriegelt, weil OMG durch den Spalt kann man ja Steine rauswerfen! Oder Schulkinder!!! (Wobei letzteres mir tbh weniger Schmerzen bereitet.) Aber Hauptsache erstmal für 2 Milliarden neue spanische ICEs gekauft. Genau mein Humor.


    Wisst ihr aber, was noch besser ist? Sonne böllert mit 36°C auf die Nation und ich muss mit langer Hose rumlaufen. Weil ich arbeite ja im Labor und da muss man wenigstens lange Hosen (oder Kleider UwU) tragen, damit wenn was verschüttet wird, wenigstens ein Teil des Körpers geschützt ist. Ja gut, das ist noch verständlich, nervt halt trotzdem. Übrigens, Stichwort Labor: dies ist wegen den Tests, die wir machen, 24/7 auf 23°C temperiert. Klingt in der Theorie natürlich erst mal Hammer, bringt aber einige Schwächen mit sich. Denn je nach Tagesform können 23°C für ein T-Shirt schon echt kühl sein, zum anderen ist da immer der Hitzeschock, wenn man aus dem Labor rausgeht und man gefühlt von der Sahara empfangen wird. Und so sehr man sich manchmal sträubt: ja, man muss irgendwann das Labor verlassen. Musste ich heute auch wieder tun, sonst könnte ich ja nicht zu Hause sein und diesen Rant verfassen!


    Also ja. 7,8/10 too much heat oder so.

    Euer schwitziger INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Wir haben einen Wasserspender, der das Wasser von Natur aus gekühlt ausgibt, aber in der Hitze sind kalte Getränke ja eh nicht das Wahre und so lange, wie ich mein Glas immer stehen lasse, sind auch eh immer nur die ersten 2 Schlücke kalt xD

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot