[TGSG] Freundschaft ist alles!

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo Beschwörer,


    das Thema Freundschaft ist bei jedem wahrscheinlich ein Thema, aber seid ein Paar Tagen und Monate beschäftige ich mich nun damit.

    Was ist an einer Freundschaft das was eine Freundschaft ausmacht. Was zeigt wie sehr man zu einen Menschenstand und steht?

    Ich selber hab kaum Freundschaften die ins Reale gehen gehabt. Ehr welche die mich ausnutzen oder am Ende schlecht redeten.

    Das war bevor ich 2 bestimmte Menschen kennenlernte.

    Jedoch hab ich sie wie Dreck behandelt und das zeigt mir nun wie schlimm ich doch in diesem Zeitraum war.

    Aber Zeiten ändern sich. Man arbeitet immer an sich selber und versucht jedes kleine Ding was als Problem da ist zu beseitigen.

    Ja sowas geht nicht auf jetzt und gleich, aber man wagt sich Schritt für Schritt ran.

    Durch einen bestimmten Menschen in meinen Leben ist mir eines klar geworden. Liebe ist nicht das wichtigste im Leben.

    Zwar kann auch eine Beziehung lange halten. Beweisen tuen es einige, aber nicht jede Beziehung ist mit Kusshand gesegnet.

    Freundschaften sind da schon wichtiger. Freunde können einen durch das Leben begleiten, einen unterstützen und weiter bringen.

    Aber man sollte sie nicht in die Ecke treten für etwas was einen unbewusst zum Verhängnis wird.

    Man sollte für sie da sein, ihn eine Stütze sein und mit ihn eine gute Zeit erleben.

    Freundschaften können was schönes sein, solang man selber ein guter Freund für einen ist.

    Jeder Menschmacht Fehler, aber man lernt daraus und macht es besser.

    Mein Ziel ist es für meine Freunde die ich momentan habe eine gute Freundin zu sein und immer ein Offenes Ohr für sie zu haben

    und den früheren Fehler nicht mehr zu machen und die zurück zu gewinnen denen ich geschadet habe. Ich möchte es besser machen und auch

    eine gute Schwester für meine echte Schwester sein, den Familie sind auch Freunde und man sollte sie nicht so vernachlässigen, denn

    egal was ist sie begleiten uns das Leben lang und können auch wahre Freunde sein.


    Wie steht Ihr zu den Thema und was habt Ihr so gestern noch gemacht?

    :loadsofenergy: :happybee:

    Black Lion Kreativteam

    Community in Planung

    1. Mid /2.ADC / 3. Support

    FenyAras

    FenyAras

    Sachsen / Chemnitz / Germany

    MID MAIN

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.


    CHAMP FAVORITS TOP 6

    :smolder: :naafiri: :yone: :akali:

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

  • Sehr schönes und meiner Meinung nach auch wichtiges Thema :3

    Ich kann dich teilweise nachvollziehen, zumindest was das "selbst kaum Freunde" haben und einige schlechte Erfahrungen mit RL-Freundschaften gemacht.


    Bei mir war das Problem, dass es mir ohnehin verdammt schwer fällt, überhaupt Menschen anzusprechen (Soziale Phobie - bzw teilweise war es so schlimm, dass ich mich nicht mal getraut habe, überhaupt raus zu gehen, bzw selbst im Discord zu reden usw - aber das ist ne andere Geschichte.)

    Umso mehr freue ich mich, wenn mich jemand anspricht. Und da ich bestimmt nicht allein damit bin, übe ich mich im andere ansprechen... (eh. sagen wir Übung macht den Meister?

    Irgendwie wirke ich gefühlt auf andere .... naja. Was würdet ihr denken, wenn euch nen komischer Gruftie anspricht? I mean... in meinem Kopf sieht das immer so aus, als wenn Thresh ne Lux auf nen Nachmittagstee anspricht...also... irgendwie kann ich die Disonanz gegen mich verstehen xD)

    - wo war ich?


    Ah ja. Also die meisten meiner Freunde habe ich überhaupt nur über das Internet kennengelernt und dann später mal im RL getroffen. (Memo an mich: Fremde Menschen die man zum ersten Mal sieht, nicht zu nem Trinkspiel bei Mario Party herausfordern x.x" lustigerweise hab ich so meinen besten Freund kennengelernt. Und er zieht mich immer noch damit auf, dass ich ihm damals ins Bad gereiert hab -.-")

    Aber daraus haben sich ein paar (wirklich nur 2) tatsächliche Freundschaften ergeben. Freundschaften im Sinne von: man hat Kontakt zueinander, man unterstützt einander, man versteht wenn es einem schlecht geht oder man mal keine Zeit hat (Gefühlt sind Verständnis, Empathie, Konfliktbereitschaft und Geduld ohnehin Mangelware) und man hat wie du schon sagst Zeit und ein offenes Ohr für andere.


    Tatsache ist für mich: echte Freundschaften sind extrem rare. Und wenn man eine solche findet, sollte man sich glücklich schätzen, sie pflegen und bei Fehlern versuchen, sie zu kitten. Was ich nicht verstehe, ist, dass es immer angenommen wird, dass Freundschaften als selbstverständlich angesehen werden. Sie sind es nicht.

    Aber hey, das ist nur meine Meinung ^^

    :thresh:

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.)

  • Zwar fällt es mir nicht unbedingt schwer Leute anzusprechen und einen netten Plausch zu halten, allerdings habe ich eher das Problem dass meine Interessen weit außerhalb aktueller Trends liegen was es schwierig macht irgendwelche gemeinsamen Hobbies zu finden.

    Auf Partys bin ich eher der Typ der am Rand steht und die anderen beobachtet, Fußball find ich öde, rauchen tue ich auch nicht (weder Zigarette noch Shisha), hab kein Netflix und schaue auch sonst kaum Serien, ich besitze keine der aktuellen Spielekonsolen, etc.


    Ich hatte mich zwar mit einem Mädchen in meinem Alter leicht angefreundet das ihr FSJ im selben Heim wie ich gemacht hatte, allerdings hatte sie sehr intensive Obsessionen mit bestimmten Bands oder Schauspielern. Und wenn ein Besuch eigentlich hauptsächlich daraus besteht dass sie mir stundenlang irgendwas von Schauspieler X/Y vorlabert oder mir irgendwelche Videos von ihnen ohne Kontext zeigt sodass ich fast nur nicken und lächeln kann...das war mir irgendwann zu anstrengend.


    In der Schule war das noch irgendwie einfacher, aber auch mit den Kollegen hab ich mich etwas auseinander gelebt. Keine Ahnung, vielleicht wird das nochmal was, ich harre der Dinge die da kommen.

    :thisisfine: Bin meistens ruhig, nur manchmal ein bisschen grummelig.