Jetzt mal ehrlich…

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo liebe Community,

    das ist das erste und wahrscheinlich letzte mal das ich etwas in einem Forum posten werde.

    Bin menschenscheu und absoluter hardcore Nerd spiele League seit 2011 mit Unterbrechungen knapp 7 Jahre seit 3 Monaten nur noch wild rift.

    Aufgrund der unterschiedlichen Spielweise hat sich mein Rank deutlich verbessert (LOL damals plat 1-2, wild rift dia 4 und besser) wieso wird das matchmaking nicht basierend auf individueller Leistung geformt und ich werde mit Menschen gematched die (in meinen augen das grundlegende Spiel nicht verstehen) und dann dadurch einen chat Bann bekomme da ich natürlich toxisch werde wenn bestimmte grundlegende menschliche hirnfunktionen nicht vorhanden sind.

    Lasst Duell durchgehend drinnen und matched aufgrund dessen Leistung Spieler um deren Rank zu ermitteln.

    Anfragen für Duelle gerne jederzeit über meinen nick 27 duelle 26 wins addy reicht über wild rift :)

  • wieso wird das matchmaking nicht basierend auf individueller Leistung geformt [...]

    Lasst Duell durchgehend drinnen und matched aufgrund dessen Leistung Spieler um deren Rank zu ermitteln.

    Das wird in einem MOBA, wie LoL und WR nie passieren, da es eben keine Solo-Spiele sind, sondern Team-Spiele und damit gehört nicht nur die Eigenleistung in das Ranking. bzw. zu der von dir angesprochenen individuellen Leistung gehört nicht nur, wie gut man selbst (alleine) bist, sondern auch wie gut man mit seinen zugelosten Mitspielern umgehe kann, was eben in Duell-Modi nicht bewertet werden kann. Selbstverständlich könnte man eine separate Queue für 1v1-Spiele schaffen, allerdings würde die (wie auch alle anderen Queues) die anderen Rang/Elos/MMR o.Ä. nicht beeinflussen und würde somit nur für diesen einen Modus Geltung besitzen.


    Selbstverständlich gilt dies nicht nur für MOBA, sondern für alle primär auf Teamspiel ausgelegten Spiele.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain