Hält jemand das Rangsystem für gerecht?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Was für ein Witz, die Rangliste in dieser Saison... erst um Gold-Promo mitgespielt, dann gnadenlos fast nach Bronze durchgereicht worden... vermutlich weil ich plötzlich alles verlernt habem schon klar... dann wieder nach S1 hochgespielt... und kaum kommt man auch nur in die Nähe der Gold-Promo... schnipp.... wieder keine Chance zu gewinnen und man bekommt Feeder, Inter, Leaver ins Team... dauernd... jetzt wieder stramm Richtung Bronze...


    Letzte 3 Spiele:


    1) Jungler, der zum ersten mal seinen Charakter ausprobiert und im Spiel nach Tipps zum Jungeln fragt... dazu einen Inter-Supp, der nach 0/8 AFK geht.



    2) Man gewinnt wie immer seine Lange, gankt überall, macht am meisten Schaden von allen Spielern... aber wieder keine Chance, da man im Feedfest wieder im Team ohne ADC ist... und alle anderen im Team 2 Levels hinter ihren Gegenspielern kriechen...



    3) Lane (wie eigentlich immer) gewonnen... aber die 5/27 inter-botlane hat ein Sieg mal wieder von Anfang an unmöglich gemacht... und inten/trollen war hier Programm. Immer drauf, pushen... alles gewardet, Gegner kommt, man pingt, man schreibt, egal, immer weiter drauf... das ganze Spiel über...



    4) Und im 4ten Spiel in Folge... ein Supp-Bot, der in Minute 3 tilted und AFK geht... bzw. später alle anderen Lanes trollt... und perma-flamed. Stats sehen diesmal nicht so gut aus (obwohl mal wieder am meisten Schaden von allen Spielern), aber da man 4 vs 5 spielt, war es nur noch überall aushelfen... und man hatte doch keine Chance, war nur ein langsames 4 vs 5 hinsichen:




    Auf Gegner-Nachfrage gibt er offen zu, dass er AFK ist...



    ... schreibt etwas im Chat rum... und vor allem schreibt er immer im All-Chat wenn einer von den Rest-Spielern irgendwo hinrennt zum helfen:




    Ja, so ist Rangliste geil... und wie man sehen kann, liegt es immer nur an einem höchstselbst, wenn man nicht gewinnt...


    4 Spiele in Folge jeweils min. 1 Troll im Team gehabt... sehr ausgewogen. Und statt wie in jeder Saison Gold zu erreichen, geht es gegen Bronze... und im Clash haut man zeitgleich Platin-Spieler auf deren Main weg... ja, ich bin absolut Talentfrei und gehöre nach Bronze. MM ist absolut fair und hat nichts mit Glück oder Pech zu tun.

  • 5 tes Spiel: wie gehabt... der Supp instalocked "Illoia" für top... s chreibt dann "whooops, i am supp?! hahahaha"... nur um dann im Spiel Top perma zu inten/feeden... teilweise 2-3 Levels hintendran. In Minute 12 war der Gegner Top schon vor unserem Inhi Top... Jungle-Diff auch wie gehabt... mal wieder keinen Drachen, keinen Harald, keinen Nash, keine Ganks... Jungle-Stats und Level zeigen auch hier den deutlichen Unterschied... ich Mitte wie immer gewonnen, teilweise 2-3 Levels vor Sylas... aber wie immer keine Chance zu gewinnen, da der Klassenunterschied der anderen Spieler mal wieder viel zu groß war.


  • Ich finde eigentlich das Rank-System nicht mehr so gerecht. Grund hierfür aus meiner Sicht: Gewinnt man 3-mal oder gar 4-mal hintereinander, verliert man danach meisten wieder 3-mal oder gar bis zu 5-mal... so aus meiner Sicht. Ich befürchte mal, dass Riot so will, dass man gar nicht mal aufsteigen kann.

  • 7es Spiel... und wieder ein Troll im Team. Schon in Char-Selektion angekündigt... und direkt AFK geblieben. Immerhin Remake möglich.


    Ja, gibt ja "Einsteins" die sagen, statistisch bekommt das andere Team 5 Trolle, du maximal 4... Fakt ist, das jetzt 7 Spiele in Folge die Trolle nie im anderen Team waren.

  • warum spielst du eig noch ranked, wenn du dich eh nur in dauerschleife aufregst?^^

    Klar, gibt ja gar keinen Grund sich nicht aufzuregen. Das ganze MM ist fair und ausgewegen und man würde niemals 7x in Folge ins Troll Team kommen und überhaupt liegt es nur an einem selbst, ob man aufsteigt oder nicht...



    Warum ich Rangliste Spiele? Weil ich diesen Scheiss-Skin will. Früher immer locker durch Gold bekommen.... jetzt braucht man ja 1600 SP (?)-Punkte, wenn man nicht Gold schafft.

  • 8tes Spiel... und wieder im falschen Team. Jungle und Top permament 4 level hinter den direkten Gegner, der Jungle ohne Ganks, ohne Drachen, ohne gar nix.

    Man selber gewinnt wie immer die Lane, macht wie immer am meisten Schaden im Team (diesmal aber nur 2tmeister von allen Spielern, da gewisse Gegner richtig schön gefeedet worden)... und damit ist man also am Tiefpunkt angelangt: S4 mit 0 LP. Das nächste Trollteam bedeutet dann Abstieg nach Bronze.


    Danke Rito für dieses faiere MM seit Wochen.


  • warum spielst du eig noch ranked, wenn du dich eh nur in dauerschleife aufregst?^^

    Klar, gibt ja gar keinen Grund sich nicht aufzuregen. Das ganze MM ist fair und ausgewegen und man würde niemals 7x in Folge ins Troll Team kommen und überhaupt liegt es nur an einem selbst, ob man aufsteigt oder nicht...



    Warum ich Rangliste Spiele? Weil ich diesen Scheiss-Skin will. Früher immer locker durch Gold bekommen.... jetzt braucht man ja 1600 SP (?)-Punkte, wenn man nicht Gold schafft.

    Also Spielst du den Champ denn auch, wofür der Skin ist oder einfach nur haben wollen?
    Also ich finde das mit den 1600 SP gar nicht so schlecht. Ist zwar immer noch nicht wenig. Aber so kann wenigstens den Skin bekommen auch ohne Gold zu sein.
    Das Ranked-System grade ist doch ganz ok.


    Mfg Mantu :poropal: