Riot will dieses Jahr besser werden - Update

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo alle zusammen!


    Ihr wisst ja sicherlich, dass Riot dieses Jahr eingesehen hat, dass sie in letzter Zeit ordentlich nachgelassen haben.

    Sie haben also Besserung versprochen.


    (Vorsicht: Das hier ist kein reiner Newspost. Sondern eher ein Meinungsblog!)


    -Neue Spielmodi und Features

    -QoL Verbesserungen

    -Coolere Events, vorallem diesen Sommer

    -Mehr offene Kommunikation

    Und noch einiges mehr.


    Naja... Zum Thema "Bessere Events" und "Offene Kommunikation"...

    Wurde eventuell genau andersrum gemacht neulich.


    Showcase-Enttäuschung


    Es startet jetzt wieder so ein "Showcase-Event" was kein Event ist, denn da geht es einfach nur darum möglichst viel Geld auszugeben und sonst literally gar nichts. Skin-Kapseln (für RP) und das wars.

    Bislang gab es aber auch paar Gratis-Missionen mit paar Goodies, damit man zumindest irgendwas davon hat, wenn man nicht paar

    100 Euro da rein schütten will.

    Bis Gestern stand das auch noch auf deren Webseite, dass es diese paar Gratismissionen geben wird.


    Der Absatz mit diesen Gratismissionen wurde über Nacht still und heimlich von der Seite entfernt. Und jetzt zum Eventstart gibt

    es diese Gratismissionen nicht. Die es bislang soweit ich weiss immer gab.

    Wenn man also kein Geld in das """Event""" pumpt, hat man jetzt WIRKLICH gar nichts davon.

    Wollten die nicht dieses Jahr besser werden?

    Ich mein gut, 2 Hextech Chests kannste aber auch nicht einfach jedem Gratis geben, League hat dieses Jahr ja nur das größte Budget aller Zeiten, da muss man auch mal bisschen auf die Bremse treten.


    Prime-Kapseln


    Zu meinem großen Erstaunen werden die Prime Kapseln weitergehen!

    Zu meinem noch größeren Erstaunen bleiben auch die RP in der Kapsel. Oha!?

    Ich war mir wirklich extrem sicher, dass sie entweder stirbt oder zumindest hart generfd wird ^^

    Naja, in so einem Kontext habe ich gerne unrecht.


    Die Kapsel erhält scheinbar ein neues Design und hat kleine Änderungen, die aber nicht unbedingt schlecht sind:

    -Die 5 Mythischen Essenzen sind jetzt nicht mehr drin

    +Dafür ist ein Wardskin drin. (Nicht ganz sicher ob man den dann direkt bekommt, oder er freigeschaltet und zu OE gemacht werden kann)

    -Nurnoch 4 statt 5 Championsplitter

    +Dafür jetzt 1 Permanenter Champion dabei, den ihr sofort freischaltet oder wenn ihr schon habt, viele BE gibt.

    ! RP Menge immernoch drin und unverändert.

    ! Selbes gilt für den Skin und XP Boost.


    Insgesamt eigentlich ganz nett.

    Die 5 ME haben den Braten jetzt eh nicht fett gemacht.

    Weiteres


    Ansonsten gav es bislang durchaus einige coole QoL Changes.

    Zb. der neue Team/Party Chat oder der selfmute Command sind durchaus ganz nett.

    Oder das die Positionsauswahl vom letzten mal beim Lobby erstellen gespeichert bleibt.


    Insgesamt also durchwachsen und doch eher negativ was bislang gesehen wurde.

    Mal sehen wo das noch hinführt.

    (Wenn ich was vergessen habe oder Infos falsch sind, gerne ergänzen)


    Grüße,

    -Pichu