Grundbegriffe LOL

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo

    Ich bin völlig neu im Gamingsektor und spiele seit kurzem LOL. Ich schaue mir ein Haufen Turorials an aber es werden überall immer Fachbegriffe genannt in Anfänger Tutorials wo ich mir denke warum zur Hölle wird der Begriff nicht erklärt. Ich komme nicht klar mit den ganzen Begriffen und wann ich was brauche. Zum Beispiel was ist

    Tanks, Supporter, etc... und wie erkenne ich welcher Held was für eine Kategorie ist

    Woher weiß ich mit welchem Charakter ich auf welcher Lane spielen soll

    Woher weiß ich welche Items ich kaufen soll

    Was ist mit QWER also R ist die Ulti und der Rest hab ich noch nicht kapiert. Manchmal hab ich das Gefühl die Fähigkeiten haben gar keinen Effekt gebracht.

    Wieso werden die anderen Gegner immer stärker und ich nicht

    Was ist Farmen

    Woher weiß ich mit welchem Held ich in den djungle kann und welche Monster mir welchen Effekt bringen

    Und und und ich hab so viele Fragen aber jeder erklärt alles immer mit irgendwelchen anderen Begriffen die ich dann wieder erst erfragen muss 🙉🙉

    Prinzipiell bin ich einer der gern drauf haut und abfeuert also wäre das spielen als Tank wahrscheinlich richtig für mich so wie ich das verstanden habe. Nun weiß ich aber nichtmal wer überhaupt alles ein Tank ist. Wie funktioniert das mit den Runen... gibt es irgendwo einen Discord Chat der mir das InGame live erklären kann? So lernt man es denke ich am allerbesten. Oder direkt in LOL gibt es ja auch einen Sprach chat. Wer hat bock einem blutigen Anfänger von 0 auf zu erklären wie LOL funktioniert

  • Moin, ich kann dir gerne deine ganzen Fragen nach besten Wissen und Gewissen beantworten, hast du was dagegen das evtl über Voice zu machen? Ich denke das ist deutlich angenehmer, wenn ja schreib mir gerne eine Privat Nachricht :D