Meine Meinung zum den Inspiration Runen

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • <<< Einleitung >>>


    Hallo,

    das hier ist ein Thread der eher weniger eine fachliche Diskussion ist, sondern eher dazu dient, einfach mal meinen Senf abzugeben.


    Als die Runen neu waren, habe ich den Inspiration Tree echt geliebt. Das war halt zu der Zeit, als es noch Cleptomany gab. Inzwischen finde ich alle Runen dort bis auf 2 Ausnahmen absolut beschissen. Und genau das möchte ich einfach mal loswerden.

    Ich stelle nochmal klar, dass hier ist MEINE Ansicht, mir ist bewusst, dass es bestimmt gute Verwendungszwecke gibt, aber diese wiegen für mich nicht so schwer, wie die Nachteile.


    <<< Meine Meinung zu den Runen >>>


    Glacial Augment: Auch wenn ich es nicht so mag, merke ich wie stark es auf Champions wie Thresh ist

    Unsealed Spellbook: Klingt nett, aber ich finde es viel zu Nische, um es mitzunehmen

    First Strike: Ja bestimmt stark, aber die Stärke ist nur verteilt über das Spiel spürbar und dass der Gegner es denyen kann, fühlt sich kacke an.


    Hextech-Flash: Nette Idee, aber das ewig lange stehenbleiben müssen, fühlt sich so scheiße an, dass ich es einfach nie nutze.

    Magical Footwear: Beim release meine Lieblingsrune, da ich Movementspeed nicht wertgeschätzt habe. Heute kaufe ich in 9ß% der Matches Boots first, weshalb die Rune ein No-Go für mich ist.

    Perfect Timing: Ja ist nett, aber da ich nie Champs Spiele, die eines der Items bauen, ist die Rune useless xD


    Future's Market: Ich dachte immer, die Rune gibt einem quasi in Minute 3 150Gold und dann 5Gold/Minute, aber jeder "Future Buy" kostet 50 Gold. Ich bin kein Challanger, der aus den Powerspikes was rausschlagen kann... Nutzelos xD

    Minion Dematerializer: Kein Plan, ob die sich irgendwie lohnen kann xD

    Biscuit Delivery: Endlich mal ne geile Rune! Schöne extra Early Substain und man hat insgesammt mehr Max Mana!


    Cosmic Insight: Ja ist nett, aber mehr auch nicht.

    Approach Velocity: Für manche Champs bestimmt nicht schlecht, aber im Vergleich zu vielen anderen Runen, echt weak.

    Time Warp Tonic: Nische, viel zu sehr Nische.


    <<< Fazit >>>


    Warum dieser Hass auf den Inspiration Tree? Na ja, ich würde gern Glacial Augment Thresh spielen, aber das zwingt mich einfach 2 Runen mitzunehmen, welche ich absolut nutzlos finde. Ich weiß nicht, ob es das wert ist, dafür auf Afterschock und eine weitere Tank Rune zu verzichten.

    Ebenfalls liebe ich Presence of Mind. Gerade in Platin und darunter, regnet es so viele Kills, dass die Rune echt wertvoll ist. So oft, habe ich Kämpfe, die ich nur drehen kann, weil ich durch 1 Assist plötzlich wieder Mana habe.


    Na ja, das war meine Meinung. Ich frage lieber nicht nach eurer, da ich weiß, dass meine Meinung dort sehr festgefahren ist auf meinen Spielstil.

  • Stimme dir da in einigen Punkten zu und finde auch, dass dieser Runenbaum im Gegensatz zu den anderen eher schwach wirkt.

    Jedoch sehe ich es nicht ganz so dramatisch wie du.


    Hextech-Flash: Nette Idee, aber das ewig lange stehenbleiben müssen, fühlt sich so scheiße an, dass ich es einfach nie nutze.

    Hextech-Flash ist extrem nice mit einem Champion wie Thresh oder Leona aus dem Busch oder über die Mauer zu engagen (klar, der lange Charge ist etwas nervig, aber solange der

    Gegner keine Sicht auf dich hat, ist das egal.


    Perfect Timing: Ja ist nett, aber da ich nie Champs Spiele, die eines der Items bauen, ist die Rune useless xD

    Eine gratis Stopwatch ist auf jedem Champion ultra nice, auch wenn man sie nach Gebrauch dann verkauft, weil man nicht Zhonyas oder Guardian baut.


    Future's Market: Ich dachte immer, die Rune gibt einem quasi in Minute 3 150Gold und dann 5Gold/Minute, aber jeder "Future Buy" kostet 50 Gold. Ich bin kein Challanger, der aus den Powerspikes was rausschlagen kann... Nutzelos xD

    Minion Dematerializer: Kein Plan, ob die sich irgendwie lohnen kann xD

    Zwei Runen die in Lowelo tatsächlich sehr nutzlos sind, jedoch in Highelo und Proplay extrem stark.


    Cosmic Insight: Ja ist nett, aber mehr auch nicht.

    Nett ist hier schon untertrieben, denn es ist schon ziemlich stark wenn man seine Summs öfter bzw. schneller up hat als der Gegner.
    Und für Champions die Items mit Aktiven bauen, auch sehr gut.


    Approach Velocity: Für manche Champs bestimmt nicht schlecht, aber im Vergleich zu vielen anderen Runen, echt weak.

    Sehe ich nicht so, gerade für Burstmages eine extrem starke Rune.


    Time Warp Tonic: Nische, viel zu sehr Nische.

    Ist natürlich keine Standardrune, aber gerade wenn man gegen Assassins und Burstmages spielt extrem nützlich.



    Inspiration war halt immer schon ein Runenbaum der gerade mal für eine Handvoll Champions viable war, gerade Clepto wurde nur von 3 Champions als Standardrune gewählt

    (Ezreal, Illaoi und GP)

    Im Großen und Ganzen ist Inspiration gerade als Secondary ziemlich gut, weil es dir auch in Kombination mit den anderen Runen im Primarytree gute Bonis bietet.

  • Inspiration war halt immer schon ein Runenbaum der gerade mal für eine Handvoll Champions viable war, gerade Clepto wurde nur von 3 Champions als Standardrune gewählt

    4! Du vergisst Sona!

    Für Sona war die Rune wie gemacht.


    Bei quasi jedem Poke, hast du ebenfalls Clepto geproct, was dir ständig Items gab und Gold.


    Zu dem Rest sage ich nichts weiter. Hab mein Standpunkt klargemacht :)

  • Sind halt alle super underrated, desto niedriger du in den Rängen gehst, weil alle Runen keine "direkten Stats" geben und deren Value schwer einzuschätzen ist.

    Inspiration First / Secondary hat übrigens absurde Pickrates in ProPlay / HighElo, weil Unsealed Spellbook, bzw. Free Boots, Free Stopwatch, Cookies super gut sind.


    Bsp.:

    Key Stones

    - Glacial Augment - ziemlich gut auf Melee Supps & Janna für den Slow und Dmg Reduce

    - Unsealed Spellbook - gut auf div. Champs, die keine Main Keystone benötigen und lieber div. Summs präferieren (Top Tanks, Enabler in Mid)

    - First Strike - actually ziemlich OP auf Assasins, Mages, etc. für mehr Income

    First Row

    - Hexflash - ziemlich valueble auf Melee Supps

    - Magical Footwear - 300g + extra 10 MS

    - Free Stopwatch (750g)

    2nd Row

    - Future´s Market (underrated af und sehr gut auf Snowball Champs)

    - Minion Dematerializer - extrem wichtig um in bestimmten Matchups push zu bekommen in Mid (vorwiegend genutzt auf Control Mages)

    - Biscuit Delivery - extra Mana, extra Laning Sustain (super popular in Dia+)

    3rd Row

    - Cosmic Insight - extra CDR und Summoner CDR

    - Approach Velocity (extrem wichtig auf div. Champs (überwiegend Melee), die Gap closen müssen (Olaf, Ashe)

    - Time Warp Tonic - extra Trading Power, wie Scorch (Sorcery Tree), speziell gut in Kombination mit Corrupting Pot.


    Wie gesagt, keine dieser Runen gibt dir direkt Stats (Dmg, HP, Mana, Resistances, Movement Speed, HP/Mana Regen) sondern Utility.

  • *Nachtrag: Liegt vllt. an deinem Champion Pool, ... wir haben eine handvoll Runen für inzwischen 162 Champions.