[TGSG] Augenkrebs

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hi. hab heute mal gedacht, ich nutze meinen Bildungshintergrund aus und lehre euch was.... ähm, lasse euch ein unangenehmes Hautjucken spüren. Nein, die Azubi-Blogs kehren nicht zurück.



    Herzlich willkommen zu INoKami´s "Top 10 der most cursed chemischen Stoffe"!!!

    Chemisches Verständnis ist nicht zwingend notwendig, aber erhöht die Lesefreude des Nachfolgenden erheblich. Ebenso wie eure darauffolgenden Therapiekosten. Let´s go.


    Platz 10: Caesiumflourid

    Caesium fluoride - Alchetron, The Free Social Encyclopedia


    Seid froh, dass es kein Franciumflourid ist (#dankedafür21,8minutenhalbwertszeit). Sieht an und für sich unscheinbar aus, aber mit etwas chemischem Verständnis wird nach und nach klar, unter welcher Reaktion dieses Salz entstehen würde und... einfach Nein.


    Platz 9: Iridiumtetroxid-Kation/Iridium(IX)

    (Es gibt leider keine guten Bilder dazu...)

    [IrO4]+


    Wisst ihr, mein Chemie-Prof hat damals schon gesagt "Sie müssen in der Chemie eigentlich nur zwei Mal bis 8 zählen können!". Dann kommt whatever the f das hier ist und sagt "nö". Hat leider bisher noch keine praktische Anwendung. Hexafluorantimonatsalz wann???


    Platz 8: Diethynylbenzen-dianion

    Ortho-diethynylbenzene dianion - Meet the strongest base in the world!

    [C10H4]2-


    Darf ich vorstellen? Die stärkste bekannte Base, die je synthetisiert wurde. Was man damit machen kann? Darf und will ich nicht vorstellen.


    Platz 7: Siliziumtetraazid

    Si(N3)4


    Was in Gottes Namen ist das??? Wie? Warum Stickstoff? Wieso Silizium? Was sollen diese Ladungen? Warum liebt das Zeug spontane explosive Zersetzung??? aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


    Platz 6: Xenonpersäure

    H4XeO6


    Erinnert ihr euch noch an euren Chemieunterricht, wo euch gelehrt wurde, Edelgase reagieren mit keinem anderen Stoff? Erstmal vorweg: sie haben zu eurer eigenen Sicherheit gelogen. Lange Geschichte kurz: mit Fluor ist eine ganze Menge möglich. Das wäre aber zu einfach und wir raten hier nach cursed-ness, daher weg mit dem Fluor, her mit dem... Hydroxid?! Und auch noch 4 Mal?! UND DANN NOCH ALS PERSÄURE?????????????


    Platz 5: Argonfluorhydrid

    HArF


    Und gerade, wenn man dachte, man hat alles mit Edelgasen gesehen, kommt der Kollege um die Ecke. Alleine schon Argon (tl;dr umso weiter oben das Edelgas im PSE, desto exponentiell schwerer wird eine Reaktion damit). Und ein frei stehendes Wasserstoff. Ein Edelgashydrid. confused screaming intensifies.


    Platz 4: Tetraxenonogoldhendecafluordiantimonat

    [AuXe4(Sb2F11)2]


    RENNT!!! Also wenn selbst Bing nicht einen einzigen Eintrag zu diesem Zeug findet, dann wisst ihr, dass wir langsam in die Bereiche der "what unholy f*ckery is this?!" kommen. Entsprechend mager ist auch die Informationslage, was das Zeug kann. Mit so vielen Ladungen vermute ich nichts der Gesundheit der Erde zuträgliches.


    Platz 3: CL-20/HNIW/Hexanitroisowurtzitan


    C6H6N12O12, Octahydro-1,3,4,7,8,10-hexanitro-5,2,6-(iminomethenimino)-1H-imidazo[4,5-b]pyrazin


    Organik ist doch immer was feines, oder? Nebst HMX/Octogen (was eigentlich auch einen Platz hier verdient hätte, aber man kann nicht alles haben) einer der stärksten bekannten nicht-nuklearen Sprengstoffe. Was irgendwo Sinn macht, wenn man sich dieses Stickstoff-Konstrukt anschaut. Nein. Das darf so nicht existieren und es will auch nicht.


    Platz 2: Heliumhydrid-Kation

    Helium hydride - American Chemical Society

    [HeH]+


    Im Zuge der stärksten Base musste ich natürlich auch mal mich über die stärkste Säure informieren. Ich habe ja gehofft, es wäre was simples wie Hexafluorantimonsäure, aber... Es ist so vieles falsch mit diesem Molekül, ich versuche es erst gar nicht. Aber hey, laut Forschern die erste chemische Verbindung, die es überhaupt im Universum gegeben hat (to be fair viel mehr wäre aus der "Ursuppe" auch gar nicht möglich...)!


    Platz 1: Krypton-bis[pentafluoro-oxotellurat(VI)]

    Kr[OTeF5]2

    Noch mehr Unfug mit Edelgasen. Krypton-Sauerstoff-Verbindung. Und weil wir es können packen wir noch Tellur mit rein. Oder so. Keine Ahnung. Langsam gehen mir die Worte aus.


    Platz 0: Mein Suchverlauf, der nach diesem Post angefallen ist BND pls dont kill me ty


    Wenn ich euch mit diesem Post nachhaltig unterhalten und/oder verstört habe: hervorragend!

    In diesem Sinne: euer INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Darf ich vorstellen? Die stärkste bekannte Base

    Wenn du die dropst knallt der Subwoofer ganz Österreich weg ich sag dir nur wies ist



    Tetraxenonogoldhendecafluordiantimonat

    Ich bin mir sicher das war das erste Wort von Elon Musks Sohn



    Octahydro-1,3,4,7,8,10-hexanitro-5,2,6-(iminomethenimino)-1H-imidazo[4,5-b]pyrazin

    Bro wtf ist das bitte xD Das Passwort zu deinem OnlyFans?



    Platz 0: Mein Suchverlauf, der nach diesem Post angefallen ist BND pls dont kill me ty

    Keine Sorge, es wurde bereits <REDACTED> und <REDACTED> damit <REDACTED>, seien Sie versichert.

    Wenn ich euch mit diesem Post nachhaltig unterhalten und/oder verstört habe: hervorragend!

    I mean mein Lerneffekt hält sich aufgrund mangelnden Grundwissens in Grenzen aber war doch mal ne Exkursion xD