[Champion-Kollaboration]: Dexter – Der Trickser

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Wie gefällt dir diese erste Kollaboration? 3

    1. Gut (3) 100%
    2. Mittelmäßig (0) 0%
    3. Schlecht (0) 0%

    Einführung

    Hallo und herzlich willkommen bei einem weiteren Konzept, doch diesmal ist es nicht ganz aus meiner Feder, denn wie der Titel es schon vermuten lässt, handelt es sich um eine Kollaboration.

    Aus diesem Grund möchte ich diese Einführung auch dazu nutzen die Möglichkeit dieser aufzuzeigen, um dass sich möglicherweise mehr Leute daran versuchen sich an diesem Unterforum zu beteiligen. Das hier präsentierte Konzept beruht auf einer Idee des Spielers "justSmíles" aus dem ehemaligen, von Riot geschlossenen Forum und wurde durch Calibto und mich zusammen innerhalb einer Diskussion des alten Forums erstellt. (Sowohl justSmíles als auch Calibto haben sich jedoch nicht in dieses Forum verirrt, oder unter einem anderen Namen)


    Nun etwas genereller: Eine Kollaboration (lat. Zusammenarbeit) ist im Bezug auf die hier im Unterforum vorliegenden Interessen, die Schaffung eines Konzepts beliebiger Gestalt (hier die eines Champions) durch die Zusammenarbeit von mehreren Personen. Hierfür kann auch eine Diskussion in diesem Forum eröffnet werden, deren Zielsetzung die Schaffung eines Konzepts ist, jedoch sollte auch dieser Fokus von allen (besonders dem Diskussionserstellers) erhalten bleiben. Diskussionen über Gott und die Welt haben hier nichts verloren. Alternativ können selbstverständlich auch andere Kanäle für Kollaborationen genutzt werden, sodass eurer Kreativität genauso frei wirken kann, die bei den Konzepten selbst. Zentraler Vorteil ist jedoch, dass vor allem Neulinge des Konzeptschreibens bzw. Interessierte, sowie Personen die nicht so viel Zeit investieren wollen, eine Möglichkeit haben, sich an diesem Forum zu beteiligen, wenn sie es wollen und zeitgleich auch das ein oder andere lernen. Ich meine die Idee der Kollaborationen eröffne ich nicht ohne Eigennutz. Ich erhoffe mi durch einen derartigen Zugang auch, dass mehr konstruktive Kritik in diesem Forum anzutreffen ist.


    Damit soll jedoch der Exkurs zur Kollaboration beendet sein. Selbstverständlich können Fragen auch hierzu in die Kommentare, doch nun soll es mit der ersten Kollaboration dieses Forums weitergehen: Dexter


    Der Feind der korrupten Barone

    In Bandle: Vor Kikis Obstladen

    Herzlich Willkommen in meiner bescheidenden Behausung.

    Darf ich frage, wer Sie sind?

    Oh... Ein Baron hat sie also geschickt. … Das hört sich ja richtig edel an.

    Ich für meinen Teil bin Kiki. Freut mich Ihre Bekanntschaft zu machen.

    Dürfte ich sie fragen, wie Sie zu mir gekommen sind? Bandle ist ja nicht unbedingt leicht zu erreichen, wenn man keiner von uns ist.

    ...

    Ach Sie kommen aus Zhaun. Dann sind sie doch sicherlich mit Ziggs' Hilfe hier her gekommen.

    Ja unser Ziggs. Er war schon immer etwas … speziell, aber eine gute Seele. Unsere Eltern haben ihn jedoch nicht so gern gehabt, glaube ich. Warum sollte er sich sonst aufgemacht haben. … Ach, Sie sind sicherlich nicht wegen meiner alten Kamellen hier. … Darf ich fragen, was Sie hier her geführt hat?

    Ein Yordle treibt also in Zhaun sein Unwesen und bestiehlt die Barone. … Ich glaube, ich weiß von wem Sie reden. … Dexter?

    Ich sagte ja, dass ich es wüsste. Dexter war schon immer ein gerechtigkeitsliebender Yordle. Er hat uns nur wenige Tage nach meinem Bruder verlassen, weil er es hier langweilig fand. … Er ist also auch in Zhaun, da hat er natürlich genau das gefunden, was er sucht. … Ein Abenteuer.

    Sie meinen also, er würde etwas Falsches machen. … Sagen Sie das nicht. … Ich kenne Zhaun zwar nicht und das wenige, was ich aufschnappen durfte, führt mich jetzt nicht unbedingt dazu mal zu gucken, wie es da wohl ist, jedoch wie ich schon sagte: Dexter bricht keine Gesetze. Er liebt die Gerechtigkeit genauso wie er das Abenteuer liebt.

    Wenn er also tatsächlich gegen Gesetze verstoßen würde, dann …

    Was ich sagen will ist. Die Barone, oder wie auch immer sie noch mal heißen … Sie scheinen ja wohl kein Recht zu haben Dexter irgendetwas zu befehlen. Zhaun scheint wohl wie hier zu sein. Jeder macht was er will. … Wie friedlich es deshalb hier in Bandle ist. … Schade das Zhaun das wohl nicht ist.

    Sie brauchen mir hier keine großen Reden vorzulegen. Wenn Sie wollen, dass er damit aufhört, gehen sie zu ihm selbst. Was soll ich denn da machen? Wir Yordle sind auch nicht allmächtig.

    Wo er aktuell ist? Vermutlich in Zhaun. Hier in Bandle ist er jedenfalls seit seiner Abreise vor mehreren Jahren nicht mehr wieder aufgetaucht. Und wie ich schon sagte: Ich war noch nie in Zhaun. Ich kann Ihnen da nicht helfen. Wenn Sie jemanden suchen, der mehr Ahnung hat, gehen Sie doch zu Ziggs. Ich meine er war schon damals mit Dexter gut befreundet. Möglicherweise kann er Ihnen sagen, wo er ist.

    Auf den Gassen von Zhaun: Der verborgene Markt

    Sie kenne ich doch. Sie sind doch einer dieser Typen, die unter dem Baron arbeiten, der vor kurzem diesen Trickbetrüger Dexter fahnden ließ. Wie kann ich Ihnen helfen?

    Da kann ich Ihnen nicht helfen. Ich kenne diesen Dexter nicht.

    Sie waren in Bandle? … Die Frage, wie Sie dahin gekommen sind spare ich mir mal. Also Sie glauben, dass ich immer noch Kontakt mit Dexter habe? … Und wenn ich nein sagen würde? … Ich glaube, Sie haben nicht die Möglichkeiten mich unter Druck zu setzen, solange ich diese kleinen Spielzeuge bei mir habe. … Boom Gelächter

    Okay, okay, okay … Kein Druck. Ich meine Dexter ist jetzt wie lange aktiv? Vier Jahre? Ob da jetzt ein oder zwei Tage dazu kommen ist auch nicht so wichtig. … Warum suchen Sie eigentlich erst jetzt nach ihm? … Ich meine wenn man sich mal anguckt, was er inzwischen schon alles geklaut hat. … Wenn ich nur so produktiv wäre. Gelächter

    Ach die Barone suchen ihn schon seit Anfang an. … Na dann kann ich Ihnen auch nicht helfen. Gelächter Ich meine, wenn ich euch jetzt helfen würde, dann würde ich doch sein ganzes Werk zerstören. … Er hat sich ja schon länger behauptet, als der Baron unter dem Sie gerade arbeiten. Wenn ich nicht falsch liege ist der Typ erst seit knapp einem Jahr Baron. … Hat er sich denn schon bei dem Mörder seines Vorgängers bedankt? Gelächter

    Sie kennen mich. … Sie kennen Zhaun. ... Wenn sie wirklich etwas wissen wollen, müssen Sie mir auch ein vernünftiges Angebot machen. … Informationen über Dexter kann man sehr teuer verkaufen. … Wenn Sie diese also haben wollen, müssen Sie das Höchstgebot leisten und hoffen, dass Sie keinen falschen Informationen aufgelaufen sind.

    Was? Sie können mich nicht unter Druck setzen, aber an Ihrer Stelle würde ich mich etwas beeilen.

    Schreie aus der Ferne


    Ich glaube Sie bekommen in Kürze die Gelegenheit Ihres stark verkürzten Lebens. Das hört sich nämlich nach demjenigen an, der für Ihrem Boss den Platz geleert hat. Gelächter


    Er drehte sich um und sah im Nebel die stählernen Beine des Terrors. Als er sich zurück zu Ziggs richtete, war dieser verschwunden.

    Aus der Ferne hörte er nur noch:

    Ich an ihrer Stelle würde jetzt die Beine in die Hand nehmen.

    Doch es war zu spät, als plötzlich ein Geschoss seinen Brustkorb durchschlug und ihn an einer daran befestigten Kette gen Urgot zog.


    Gelächter


    Im Unterschlupf von Dexter, der das Gespräch mit Ziggs beobachtet hatte

    Dies Barone. Wann hören sie endlich auf, ihre eigenen Untergebenen förmlich auszuliefern, um einen Trickbetrüger wie mich ausfindig zu machen?

    Ich meine es sind doch Barone. Durch ihre Blutlinie auserwählte Regenten von Zhaun …Gelächter Das wünschten sie sich jedenfalls.

    Zu sehen wie ihre Position an Stabilität verliert, nur weil ihr Handel mit Piltover ins Stocken gerät; Weil sie mit jemandem konfrontiert worden sind, der ihnen klar entgegen wirkt. … Ich liebe jeden Tag an dem ich sehe, wie sie an Status verlieren. Jeden Tag an dem die unterdrückten Schichten das Gefühl erhalten mehr Rechte zu besitzen.

    Ich weiß noch als ich hier in Zhaun eintraf. Eigentlich unterschied sich der Anblick nicht wirklich von dem, den Zhaun noch heute besitzt. … Es war ein Dreckloch und damit genau das richtige für mich. Jeder Tag war eine Herausforderung, das eigene Überleben war nicht selbstverständlich und es gab ein anstrebenswertes Ziel … Gerechtigkeit durch den Sturz der Barone.

    Ich hörte schon recht schnell davon, dass sich eine Macht aufgerichtet hatte, die aus den Untiefen Zhauns heraus die gesamte Stadt reformieren wollte, doch getroffen habe ich sie erst vor kurzem.

    Ich weiß nicht was ich von diesem Typen halten soll.

    Auf der einen Seite hat er das selbe Ziel wie ich. Den Sturz der Barone.

    Doch was er danach anstrebt ist nicht wirklich eine bessere Alternative. Statt Korruption, wie es jetzt ist würde dann Terror regieren, was jetzt nicht die beste … eher die schlechteste Alternative zum jetzigen Zustand ist.

    Ich sollte mir Gedanken machen, wie ich ihn sabotieren kann, wenn es dann soweit ist, jedoch stehe ich aktuell auf seiner Seite. Irgendwie bin ich für Urgot, was dieser Typ eben für den Baron war. Eine Art Bluthund.

    Ich provoziere die Barone und zwinge sie zu handeln, da ihr Status vom Handel mit Piltiver abhängt. Wenn sie jedoch nach mir suchen, so ist es ein leichtes ihre Untergebenen Urgot auszuliefern. Jeden Tag kann ich auf diese Art und Weise die Barone etwas schwächen, doch natürlich bin ich mir der Gefahr auch bewusst.

    Einen Baron zu beklauen ist kein Kinderspiel und das Diebesgut nicht zu verlieren, wenn man es denn hat ist teilweise noch schwerer. … Ich habe mich schon damit abgefunden, wenn ich nur etwa alle 168 Cronen (entspricht einer Woche) einen Erfolg zu verzeichnen habe.

    Aber seitdem dieser Baron mich sucht, muss ich schon langsam Dankesbriefe an Urgot schicken. Dieser Baron hat in 24 Cronen (entspricht einem Tag) schon drei Untergebene verloren und vermutlich wird es nicht der letzte sein.

    Jetzt sollte ich mich jedoch auch mal etwas beeilen, bevor Urgot mich findet.


    Aussehen:

    • grauer, dreckiger, aufrecht laufender Yordel, mit großen spitzen Ohren.
    • Leuchtend grüne, große, etwas aggressiv wirkende Augen.
    • Bekleidet ist er durch eine schlichte braune Kutte, die Abschürfungen und Löcher ziert.
    • In der rechten Hand trägt er einen Dolch, der über ein Seil an an einem Eisenring befestigt ist, den er wiederum in seiner linken Hand hält.

    Zitate:

    • Pick
      • Lasst uns die Barone stürzen! ... Gelächter
    • Bann
      • Ein weiterer Tag, ohne Erfolg.
    • Taunt
      • Komm schon, wenn du dich traust.
      • Selbst wenn du mich jetzt besiegst. Am Ende wirst du fallen.
    • Joke: [Dexter kramt ein kaputt wirkendes Mikro aus seiner Tasche, spricht ... und das Mikro fängt an zu qualmen]
      • So lasst die Spiele beginnen. ... Gelächter
    • Angriff:
      • Gib mir das!
      • Dich krieg ich klein
      • Vor dir muss ich nicht wegrennen
      • Ich weiß, dass du was vor mir versteckst.
    • Bewegung:
      • Immer wachsam. ... Man weiß nie, ob nicht jemand was fallen gelassen hat.
      • Liegt da was? ... Schade.
      • Da muss ich hin.
    • Bewegung mit stark erhöhtem Lauftempo (W Homeguards etc.)
      • Jetzt aber schnell!
      • Ich sollte mich beeilen.
      • Ich muss ich wohl die Beine in die Hand nehmen.
    • Gegenüber verbündetem Urgot
      • Einer von ihnen als mein Verbündeter? ... Dinge gibt's.
      • Wenigstens bist du stark und nicht korrupt.
      • Ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich dich sterben lasse.
    • Gegenüber verbündetem Zac
      • Untypisch für Zhaun ... Ein Anhänger des "Guten"
      • Ein Slime? -Gelächter- Warum eigentlich nicht.
    • Gegenüber verbündetem Ekko
      • Du scheinst ja alle Zeit der Welt zu haben
      • Beeil dich ein wenig. Ich habe keine Zeit
      • Etwas dass ich mir klauen sollte.
    • Gegenüber verbündeter Janna
      • Ich mag dich ... _Gelächter- Nein, nein das war nur ein Spaß
      • Irgendwie bist du abgehoben -Gelächter-
    • Gegenüber feindlichem Urgot
      • Du bist auch nicht besser, als diejenigen, die du getötet hast.
      • Wenigstens beweist du Stärke und nicht Reichtum
      • Irgendwie tut es mir Leid, dass wir uns entgegen stehen.
    • Gegenüber feindlichem Singed
      • Gegenüber der Luft hier ist dein Gift ja eine Frühlingsbrise Gelächter
      • Du arbeitest also mit Noxus zusammen. ... Vielleicht sollte ich das auch.
    • Gegenüber feindlichem Viktor
      • Glorreiche Evolution? ... Du bist ne Blechbüchse -Gelächter-
      • Selbst die Barone sind fortschrittlicher als du. -Gelächter-
    • Gegenüber feindlichem Dr. Mundo
      • Und du warst mal was?
      • Lasst ihn durch er könnte Arzt sein -Gelächter-
    • Gegenüber feindlicher Caitlyn und Camille
      • Du hättest ruhig mal in Zhaun aufschlagen können.
      • Gesetzeshüterin ... Für einen Stadtteil? ... Lohnt sich das eigentlich.
      • Was verdient man eigentlich so da oben? -Gelächter-

    Statistiken

    StatistikenLevel 1pro LevelLevel 18
    Mana377+ 371006
    Mana Regeneration (in 1/5s)7,0+ 0,820,6
    Leben550+ 801910
    Lebensregeneraton (1/5s)8,5+ 0,7521,25
    Angriffsschaden62+ 2,8109,6
    Angriffsgeschwindigkeit (in 1/s)0,625x 0,030,944
    Rüstung30+ 3,589,5
    Magieresistenz30+ 0,538,5
    Bewegungsgeschwindigkeit (in IGU/S)335+ 0335
    Angriffsreichweite (in IGU)175+ 0175


    Einstufung:

    • Schaden: 6/10
    • Durchhaltevermögen: 3/10
    • Kontrolle: 3/10
    • Mobilität: 4/10
    • Unterstützung: 1/10
    • Schwierigkeit: 5/10


    Fähigkeiten

    Passive

    P1 – Adaption des Überlebenskampfes

    • Dieser Champion erhält abhängig von der Schadensart (Physisch oder Magisch) seiner E-Fähigkeit adaptive Stat-Konvertierungen. (Diese wirken nicht additiv, sondern ersetzen die jeweilig konvertierten Werte)
      • Physisch : 50% der AP als Bonus-AD
      • Magisch : 50% der Bonus-AD als AP
      • Weder noch: Keine Wirkung.
    • Dieser Champion erhält abhängig von der Reichweite seiner E-Fähigkeit Bonus-Stats und verliert gleichzeitig andere Stats:
      • Selbst : Erhält: 5/15/25 Rüstung und 3/9/15 MR - Verliert: 0,025/0,05/0,075 Basis-Angriffstempo
      • < 700 : Erhält: 0,025/0,05/0,075 Basis-Angriffstempo - Verliert: 3/9/15 AD und 5/15/25 AP
      • > 700 : Erhält: AD/AP - Verliert: 5/15/25 Rüstung und 3/9/15 MR


    P2 – Schwarzmarkt

    • Gegnerische Vasallen, haben eine 10% Chance eine "Münze" zu besitzen. Wenn ein Vasallen, der eine "Münze" besitzt, innerhalb eines Radius von 500 Einheiten um Dexter durch einen Champion getötet wird, erhält Dexter diese.
    • Dexter kann sich im Shop für 10 Münzen eine "Erlaubnis zur Nutzung von Plagiaten" kaufen. (Die Nutzung der durch die E kopierten Fähigkeiten kostet eine "Erlaubnis zur Nutzung von Plagiaten")


    Q - Statistiken

    • Kosten: 75/80/85/90/95 Mana
    • Abklingzeit: 11/10/9/8/7 Sekunden
    • Reichweite: 400 bis 1100


    Q1 Passive - Paralyse

    • Paralysierte Champion werden um 50% verlangsamt und können keine Fähigkeiten benutzen, die ihre Position verschieben. (Grounded) Weiterhin werden Kanalisierungen von paralysierten Champions unterbrochen. (Interrupt)


    Q2 Aktive – Kontrollierter Rückzug / Flinker Angriff

    • Dieser Champion kanalisiert für bis zu 3 Sekunden und generiert dabei eine Reichweite von 400 – 1100 Einheiten. Während der Kanalisation ist er um 20% verlangsamt.
    • Wenn dieser Champion die Kanalisation innerhalb der ersten 0,5 Sekunden unterbricht (ohne äußere Einwirkung):
      • Dexter wirft seine Dolch am Seil in gewählte Richtung (max. 516 IGU) und springt um die generierte Reichweite (max. 516 IGU) nach hinten.
      • Der Dolch bleibt im ersten gegnerischen Champion stecken. Der getroffene Champion wird für 1,5 Sekunden "paralysiert" und ihm wird 70/115/160/215/250 + 40% AD + 50 %AP physischer Schaden zufügt.
      • Weiterhin wird dem getroffenen Gegner, solange der Dolch in ihm steckt 30/50/70/90/110 + 10% AD + 15% AP physischer Schaden zugefügt, wenn er sich weiter als 1050 Einheiten von Dexter entfernt. Dabei wird der Dolch gezogen.
      • Der erste Autoattack nach dieser Fähigkeit entfernt den Dolch ohne Schaden.
      • Der Dolch wird weiterhin nach 2 Sekunden automatisch schadensfrei gezogen.
    • Wenn dieser Champion die Kanalisation nach frühestens 0,5 Sekunden unterbricht (ohne äußere Einwirkung):
      • Dexter wirft seinen Dolch am Seil, welches die gesamte generierte Reichweite (min. 517 IGU) zurücklegt oder in der ersten gegnerischen Einheit stecken bleibt und diesen Champion zur getroffenen Einheit zieht.
      • Weiterhin wird das getroffene Ziel für 1,5 Sekunde "paralysiert" und erhält 30/50/70/90/110 + 40% AP physischen Schaden beim Einschlag des Projektils, sowie 40/75/110/145/180 + 30% AD physischen Schaden beim Eintreffen dieses Champions beim getroffenen Ziel.
    • Wenn die Kanalisation durch äußere Einflüsse unterbrochen wird, erhält er 50% der Kosten erstattet und diese Fähigkeit beginnt abzuklingen.


    W - Statistiken

    • Kosten: 60/65/70/75/80 Mana
    • Abklingzeit: 11/10,5/10/9,5/9 Sekunden
    • Reichweite: 600 linear / 200 radial


    W1 – Flucht mit Ablenkung

    • Dexter wirft eine Phiole an gewählte Stelle, die beim Auftreffen auf den Boden zerspringt und ein Gebiet mit Radius 200 für 2 Sekunden in leichten Nebel hüllt.
    • Eine gegnerische Einheit, die den Nebel berührt wird für 2 Sekunden um 50% verlangsamt und erhält solange sie den Nebel berührt 18/26/34/42/50 + 7,5 %AD + 5 %AP magischen Schaden pro 0,5 Sekunden. (Gesamt: 72/104/136/168/200 + 30 %AD + 20 %AP)
    • Wenn die Phiole auf ihrem Flug einen gegnerischen Champion trifft zerspringt sie an ihm und stunt ihn für 1/1,25/1,5/1,75/2 Sekunden. Weiterhin erhält Dexter in diesem Fall für 4 Sekunden 30% + 10% pro 100 AD + 8% pro 100 AP Lauftempo.


    E - Statistiken

    • Kosten: 75 Mana auf allen Rängen bzw. 1 „Erlaubnis zur Nutzung von Plagiaten“
    • Abklingzeit: 11/10/9/8/7 Sekunden
    • passive Reichweite: 750
    • aktive Reichweite: 150 linear / 300 radial / 2000 max. Distanz


    E1 Passive – Profitable Fingerfertigkeiten

    • Wenn ein gegnerischer Champion in einer Reichweite von 750 Einheiten stirbt, kann Dexter sich, nach verlassen des Kampfes innerhalb eines Zeitraums von 4 Sekunden, durch Nutzung seiner jeweiligen Fähigkeit eine Fähigkeit des Getöteten wählen. (Die genutzte Fähigkeit wird dabei nicht genutzt, sondern durch ein "Wahl"-Icon ersetzt, dass nach der Wahl sofort wieder die Fähigkeit freischaltet.) (Die R-Fähigkeit ist nicht kopierbar. Auswahl der R-Fähigkeit verneint die Wahl.) Diese ersetzt für die nächsten 60 Sekunden die Aktive dieser Fähigkeit. Dexter kann für 20 Sekunden keinen neuen Zauber wählen.
    • Die Grund-Abklingzeit ist identisch mit der Grund-Abklingzeit des kopierten Zaubers. (Ohne CDR)


    E2 Aktive – Trickbetrug (Diebesgut)

    • Dexter platziert eine Falle an der bestimmten Position (max. 150 IGU von ihm weg), die nach 0,5 Sekunden unsichtbar wird.
    • Wenn ein gegnerischer Champion in die Nähe (Reichweite: 300) der Falle kommt, so wird diese sichtbar und verringert das Lauftempo des Auslösenden für 2 Sekunden um 70%. Weiterhin verringert sich seine AD bzw. AP (was Höher ist) für 5 Sekunden um 5%. Dexter erhält für die Dauer der Reduktion die entzogenen offensiven Werte.
    • Es kann zu jedem Zeitpunkt nur eine Falle platziert sein (Replatzierung zerstört die erstplatzierte Falle) und sie wird zerstört, nachdem sich dieser Champion 60 Sekunden lang weiter als 2000 Einheiten entfernt befindet.


    R - Statistiken

    • Kosten: 100 Mana
    • Abklingzeit: 150/120/90 Sekunden
    • Reichweite: Selbst


    R1 – Die Tricks eines Diebes

    • Dexters Lauftempo wird für 6 Sekunden um 20/35/50 erhöht.
    • Für diese 6 Sekunden verliert Dexter einen verringerten Teil der Statistiken durch seine P1.
      • Dexter verliert durch die Schadensklasse statt 50% nur 25% AD/AP.
      • Dexter verliert keine Resistenzen, kein Angriffstempo und keine AD/AP durch die Reichweite der E.
    • Jede Einheit, die Dexter während dieser 6 Sekunden tötet, lässt eine "Münze" fallen.


    Erläuterungen zur Spielweise

    • Dexter ist ein sehr anpassungsfähiger Champion. Es ist also durchaus möglich den Gegner mit Problemen zu konfrontieren, sich gegen ihn vernünftig zu verteidigen.
    • Dexter benötigt etwas Zeit, um seine E-Passive zu nutzen. Man sollte sich also immer überlegen, wie man aus einem Kampf herauskommt, um sein "Diebesgut" zu wählen.
    • Dexter ist vergleichsweise gut darin mit der Distanz zwischen sich und seinem Gegner zu spielen. Nutze dies geschickt, denn jeder Engage verursacht auch Abklingzeiten auf seinen Disengage-Fähigkeiten.
    • Da die E ihre eigenen Wirkung überschreibt, bedenke, dass du auch ihre Aktive verlierst.
    • Anders als alle anderen Fähigkeiten muss Dexter zum Wiedererhalt seiner aktiven E 60 Sekunden warten.
    • Der erste getötete Champion ist derjenige, zu dem du die Auswahl der E bekommst. Dies sollte mit unter beachtet sein.


    Synergien mit Verbündeten

    • Dexter profitiert grundsätzlich von allen Champions, die ein einzelnes Ziel gezielt töten können. Denn dadurch wird das Diebesgut vorhersehbarer.
    • Dexter bringt selbst vergleichsweise wenig Hard-CC mit, was dazu führt, dass er von verbündetem Hard-CC abhängig ist.


    Problematische Gegner

    • Dexter ist in seinem gesamten Handeln darauf angewiesen, dass er seine Fähigkeiten nutzen kann. Champions die ihn in einen zuverlässigen Lockdown zwingen countern ihn somit.
    • Dexter benötigt zu nach einem Kill ein explizites Zeitfenster der Ruhe. Gegner die ihm folgen können oder ihn in einen Kampf verwickeln können, den er nicht verhindern kann countern ihn somit.
    • Dexter macht vergleichsweise wenig Schaden benötigt jedoch für seine E die Anwesenheit bei einem Kill. Durchhaltestarke Champions auf klassischerweise squishy Positionen machen ihm dies vergleichsweise schwer.


    Verweise, etc

    Stand: 01.06.2020


    Zu allerletzt wäre ich über Rückmeldungen froh, daher hier eine kleine Umfrage und die Kommentar-Sektion.

    Man sieht sich in den Kommentaren dieses und vieler anderer Champions hier im Forum.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Amycos Cyrus

    Hat den Titel des Themas von „Champion-Kollaboration: Dexter – Der Trickser“ zu „[Champion-Kollaboration]: Dexter – Der Trickser“ geändert.