LanguageTool - Eine Erweiterung ohne die ich nicht mehr Leben kann!

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Ich bin echt geschockt, dass ich darüber noch nicht geredet habe. Dabei ist ein Forum der Ort, an dem diese Browser Erweiterung am aller nützlichsten ist.


    LanguageTool ist eine Erweiterung für den Browser, welche Rechtschreib- und Grammatikfehler erkennt, sie unterstreicht und mit 2 Klicks behebt.

    Ich selbst nutze sie seit ein paar Jahren und kann wirklich nicht mehr ohne.


    Dank der Erweiterung, sehen die Texte, die ich schreibe, deutlich besser aus, weil es halt gerade Tippfehler super leicht zu beheben macht.

    Ich kann sie wirklich nur jedem Empfehlen, den schaden tut es nicht.


    Aber 1 Negativpunkt muss ich doch loswerden. Ich wollte einmal für die Premium-Version zahlen, um die Entwickler zu unterstützen (die kostenlose Version ist zum Glück vollkommen ausreichend). Leider ist der Preis absolut lächerlich.

    Bei jährlicher Zahlung sind es 5€ pro Monat, auch 66% zu teuer, aus meiner Sicht, aber OK. ABER, wer wie ich lieber monatlich zahlen will, der wird mal so richtig heftig zur Kasse gebeten. 19,99€/Monat, was zur Hölle, einfach 20€!


    Ja, bleibt bei der kostenlosen Version, diese reicht ja auch vollkommen aus.

    Glaubt ihr mir nicht?

    Na dann gucken wir doch mal, wie viele Fehler ich vor der Korrektur hatte.

    Fehler vorher: 30

    Fehler danach*: 6


    *Es bleiben Fehler, die halt keine sind, da sie zu meiner Ausdrucksweise gehören, oder halt Fremdwörter sind, welche das Programm/Erweiterung nicht kennt.

    Okay 2 sind Premium-Features xD

  • Oha.


    was genau macht denn die Premiumversion? :D

    Nichts, was man braucht. Sachen die bestimmt cool zu haben sind, aber halt nichts was man erwartet zu haben durch solch ein Tool.

    Das Zeichenlimit ist auch bisher kein Problem gewesen.


    Selbst wenn, dann kann man den Editor im Extra Tab öffnen und dort separat den Text kopieren. Leicht umständlicher, dafür kostenlos.

    Darum nehme ich den Kritikpunkt eher als, sollte man erwähnen, da die Premium-Version echt nur was ist, wenn man die Macher unterstützen will.


    Also ich finde nice da ich immer so schreibe wie es mir im Kopf steht. Und da hilft so ein Tool schon sehr weiter

    Hab ich damit jemanden gefunden, der die Erweiterung jetzt auch nutzt? :D