Erinnert sich noch wer an Spielaffe.de?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Ist mir leztens wieder so in den Sinn gekommen, kennt man die Seite noch?

    Diese irre Kollektion an kleinen, simplen Browsergames war glaube ich so meine Einstiegsdroge was Videospiele angeht, und mit einigen Vertretern aus der Sammlung verbinde ich viele schöne Stunden. Im Nachhinein betrachtet ware vieles davon zwar eigentlich ziemlicher Müll, aber mein kleines Ich konnte man Stundenlang davor setzten und es wurde nicht langweilig. Eine beträchtliche Anzahl der Spiele waren glaube ich sogar nur Demos die dich dazu bringen sollten was zu kaufen.


    Curse of the Amsterdam Diamond beispielsweise, ein Wimmelbild Spiel das ich locker 30 Mal oder so "durchgespielt" habe, auch wenn der kostenlos spielbare Teil nur etwa eine Viertelstunde lang war und nur einen winzigen Bruchteil des ganzen Spiels ausgemacht hat.

    Feenfänger, ein anderes Beispiel. Man geht bei einem schrulligen Ganz-bestimmt-nicht-Gandalf aus dem Wald in die Lehre und lernt an einem kleinen See umgeben von Bäumen mit Gesichtern Feen zu erschaffen. Alle paar Level zieht man dan des Nachts in ein nahegelegenes Dorf um mit Hilfe der Feen die Sorgen und Probleme der Bewohner zu lindern. Im späteren Spiel muss man sogar eine böse Hexe abwehren die der schlafenden Bevölkerung Alpträume schicken will oder so. Man konnte sogar als Nebenbeschäftigung sein Zauberschloss ausbauen.

    Royal Envoy war so ein Städteaufbauspiel wie man es heute dutzendweise im Playstore findet. Man ist Architekt in einem Inselkönigreich und erhält den Auftrag über verschiedene Inseln zu reisen um alles wieder aufzubauen nachdem da ein Sturm gewütet hat. Jede Insel hat so ihre Besonderheiten wie Recourssenknappheit auf der Felsinsel oder einen großen Marktplatz auf der Palmeninsel. Zwischendurch wird man überraschend von Piraten auf deren nahegelegene Insel entführt weil die das gleiche Problem haben und deine Hilfe brauchen.

    Die Feuer und Wasser Reihe, ein simpler Puzzleplatformer in dem man Fireboy und Watergirl steuert die einen Tempel durchqueren. Man kann beide gleichzeitig steuern und muss so einige komplexe Rätsel lösen, wobei man jeweils Gruben mit der Flüssigkeit des jeweils anderen vermeiden muss.


    Ihr könnt ja mal schreiben falls ihr das noch kennt.

    :thisisfine: Bin meistens ruhig, nur manchmal ein bisschen grummelig.

  • Spieleaffe nein, war ich nie drauf gewesen. So 2008-2011 rum waren das hier die Seiten, die ich meistens besucht habe.

    - jetztspielen.de

    - kongregategames.com

    - maxgames.com

    - https://ninjakiwi.com


    Meine liebsten Spiele waren:

    - Bloons Tower Defence (Angefangen beim ersten, ja ich hab die releases alle miterlebt^^)

    - Pflanzen gegen Zombies

    - Onslaught 2

    - Age of War (1)

    - Strategy Defence 1 & 2

    - Sonny 2 (Ja, mit 2 n ist richtig)


    Natürlich hab ich noch viel mehr gespielt, aber das waren die Hauptgames.

    Na ja, ich glaube die ersten 2 Einträge braucht man heute nicht mehr vorzustellen, die sind ja inzwischen zu echten großen Spielreihen geworden. Ich glaube, viele wissen nicht, dass das ursprünglich kostenlose Browser Games waren. :D