[TGSG] Sofa und Wochenende :3

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • So für die Vollständigkeit gibt's heute noch einen kleinen Post von mir direkt vom Sofa :D

    Ich habe Feierabend.


    Wie war euer tag so ? Und was habt ihr noch vor ?


    Ich werde mein Auto etwas ausfahren damit es sich wohlfühlt und dann mach ich es ganz feucht und wasch es dann schön mit der Hand bis es glänzt :)

    Rasrnhmähen muss ich dann auch wieder und am abend wird im besten Fall film geschaut ! Wolf of wallstreet <3

    Und gezockt wird natürlich auch ;) und ich will was griechisch essen gehen :0


    So ich mach jetzt pause :)


    Wünsch euch einen schönen Tag :)

  • [Der TGSG-Blog] Geschichten eines Azubis, Tag 342, revolutionär späte Abendausgabe


    Kennt ihr das eigentlich, wenn Dinge, die jetzt relevant sind, mal vor einem halben Jahr erwähnt wurden, man sie wegen der großen Zeitspanne vergessen hat und dann genau dafür angemault wird?

    Ungefähr so hat mein Tag heute angefangen. Dabei hätte es so einfach sein können! Nur noch etwas Aufarbeitung und dann wäre mein Präparat schon fertig gewesen. Das Problem war der Teil mit der Reinigung. In der Regel ist die Reinigung nur dann vorzunehmen, wenn die Reinheit eines Präparats schlecht ist (duh), die Wahrscheinlichkeit dafür ist bei jedem unterschiedlich. Beim jetzigen ist es allerdings so, dass sie meistens schlecht ist und deshalb eine Reinigung zwingend vorzunehmen ist, weil sonst die Reinheitsbestimmung im Nachhinein nur Zeitverschwendung ist, so der Assistent. Wusste ich das noch? Aber natürlich nicht! Und so gab ich zunächst ahnungslos mein noch ungereinigtes Präparat zum Messen ab und das fang der Assistent halt nicht so toll. Ok, er ist eventuell leicht pissig geworden. Vorbildfunktion und so, ich erwähne es nur mal...


    Na gut, semi-deprimiert zurück ins Labor gelatscht und die Reinigung aufgebaut, durchgeführt, ging viel schneller als erwartet, am Nachmittag dann zweite Messung, war in Ordnung, fertig. Na ja, doch noch nicht so ganz. Den nun folgte... ich nenne es mal "Ich packe meinen Koffer-Organik-Geräte-Edition". Denn wir mussten alle Geräte, die wir für die Prüfung am Montag (und am Dienstag ist auch eine, aber da werden die Geräte von der Schule gestellt) brauchen, zusammensuchen und in einen Korb legen. Und natürlich gibt es keine Anleitungen o.Ä. was man braucht, nein, das darf man sich alles selber zusammenreimen.

    Alles andere wäre ja auch zu einfach für die Schule.

    War ein Marathon, ich sag es euch, vor allem, wenn noch Geräte fehlen, die a) noch verliehen sind und man kurz den Schuldeneintreiber machen muss (und natürlich sind nicht alle Geräte auf Anhieb verfügbar, sondern u.U. noch in Verwendung) oder b) mein Partner hat sie an irgendwen verliehen/selber eingesteckt/idk, auf jeden Fall sind die nicht mehr da und mussten neu von Fr. Geräteausgabe besorgt werden (die netterweise für mich außerhalb der regulären Zeiten aufmachte). Die Sache mit meinem Partner ist halt, dass ich ihn seit dem Tag vor der Corona-Pause, also seit Mitte März, genau eine Minute lang gesehen habe (zufällig mal im Schulgebäude, als ich Labor und er Theorieunterricht hatte) und da hatte ich andere Themen zu besprechen als das. Na ja, am Ende hat sich alles erledigt... hoffe ich. Weil ich am Montag noch Sachen aus meinem Schrank holen muss, aber in dem Labor finden auch Prüfungen statt und ich weiß nicht, ob man da einfach so rein darf...

    Am Ende gab es noch die letzte Versammlung der Theater-Gruppe (wer kennt sie noch? xD), in der wir das finale Produkt, also unseren Film in der endgültigen Fassung, angesehen haben. Ist sogar ok geworden, bis halt auf die üblichen/erwarteten Schwächen. Damit wäre das auch beendet.


    Was aber viel wichtiger ist: heute konnte ich mein letzte Präparat abgeben... und was bedeutet das? Richtig, ich bin fertig mit dem Labor!!! ES IST ÜBERSTANDEN!!!!!!!!!

    (ok jetzt nur noch die zwei Prüfungstage und dann ist es wirklich vorbei. wish me luck)


    In diesem Sinne: Schönes Wochenende euch!

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot